Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Etwas schwächer als der erste Teil

Nach „Never be my Love“ habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band der „Never be my“ Reihe gewartet. Und ich wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Nichtsdestotrotz konnte mich der erste Teil einfach ein Stückchen mehr begeistern. Vielleicht lag es daran, dass ich dort sofort gut ins Buch gekommen bin, während beim aktuellen Band der Start etwas holprig war. Als ich einmal in der Geschichte drin war, habe ich allerdings alles in einem Rutsch gelesen.

Mit Jasper und Abbie gibt es zwei sehr starke Protagonisten, wobei Letztere anfangs eher wie das Mauerblümchen wirkt, welches erst langsam von sich selbst überzeugt ist. Diese Charakterwandlung finde ich aber sehr stark und bewundernswert und auch ziemlich Mut machend.

Außerdem war das Wiedersehen mit Cameron und Aspen sehr schön und auch Dion, welche im nächsten Teil „Never be my Love“ die Hauptperson sein wird, war dabei. Mit viel Witz, Romantik und Spannung konnte Kate Corell es also schaffen, mich alles in allem wieder einmal zu begeistern.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Tolle Fortsetzung

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Der Epilog des ersten Bandes hat mich super neugierig auf Jasper gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Jasper ist ein toller Charakter, ...

Der Fortsetzung habe ich wirklich entgegengefiebert.

Jasper ist ein toller Charakter, der weiß was er will und alles dafür tut. Abbie ist ebenfalls ein toller Charakter, der sehr über sich hinauswächst. Die Lovestory der Beiden läuft langsam an und lässt viel Platz zum Schmunzeln und mitfiebern.

Durch das Spiel im Buch entstehen viele lustige Szenen und es macht insgesamt viel Spaß den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir das kleine Crossover zu „Wo sich Licht im Wasser bricht“ von Lexis Able. Dieses Buch habe ich geliebt und es war wirklich schön es nochmal vor Augen zu haben.

Auf den dritten Band freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 15.11.2023

"Schafft farbige Lesemomente"

Nach „Never Be My Enemy” hätte ich niemals gedacht, dass ich Jasper mal sympathisch finden könnte, aber da habe ich mich geirrt.
Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte ...

Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Die Idee mit dem „Secret Enemy-Game“ hat mir super gut gefallen und bringt frischen Wind in die Story.
Besonders, weil ich sowas noch nie zuvor gelesen habe.

Beide finden durch den anderen ihr wahres „Ich“ und fangen an nach ihren Vorstellungen zu leben.

Auch die Vorgeschichten der Protagonisten schaffen eine starke emotionale Ebene.

Trotzdem hat mir Hin- und Wieder das gewisse Etwas gefehlt, dass ich dem Buch fünf Sterne zugeben.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wahrheit oder Pflicht – achja es gibt nur Pflicht

Abbie wird zu einer Studentenparty eingeladen. Was sie nicht wusste, es handelt sich um keine normale Party, sondern den Startschuss für das Spiel „Secret Enemy“. Einem Wahrheit oder Pflicht Spiel, bei dem es nur Pflicht gibt. Der Gewinner des Spiels wird König des College und bekommt Eimer höhere Geldsumme. Da die Stiftung ihrer Mutter auf wackligen Beinen steht, beschließt Abbie sich mit dem arroganten Jasper zusammenzutun, um dieses Spiel zu gewinnen. Je weiter das Spiel geht, umso dubioser wird Jasper.

Ein spannender Band 2 und endlich erfährt man mehr über Jasper. Die Schreibweise ist angenehm, dass man kaum merkt, dass man schon seit Stunden liest. Ich habe mit Abbie mitgefiebert, dass sie das Spiel gewinnt. Manchmal verstehe ich ihre Entscheidungen und Meinung nicht und dachte mir ‚sag es doch einfach, ob jetzt oder später, die Reaktion bleibt gleich‘. Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Solide Fortsetzung

„Diesmal treffen sich unsere Blicke Sekunden vergehen, in denen wir uns ansehen. Versuchen, ta wischen uns festzuhalten und gleichzeitig loszulassen. Weil wir mander nicht egal sind. Weil da immer noch dieser magnetische Sog existiert. Weil Abbie und ich einzeln grau und zusammen bunt sind. Sie weiß das und ich ebenfalls.“

Abbie und Jasper führen die Waterbury-Reihe fort - und ein neues Spiel bedeutet neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Für mich kommt dieser Band leider nicht an Cameron’s und Aspens Geschichte ran, da diese mir vollkommen das Herz geklaut haben, aber auch der etwas schnöselige Doppelgänger hat ganz klar seine guten Seiten. •Secret Enemy• hat mich nicht ganz so sehr catchen können wie das Spiel zuvor, was aber auch daran liegen kann, dass es auch in diesem Buch wieder eines gibt. Die Dramen dahinter - Jaspers Vergangenheit und wie sie mit Abbie zudammenhängt - sorgen auf jeden Fall für genug Spannung und Unterhaltung, allerdings habe ich die beiden zusammen lange nicht ganz so sehr empfinden können wie erhofft. Es ist eine solide Fortsetzung, dafür bin ich aber neugieriger, wie sehr mich der letzte Teil der Reihe wohl abholen wird 🙊