Cover-Bild Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
  • ISBN: 9783492062718
Kate Meader

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

Roman | Verführerischer Liebesroman mit attraktive Anwälten, schlagfertigen Frauen und prickelnder Leidenschaft
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …

Der attraktive Anwalt Max Henderson hat genug schmutzige Scheidungskriege miterlebt, um davon überzeugt zu sein, dass die wahre Liebe nicht existiert. Daher kann er kaum fassen, dass sein Bruder völlig überstürzt heiraten will und dafür sogar eine Wedding-Planerin engagiert hat. Um ihn davor zu bewahren, zu viel Geld in die vorschnelle Hochzeit zu stecken, nimmt Max die Sache selbst in die Hand. Doch dann lernt er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennen und all seine Prinzipien geraten ins Wanken. Denn für Charlie ist der schönste Tag im Leben ihrer Klienten immer wieder aufs Neue der Beweis, dass die große Liebe jeden findet ...

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

„Love Breaker“ ist eine schöne, süße Geschichte für zwischendurch!

„Love Breaker“ ist eine schöne, süße Geschichte für zwischendurch!

Der Schreibstil der Autorin Kate Meader ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, sodass man Beide gut kennenlernt. Die Protagonisten sprechen einen als Leser*in sogar an, was ich sehr erfrischend fand!

Die Protagonistin Charlie war mir sympathisch. Sie ist willensstark, ehrgeizig und hoffnungsvoll. Sie passt perfekt zum Protagonisten Max. Anfänglich wirkt der wie ein grummeliger Zyniker, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein romantischer, führsorglicher und emotionaler Mann, an den ich schon nach wenigen Seiten mein Herz verloren hatte. Besonders gut hat mir die Dynamik zwischen den Beiden gefallen. Sie haben einen guten Einfluss aufeinander und ich konnte die Funken zwischen ihnen regelrecht spüren!

Auch die Grund Idee mit den zwei gegensätzlichen Jobs fand ich echt genial. Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin – kann das überhaupt gut gehen? Charlie und Max kommen aus zwei gegensätzlichen Feldern und haben dementsprechend auch unterschiedliche Sichtweisen, was zum ein oder anderen Konflikt führt!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass bestimmte Dinge/ Sätze bzw. Gedanken teils sehr oft wiederholt werden und mich persönlich irgendwann ziemlich genervt haben.

Nichtsdestotrotz würde ich das Buch weiterempfehlen. Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Thematik Ehe in diesem Buch wirklich sehr im Fokus steht. Da es ja in den Berufen beider Protagonisten auch um diese geht, macht es im Kontext der Geschichte Sinn, ich würde das Buch daher vor allem Leuten empfehlen, die an dieser Thematik auch interessiert sind.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Buch

Inhalt /Meinung

Inhalt /Meinung
Max Henderson ist Scheidunganwalt und hat genug mitbekommen. Und daher hat er die Überzeugung das echte Liebe nicht existiert. Deshalb kann er es nicht fassen als sein Bruder ihm eröffnet das er ganz spontan heiraten will.
Und dafür hat er sogar eine Weddingplanerin gebucht.
Max will ihm zeigen das das alles Schwachsinn ist und nimmt die Sache selbst in die Hand. Dann lernt er aber die Weddingplanerin kennen und all seine Prinzipien fangen gehörig an zu wackeln.

Dies war ein richtig süßes Buch für zwischendurch.

Das Buch hat Humor und viel Liebe. Es hat mich wirklich gut unterhalten. Und ich freue mich auf mehr Bücher dieser Reihe, denn hier hat die Autorin einen wundervollen Auftakt erschaffen. Der noch etwas Potential nach oben hat.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben mich gut durch die Geschichte geführt.
Vorallem Max hat es mir angetan. Dieser Kerl hat mich wirklich oft zum schmunzeln gebracht.
Ich bin sehr gespannt was die Reihe noch so mit sich bringt und freue mich auf mehr.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Erschienen: April 2021
ISBN: B08LDP3B1C

Transparenz

Klappentext
Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Hell und freundlich mit einer bunten Mischung aus gelb, grün, rosa und roten Farbtönen strahlt einen das Cover von „Love Breaker“ regelrecht an. Im Hintergrund sind schimmernde Lichter angedeutet, während im Vordergrund ausschnittweise zwei mit Konfetti gefüllte Luftballons abgebildet sind. Die Darstellung hat mir sehr gut gefallen und versprühte direkt ein klein wenig Partyfeeling.
Der Titel „Love Breaker: Liebe bricht alle Regeln“ deutete für mich gewissermaßen auf die Allmächtigkeit der Liebe hin, nach dem Motto, dass diese über alles siegen kann. „Laws of Attraction“ als Reihentitel bezieht sich meiner Meinung nach auf Max Hendersons Beruf und an dieser Stelle vermute ich, dass es in den nächsten Bänden um seine Kanzleikollegen gehen wird.

Charaktere
Charlie Love ist Hochzeitsplanerin und glaubt an die große Liebe, die immer funktionieren kann, wenn man nur genug Arbeit und Zeit hineininvestiert. Sie lebt für ihre Arbeit, ist offen und freundlich, ein klein wenig temperamentvoll und selbst immer noch auf der Suche nach ihrem eigenen persönlichen Mr. Right. Sie ist Geschäftsfrau durch und durch, um ihren Klienten den schönsten Tag ihres Lebens zu ermöglichen. Alles was sie bis heute erreicht hat, hat sie sich selbstständig erarbeitet und kann unglaublich stolz darauf sein.
Max Henderson ist ein überaus erfolgreicher Scheidungsanwalt, der gemeinsam mit zwei Freunden eine eigene Kanzlei führt. Nach einer großen Enttäuschung im privaten Bereich und durch seine Arbeit bedingt kann er nicht mehr an die wahre Liebe glauben. Seine Erfahrungen haben ihn zynisch und auf gewisse Art und Weise auch kühl, arrogant und misstrauisch werden lassen. Er versteckt sich hinter seinen täglichen Routine, hasst Abweichungen davon und würde für seine Familie nahezu alles tun – was auch der Grund dafür ist, dass er bei der Hochzeitsplanung seines Bruder mitmischt.

Schreibstil und Handlung
Kate Meader hat die Geschichte von Charlie und Max in der ersten Person, jeweils in abwechselnder Sichtweise der beiden Protagonisten, geschrieben. Teilweise ist es sogar so, dass der Leser in den Gedanken von Charlie oder Max direkt angesprochen wird, was einen noch ein Stück besser in die Geschichte eintauchen lässt. Diese Möglichkeit kommt nur sehr selten vor, mir hat sie ausgesprochen gut gefallen, denn ich wurde dadurch des Öfteren zum Lachen gebracht. Generell war der Schreibstil der Autorin sehr locker, leicht und flüssig, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen und von der Story mitgerissen worden bin. Auch ihre Mischung aus romantischen und humorvollen Szenen hat mir unglaublich gut gefallen und für ein sehr angenehmes Leseerlebnis gesorgt. Das Einzige, was hin und wieder gestört hat, war die Ausdrucksweise. Denn manchmal waren da Wörter in einem Satz drin, die vom Klang her nicht zum Rest gepasst haben. Ich vermute fast, dass es an der Übersetzung gelegen hat, ein großes Drama war es auf jeden Fall nicht.
Was habe ich mich auf diese Geschichte gefreut! Schon der Klappentext ließ auf eine sehr kontrastreiche Geschichte schließen, denn Charlie als Hochzeitsplanerin und Max als Scheidungsanwalt sind zwar gewissermaßen im selben Metier tätig, aber trotz allem von Grund auf unterschiedlich, weshalb mich die Geschichte auch so sehr angezogen hat. Generell fand ich beide als Charaktere echt großartig und ihre Gedankengänge oder Hoffnungen, je nach Person, waren für mich sehr gut verständlich. Leider hat man nicht so viele Berufseinblicke bekommen, wie ich mir bei so einer kontrastreichen Konstellation gewünscht hätte. Hauptsächlich ging es bei den beiden wohl darum, die gegenseitigen Vorurteile aus dem Weg zu räumen, was im Verlauf der Handlung für ein ständiges Hin und Her gesorgt hat, was zeitweilen etwas nervig gewesen ist. Trotz allem war die Entwicklung zwischen Charlie und Max gut nachvollziehbar und ist in einem angenehmen Tempo vonstatten gegangen. Abgerundet wurde die Geschichte mit überaus sympathischen und durchweg überzeugenden Nebencharakteren, sodass ich bis auf diese paar Kleinigkeiten nichts zu meckern habe.

Fazit
Für mich was „Love Breaker“ das erste Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrer romantischen Geschichte, dem angebrachten Humor und ihrem lockeren Schreibstil definitiv überzeugen! Auf jeden Fall eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.05.2021

Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin - Unterschiedlicher geht es kaum!

Max Hendersen ist alles andere als begeistert, als sein Bruder nach nur 6 Monaten heiraten will. Als Scheidungsanwalt kennt er natürlich alle Gefahren und ist der Meinung, dass eine große Hochzeit Geldverschwendung ist.
Als er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung zwischen den Beiden, dabei stehen sie doch für komplett unterschiedliche Dinge. Kann das wirklich gut gehen?

Das Cover ist schön gestaltet, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Buchs zu tun, was ich etwas schade finde.
Der Schreibstil von Kate Meader gefällt mir sehr gut, sie schreibt flüssig, humorvoll und schafft es, alle Charaktere liebenswert darzustellen.

Besonders Max hat mir gefallen! Er ist nicht der resignierte und realistisch veranlagte Scheidungsanwalt wie er zuerst wirkt. In ihm steckt so viel mehr, denn durch seine Erlebnisse in der Vergangenheit fällt es ihm schwer, an die Ehe zu glauben. Trotzdem unterstützt er seine Mandantinnen wo er nur kann und verschafft ihnen so einen tollen Start in ihre zweite Lebenshälfte.
Auch wie er mit seiner Familie umgeht ist einfach nur schön zu erleben. Sie ist ihm wichtig und er möchte, dass alle glücklich sind und es allen gut geht. Deshalb hat er Zweifel an der vorschnellen Hochzeit seines kleinen Bruders, die er auch an Charlie auslässt.

Charlie ist als intelligente und engagierte Geschäftsfrau an Zweifel und Vorurteile gewöhnt, wenn es um ihren Beruf geht. Sie kann damit umgehen, denn für sie steht das Glück der Paare im Vordergrund. Sie wünscht sich ebenfalls die große Liebe und glaub daran, diese zu finden. Da Max und Charlie so unterschiedlich sind, aber die Funken nur so sprühen, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein. Dabei lernt sie Max auch von einer ganz anderen Seite kennen, die sie so nicht erwartet hat.

Ich habe jedes Aufeinandertreffen, Schlagabtausch und jedes Gespräch zwischen Max und Charlie genossen. Sie sind ein tolles Paar und passen besonders durch ihrer gegensätzlichen Arten gut zueinander.
Allerdings hat mich irgendwann Charlies Naivität genervt. Max hat sich enorm weiterentwickelt, ist so oft auf sie zugegangen und hat alles für sie getan. Charlie hat aber die Augen ganz fest davor geschlossen und ihn immer wieder ignoriert und von sich weggeschoben.
Max hat mir in diesen Momenten wirklich leid getan, da er keinen Fehler gemacht und nicht verstanden hat, warum er von Charlie immer wieder abgewiesen wurde. Trotzdem ist er hartnäckig geblieben und hat für das gekämpft, was ihm wichtig war: Charlie.

Auch die Handlungen um die Beiden herum haben viel Raum eingenommen. Die Hochzeitsstory von James und Gina fand ich sehr schön, die Handlung um Charlies Eltern allerdings weniger. Sie hat mir zu viel Raum eingenommen und hat für mich nicht wirklich dazu gepasst. Das fand ich etwas schade.

Das Ende und der Epilog sind der Autorin gelungen, allerdings eine Spur zu kitschig geworden. Es ist mir in kurzer Zeit zu viel und zu unglaubwürdiges passiert, was an einigen Stellen nicht zu Max und Charlie gepasst hat. Weniger wäre hier manchmal mehr gewesen.

Max und Charlie sind so unterschiedlich, wie man nur sein kann. Trotzdem geben sie ein tolles Paar ab und ergänzen sich gegenseitig. Das hin und her war mir an einigen Stellen jedoch zu viel, genauso wie das Ende. hier wäre mir weniger, dafür eine realistische Handlung lieber gewesen. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe, bei dem Lucas im Vordergrund stehen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich habe mich so wohlgefühlt!

Klappentext:

Klappentext:
Können wir bitte zuerst auf das Cover zu sprechen kommen?
Es macht direkt Lust auf das Buch und mit dem Glitzer hat es mich direkt gecatched! Ich muss es mir gerade noch ein wenig anschauen...
So, fertig damit. Kommen wir zum Schreibstil.
Dieser konnte mich zwar nicht zu 100% überzeugen, da ich an ein paar Sätzen hängengeblieben bin. Die Ausdrucksweise hat mich hier und da etwas im Lesefluss gestört. Einige Fremdwörter, die ich noch nicht gehört habe und dieses "Yeah" hat mich, warum auch immer, rasend gemacht.
Das war es aber schon mit der Kritik, denn die Story und die Charaktere habe ich geliebt!
Charlie ist so eine taffe junge Frau. Sie ist selbstbewusst und hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, weiß was sie will. Und um das zu erreichen macht sie so einiges. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne eine Baseball Spiel mit ihr angesehen.
Max, der gute Max. Anwalt, kühl, arrogant, misstrauisch. Das hätte ich zu beginn über ihn gesagt, aber dahinter gibt es noch so viel mehr zu entdecken! Max ist viel vielschichtiger, als es auf den ersten Blick scheint. Sein Misstrauen kommt nicht von ungefähr. Mit jedem Kapitel ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen.
Die Beiden haben mein Herz zum Hüpfen gebracht! Die kleinen Wortgefechte und die liebevollen Neckereien... Absolut klasse!
Die Nebencharaktere haben mich so oft zum Lachen gebracht. Gerade Penny und Nat und Lucas und Gina und James und -ach sagen wir einfach der engste Kreis rund um die Beiden.
Beim Setting war ich mir hier und da nicht ganz sicher, ob es Chicago oder London war. Geschrieben ist zwar Chicago, aber mit dem Tee und dem wiederholten britischen Akzent, habe ich ab und an gezweifelt. Nicht Schlimm, ich mag beide Städte, aber ein bisschen verwirrt hat es mich.
"Love Breaker" hat mich verzaubert! Es ist zwar kein Highlight, aber es hat unfassbaren Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Ich habe mich wohlgefühlt und war glücklich und freue mich unglaublich auf die anderen Teile!
Klare Leseempfehlung!
4/5 Sterne