Cover-Bild The Ravenhood - The Finish Line
Band 3 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - The Finish Line

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Die einzige Liebe, die ich je gekannt habe, ist die, die mich krank macht – krank vor Sehnsucht, vor Lust, vor Kummer. Die Art von Liebe, die Narben und gebrochene Herzen hinterlässt.«

*** Aufgrund eines technischen Fehlers entspricht das Motiv des Buchschnitts leider nicht der ursprünglich angekündigten Abbildung. Der wunderschön gestaltete Motivschnitt ist weiterhin nur in limitierter Auflage erhältlich. ***

Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …

TikTok made me buy it – der dritte Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Reihe die ich gleichzeitig liebe und hasse, aber vor allem eine unglaubliche Sogwirkung hat

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem ersten Teil eine Hassliebe ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit dem ersten Teil eine Hassliebe zu der Reihe pflege. Die Charaktere und die Handlung waren mir einfach oft zu viel, zu Cringe, zu irritierend und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen einfach, weil die Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung hat, was irgendwie faszinierend ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Reihe von Band zu Band besser gefallen hat und wenn ich das zum teilweise immer noch irritierende Verhalten außen vor lasse, finde ich auch das sich die ganze Story interessant und spannend entwickelt hat.
Da es sich ja mittlerweile um den dritten Band handelt, möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen, aber es hat mir gut gefallen, wie hier alle Puzzleteile zusammengelaufen sind und viele Fragen beantwortet wurden, die im Laufe der Bücher aufgekommen sind.
Es hat mir auch total gut gefallen mehr über Tobias zu erfahren, warum er so geworden ist und auch noch mal ganz andere Seiten von ihm kennenzulernen. Es war spannend zu sehen warum er so ist, wie er heute ist und auch wie er sich eigentlich im Laufe der Geschichte verändert hat. Er ist mir am Ende tatsächlich sympathischer geworden, als er zu Beginn des Buches war.
Auch Cecelia hat eine Entwicklung durchgemacht und ich mochte auch sie am Ende lieber als in Band eins, allerdings wird sie wohl einfach kein Lieblingscharakter von mir werden.
Dann die Beziehung der beiden, die auf mich immer noch irritierend wirkt und die in diesem Teil noch mal auf eine harte Probe gestellt wird. Man kann über die beiden sagen was man will, aber sie haben eine besondere Verbindung und kämpfen umeinander und füreinander. Ob die Beziehung immer gesund ist, sei an dieser Stelle mal außen vor gelassen.
Insgesamt ist die Reihe eine der faszinierendsten Reihen die ich seit langem gelesen habe einfach, weil ich immer noch nicht weiß ob ich sie liebe oder hasse, ob ich sie genial oder furchtbar finden soll. Aber auf jeden Fall war sie spannend, hat mich gut unterhalten, hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und so fällt es mir doch ein wenig schwer am Ende Cecelia, Tobias und alle anderen zu verabschieden.

Veröffentlicht am 07.08.2023

ein toller Abschluss der Reihe

!!Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei!!

!!Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei!!

Ich kann nicht anders - ich liebe diese Reihe!! Wahrscheinlich stimmt es schon das Band drei der schwächere Teil der Reihe ist - aber ich hab jede Seite sehr geliebt nur hat es für mich auch nicht ganz gereicht an die beiden Vorgänger dran zu kommen. Es war anders als Band eins und zwei und wahrscheinlich habe ich bis heute Band zwei noch nicht verarbeitet und was da passiert ist - deswegen denke ich hatte es The Finish Line von vornherrein etwas schwerer. Auch Tobias habe ich noch nicht ganz einschätzen können aber, und das feiere ich seeeehr. Man bekommt soviele Kapitel aus der Vergangenheit von Tobias - seiner Kindheit, seiner Jugend, als er in Frankreich war... und so bekommt man auch ganz automatisch sehr viele Infos vorallem zu Dominic aber auch Sean. Dafür gibts ganz, ganz viel Liebe. Denn dadurch hat auch Dominic seinen Platz in Band drei bekommen und es war grandios gelöst. <3 Cecilia mochte ich auch sehr in Band drei. Sie hat über die Bände (was in der Geschichte ja auch etliche Jahre sind) eine extreme Entwicklung hingelegt. Ich mochte sie schon in Band eins und so ist es auch geblieben. Eine tolle Protagonistin wie ich finde.
Gegen Ende habe ich auch wieder mehrmals mit den Tränen kämpfen müssen, die Autorin schafft es einfach immer wieder das ich ganz tief in der Geschichte bin und mich nur schwer davon losreißen kann. Ich finde es war ein toller Abschluss der Reihe! Aber ganze fünf Sterne gebe ich nicht. Es war wieder toll, sehr emotional und hat viele, viele Fragen aufgeklärt aber wenn ich es eben mit den Vorgänger vergleiche war es ein bisschen schwächer. Trotzdem ganz, ganz viel Liebe und 4.5 von 5 5 Sterne!!
Ich hoffe jetzt sehr dass, das SpinOff zu Dominic schnell ins Deutsche übersetzt wird, denn ich möchte noch nicht Abschied nehmen!!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Toller Abschluss der Reihe!

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich beim 3. Band der Trilogie erwarten würde. Das Buch spielt in der Gegenwart, hat aber sehr viele Szenen in der Vergangenheit. Wir erfahren hier, wie sich einige Situationen, die sich im 2. Band zugetragen haben, wirklich abgelaufen sind. Dadurch bekommen wir auch viel von Sean und Dom zu sehen, was ich wirklich sehr schön fand. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen. 🥺

Der Band dreht sich in der ersten Hälfte hauptsächlich darum, wie Tobias und Cecelia ihre Beziehung aufbauen und welche Hürden damit einhergehen. Cecelia hat mich nach einer Zeit etwas genervt, aber der Plottwist am Ende hat es für mich in der Hinsicht gerade gebogen. Sie hat sich von der naiven 19-jährigen in eine echt taffe Frau entwickelt. Eine starke Charakterentwicklung!

Besonders Tobias Hintergrundgeschichte und die Beziehung von ihm und Dom hat mich echt berührt 🥺 ich fand es so toll, zu sehen, wie Tobias sich schon als kleines Kind / Teenager durchschlagen musste und was er dadurch alles erreicht hat. Für mich sind Tobias & Cecelia wie gemacht für einander - das wird bei dem „Plottwist“ deutlich.

Abschließend muss ich sagen, dass mich die Ravenhood Trilogie echt überrascht hat & Band 2 und 3 meine Favoriten waren. Zu Dom wird es einen Spin-Off geben - freu mich schon total darauf 🫶🏽

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 27.10.2023

Für alle Fans der Reihe ein Must-Read

Ich gestehe, ich habe mich etwas vor dem finalen Band der Ravenhood-Trilogie gedrückt. Warum ich ausgerechnet zum dritten und abschließendem Band so viel Distanz bewahrt habe, kann ich nicht so recht benennen. Vielleicht lag es an meiner nicht vorhandenen emotionalen Bindung zu Tobias, oder auch dem Verlust, den ich in Band 2 erleiden musste. Who knows. Meine Bedenken waren jedenfalls unbegründet. Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als grandios beschreiben. Denn auch wenn meine Sympathie zu den Hauptcharakteren noch deutlich Luft nach oben hatte, so hatte das Geschriebene eine magische Anziehungskraft, welche mich vollkommen in ihren Bann zog. So viel Leichtigkeit hätte ich mir auch für die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia gewünscht. Hier muss ich leider erwähnen, dass auch wenn ich einen sehr großen Einblick in die Vergangenheit von Tobias hatte, ich sein Handeln keineswegs nachvollziehbar empfand. Für mich bleibt er somit unter den unbeliebtesten Figuren stehen. Im Großen und Ganzen eine tolle Buchreihe, prickelnd, emotional bewegend & süchtig machend. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2023

Muss man Band 3 lesen ?!!

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv ...

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv mein Lieblingsband. Band 2 hat mich zerstört und meine Seele geraubt. Band 3 hat ein bisschen den Herzschmerz gelindert aber war er nötig ?!
JA und Nein !!!

JA, weil es viele Hintergrundinfos und Flashbacks in Tobias Vergangenheit gibt.
JA, weil Cecelia nun endlich die starke Frau ist, die sie sein muss und nun einen Plan hat um ihre Liebsten zu beschützen.
JA, weil BRÜDER FÜR IMMER ...

NEIN, weil diese Infos auch gut zwischendurch in den anderen Büchern hätten geschrieben werden können und für mich da auch mehr Sinn ergeben hätten. Man hätte einfach dadurch so viele Längen kürzen können und mancher Leser hätte definitiv den ein oder anderen Aha-Moment erhalten.

NEIN, weil es nicht wirklich ein anderes Ende für Cee und Tobias ist als in Band 2 !!!!
Außer noch eine Menge mehr Drama.

Was für mich aber diesen Band besonders macht sind zwei Szenen. Tobias und das Meer.... Tobias und Sean ziemlich am Ende.
Wegen diesen zwei Szenen und die Raffinesse zum Schluss von Cecelia gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 , da hier einfach die Emotionen für mich alles andere negative übertroffen haben.