Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 10.03.2022

Royale Geschichte mit sehr viel Spannung

American Crown war eine tolle Überraschung, die für meinen Geschmack einfach alles richtig gemacht hat. Es gab viel royales Drama, ganz verschiedene Protagonisten mit unterschiedlichem Sympathiegrad und der grosse Kampf um Macht und Krone. Besonders die verschiedenen Perspektiven haben dem Buch ganz viel Spannung verliehen.

Als grosser Fan der Beautiful Liars Reihe von Katherine McGee habe ich mich sehr auf American Crown gefreut. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und habe mich auch deshalb in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt. Ihre Werke sind auch deshalb einzigartig, weil sie gerne viele Perspektiven und unterschiedliche Protagonisten einbaut. So hatte man nicht nur wie im Titel angedeutet Beatrice und Theodores Geschichte, sondern ganz viele einzelne, die sich ergänzt haben. Gerade diese Vielfalt habe ich sehr geschätzt und gerne begleitet. Dies war auch ein grosser Spannungsfaktor, der mich an die Seiten gefesselt hat. Viele Kapitel haben nämlich mit kleinen Cliffhangern geendet, die dann von einem neuen Kapitel mit neuer Perspektive abgelöst wurden.

Die Protagonisten mochte ich mal mehr und mal weniger aber insgesamt ist es die Mischung, die hier so unschlagbar war. Beatrice zum Beispiel ist die perfekte Thronerbin, die keine Mängel zeigt und sich ihrem Schicksal fügt. Doch diese Fassade bröckelt, weil ihr Herz nicht so möchte, wie es ihre Eltern bestimmt haben. Diese Veränderung war sehr deutlich zu sehen, da Beatrice gelernt hat, für sich einzustehen und mutig in die Zukunft zu schauen. Leider war es manchmal etwas zu lange, dass sie sich schweigend fügte, wobei ich sie gerne einfach angeschoben hätte. Ich mochte sie auch deshalb so gerne, weil sie sehr herzlich ist und es allen recht machen wollte. Sie war eine sympathische Protagonistin und ich bin wahnsinnig gespannt, was sie aus den Veränderungen am Ende von Band eins im weiteren Teil machen wird.

Eine weitere sehr sympathische Protagonistin war auch Nina, die ein Leben im Schatten von Prinzessin Samantha führt. Als deren beste Freundin ist sie eine Bürgerliche, die also nicht die gleichen Privilegien wie Adlige erhält. Diese Klassengesellschaft ist ein Spannungspunkt, mit dem sich Nina konfrontiert fühlt. Sie hat dies aber meiner Meinung nach sehr erwachsen und gut geregelt, auch wenn am Ende nicht alles wie gewollt funktioniert hat.

Die restlichen beiden Mädels mochte ich eher mittelmässig. Trotzdem waren die Charaktere so gut ausgearbeitet, dass ich es sehr genossen habe, diese zu begleiten. Es hat gut ins Gesamtkonzept gepasst und war spannend zu sehen, weil man die Personen trotz ihres unsympathischen Handelns trotzdem verstanden hat und dies nachvollziehen konnte. Samantha hat eine gute Entwicklung hingelegt und ich mochte es, dass sie sich ihre Fehler eingestehen konnte und sich ihrer Schwester angenähert hat. Was sie nämlich am Anfang an Sturheit und Unnachgiebigkeit zeigte, zahlte sich am Ende doch noch aus. Das Gegenteil war bei Daphne der Fall. Ihre egoistische und manipulative Art konnte ich gar nicht leiden, habe mich aber dennoch immer wieder auf ihre Kapitel gefreut, weil sie so unterhaltsam war. Sie war ein spannungsgeladener Charakter, der für ordentlich Aufruhr sorgte. Aber auch bei ihr kann man einen Wandel ausmachen, der bestimmt im zweiten Band noch besser ausgearbeitet wird.

Da das Buch mit viel Handlung und Spannung zusätzlich überzeugen konnte, war ich total gefesselt von den Seiten und habe es schnell durchgelesen. Es hatte tolle Momente und Protagonisten, die mich begeistert haben, weshalb ich eine riesige Empfehlung für dieses Buch aussprechen möchte. Verdiente 4.5 Sterne von mir an dieser Stelle.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Royale Geschichte vom Feinsten- sehr berührend

American Crown - Beatrice und Theodore war für mich das erste, aber auf gar keinen Fall das letzte Buch von Katherine McGee.

Ich liebe royale Geschichten, von daher war für mich klar, dass ich den Auftakt dieser Reihe auf jeden Fall lesen muss!

Mich hat diese Geschichte total überrascht, gefesselt, begeistert, mich zu Tränen gerührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mein Herz erwärmt und zuletzt hat es mich regelrecht entschuldigt den unroyalen und nicht standesgemäßen Ausdruck Rotz und Wasser heulen lassen!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eine so tiefgründige und vielschichtige Geschichte erhalten werden und wurde somit mehr als positiv überrascht!

Der Schreibstil von Katherine McGee ist sehr locker, flüssig, bildhaft und einfach fesselnd!

Dadurch dass man aus der Sicht von vier ganz unterschiedlichen Frauen, die Geschichte erzählt bekommt, ist man direkt gefesselt und mitten drin im höfischen Treiben!

Man erhält Einblicke in das royale Leben, was es bedeutet der Krone verpflichtet zu sein und vor allem erfährt man soviel zwischenmenschliche Liebe, was mein Herz einfach nur erwärmt hat!

Klar, dürfen Missverständnisse und Intrigen auch nicht fehlen! Dadurch dass jedes Kapitel wieder aus einer anderen Sicht - abwechselnd über Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt wird, bleibt es durchweg spannend und ich musste einfach mehr über jede einzelne erfahren!

Die vier könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch verbindet sie alle das selbe Schicksal und sie sind eng miteinander verworren! Was sich dahinter verbirgt und was sie alle miteinander zu tun haben, das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden!!!

Mir sind alle 4 ans Herz gewachsen, auch wenn man vielleicht erst mal hinter die Fassade der einen oder anderen schauen muss!

Ich neige den Hut vor Beatrice und ihrem Mut, Kampfgeist und ihrem starken Willen und freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden ihren und den Weg der anderen begleiten zu können! Der Weg wird für alle Beteiligten kein einfacher sein, dennoch bin ich mir sicher, dass sich alles am Ende zum Guten wenden wird!

Auch ernste Themen wie Mobbing, Rassismus, gleichgeschlechtliche Ehe, Politik kommen in dieser fantastischen Geschichte nicht zu kurz und dennoch wirkt es nicht aufgesetzt sondern einfach echt und authentisch!

Fazit: Eine royale Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Tiefgründig, herzerwärmend, herzzerreißend, authentisch, fesselnd! Ich konnte abtauchen in wunderschöne Momente und ich würde am Liebsten jetzt sofort weiter lesen, denn der Cliffhanger am Ende macht es mir schwer bis Herbst 2022 zu warten!
Absolute Leseempfehlung für alle, die royale Geschichten gerne lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Royales Lesevergnügen

Inhalt

Inhalt
Beatrice ist die Thronerbin von Amerika und wird schon ihr ganzes Leben darauf vorbereitet. Als es um die Wahl ihres Ehemannes geht, kommen ihr erstmals Zweifel, ob das wirklich das Leben ist, das sie führen möchte.

Gestaltung
Ich finde das Cover wunderschön, sehr royal und es hat mich sofort angezogen. Aber vor allem hat mich hier die Autorin gereizt, weil ich ihre „Beautiful Liars“-Reihe großartig fand und schon lange auf ein neues Buch von ihr gewartet habe.

Sprache
Wie bei Beautiful Liars hat mich der Schreibstil sofort gefesselt. Man taucht direkt in das royale Leben ein. Spürt aber schnell auch die Schattenseiten, die dieses glamouröse Leben mit sich bringt.
Ich finde auch die fiktive Ausgangslage, die zu Anfang beschrieben wird und den Rahmen der ganzen royalen Geschichte liefert, genial.

Wir lesen hier immer abwechselnd aus vier unterschiedlichen Perspektiven - Beatrice, Samantha, Daphne und Nina.

Charaktere
Beatrice ist die perfekte Prinzessin. Sie erfüllt alle Erwartungen, die man an sie stellt, das Volk liebt sie und sie führt ein vorbildliches Leben. Tief in ihrem Inneren hegt sie allerdings Zweifel, ob sie gut genug ist und ob sie bereit ist genug für dieses Leben aufzugeben.

Ganz anders ihre Schwester Samantha - sie nutzt ihre Freiheiten voll aus, stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Doch insgeheim beneidet sie ihre Schwester um ihre Position und ihr Ansehen.

Daphne ist die Exfreundin von Prinz Jefferson und versucht ihn mit allen Mitteln zurückzubekommen. Denn sie hat ihr Leben lang darauf hin gearbeitet, sozial aufzusteigen und will die Chance Prinzessin zu werden nicht verstreichen lassen.

Nina ist die beste Freundin von Samantha. Als Bürgerliche kommt sie aus ganz anderen Verhältnissen, aber da ihre Mutter im Schloss gearbeitet hat, als sie klein war, wurden Sam und sie trotzdem beste Freundinnen. Sie kann dem Glamour nichts abgewinnen und hält sich deshalb meist im Hintergrund.

Fazit
Mir hat die Story super gut gefallen. Sie ist relativ vorhersehbar und spielt mit Klischees, aber mich stört das nicht. Ich mochte das elitäre Setting, den Blick hinter die Kulissen der Königsfamilie, die Intrigen, die Geheimnisse, die zwischenmenschlichen Beziehungen - einfach alles. Ich möchte unbedingt weiter lesen!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Starker Auftakt der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

Die Geschichte rund um Beatrice hat mir gut gefallen, da ich sehr schnell positiv überrascht war, dass es sich hierbei nicht um ein typisches royale Buch ist, dass mit Klischees gespickt ist.
Dass die Handlung aus der Sicht von mehreren Personen beschrieben, was ich grundlegend gerne mag, mich hier aber leider etwas verwirrt hat, da ich die Frauen nicht so gut auseinanderhalten konnte bzw. ihre Eigenschaften schnell verwechselt habe.
Ich hätte mir gerne die Sicht von Theodore gewünscht, da mir das leider etwas gefehlt hat.
Kein royales Buch ohne Intrigen, Lügen und Missverständnisse und auch hier wurde man da nicht enttäuscht und die Handlung hat mich echt gefesselt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Eine erzwungene Heirat

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin nicht so der Fan von Royalen Geschichten, aber bei diesem Klappentext war ich angetan und musste es lesen. Es spielt in USA das in Königreiche aufgeteilt ist. Dabei lernt man Beatrice kennen. Sie wird von ihren Eltern quasi genötigt endlich einen Ehemann zu suchen. Beatrice ist nämlich die Thronfolgerin und hat ihre Aufgaben und Verpflichtungen zu erfüllen. Da kommt Theodore ins Spiel. Er soll der Ehemann für Beatrice werden. Dabei schwärmt sie heimlich für ihren Leibwächter. Dazu kommt auch noch das ihre Schwester ein Auge auf Theodore geworfen hat. Dabei kommt es zu einigen Intrigen, viel Herzschmerz und wie es bei den Royalen so ist, zu einigen Skandalen.

Vorweg muss ich dazu sagen, dass man hier aus vier verschiedenen Perspektiven liest. Einmal aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Beatrice, ihrer Schwester Samantha, Samantha's beste Freundin Nina und die Ex des Bruders von Beatrice und Samantha, Daphne. So an sich keine schlechte Idee. Man lernt alle vier kennen und erfährt so manche Hintergründe. Aber es war doch etwas zu viel um nicht durcheinander zu kommen. Jeder hatte seine eigenen Eigenschaften. So ganz überzeugen konnte mich keine der Vieren, auch wenn sie interessant waren. Ich hätte mir da mehr männlichen Part als Perspektive gewünscht, gerade was Theodore betrifft, er war als Charakter wirklich interessant.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und zeitgemäß. Es hat absolut zum Royalen gepasst, mit den ganzen Hintergründe die man auch so kennt. Die Idee an sich konnte mich begeistern. Es gab auch einige spannende Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht kommen sah. Auch das Setting war detailreich beschrieben. Man konnte sich die Königreiche wunderbar vorstellen. Am Anfang denkt man zwar das es sich dabei um eine klassische Royale Vermählung handelt, mit wirklich vielen Klischees. Aber da irrt man sich gewaltig. Es ist eine Romance, ja, aber nicht mit so vielen Klischees bespickt. Skandale und Intrigen gehören einfach zum Royalen Leben dazu. Für mich war das Buch lesenswert und ich bin schon auf den nächsten Band sehr gespannt, aber auch in der Hoffnung das es nicht mehr so viele Perspektiven gibt