Cover-Bild American Crown – Samantha & Marshall
Band 2 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Katharine McGee

American Crown – Samantha & Marshall

Band 2
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist die Krone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Alle Bände der Serie »American Crown«:

Band 1: »Beatrice & Theodore«

Band 2: »Samantha & Marshall«

Presse zur Originalausgabe von »American Crown. Beatrice & Theodore«:

»Ein Blockbuster mit Soap-Qualitäten, der die Dramen, Skandale und Romanzen eines unmöglich glamourösen jungen Hofes verfolgt: ein unverschämt perlendes Vergnügen und ein enormer Spaß. The Guardian

»Die Leser werden sehnsüchtig auf den zweiten Band warten, um herauszufinden, ob wahre Liebe über schwerfällige Traditionen triumphieren wird.« Kirkus Reviews

»Eine Welt, in der Meghan Markle die Königin der Vereinigten Staaten wäre: ›American Crown‹ reicht ziemlich nah an diese Vorstellung heran! « Teen Vogue

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich liebe dieses royale Drama

American Crown konnte mich schon im ersten Band total überzeugen. Hier geht die Geschichte von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne weiter und dies wiederum voller Spannung und Emotionen. Es gab verschiedene Entwicklungen, die ich so nicht vorausgesehen hatte und die ich sehr gut umgesetzt und erzählt fand. Auch hier hat sich dies fortgesetzt.

Das Konzept und der Weltaufbau der Geschichte liebe ich sehr. Besonders die royalen Elemente konnten mich wieder begeistern. Ein Amerika der Monarchie liess sich hier super umsetzen und erzählen. Die ganzen Protagonisten waren trotz ihres Status nahbar und authentisch und als Leser konnte man dank den verschiedenen Perspektiven tiefe Einblicke in deren Gefühlswelten erhaschen.

Beatrice war allen voran eine wirklich tolle Protagonistin. Ihre verantwortungsvolle und reife Art haben perfekt zu ihrer schwierigen Position gepasst und sie konnte viel damit erreichen. Sie hat sehr überlegt gehandelt und besonders das Abschliessen mit vergangenen Ereignissen war sehr gut erzählt. Daneben waren auch Samantha und Nina Protagonistinnen, die in diesem Band gereift sind. Besonders Samantha hat endlich ihre Handlugen und ihr Denken reflektiert und eingesehen, dass sie nicht immer besonders gut reagiert hat. Sie hat einen langen Reifungsprozess hier durchgemacht. Daphne hingegen war noch immer ein genau gleich durchtriebenes Miststück, das rücksichtslos ihre eigenen Ziele verfolgt hat. Dabei hat man aber ihre Beweggründe soweit kennengelernt, dass man sie schon fast ein bisschen nachvollziehen konnte. Insgesamt also war auch dieser Charakter wahnsinnig stark durchdacht und gut erzählt gewesen.

Das Buch war wirklich spannend und super gut aufgebaut. Durch die wechselnden Perspektiven wurde man von Kapitel zu Kapitel in eine andere Geschichte geworfen. Die Kapitel haben immer sehr spannend aufgehört, sodass man unbedingt weiterlesen wollte. Dies hat viel Spannung erzeugt und mich total an die Geschichte gefesselt.

Insgesamt war American Crown eine wirklich gute und spannende Fortsetzung, die mich definitiv überzeugen konnte. Deshalb vergebe ich gute 4.5 Sterne und kann die Reihe nur weiterempfehlen. Es ist wunderbar für Fans royaler Geschichten.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Tolle Fortsetzung

Mini Rezension
[Genre:Royal story]

F:Magst du Bücher, die dich an dramatische Serien erinnern wie Gossip Girl usw?

Mini Rezension
[Genre:Royal story]

F:Magst du Bücher, die dich an dramatische Serien erinnern wie Gossip Girl usw?

Katharine McGEE hat mit American Crown - Samantha und Marshall, eine sehr unterhaltsame Fortsetzung gestaltet!

Drama ,Drama und noch mehr Drama beschreibt dieses Buch ganz gut .Die Autorin schafft es, dass man sich neu verliebt und sich voll in das Gefühlschaos der Royals einlässt. Mano man die Frau hatte Ida (danke für den coolen Buddy Read,habe es vermisst mit dir zu lesen!) Und mich ganz schön um den Finger gewickelt,wie eine Boa constrictor.

Wenn ich dachte, oh ja ,endlich mal Ruhe in dem Tratsch funk gabs doch wieder irgendwas ,das wieder hochkocht. Ja, manch einer könnte meinen, das ist ein wenig to much ,aber wisst ihr was ? Ich habe genau das Buch deswegen gefeiert ,es ist halt Royal Gossip Girl-gemischt.

So am Ende des Buches habe ich zwei Figuren so gehasst ,dass ich beinahe das Buch aus dem Fenster geschmissen hätte .Ich sag nur Daphne und Richard!Zuerst hatte ich viel Verständnis für Daphne, aber es gibt einen Punkt im Buch, das ist einfach zu viel gewesen ,das ich sie einfach vernichten will und alleine dafür muss ich Band 3 lesen.Ich möchte, dass sie richtig auf die Schnauze fällt. Ja, ich weiß es geht um eine fiktive Person, aber so what, ich muss es lesen.

Und natürlich gibt's hier einige tolle romantische Momente, die einfach Zucker sind und sogar Krokodile im 7ten Himmel fliegen könnten!

Schade, dass der Verlag es nicht fortsetzt ,aber ich werde es mit Ida auf Englisch lesen.

Und trotzdem ist der zweite Band ohne Cliffhanger abgeschlossen. Lohnt sich, auf deutsch zu kaufen .

Eine Empfehlung für Royal- und Drama-Fans!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Unterhaltsame Fortsetzung

Der wieder sehr gelungene zweite Band der »American Crown«-Reihe, in dem Beatrice zur neuen Königin von Amerika gekrönt wird, was sie ihrem Verlobten Teddy tatsächlich näher kommen lässt. Und auch Daphne bandelt weiter mit Jeff an, während Sam jemand ganz neuen kennenlernt. Man kommt gut wieder in die Geschichte rein und findet sich schnell zwischen neuen Liebesaffären und Royal Drama wieder, ganz wie man es von der Reihe kennt. Der Plot ist wieder sehr unterhaltsam und man verfolgt gern die neuen Verstrickungen, die sich ergeben und die neuen Probleme und Pflichten, die sich mit Beatrice' Krönung ergeben. Der Schreibstil schildert dabei weiterhin aus der Erzählerperspektive und liest sich wieder flüssig und einfach, während man auch die Charaktere teilweise noch besser kennenlernt. Insgesamt also definitiv eine lesenswerte Fortsetzung und weiterhin eine Empfehlung für alle Fans von High Society-Liebesdramen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Was wenn Amerika Royals hätte?

Ich habe mich soo auf Band 2 der königlichen Reihe gefreut. Nahtlos beginnt es dort, wo Band 1 aufgehört hat - Beatrice wird zur Königin ernannt. Dabei fallen alle Pflichten auf sie und ihre Geschwister. Wie bei Band 1 werden es aus diversen Sichten in der Erzählform erzählt. So sehen wir bei allen ein bisschen in deren Gefühlswelt rein - richtig in die Tiefe geht es aber aufgrund dessen leider nicht wirklich. Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.

Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen, es ist ein Buch wo zum träumen einlädt - die Amis haben eine Königsfamilie, die Freiheitsstatue steht ihn Washington, New York wird als Hafenstadt belächelt, und die Royals sind der Mittelpunkt der Erde. In schön kitschiger Manier wird diese Geschichte erzählt und es ist einfach sehr leicht zu lesen und schön unterhaltsam. Ich verstehe, was die Autorin meint mit "das zweite Band ist das schwierigste" - ich empfand es ebenfalls schwächer als Band 1. Insbesondere gegen Ende war es für mich zu rosa, zu übertrieben optimistisch und surreal für das 21. Jahrhundert. Hier wiederum hätte mir weniger besser gefallen.

Ich freue mich aber sehr auf Band 3 und wie es weitergeht mit Beatrice, Samantha & Co.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Royale Liebesgeschichten!

Nach dem Tod ihres Vaters muss Bee sich erneut die Frage stellen, was für sie an erster Stelle steht: ihre Gefühle oder ihr Land. Zeitgleich muss ihre Schwester Samantha damit kämpfen, dass der Mann, in den sie sich verliebt hat einer anderen gehört und ihr Bruder Jeff steht erneut zwischen den Fronten zweier Frauen.

Nachdem ich im ersten Band anfangs noch etwas Probleme mit den vier Erzählperspektiven hatte, bin ich nun voller Elan in die Geschichte eingestiegen und konnte Problemlos an den ersten Band anknüpfen. Alle vier Geschichten sind so unglaublich gut, aber auch miteinander verbunden, dass es einfach nur spannend ist und keine Langeweile aufkommt. Die Charaktere mochte ich - bis auf eine Ausnahme - wieder sehr gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie weiterhin begleiten zu dürfen. Interessant fand ich dabei, dass sich im Gegensatz zum ersten Teil die Gefühle der Protagonisten unglaublich verändert haben, was mir einerseits unglaublich gut gefallen hat, an manchen Stellen aber auch ein bisschen zu schnell und „einfach“ ging.
Daher gibts von mir 4/5 Sterne.