Cover-Bild American Crown – Samantha & Marshall
Band 2 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Katharine McGee

American Crown – Samantha & Marshall

Band 2
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist die Krone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Alle Bände der Serie »American Crown«:

Band 1: »Beatrice & Theodore«

Band 2: »Samantha & Marshall«

Presse zur Originalausgabe von »American Crown. Beatrice & Theodore«:

»Ein Blockbuster mit Soap-Qualitäten, der die Dramen, Skandale und Romanzen eines unmöglich glamourösen jungen Hofes verfolgt: ein unverschämt perlendes Vergnügen und ein enormer Spaß. The Guardian

»Die Leser werden sehnsüchtig auf den zweiten Band warten, um herauszufinden, ob wahre Liebe über schwerfällige Traditionen triumphieren wird.« Kirkus Reviews

»Eine Welt, in der Meghan Markle die Königin der Vereinigten Staaten wäre: ›American Crown‹ reicht ziemlich nah an diese Vorstellung heran! « Teen Vogue

Veröffentlicht am 14.07.2022

Intrigen, Machtspiele und Emotionen pur

Rezension „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ von Katherine McGee

Meinung

Rezension „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ von Katherine McGee

Meinung

Während der Auftakt zur „American Crown“ Reihe mein Herz nicht gänzlich im Sturm erobern konnte und ich mit den vielen Wechseln zu kämpfen hatte, aber durch den schrecklichen Chliffhanger am Ende vollkommen aufgelöst war und wissen wollte wie es weiter geht, zerriss mit Band 2 schier das Herz.

Ich vermag es kaum in Worte zu fassen, mit welcher Emotionalität die Autorin die Wege der Charaktere aufzeigt. Mit welch tiefen Gefühlen und steten Einblicken in die Welt der Royals aus Macht, Intrigen und zarter Romantik wir hier konfrontiert werden. Es war so viel und doch nie genug.

Ich versank schon nach wenigen Seiten in der Dramaturgie und den Kämpfen, die unsere Protagonisten auszufechten hatten. Die Figuren zeigen reelle und logische Entwicklungen, die ich nun auch viel tiefer greifen und verstehen konnte. Einer der Punkte, der mir im Vorgänger fehlte.

Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln trotz dieser fiktiven Royalen Welt lebensecht und realitätsnah, wodurch ich tatsächlich das Gefühl hatte, an der Seite echter, lebendiger Adliger zu sein. Die Verstrickungen und der steinige Weg nach oben hielt einige Überraschungen für mich bereit, auf die ich nicht gefasst war.

Auch das Ende raubte mir den Atem. Die Autorin schraubt die Emotionen zum Finale hin noch einmal aufs höchste hinauf, sodass ich teilweise von deren Intensität wie überrollt war. Unglaube und Schock legten sich über mich ob des Endes, für das ich keine Worte finde. Wieso? Wie konnte nur? Was war eigentlich geschehen?

Noch lange nach dem lesen suchte ich Worte um diese Rezension zu schreiben. Diese Geschichte hat mich unentwegt beschäftigt und tut es noch. Meine Gedanken rasen und ich brauche Band 3, denn es muss ein Happy End geben. Es ist zu gewaltig und darf so nicht aufhören! Lest es! Fühlt es! Lebt es!

Fazit

„American Crown: Samantha & Marshall“ ist an Intensität, Emotionen und Dramaturgie kaum zu übertreffen und schon gar nicht in Worte zu fassen. Diese Welt voller Intrigen und Machtspiele hatte mich vom ersten Moment an in seinen eisernen Klauen und ließ mich nicht mehr los. Ich liebe das Setting, die Figuren und vor allem die Atmosphäre. Ich hoffe auf viele weitere Bücher in dieser Welt, denn nun bin ich endgültig süchtig.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 08.07.2022

Besser als Band 1

American Crown Band 1 hat mich beim Lesen vollkommen durch die Mangel gedreht. Zunächst mit vielen Figuren komplett verwirrt, dann stetig mehr gefesselt, in die verschiedensten Gefühlslagen eingesogen und am Ende so überwältigt, dass ich fast meinen Nachnamen vergessen habe. Dieser zweite Teil konnte mich sogar noch mehr begeistern, dadurch dass man hier den Vorteil hatte, die meisten Figuren schon zu kennen. Ich war hin und weg von unserer royalen Clique und kann ehrlich sagen, in diesem Buch ein kleines Romance-Highlight gefunden zu haben.

Auch in diesem Teil gibt es wieder die vier Perspektiven von Daphne, Nina, Samantha und Beatrice. Was mich in Band eins noch viele Nerven bei der Zuordnung gekostet hat, benötigte hier lediglich eine kurze Eingewöhnung und schon hatte ich alle Namen der Mädels und ihrer Partner wieder aus dem Gedächtnis gekramt. Zudem kommt Marshall als neues Gesicht dazu und Ethan rückt in den Fokus, statt nur eine Nebenrolle zu bekleiden wie in Band 1.

Ich habe wieder mit allen Figuren mitgefiebert, mit den liebenswürdigen und auch den grausamen, mit den bekannten und auch mit Neuzugängen. Beatrice dabei zu beobachten, wie sie mehr und mehr in ihre Königinnen-Rolle hineinwächst, Samantha zu begleiten beim Entwickeln neuer Gefühle, beides fand ich wunderbar. Daphne schmiedet schon wieder unfassbare Pläne und Nina versucht einfach mit ihrem Leben zwischen Palast und Liebe klarzukommen. Alle vier sind komplett unterschiedlich und würde man mich nach einer Lieblingsfigur fragen, könnte ich mich ehrlich nicht entscheiden.

Dadurch, dass alle vier Protagonistinnen so unterschiedliche Leben führen, bekommt man zahlreiche Einblicke in alle möglichen Settings und Gefühlswelten. Ich fand es sehr spannend zu sehen, was im Palast läuft, aber genauso interessierte es ich auch, wie es Nina gerade am College geht. Die Regierungsangelegenheiten zu regeln stand für mich auf der selben Unterhaltungsstufe mit Daphnes Intrigen und Plänen. Alles in allem kann ich sagen, dass die Mädels und ihre Gegenstücke, sofern vorhanden, mich emotional vollends eingenommen, überzeugt und dahinschmelzen lassen haben.

Das Ende ist für meinen Geschmack angenehm abgeschlossen, nicht so fies wie das Finale des ersten Bandes. Dennoch hoffe ich natürlich, dass auch der dritte Band übersetzt wird, ich habe die Clique viel zu sehr in mein Herz geschlossen, um jetzt einfach aufzuhören.
Von mir gibt es für dieses Buch redlich verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Absolutes MustRead

Dieser Band hat mir letztendlich das Herz gebrochen, denn Katharina McGee konnte mir die Dramen der Charaktere so nah bringen, dass es keine andere Möglichkeit gab.
Der zweite Band ist noch dramatischer ...

Der zweite Band ist noch dramatischer als der Vorgänger und man rutscht noch tiefer in diese Welt der Intrigen und Machtkämpfe.

Alle Charaktere haben sich irgendwie und auf eine für sie logische Weise weiterentwickelt. Auch schafft es die Autorin, dass es wirklich für mich auf eine gewisse Art nachvollziehbar ist. Deswegen ist jede Entwicklung auch plausibel, denn mir war ja bewusst, wie diese fiktive Welt funktioniert.
Es ist einfach sehr gelungen, wie Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln.
Ich habe wirklich geweint, da ich ihr Leid wirklich deutlich spüren konnte.

Das Ende ließ mein Herz komplett in Millionstel Teile zerspringe, denn Katharina McGee hat mich einfach so emotional gepackt, dass ich wie gelähmt war. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass dieser Teil so endet und ich meine Hoffnung in den dritten Teil stecken muss, der zumindest im September in Englisch erscheint.
Denn irgendwie brauche ich hier die Erfüllung mit einem Happy End für alle.

Ich kann nicht wirklich in Worte ausdrücken, wie sehr mich dieses Buch emotional beschäftigt. Vielleicht wird es ja euch ja auch so gehen.

Das Cover ist passend und bisher mein Favorit.

Fazit

American Crown Samantha & Marshall ist viel emotionaler, als sein Vorgänger und hat mich vollends in diese fiktive Welt voller Intrigen und Machtspiele gezogen. Ich liebe das Setting der Bücher so sehr, dass ich auf baldigen Nachschub hoffe.
Es ist wirklich mehr, als nur eine Empfehlung es zu lesen, es ist ein absolutes MustRead.
Deswegen lest die Bücher und lasst euch in den Bann dieser Bücher ziehen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

…EMOTIONSGELADEN & DRAMATISCH…MIT BEEINDRUCKENDEN PERSÖNLICHKEITEN, DIE ÜBER SICH HINAUS WACHSEN…

Nach dem schrecklichen Ende des ersten Bandes, zieht auch der nächste direkt wieder in die amerikanische Monarchie, in das Leben der neuen Königin Beatrice und ihren Weg zur wahren Herrscherin.

Wir bekommen ...

Wir bekommen hautnah mit, wie steinig dieser Weg ist, wie viel neue Erkenntnisse sie erlangt, aber auch wie sie aus sich hinaus wächst. Ihre eigenen Bedürfnisse erkennt und sich zuckersüß in romantische Verstrickungen verliert.
Welche Rolle da der von ihren Eltern ausgewählt Bräutigam spielt ?

Lest selbst, verliert euch in einem wundervollen Werk, dass einen entzückende junge Persönlichkeiten, Dramatik und dem Glamour der Monarchie bietet.

Zum Glück erhalten wir auch wieder all andere geliebten Protagonisten; Sam und Jeff, Daphne, Nina und Ethan.

Sam mit ihrem grandiosen Ziel Teddy eifersüchtig zu machen. Auf den Weg dahin bekommen wir Marshall geboten, der dass perfekte Gegenstück zu ihr scheint, daher direkt auf ihren Plan eingeht. Jedoch schnell ist klar, dass Marshall viel zu schnell zu Nahe geht, daher beginnt für sie endlich ihr erstes Gefühlschaos, dass sie endlich den Kampf ihrer eigenen Identität besiegt.
Herausstechend Nina, die sich im Schmerz zur Trennung von Jeff überwindet und neuen Herausforderungen stellt. Ethan, der wieder eine Spielfigur in Daphnes Plan wird, doch unglaubliche Erkenntnisse erlangt, genauso geht es Daphne, die ihre eigenen Grenzen erkennt.
Dagegen ist Jeff, der stillschweigend wieder zu Daphne wendet, wobei es wohl nicht sicher ist, für wen genau er was empfindet.

Wie ihr merkt wird einen nicht nur die Geschichte von Beatrice geboten, sondern wir bekommen ihre komplette Familie, ihr Verstrickungen, ihre auferlegten Pflichten, die Liebe zum Volk und sehr viel Dramatik. Besonders in der Wahl des zukünftigen König, die Pflicht als auch den Weg zum Herzen der Königin ein zu nehmen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die Protagonisten so nah beieinander sind, doch der äußerer Eindruck schnell täuscht, die Ängste und Zweifel im Hintergrund verstecken, doch die Stärke und die Pflichten Oberhand gewinnen, beeindruckende emotionsgeladene Verstrickungen uns in dem rasanten Geschehen zieht.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den einfühlsamen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus auferlegten Sein, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.

Herausstechend Beatrice, die soviel innerer Aufruhr in sich hat, aber zu ihrer eigenen Stärke findet, über sich hinauswächst.
Genau wie Sam, die ihre Rolle der Rebellin nach und nach abgibt, ihre eigenen Identität erkennt, sowie Jeff der hierbei etwas kurz kommt, doch man erkennt, dass dieser in seiner Rolle recht oberflächlich scheint. Daphne, die um ihn kämpft, um endlich ihr Lebensziel zu erreichen.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird mit den Einblicken der schönen Seiten des Royalen Leben als auch der Sehnsucht nach Liebe, der Familie und ihren Rückhalt und der Aufopferung für die Krone.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Katharine schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten ins Schlossleben, in ein Leben voller Glanz und Dramatik.

Ich bleibe daher sehr begeistert zurück, erleichtert von den glücklichen Ausgang für die einzelnen Paaren, ihrem bittersüßen Zueinanderfinden und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe entgegen.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Corinna Dorenkamp hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AmericanCrown

SamanthaMarshall

KatharineMcGee

Sauerländer

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 04.03.2023

Intrigen und Liebe gehen weiter

Wir schließen gleich ans Ende des ersten Bandes an. Diese Reihe kann also nicht unabhängig gelesen werden. Auch hier wurde wieder aus mehreren Sichten geschrieben: Samantha, Beatrice, Nina und Daphne. Also rein aus weiblicher Sicht.

Wir begleiten Beatrice bei ihren neuen Aufgaben, die ihr einiges abverlangen und sie daran wachsen muss.
Samantha fühlt sich verloren und muss für sich erkennen, wo sie hin- und wer an ihre Seite gehört. Dabei lohtet sie weiter ihre Grenzen aus
Nina als beste Freundin von Samantha steht immer wieder im Focus, da sie sich anfangs ja in den Bruder von Samantha, und somit in den Prinzen, verliebt hatte. Auf der anderen Seite wird sie ein Spielball im Spiel um Liebe und Macht
Daphne ist weiterhin an ihren Plänen dran. Geschickt spinnt sie ihre Fäden und zieht im richtigen Moment daran. Doch bald merkt sie, dass sie mehr verlieren könnte, als ihr lieb ist
🔹
Auch hier war ich wieder sehr fasziniert, wie man eine Monarchie in ein Land integrieren kann, in dem es eigentlich keine gibt. Das Konzept fand ich einfach interessant. Hier eine Intrige, dort ein Faden, der gespannt wird.
Ein Punkt an der Reihe, den ich leider sehr irritierend finde, sind die Untertitel der Bücher. Band eins hieß Beatrice & Theodore und Band zwei nun Samantha & Marshall. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es in den Büchern um diese Pärchen geht. Was aber so nicht so ganz stimmt. Denn dadurch, dass aus den verschiedenen Sichten der Frauen geschrieben wurde, ist es einfach eine durchgehende Story, die alle Perspektiven beleuchtet, egal in welchem Band. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob der Dritte Teil der Reihe noch übersetzt wird, denn bisher habe ich noch nichts gehört @fischer_kinder.jugendbuch

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👸🏼