Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 12.04.2024

süchtig machend

Das war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich bin mir sicher, dass es nicht das Einzige bleiben wird.

Die Geschichte rund um die Praktikantin Ferne, die kurzerhand die Hauptrolle in einer Netflixproduktion erhält, und ihrem Co-Star Rio, ist humorvoll geschrieben, gespickt mit kleinen witzigen Artikeln, die erschienen wären, wäre dies tatsächlich eine Netflixproduktion.

Kathinka Engel hat einen wundervollen Schreibstil, der einen beim Lesen direkt für sich einnimmt und nicht mehr loslässt bis man mit dem Buch fertig ist. Generell bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe teilweise ganz vergessen, dass ich lese.

Die Dynamik zwischen Ferne und Rio mochte ich auch sehr. Die beiden brauchten zwar etwas, bis sie auftauchten, aber beide habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die ein Hollywood-Setting mit fließenden Übergängen zwischen Fake und echt mögen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Aschenputtelstory in modern

Die junge Frau Ferne will nichts anderes als Drehbuchautorin werden. Als erstes Sprungbrett und um sich Inspiration zu holen macht sie ein Praktikum an einem Set, wo eine Serie gedreht werden soll. Doch durch einen blöden Zwischenfall spricht so dort vor und wird kurzerhand zu einer der Hauptdarsteller in der neuen Netflix Hitserie "This is Our Time". Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, da sie weder Schauspielerin sein möchte, noch mit dem hochnäsigen männlichen Co-Star Rio zusammenarbeiten will. Denn dieser ist der Inbegriff eines überheblichen und arroganten Arschlochs, der denkt, ihm lege die Welt zu Füßen. Doch um vor der Kamera so etwas wie Chemie zustande zu bringen, reißen beide sich etwas zusammen und kommen sich so auch hinter der Kamera näher. Kann das funktionieren oder wird Ferne und Rio alles um die Ohren fliegen?

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist einzigartig weich wahnsinnig flüssig. Man fliegt durch die Seiten und es ist sehr angenehm zu lesen. Ohne Zwang ist man direkt mitten im Geschehen und kann sich das Setting richtig gut vorstellen. Auch die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, wirken authentisch. Zudem kann man eine deutliche Entwicklung dieser verfolgen, Aber nicht nur die zwei Hauptprotagonisten sind einfach Stimmung, sondern gerade die kleinen aber feinen Nebendarsteller, die charakterlich sehr verschiedenen sind konnte Kathinka Engel auf dem Punkt bringen.
Während man sich mit Ferne recht schnell identifizieren kann, da sie das klassische Mädchen von nebenan ist, dauert es deutlich länger Sympathie für Rio zu entwickeln, denn dieser ist eben gerade anfangs der absolute Überflieger mit Egosyndrom.
Zudem ist es schön immer die wechselnde Perspektive zu haben und so den jeweils anderen in den Kopf schauen zu können. Wirklich richtig gut.
Ein toller Einstige und mit Cliffhanger auch dem Muss den zweiten Band lesen zu müssen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Richtig gutes Thema, schwierige Protagonisten

"This is our Time" ist die neue Dilogie von Kathinka Engel.
Bereits vorab hat mich die Geschichte wahnsinnig gereizt, weil die Promo echt gut gemacht ist.

In dem Buch geht es um Ferne, die ein Praktikum ...

"This is our Time" ist die neue Dilogie von Kathinka Engel.

In dem Buch geht es um Ferne, die ein Praktikum am Set einer neuen Netflix-Serie macht. Als der Regiesseur ihr aus einer Laune heraus die Hauptrolle gibt, ist sie völlig überfordert. Zumal die männliche Hauptrolle, Rio McQuoid mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden ist. Denn diese Rolle sollte sein Comeback sein, nach einer Reihe schlechter Presse. Problem an der ganzen Situation: Ferne und Rio können sich nicht ausstehen. Während beide versuchen aus der Situation das beste zu machen, kommen plötzlich auch noch verwirrende Schwingungen dazu, die es erschweren zu unterscheiden: Was ist real und was ist fake?

Mit diesem Auftakt schaffte es Kathinka auf die Spiegelbestsellerliste. Das Buch ist super schön gestaltet und hat einen wahnsinnig schönen Farbschnitt. Aber das Buch hat es vor allem wegen des Inhaltes auf die Bestsellerliste geschafft.
Die Schreibweise von Kathinka ist großartig. Sie hat das Talent, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen will. Ich fand das Setting der Geschichte echt gut. Ich habe so eine Geschichte bis dato noch nie gelesen. Jemand stolpert ahnungslos in eine Situation, die das ganze Leben dieser Person beeinflusst.
Ferne war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist eine clevere Person, die für ihren Traum alles tun würde. Sie macht das Praktikum um Erfahrungen zu sammeln. Ihr großer Traum ist es, eine persönliche Geschichte verfilmen zu lassen und zwar nach ihrem Drehbuch. Sie ist sehr schlagkräftig und lässt sich nicht einfach beeindrucken.
Mit Rio wiederum habe ich es mir sehr schwer getan. Am Anfang war er mir total unsympathisch, der er die Angestellten am Set sehr arrogant behandelt hat - so auch Ferne. Er bildet sich wahnsinnig viel darauf ein, dass er gut aussieht, sportlich ist und ein enormes Talent hat. Er ist ein absoluter Frauenheld und hat das in der Vergangenheit sehr ausgenutzt.
Spannend fand ich aber, wie sich die Dynamik zwischen den beiden verändert und wie sich dadurch meine Meinung zu Rio sich geändert hat.
Die Nebencharaktere hat Kathinka auch toll herausgearbeitet. Ich liebe den Umgang, denn Ferne mit ihrer Familie pflegt. Ich habe mich in ihrer Familie direkt wie zu Hause gefühlt. Es ist ein warmes Familienleben mit ganz viel Liebe zu spüren gewesen.

Mein Fazit zu dem Buch:
Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen! Allerdings hat mich Rio an vielen Stellen wahnsinnig aufgeregt. Sein Verhalten war für mich in vielen Situationen absolut nicht angemessen. Dennoch mochte ich die Wandlung der beiden sehr.
...und ich war froh, dass ich den zweiten Band direkt im Regal stehen hatte. Was war das bitte für ein mieser Cliffhanger zum Schluss?
Es ist eine große Empfehlung von mir. Einen Stern habe ich für die Charaktere abgezogen, weil mich Rios Verhalten echt gestört hat.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Toller, klischeehafter Auftakt voller Drama!

"Es ist ein absolutes Klischee. (...) Aber trotzdem ist es gut gemacht." Damit beschreibt sich das Buch meiner Meinung nach selbst am besten.
Hollywoodstar meets Praktikantin. Fake-Beziehungen. Eifersucht ...

Hollywoodstar meets Praktikantin. Fake-Beziehungen. Eifersucht und all das klassische Hollywood-Drama. Mehr Klischees geht fast nicht und doch ist es genau das, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Absolute Empfehlung für alle, die einmal in die Hollywood-Welt eintauchen wollen und sich gerne mit dem Drama anderer Leute beschäftigen!
Kann es kaum erwarten mit Ferne und Rio in die zweite Staffel von This is Our Time zu starten!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ferne und Rio

Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön gestaltet und die Farben sind so perfekt. Ich habe auch den Farbschnitt und der rundet das Bild des Buches ab. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Oh Ferne ist mir so schnell ans Herz gewachsen, sie ist mir so sympathisch und ihre Art ist so toll. Ich mag ihren Humor und wie sie ihre Familie liebt.
Rio ist der typische Badboy der auch in seinen Gedanken gemein ist aber doch sehr einsam. Ich mag es sehr wie sie sich finden und die Story aufgebaut ist.
Ich hab Gott sei Dank den zweiten Teil direkt hier nach dem den Cliffhanger