Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 26.05.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Autor: Katy Birchall
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Piper Taschenbuch; 2. Edition (31. ...

Rezension

Buchname: Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Autor: Katy Birchall
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Piper Taschenbuch; 2. Edition (31. März 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unterenBereich. Man kann eine Braut mit Kaugummiblase erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Limitierte Erstauflage mit hochwertigem Farbschnitt*
Besonders liebevolle Ausstattung mit wunderschönem Farbschnitt!
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sophie
Der Hauptprotagonist ist Tom

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander“ von Katy Birchall sehr gut gefallen. Ich habe selten so viel bei einem Buch gelacht wie bei diesem. Mich hat einfach alles von der ersten Seite an gepackt. Die Story war locker leicht und witzig geschrieben, die Hauptprotagonistin Sophie ist einfach nur sehr sympathisch und authentisch und ein totaler Herzensmensch. Die Geschichte war meiner Meinung nach total durchdacht und eine tolle Storyidee. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Ich hatte ein tolle Lesezeit. Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Locker leichter und lustiger Liebesroman.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Buch mit ganz viel Humor

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch passt ja eigentlich so gar nicht zu dem, was ich sonst so lese. Aber das Buch sah soooo schön aus und ich kannte die Autorin bereits von anderen Werken, dass ich es zumindest mal probieren wollte. Und ich bereue es auf gar keinen Fall.
"Undercover Bridesmaid" mag zwar auf den ersten Blick vor allem wie ein Liebesroman aussehen und das ist es ja irgendwo auch, doch die Geschichte erzählt auch auf ganz humorvolle Weise von einer Freundschaft, die in einer ganz speziellen Situation entsteht. Und das hat mir so gefallen.
Neben dem Humor der Autorin, der hier immer wieder durchscheint und mich zum Schmunzeln brachte, hat mir die Idee einer Undercover Brautjungfer total gefallen, das ist irgendwie ein gleichsam schräges wie spannendes Konzept. Und all die Geschichten von Hochzeiten, die wir hier lesen können, sind total schön und auch lustig.
Spannung konnte das Buch natürlich auch bieten, für mich vor allem, weil ich mich gefragt habe, was Cordelia sich noch so alles leistet, bis Sophie mal der Kragen platzt. Da waren ja wirklich einige skurrile Ideen dabei.
Für jemanden, der gerne eine humorvolle und romantische Geschichte über eine sehr spezielle Adelsfamilie, Freundschaft und sie wohl pompöseste Hochzeit des Jahres lesen will, ist "Undercover Bridesmaid" genau das Richtige!

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2022

Unglaublich komisch

Frech und romantisch schießt es mir spontan durch denk Kopf, wenn ich dieses überaus gelungene Cover sehe – und das trifft den Nagel auf den Kopf.
Dieses Buch hat mich nicht nur optisch überzeugt, sondern ...

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch überzeugt, sondern auch mit seiner witzigen Geschichte voller Gefühl und Romantik in seinen Bann gezogen. Auch wenn sich alles um Hochzeiten und den Wahnsinn, den das mit sich bringt, dreht, kommen die Lachmuskeln nicht zu kurz. Denn wie garstig die Gattung Brautzilla manchmal werden kann, wird hier äußerst authentisch veranschaulicht. Na gut, vielleicht geht es in den meisten Fällen nicht ganz so wild zu, doch mich hat die Story absolut begeistert. Die Mischung aus englischem Charme, romantischen Momenten, biestigen Intrigen, familiären Interferenzen und so manch einer kleineren und größeren Katastrophe ist wirklich perfekt. Wer humorvollen Chit-Lick mag, wird dieses Buch lieben. Es ist kurzweilig und egal ob in Bus und Bahn, gemütlich auf dem Sofa oder auf der Liege am Pool – dieser Roman wird euch einige amüsante Lesestunden bescheren.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine Brautjungfer für alle Fälle

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover einfach klasse finde. Und es strahlt den Witz aus, denn das ganze Buch versprüht. „Undercover Bridesmaid“ ist ein herrlich leichter, witziger und charmanter Roman über Freundschaft, Liebe und das Chaos des Lebens. Für mich war es das erste Buch von Autorin Katy Birchall, aber es wird ganz sicher nicht das Letzte bleiben.

Zum Inhalt: Sophie hat ihre Liebe zu Hochzeiten und ihr Organisationstalent zum Beruf gemacht- sie ist eine professionelle Brautjungfer, die der Braut in der schönsten, aber auch stressigsten Zeit ihres Lebens mit allem zur Seite steht. Als eine Kundin aus den gehobenen kreisen Sophie einer Freundin weiterempfiehlt, kann diese ihr Glück kaum fassen. Denn ein erfolgreicher Job im Hochadel, könnte ihrer Karriere einen weiteren Schub geben. Doch was wenn die betreffende braut keinen Bock auf eine professionelle „Freundin“ hat?

Ich hab ja zuerst gedacht das Buch ist am Ende ein unterhaltsamer, aber recht flacher Wohlfühlroman. Ein paar zickige Bräute und „was alles schiefgehen kann“-Storys gepaart mit ein paar zuckersüßen Hochzeitsmomenten. Aber weit gefehlt. In diesem Büchlein versteckt sich eine echt tolle Story, in der es neben Liebe auch um Freundschaft, Vertrauen, das Verlassen werden und sich selbst finden geht. Denn auch Sophies eigenes Leben ist alles andere als rosarot. Herausgekommen ist ein wirklich gefühlvoller Roman mit viel Situationskomik. Der Spagat zwischen Witz und ernsteren Themen ist gut gelungen. Natürlich erreicht das Buch keine dramaturgische Tiefe, aber das ist auch nicht der Anspruch. Dieses Buch soll Spaß machen und das ist voll gelungen.

Die Figuren sind natürlich ein bisschen überspitzt dargestellt. Sophie als die risikoscheue Musterschülerin und Cordelia als Inbegriff der noblen Oberzicke, die immer ihren Willen durchsetzt und vor nichts zurückschreckt, um Sophie loszuwerden. Trotzdem ich hatte ich Spaß den beiden bei ihrer gemeinsamen Entwicklung zuzugucken.

Witzig fand ich auch, dass die Hauptstory immer wieder von Chatverläufen und Emails aus Sophies Berufsleben unterbrochen wurde, bei denen man gut gesehen, was so alles schiefgehen kann bzw. wie umständlich so eine Hochzeitsplanung doch ist und mit was für Händlern man sich da so rumschlägt. Das hat die Handlung toll aufgelockert und mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war ein bisschen traurig, als es so schnell wieder vorbei war.

Veröffentlicht am 26.04.2022

ungewöhnlicher Beruf

Sophie immer die Brautjungfer aber nie die Braut, aber sie ist nicht unglücklich darüber, denn sie hat es sich ausgesucht.

Eine sehr witzige und unterhaltsame Geschichte über ihre Erlebnisse, die emails und sms sind sehr lustig und geben für mich die Geschehnisse sehr gut wieder.

Ihr größter Auftrag wird nicht einfach, denn Lady Cordelia will sie einfach nicht in ihrem Leben haben.

Eine sehr aufschlußreiche Geschichte über Lügen und die Entstehung einer ungewöhnlichen Freundschaft und auch ein bisschen eine Liebesgeschichte.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich hab mich sehr amüsiert darüber.

Viel Spaß beim Selberlesen!