Cover-Bild Thieves’ Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves’ Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.

›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!

Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolle Charaktere und spannende Handlung!

„Thieves' Gambit" von Kayvion Lewis hat meine Erwartungen übertroffen! Es handelt sich um den ersten Teil einer fesselnden Fantasy-Roman, der die Leser*innen auf eine aufregende Reise durch eine Welt voller Magie, Geheimnisse und spannender Raubzüge mitnimmt. Wir folgen einer Gruppe talentierter Diebe, die gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, um den Raub ihres Lebens durchzuführen.
Das Highlight dieses Buches sind definitiv die gut ausgearbeiteten Charaktere. Jede Person ist einzigartig und vielschichtig, mit eigenen Stärken, Schwächen und persönlichen Konflikten. Das World-Building ist ebenfalls erstklassig! Alle Szenen und Orte werden lebhaft beschrieben und die Handlung wendet sich rasant, sodass mir beim Lesen nie langweilig wurde. Der Höhepunkt des Buches, also Raub selbst, hat mich ebenso nicht enttäuscht.
Alles in allem kann ich „Thieves' Gambit" wirklich nur jedem empfehlen, der spannende Fantasy-Romane mit einzigartigen Charakteren mag!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Super spannend!

"Thieves' Gambit" war für mich ein ganz typischer Fall von Cover-Kauf! Ich hab mich sofort in dieses Bild verliebt, auf dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Der Inhalt steht dem aber in nichts nach. Es ist super spannend, voller unerwarteter Wendungen und Figuren, deren Grips man gerne mal ausleihen würde. Jedes Mal, wenn ich gerade dachte, dass jetzt alles geklärt ist und gut wird, setzt das Buch noch einen oben drauf und lässt auch noch ordentlich Spannung für den zweiten Teil übrig. Ja, es gibt eine Fortsetzung, was ich leider anfangs nicht wusste. Jetzt heißt es wohl: Zittern bis der Nachfolger kommt! Auch auf die Liebesgeschichte beziehungsweise deren Fortsetzung bin ich sehr gespannt. Obwohl ich sie in diesem Buch nicht vermutet hatte, passt die kleine Romanze super in die Story und gibt dem Ganzen noch etwas zusätzliche Würze. Hat von vorne bis hinten super viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Absolutes Must-Read :)

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich aufregend, mitreißend und nervenaufreibend. Mein Herz hat gerast, meine Hände gezittert und mein Kopf wollte unbedingt auch einen Raub begehen. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass diese Geschichte perfekt für alle Adrenalin Junkies und Rätselfans ist. Die Figuren sind mega. Es gibt viele Geheimnisse und vielschichtige Persönlichkeiten. Im Grunde weiß man nie wer Freund, Feind, Konkurrent oder Beobachter ist, was superspannend ist. Das wechselnde Setting hat mir auch ganz gut gefallen, weil es so viel zu erkunden gab. Die einzelnen Aufgaben waren sehr interessant, schwierig und ich habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Spannung, Drama und Thrill waren also vorprogrammiert und perfekt mit einer Prise Romantik abgerundet. Der flirty Teil war super integriert und ich mochte die Stranger/Rivals to Lover Vibes. Während unsere Protagonistin zum ersten Mal in ihrem Leben ein bisschen Freiheit schnuppern und Freunde findet, muss sie sich auch die Frage stellen, wer sie selbst sein möchte. Als Persönlichkeit finde ich sie sehr sympathisch, wenn auch ein bisschen zu ernst. Ihre Entwicklung kam dafür umso stärker hervor. Dieser Twist am Ende hat alles verändert. Ich war total schockiert und ich liebs. Das war ein Abenteuer, das ich wirklich jedem empfehlen würde, denn mal ehrlich wer würde nicht gerne Ocean 11 Vibes miterleben? Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Abenteuerlich. Diebisch. Packend.

Leseerlebnis :
Ready to Gamble?
"Thieves Gambit" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe von Kayvon Lewis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rosalyn, kurz Ross, in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ready to Gamble?
Ross muss in einem Wettbewerb gegen viele andere Nachwuchsdiebe antreten und sich im Gewinnfall einen Wunsch erfüllen lassen. In ihrem Fall möchte sie ihre Mutter retten.
Ich bin problemlos ins Buch gestartet und konnte mich direkt in Ross hineinversetzen. Sie hat mich immer wieder beeindruckt. Sie ist willensstark, hinterfragt sich selbst, kämpft für das, was ihr wichtig ist und lässt sich nur schwer helfen. Geprägt durch ihre Mutter steht sie sich oft leider selbst im Weg.
Auch die anderen Diebe haben mir sehr gut gefallen. Das Miteinander zwischen Konkurrenz und zarten Freundschaftsbanden kommt unheimlich gut rüber und vermittelt oft ein paar Panem Vibes.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Gerade der ständige Szeneriewechsel macht die Geschichte sehr lebhaft und kulissenreich. Die zu lösenden Rätsel bzw. Aufgaben waren immer spannend und ich habe absolut mitgefiebert.
Die sich anbahnende Lovestory zwischen Ross und Devroe lässt sicherlich die Herzen von Enemies-to-Lovers Fans höher schlagen und ich bin mir sicher davon erwartet uns noch einiges mehr in der Fortsetzung.
Das Ende war einfach unheimlich genial. Ja vielleicht konnte man einiges erahnen, trotzdem hat es mich komplett begeistert. Natürlich gibt es auch einen kleinen, aber durchaus vertretbaren Cliffhanger.
Fazit:
Ein absolut atemberaubender, abwechslungsreicher Jugendthriller im Stil der Inheritance Games, der einen an die unterschiedlichsten Orte entführt und einiges an Überraschungen und Aufgaben bereit hält.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Wie Oceans Eleven, nur besser

Thieves Gambit hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste - seit eine Bekannte es auf englisch gelesen hatte und mit damit ständig in den Ohren lag. Ich mochte nach der deutschen Leseprobe den Erzählstil sehr und hab mich deshalb direkt nach Erhalt des Buches ans Lesen gemacht. Die ersten 100 Seiten waren da noch recht holprig - ich brauchte eine ganze Weile, um alle Charaktere kennenzulernen und zuzuordnen zu können. Auch die Protagonistin Ross Quest machte mir etwas Schwierigkeiten, da ich ihre Mutter nicht wirklich leiden konnte und (auch bis zum Ende) nicht verstand, warum sie sich so für sie einsetzt. Nach und nach bekommt man aber ein gutes Gefühl für Ross und welche Dinge und Werte ihr im Leben wichtig sind, und so konnte ich ihre Beweggründe und Prioritäten immer besser nachvollziehen. Nach dem etwas schwierigem Einstieg ging es dann aber so richtig los und es ging ordentlich zur Sache: Ross muss sich den Aufgaben des Gambit stellen und die sind nicht nur schwierig, sondern auch spannend und irgendwann auch psychologisch richtig interessant. Wem kann Ross trauen, wem nicht? Ist wirklich alles so, wie es scheint? Wer steckt hinter dem Gambit und wer hat ihre Mutter entführt? Auf knapp 400 Seite passiert echt viel, aber am ende kommt alles zusammen und ergibt ein perfektes Gesamtbild (das es in sich hat). Für mich fing dieses Buch ganz gut an, steigerte sich dann aber immer weiter und war dann am Ende ein kleines Highlight. Ich möchte unbedingt weiterlesen! Denn am Ende hat mich diese Welt so gefesselt und die Charaktere waren mir total ans Herz gewachsen. Es ist wirklich perfekt für alle, die auch The Inheritance Games mochten. Und gerade am Anfang gibt es total Ozeans Eleven Vibes, die ich sehr mochte. Pluspunkt: Das Buch ist super divers und inklusive und hat schwarze Protagonisten. Romance gibt es auch, aber eher Slow Burn. ❤️