Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schwierig

Auf “Kissing in the Rain” habe ich mich so sehr gefreut. Erstens liebe ich das Cover und die ganze Aufmachung des Buches total, andererseits habe ich aber auch schon so viel Gutes über die Autorin und ihre Redwood-Reihe gehört, dass ich unbedingt mein erstes Buch von ihr lesen wollte.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir super gut gefallen. Die Story ist sehr flüssig und durch den tollen Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war oft mit den Buddyread-Abschnitten schneller durch als ich gedacht hätte. Kelly Morans Schreibstil war an manchen Stellen sehr humorvoll und aber auch emotional. Ich muss aber sagen, dass mir die Familie der Protagonistin Cam zu viel war. Ihr „Humor“ war sehr verletzend und mich haben ihre Kommentare persönlich getroffen. Das muss nicht allen so gehen, aber ich hatte wirkliche Probleme damit, weshalb mir diese Stellen auch das Wohlfühlfeeling, welches ich erwartet hatte, kaputt gemacht haben.
Das Setting hat mir aber sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen den Orten hat sehr gut gepasst und ich habe mich in die vielen ländlichen Aspekte verliebt. Ich fand es toll, dass die Personen auch mal ein paar Ausflüge unternommen haben, sodass ich mich als Leser in das Setting einfühlen konnte und es somit komplett genießen konnte. Auch die Handlung an sich konnte mich unterhalten. Ab und zu hätte etwas mehr passieren können, aber das hat mich nicht gestört. Ich brauchte keine actiongeladene Handlung, mir hat die leichte, entspannte Handlung auch sehr gut gefallen.

Die Protagonisten Cam und Troy mochte ich sehr gut leiden. Schon zu Beginn der Handlung hätte ich Cam gerne einmal in den Arm genommen. Mir ist nichts eingefallen, was für sie hätte noch mehr schiefgehen können. Sie hat so viel verloren, dass sie mir schon leidtat. Camren ist so eine herzensgute Person, die für ihre Liebsten alles tun würde. Ich fand es immer so süß, sie und ihre Nichte Emily zu sehen und zu sehen, wie sie mit ihr umgeht. Besonders die Augenblicke, in denen Cam Emily etwas erklärt hat, waren zuckersüß. Am beunruhigendsten fand ich aber ihr (fehlendes) Selbstvertrauen bzw. Selbstbewusstsein. Sie hat die Fehler direkt bei sich gesucht, wobei diese definitiv bei anderen Personen lagen. Ihre Unsicherheiten wurden mir manchmal zu viel, denn ab einem gewissen Punkt konnte ich sie nicht mehr nachvollziehen und fand sie nur noch anstrengend. Dafür habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie sich im Verlauf des Buches gewandelt hat und zum Schluss zu mehr Selbstbewusstsein gefunden hat.
Daran war Troy nicht ganz unbeteiligt. Troy ist so eine liebe Person. Ihn kann man einfach nur mögen und jeder hätte ihn gerne als Freund. Sein Umgang mit Cam hat mich berührt und ich habe es geliebt, wie er sich um sie kümmert und zu mehr Selbstbewusstsein hilft. Außerdem fand ich es richtig gut, dass er ihr geholfen hat für sich einzustehen und Cam vor ihrer Familie verteidigt hat und dieser gezeigt hat, dass ihre Sprüche fehl am Platz waren. Troy war mir von Anfang an sympathisch und das hat sich auch nie geändert. Zusammen mit Cams Nichte und Troys Patenkind Emily, Cams Schwester Heather und Cams Schwägerin Anna war Troy einer meiner liebsten Charaktere, natürlich neben Cam.
Die Beziehung zwischen den beiden verläuft sehr realistisch und eher langsam. Da die beiden sich schon sehr lange kennen, gab es keine normale Kennenlernphase, sie mussten sich allerdings erstmal wieder aneinander gewöhnen bzw. den anderen mit anderen Augen sehen. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich spüren und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Ich habe die beiden sehr geliebt und bin über manche Entwicklungen super happy gewesen.

Wie schon gesagt, hat mir Cams Familie das Leseerlebnis ein wenig verdorben. Ich fand ihre Familie einfach super anstrengend und ihre Aussagen verletzend. Darüber konnte ich auch nicht hinwegsehen, da ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe, was mir eigentlich nie passiert, da es ja nur ein Buch ist. Vor allem konnte ich es nicht nachvollziehen, dass ihre Familie sich nicht eingestehen konnte, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Ansonsten hat mir das Buch aber ganz gut gefallen und besonders der Schreibstil von Kelly Moran konnte mich begeistern. Ich bin mir sicher, dass ich noch weitere ihrer Bücher lesen werde und definitiv die Redwood Reihe beginnen werde. “Kissing in the Rain” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch

Zunächst möchte ich sagen das der Schreibstil von Kelly Moran auch hier in diesem Buch sehr toll ist. Außerdem liebe ich dieses Cover! Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Es werden auch zu Beginn direkt einige wichtige Themen angesprochen. Diese sind authentisch, nachvollziehbar und wirklich interessant. Abgesehen davon gab es allerdings recht viel langatmige Handlung besonders im Mittelteil. Das Buch ist für die Verhältnisse von Kelly Moran mit fast 500 Seiten recht dick. Meiner Meinung nach hätten es 50-100 Seiten weniger auch getan. Außerdem wurden manche Probleme durch bewusste Misskommunikation aufrechterhalten. Sowas mag ich einfach nicht, da ich es als unnötig empfinde 5 Mal die gleichen Probleme und Konversationen zu lesen, die am Ende doch zu keinem anderen Ergebnis führen. Auch das Ende des Buches war mir persönlich zu schnell und zu kitschig. Das ist natürlich immer Geschmacksache. Ich persönlich mag Kitsch wenn er zur Geschichte passt, hier hatte ich eher das Gefühl, dass er fehl am Platz ist. Ein großes Highlight war für mich die Nichte der Protagonisten Emily, ich mochte ihre Auftritte immer sehr gerne.

Fazit: Ich habe das Buch im Großen und Ganzen recht gerne gelesen - für Zwischendurch war es ganz nett. Auch die Probleme mit denen besonders die Protagonistin Camryn zu kämpfen hat fand ich interessant und gut umgesetzt. Vom Protagonisten Troy hätte ich gerne noch mehr tiefergehende Information erfahren. Es ist eine bunte Familiengeschichte und ich glaube vielen könnte die Geschichte noch ein bisschen besser gefallen als mir.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Super schön, aber teilweise auch nervig

Camryn hat es oft nicht leicht mit ihrer lauten und verrückten Familie. Da ist Drama vorprogrammiert, als ihr Freund kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht. Alle werden wieder nur Camryn belagern und warum sie nicht erfolgreicher ist oder mehr aus sich macht. Also lässt sie sich von ihrer Schwester überreden, Troy als ihren Freund auszugeben. Troy, der quasi zur Familie gehört. Troy, der nie mehr als ein guter Kumpel war. Doch während sie eine Beziehung vorspielen, verschwimmt das „Als ob“ mit der Realität.

Eine Bewertung für Kissing in the Rain fällt mir nicht ganz leicht, denn einerseits fand ich das Buch wunderbar, andererseits hat mich auch einiges aufgeregt.
Der Schreibstil (übrigens aus der Erzählperspektive) hat mir total gut gefallen, Kelly Moran schreibt wirklich schön, mit tollen Formulierungen und greifbaren Emotionen. Auch, wie sie die Geschichte aufgebaut hat, die Szenen, das Tempo und die Art der Entwicklung usw., das kann sie echt gut.
Die Grundidee ist genial, und dass sich mehr zwischen Camryn und Troy entwickeln könnte, fand ich total schön und hab ich gerne verfolgt. Ich liebe das, wie sie nach und nach merken, dass da irgendwie mehr ist, aber unsicher sind, ob sie sich das eingestehen dürfen, und die vielen kleinen süßen Szenen, die die beiden zusammen bekommen haben. Dazu ein bisschen Familiendrama, das mir bis zu einem gewissen Punkt auch gefiel und auch reinpasste.

Aber ich hatte teilweise doch so meine Probleme. Camryn hat gar kein Selbstbewusstsein, und darzustellen, wie sie langsam selbstsicherer wird, war eine schöne Idee und gefällt mir an sich. Aber es war teilweise schon grenzwertig, weil es nervig wurde. Weil sie teilweise völlig realitätsferne Gedanken hatte, sich grundsätzlich gegen alles noch so Offensichtliche gewehrt hat. Das ist nicht unrealistisch, war aber irgendwann, als es gar nicht besser wurde, anstrengend zu lesen. Troy war zum Teil auch so. Vor allem im letzten Drittel war ich einfach nur genervt, weil die beiden so sehr auf der Stelle getreten sind, sie jedes Signal, jede Geste des anderen irgendwie komplett ignoriert haben und sich felsenfest was Falsches eingeredet haben. Selbst, als die metaphorische Neonreklame mit tausend blinkenden Pfeilen schon laut piepend über ihnen schwebte, meinten sie noch „nee, kann ja gar nicht sein“.
Außerdem wundert sich Troy teilweise über Camryns fehlendes Selbstwertgefühl. Ernsthaft? Er ist mit der Familie aufgewachsen, er weiß doch, wie die sind und wie die Camryn behandeln? Was ein zweiter Kritikpunkt war. Ich mag laute, verrückte Familien und gerne darf die auch mal ein wenig nerven, das kann auch lustig sein. Aber bei der Familie gings halt echt unter die Gürtellinie. Kein Wunder, dass Camryn nichts von sich hält, wenn sie ständig solche Beleidigungen und Demütigungen ertragen muss. Und niemand aus der Familie ist bisher so richtig ernsthaft für sie eingetreten. Wenn du dir das die ersten 30 Jahre deines Lebens anhören musst – da kannst du auch echt auf die Familie verzichten (obwohl sie ja doch im Buch teilweise schon ziemlich witzig war und für trubelige, interessante Szenen gesorgt hat).

Das Buch ist toll geschrieben, mit einer schönen Story, die eine schöne Message rüberbringt, was Camryns und Troys Entwicklung angeht (denn auch er hat sein Päckchen zu tragen). Wie die beiden füreinander da sind, war einfach unfassbar süß, sie haben sich gegenseitig bestärkt, Halt gegeben und gut zugeredet. Das war wirklich so so schön! Aber dadurch, dass ich irgendwann so oft die Augenrollen und etwas genervt aufseufzen musste, gebe ich dem Buch leider „nur“ 3,5 Sterne. Wer sich nicht so leicht nerven lässt, sollte das Buch aber auf jeden Fall lesen und ich spreche eine Empfehlung aus! Schön war’s ja trotzdem.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Mai 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel ist auf einer Art Postkarte und auf einen blauen Holzbrett. Außenrum sind goldene Blätter... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe und andere Katastrophen ...

Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Camryn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Camryn
Der Hauptprotagonist ist Troy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss leider sagen, dass ich „Kissing in the Rain“ nicht überzeugen konnte. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee nicht neu erfunden. Ich persönlich habe einfach schon so viele Geschichten gelesen und gehört die so ähnlich waren. Teilweise fande ich die Geschichte zwischen Camryn und Troy so lala. Nichts besonders. Ich konnte dieses Mal überhaupt keinen Bezug zur Hauptprotagonistin aufbauen. Die Familie von Camryn fande ich jetzt auch gerade nicht so prickelnd. Teilweise war es für mich ein No Go wie sie Camryn behandelt haben. Da einzige Highlight war ihre Nichte Emily. Sie ist zuckersüß und hat die Geschichte ein bisschen aufgepeppt.

Da ich nebenbei noch das Hörbuch gehört habe, möchte ich hierzu auch noch ein paar Sätze sagen. Mir persönlich hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Sprechart und es war sehr harmonisch. Sie hat auch jeden Charakter gut dargestellt. Ich fande den Erzählfluss total gut. Er hat sehr zur Geschichte gepasst und war absolut flüssig.

Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen, wie erhofft. Ich persönlich fande die „Redwood Love Reihe“ wesentlich besser. Aber nichts desto trotz ist die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Lasst euch nicht von meiner persönlichen Meinung beeinflussen. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Buch „Kissing in the Rain“ 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Es war humorvoll und hat auch Emotionen in einem ausgelöst.
Mit Camryn als Person kam ich leider nicht so gut klar, weil ...

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Mit Camryn als Person kam ich leider nicht so gut klar, weil sie sich nicht viel auf andere Personen einlassen kann und sich in dem Buch auch nicht viel weiterentwickelt hat. Troy hat mir als Protagonist richtig gut gefallen, da er sehr einfühlsam ist und auf jeden Fall einem super gefallen hat durch seinen Charakter. Jedoch passt mir irgendwie sein erzählter Hintergrund nicht so, weil es für mich irgendwie gar nicht zu ihm gepasst hatte.
Am Ende des Buches ging es mir doch etwas zu schnell. Also mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, jedoch hatte ich mit dem schnellen Ende gerechnet. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch richtig gut und es ist angenehm zum lesen gewesen durch den Schreibstil der Autorin. Jedoch muss man sagen, dass man sich erst an den Schreibstil gewöhnen muss da die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben worden ist.