Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rührend und schön

„Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Da die drei O‘Grady nun bereits vergeben sind, war ich mir nicht sicher, ob die Fortsetzung dann noch gut sein wird, aber Kelly Moran hat mich nicht enttäuscht!

Diesmal handelt die Geschichte von Feuerwehrmann Jason Burkwell und Lehrerin Ella Sinclair, denn auch vor ihnen macht das sogenannte Drachentrio keinen Halt. Die beiden Charaktere sind eigentlich grundverschieden, aber die drei Damen, die die Bewohner in Redwood verkuppeln, irren sich wohl nie.

Jason ist eigentlich kein Mann für eine Beziehung. Obwohl ich solche Männer in Büchern oft unsympathisch finde, gehört er aber zu den sympathischen. Er ist wirklich ein verständnisvoller, herzlicher Mensch.

Ella ist sehr zurückhaltend. Sie hat sehr viel Angst im Umgang mit anderen, da sie sehr schnell nervös wird, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit wenig mit anderen zu tun gehabt hatte. Dabei ist sie ein total lieber und humorvoller Mensch.

Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt und ich fand sie sehr schön. Die Autorin hat sich hiermit wieder selbst übertroffen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Starke Protagonistenentwicklung

Meine Gedanken:
Ich habe mich unglaublich darauf gefreut, wieder nach Redwood zurückkehren zu können. Leider hat sich hier nicht das gewünschte Wohlfühlen eingestellt, irgendwie hat mir etwas gefehlt.
Ella und Jason sind großartige Charaktere. Ella war mir direkt sympathisch und ich konnte sie und ihre zurückhaltende, ja fast schon unsichtbare Art sehr gut verstehen. Jason ist für mich ein ganz besonderer Protagonist. Noch nie habe ich eine Geschichte gelesen, in der der männliche Protagonist eine so große Entwicklung durchgemacht hat, wie er.

„Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen oder wann wir gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben. Und die Erinnerung an jene, die nicht mehr unter uns sind, ehren wir, indem wir genau das tun. Leben.“ (S. 249)

Mein Highlight ist außerdem ganz klar die Katze, die Jason unfreiwillig bei sich aufnimmt und sein Leben auf den Kopf stellt. Ich freue mich sehr, für den 5. Band ein letztes Mal nach Redwood zu reisen!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Überraschend Emotional

,,Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln‘‘ ist der vierte Teil der Redwood-Reihe. Es geht um Jason, Feuerwehrmann in Redwood, und allgemein bekannt als Frauenheld. Wir durften ihn bereits in Teil 3 kennenlernen, und seitdem war ich gespannt auf seine Geschichte.

Wen wir in diesem Buch neu kennenlernen, ist Ella. Sie ist Lehrerin in der Vorschule und Mitglied im Veranstaltungskomitee. Dadurch wird das Drachentrio auf sie aufmerksam… unter einem Vorwand schicken sie Ella zu Jason und die Dinge nehmen ihren Lauf…

Ella ist eine liebenswürdige Protagonistin. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Geplappere und ihre süße Art haben nicht nur mir gefallen, sondern auch Jason. Er war mir auch sehr sympathisch. Beide zusammen waren einfach schön anzusehen (bzw. zu lesen).
Dadurch dass das Buch aus Ellas und Jasons Perspektiven geschrieben ist, fällt es leicht sich in beide hineinzuversetzen, und ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Geschichte der Beiden war überraschend emotional. Das lässt der Klappentext so gar nicht erahnen. Und genau diese Emotionalität war es, was das Buch für mich so besonders, und zu meinem Liebsten Teil der Reihe gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Zwei tragische Geschichten treffen aufeinander ♤

Wie wahrscheinlich ist es, dass der attraktive und allseits beliebte Feuerwehrmann Jason in Redwood auf die unscheinbare katzenliebende Lehrerin Ella trifft?

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn ...

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn weiterhin von der Ferne aus anschmachten und es dabei belassen, aber das Drachentrio hat sich etwas anderes im Sinn und machen Jason zum Katzenbesitzer und schicken Ella zu ihm. So helfen sie einander und nur vielleicht hat das Drachentrio sie doch nicht zusammengebracht... Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die alles in Frage stellt.

Die Geschichte von Ella und Jason ist unglaublich gut und flüssig geschrieben. Ich konnte fast immer mit den beiden fühlen und nachvollziehen warum sie so handeln.

Daher ☆4/5☆

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wohlfühlromantik

Band 4 aus der Kleinstadt Redwood und nun wird Ella Sinclair ins Visier des Drachentrios genommen. Eigentlich ist die Lehrerin unischtbar und eher weniger bekannt, aber plötzlich soll sie mit dem Feuerwehrmann Jason Burkwell verkuppelt werden. Ella weiß, dass sie sich von ihm fernhalte sollte, den die beiden verbindet ein Ergeignis aus der Vergangenheit, aber es ist unglaublich schwer....

Endlich wieder zurück im schönen Redwood, wo jeder jeden kennt und alle Singles vom Drachentrio verkuppelt werden. Nun ist die unscheinbare Ella die neue Kandidatin und wird mit einem Vorwand zu Jason gelockt. Schnell spürt man die Anziehung der beiden und freut sich regelrecht darauf, dass die Beziehung intensiver wird. Doch schnell wird ein sehr sensibles Thema angesprochen und das Geheimnis scheint eine Beziehung schwer werden zu lassen... Die Spannung ist daher gegeben, wenn natürlich auch eher geringfügig, aber das stört nicht.

Die Dialoge zwischen den beiden sind sehr amüsant und man sitzt mehrmals vor dem Buch und schmunzelt. Die ganze Redwood Wohlfühlatmosphäre ist sofort wieder da und man fliegt eigentlich nur so durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten sind unglaublich liebenswert besonders Ella. Sie trägt ihren Charakter auf der Zunge, ist eine Romatikerin, redet mit ihrere Katze und hat einen wunderbaren Humor. Trotz Schicksalsschläge ist sie eine starke und unabhängige Frau.

Jason hingegen fällt es schwer tiefe Beziehungen einzugehen und pflegt den Ruf des Frauenhelden. Er ist sehr selbstbewusst und ein humorvoller Mensch.

Fazit:

Insgesamt wieder eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, welche unglaublich Spaß macht zu lesen und trotzdem sensible Themen miteinpflegt. Es gibt dazu keine Triggerwarnung, was ich etwas unverständlich finde.