Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.03.2020

Toller Auftakt der Reihe

Auf Instagram ist mir dieses Buch auf fast jedem zweiten Bild ins Auge gesprungen und irgendwann hatte es mich dann soweit und ich habe es gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Story war wundervoll ...

Die Story war wundervoll geschrieben, die Kleinstadtidylle einfach fantastisch beschrieben. Ich sag euch, am liebsten würde ich dahin ziehen, alleine für die heißen Tierärzte lohnt es sich.
Die Geschichte von Cade und Avery beginnt nicht gerade optimal, ein Missverständnis hinterlässt bei beiden erstmal Skepsis. Doch im Laufe der Zeit werden sie sich der Anziehungskraft des anderen bewusst und sie kommen sie näher. Dabei ist Avery nach ihrer Scheidung noch immer etwas verunsichert, zudem hat sie eine autistische Tochter (Gott, wie Cade mit ihr umgeht - zum Dahinschmelzen) und Cade ist als Frauenheld verschrien. Trotzdem erobert er ihr Herz und auch Avery und Hailey verändern den eingeschweißten Junggellen.
Das Einzige, was mich zwischendurch gestört hat, war die ständige Wiederholung von Averys Sorgen und Unsicherheiten. Das war irgendwann einfach zu viel, weil ganz ehrlich, als Leser ist man ja nicht gleich vergesslich, nur weil etwas nicht auf jeder zweiten Seiten ständig wiederholt wird (kleine Übertreibung, sorry).
Dennoch ein klasse Auftakt einer wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein gutes Buch mit ein paar Schwierigkeiten

Es gab wirklich so viel das mir an diesem Buch gefallen hat. Als allererstes aber das unglaublich schöne Cover. Es gibt einem direkt das passende Gefühl zu dem Buch.

Avery war mir sehr sympathisch. Sie hatte es nicht immer leicht gehabt und nun fällt es ihr schwer jemanden an sich heran zu lassen, da sie nicht noch einmal so verletzt werden will, wie zuvor.

Auch Cade war mir sympathisch. Er ist bereit für Avery zu kämpfen, was doch das ist, was jede Frau eigentlich will. Außerdem versteht er sich super mit Avery's Tochter Hailey.

Das Örtchen das beschrieben wurde war unglaublich schön. Am liebsten wäre ich selbst immer dort gewesen.
Es gab das typische Kleinstadt feeling oder besser gesagt, war alles wie in einem Dorf, wo sich jeder kennt und alle direkt den neuesten Klatsch und Tratsch wissen.

Den Schreibstil von Kelly Moran fand ich auch gut. Obwohl ich sagen muss, dass er für mich an einigen Stellen doch ziemlich schwer gewesen ist, weswegen ich manchmal nur sehr schleppend voran gekommen bin.

Dennoch wollte ich hier nach direkt den 2. Teil lesen in dem es um Cade's Bruder Flynn geht, denn bereits hier schon so toll fand.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein gutes Buch mit ein paar Schwierigkeiten

Dennoch wollte ich hier nach direkt den 2. Teil lesen in dem es um Cade's Brunder Flynn geht, denn bereits hier schon so toll fand

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ich habe zwei Kritikpunkte, ansonsten gefiel mir das Buch sehr gut

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Avery ist gerade erst nach Redwood im Bundesstaat Oregon gezogen, nachdem die Scheidung von ihrem A... Ex endlich über die Bühne gegangen ist. Nie hätte sie gedacht, dass sich in diesem kleinen Ort alles für sie so fügen würde. Vom ersten Moment an werden sie und ihre autistische Tochter Hailey vollkommen akzeptiert und jeder bemüht sich, sie beide zu unterstützen.

Als Hailey an ihrem ersten Abend einen schwer verletzten Hundewelpen findet, trifft Avery in der Tierpraxis auf Cade, einen der drei O’Gready-Brüder, die alle Tierärzte sind. Cade denkt, dass Avery die verantwortungslose Besitzerin des Welpen ist und ist ziemlich grob zu ihr. Als er seinen Irrtum einsehen muss, entschuldigt er sich bei Avery und die Funken fliegen. Seine Tante stellt sie unversehens ein und Avery stellt sich als Gewinn für die Praxis heraus.

Doch kann Cade, der bislang keine einzige ernsthafte Beziehung hatte, sich jetzt darauf einlassen? Und kann Avery die Komplexe, die ihr Ex ihr beschert hat, hinter sich lassen?

Ich bin bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Ich fand die Charaktere wirklich toll gestaltet, ich mochte sie alle sehr. Allerdings ging mir Avery immer wieder tierisch auf die Nerven, wenn sie Cade angeschmachtet hat und sich bei nur einem Blick auf ihn über sein tolles Aussehen ausgelassen hat und wie heiß er doch sei und so weiter und so weiter. Sie verwandelte sich sofort in eine Sabber-Pfütze am Boden. Das ändert sich erst durch die Arbeit in der Praxis. Dort kann sie normal mit ihm umgehen, außerhalb aber nicht. Erst nach einer ganzen Weile schafft sie es eine Szene mit ihm durchzuhalten, ohne zu sabbern.

Cade ist echt total süß. Er fühlt sich oft unterschätzt und in die Playboy-Schublade gesteckt. Die Single-Frauen des Ortes machen regelrecht Jagd auf ihn und er ist zu nett, um sie deutlich abzuweisen. Das hat mich auch etwas gestört, aber nicht so sehr, wie Averys Gesabber.

Auch Cades Brüder fand ich total sympathisch. Ich freue mich schon sehr auf ihre Bücher! (so sehr, dass ich heute extra noch in die Bibliothek gerannt bin)

Was mir aber am allerbesten gefiel war, dass die Tiere in diesem Buch eine ganz besondere Rolle einnehmen. Die Charaktere interagieren mit ihnen, wie mit Menschen. Sie reden mit ihnen wie mit Menschen und die Tiere sind auch alle Charaktere mit eigenen Merkmalen und Macken. Das fand ich persönlich, als Tierliebhaberin ganz besonders toll. Vor allem der Kakadu, der jede Situation in der Klinik mit einem passenden Songtitel versieht, einfach zum Schießen!

Mini-Spoiler:

Eine Szene gab es, über die ich mich sehr aufgeregt habe. Avery hat einen extrem stressigen Tag und steht kurz vor dem Zusammenbruch. Sie sagt Cade, dass sie heute den Abend für sich braucht und er taucht trotzdem auf. Er meint es gut, ja, aber ich finde, er hätte sie da nicht so bedrängen dürfen. Leider ist es Avery, die sich dann für ihr Verhalten zuerst entschuldigt, das fand ich schade.

Fazit: Mir hat das Buch bis auf die Kritikpunkte echt richtig, richtig gut gefallen. Aber man muss sich am Anfang echt durchbeißen, denn Avery nervt da wirklich total. Ansonsten ist es wirklich ein nettes Buch mit tollen Charakteren und besonders Tierliebhabern wird viel geboten.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch zum Einkuscheln

Avery braucht nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang für sich und ihre Tochter. Sie zieht zu ihrer Mutter in den kleinen Ort Redwood.
In diesem Örtchen findet Avery schlussendlich mehr als ...

In diesem Örtchen findet Avery schlussendlich mehr als nur einen Neuanfang.

Rezension:
Erstmal vorweg - Das Buch und die Story ist vielleicht nicht super realistisch (wie öfter kritisiert) aber ich will auch einfach mal ein Buch mit süßer Story, netten Charakteren und über einen Ort lese, der die Welt besser machen würde.

Der Einstieg in das Buch war zwar nicht extrem spannend aber dort lernt man Avery und ihre Tochter und auch den Schreibstil der Autorin besser kennen. Auch gleich zu Beginn kommt auch Caden ins Spiel.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind sympathisch. Natürlich sind sie nicht perfekt und manchmal ein wenig nervig, aber zum Glück nur kurz.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Die Sprache war einfach. Manche Sachen oder Phrasen wurden vielleicht ein oder zweimal wiederholt, was aber den Lesefluss nicht störte.

Die Story war, wie erwähnt, nicht ganz realistisch aber zuckersüß. Sofort fühlte man sich in der Geschichte und in Redwood wohl. Perfekt also um sich mit diesem Buch einzukuscheln.
Avery und Caden hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten aber trotzdem war es kein dramatisches hin und her.

Die Charaktere und deren Vergangenheit, Gefühle und Gedanken lernte man Stück für Stück kennen und auch lieben. Avery und Caden waren toll zusammen. Generell waren auch die beiden Brüder sehr sympathisch, was ja schon mal eine gute Grundlage für die beiden weiteren Teile bietet.

Ein wirklich süßes Wohlfühlbuch für kalte Tage. Eine tolle Geschichte, ein schöner Ort und sympathische Charaktere aber dennoch hat mir ein gewisses Etwas für die 5 Sterne gefehlt.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem den Träumern und Romantikern.