Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 18.08.2024

Das ist für mich der Abbruch der Reihe

Schon nach dem ersten Teil der "Kingdom of the Wicked"-Reihe war ich nicht sonderlich begeistert, weil sich das Geschehen sehr in die Länge zieht, alles sehr geheimnisvoll und undurchsichtig bleibt und man sehr wenig Antworten erhält. Dem zweiten Teil wollte ich nochmal eine Chance geben, weil ich gehofft habe, dass wir ein bisschen mehr über die Strukturen und die Geheimnisse dieser Welt erfahren.

Das war falsch gedacht... der zweite Band zieht sich genauso geheimnisvoll, genauso undurchsichtig und gleichzeitig genauso vorhersehbar in die Länge. Die "Geheimnisse", die aufgedeckt werden und dem Leser als "Wendungen" präsentiert werden, sind einfach nur super vorhersehbar und eigentlich jedem im Vorfeld klar. Die eigentlich interessanten Dinge und Geheimnisse werden absolut gar nicht thematisiert. Immer noch verliert sich die Autorin in komischen Rätseln, Andeutungen und unklaren Aussagen. Insbesondere Emilia kommt immer auf irgendeine "Lösung", aber einem selbst wird gar nicht klar, wie sie jetzt darauf gekommen ist oder was es ihr überhaupt bringen soll. Aber Emilia beißt sich dann daran fest, wir folgen ihr blind (was sollen wir auch anderes tun?) und es folgt weiterhin nur Rätsel auf Rätsel ohne eine neue Erkenntnis. Für mich hat die Geschichte einfach gar keine Struktur und keinen Mehrwert. Ich verstehe überhaupt nicht, was die Autorin ausdrücken will und wo sie genau mit ihrer Geschichte hinwill. Man hat das Gefühl, dass sie ganz ganz viele wilde Ideen hat und am liebsten eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit mordlustigen Domänen und vielen mystischen Rätseln paaren will. Die Idee ist ja nett, aber die Umsetzung gelingt ihr gar nicht. Da mich das Ganze wirklich überhaupt nicht fesselt und mir inzwischen auch egal ist, was die ganzen Ideen eigentlich sollen, breche ich die Reihe jetzt ab.

Fazit:

Eine wilde Mischung aus wirren Rätseln und mystischen Geheimnissen. Alles bleibt völlig undurchsichtig und unklar. Ich kann damit nichts anfangen und werde die Reihe hiermit abbrechen. Ich kann leider nur 1 Stern vergeben, weil ich mich so sehr durch dieses Buch gequält habe.