Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
Band 2 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Der große Fantasy-Bestseller
Der Saum ruft: Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie lädt zum Träumen ein.
Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?
»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«
Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Veröffentlicht am 28.07.2023

Toller 2. Teil

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«

Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Das Buch schließt genau an das Ende des ersten Teiles der Reihe an und ich bin direkt beim Lesen wieder in der Geschichte drin gewesen.

Das Buch war wieder sehr spannend und toll geschrieben. Das Buch ist flüssig geschrieben, wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist. Die Charaktere sind großartig beschrieben und bildlich vorstellbar. Den Dämon Bax finde ich total toll.

Es wurde nie langweilig, es gab mehrere Wendungen im Buch, was mir super gut gefallen hat. Im Mittelteil gab es zwar einige Längen im Buch, trotzdem fand ich das Buch super. Super fand ich auch die Anspielung zu der Silber-Trilogie.

Ich mag die Bücher von Kerstin Gier einfach total gerne und freue mich schon sehr auf den 3. Teil dieser Reihe.

Fazit:
Toller zweiter Teil mit einem fiesen Cliffhanger und einigen Längen, der aber umso mehr Lust auf den finalen Band macht. Ich kann dieses spannende Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Endlich

Der lang erwartete Band 2 ist endlich da. Nach dem Ende des ersten Teiles stand ich mit sehr vielen offenen Fragen da, die mir im Großen und Ganzen beantwortet wurden, dafür kamen aber einige neue dazu. Als großer Fan der Edelstein Trilogie und der Silber Reihe war ich natürlich sehr gespannt auf die Vergiss mein nicht Trilogie, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Großartige Fortsetzung

Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Fieberhaft habe ich auf die Fortsetzung der neuen Trilogie „Vergissmeinnicht“ von Kerstin Gier gewartet, in der die Protagonisten Matilda und Quinn den Saum, eine Parallelwelt, entdecken und erkunden. Auch in Teil 2 begegnen sie Rätseln, Feen und weiteren fantasievollen Figuren, die es nicht immer nur gut mit ihnen meinen. Der Folgeband ist dicht, abenteuerlich und birgt viele lustige und herzige Momente. Kerstin Gier pur!

Auch in diesem Roman wird die Handlung in wechselnden Kapiteln aus der Sicht von Matilda und Quinn wiedergegeben. Die Protagonistin Matilda ist und bleibt mein absoluter Liebling – sie ist mutig, intelligent und scharfsinnig. Ohne sie wäre Quinn wirklich verloren ;) Von Beginn an hat mich der Roman gefesselt, ich fand ihn sogar noch eine Spur besser als Teil 1. Die Geschichte wirkt sehr schlüssig, ein nettes Easteregg waren kleine Verweise auf die Edelsteintrilogie und die Silber-Trilogie.

Ich habe mich total in die Geschichte verliebt und bin begeistert von den vielen Details und der unfassbaren Fantasie, mit der die Autorin ihre Romane ausstattet. Dazu der humorvolle Sprachstil, der Kerstin Gier innewohnt: Ein voller Erfolg! Ich hoffe, dass ich bis Band 3 nicht allzu lange warten muss, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Super Fortsetzung

Endlich geht es weiter mit Quinn und Matilda und Saumstadt.
Der erste Teil dieser Trilogie liegt bereits einige Zeit zurück, sodass ich mehrere Kapitel benötigte, um wieder in die Story zu finden.
Diese ...

Endlich geht es weiter mit Quinn und Matilda und Saumstadt.
Diese setzt nur kurze Zeit nach dem ersten Teil an, der mit einem Cliffhanger endete.

Nach der Gefahr im ersten Band will Quinn sich von Mailda fernhalten, um sie vor weiteren gefährlichen Situationen zu schützen. Doch das geht reichlich schief.
Die Autorin schafft erneut eine actionreiche Story in einer fantasievollen Welt mit facettenreichen Protagonisten und einer kleinen Liebesgeschichte.
Quinn und Matilda kommen einigen Geheimnissen auf die Spur und lernen neue Freunde auf ihrer Mission kennen.
Doch auch dieser Tdil endet mit einem bösen Cliffhanger und ich hoffe wir müssen dieses Mal nicht so lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit: Ein gelungener 2. Teil, der einige Geheimnisse aufdeckt, aber noch genug Spannung für Teil 3 erweckt.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Faszinierende Fortsetzung

"Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war" ist der zweite Band der magischen Vergissmeinnicht-Trilogie von Kerstin Gier. Man sollte unbedingt der ersten Teil "Was man bei Licht nicht sehen kann" lesen, da die Fortsetzung nahtlos an die Ereignisse des Auftaktbandes anknüpft und man ohne Vorkenntnisse Schwierigkeiten haben dürfte, dem Ganzen mühelos zu folgen.

Die Handlung wird auch in diesem Teil wieder in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Quinn, geschildert. Dadurch bekommt man einen hautnahen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptcharaktere und kann genau beobachten, wie die magischen Ereignisse auf beide wirken.

Es gelingt Kerstin Gier wieder hervorragend, die magische Welt, die sie hier erschaffen hat, faszinierend zu beschreiben. Wenn man schon Bücher aus der Feder der Autorin gelesen hat, dann weiß man ihren einzigartigen Humor zu schätzen und der kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz. Denn es gibt sympathische und weniger sympathische Protagonisten, die teilweise in skurrile Situationen stolpern und herrlich schräge Dialoge führen. Dadurch liest sich diese Fortsetzung quasi von selbst.

Quinn und Matilda gewinnen zwar neue Erkenntnisse, doch die faszinierende magische Welt überrascht immer wieder durch weitere Geheimnisse. Doch auch in der realen Welt müssen sie sich einigen Herausforderungen stellen. Dadurch bleibt die Handlung abwechslungsreich und spannend. Auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, wodurch man gespannt dem großen Finale entgegenfiebert.

Eine faszinierende Fortsetzung, die durch den humorvollen Schreibstil, wunderbare Charaktere und eine spannende Story überzeugt.