Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein wundervoller Roadtrip durch Kalifornien

„𝘋𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰̈𝘯, 𝘶𝘮 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨 𝘻𝘶 𝘴𝘦𝘪𝘯.“

„The Color of your Soul“ ist der Auftaktroman der California-Dreams von Kim Leopold aus dem Piper-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Holly ist eine DIY-Queen ...

„𝘋𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰̈𝘯, 𝘶𝘮 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨 𝘻𝘶 𝘴𝘦𝘪𝘯.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Holly ist eine DIY-Queen und hat seit Jahren ihren eigenen YouTube-Kanal. Pax hingegen vloggt über sein Van-Life und seine minimalistische Einstellung. Durch ihre Fans lernen sie sich kennen und tauschen durch eine witzige Idee für 4 Wochen ihre Leben. Dabei kommen sich die beiden näher als gedacht.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist wunderschön mit seinen glitzernden Applikationen und die Farbe trifft genau mein Geschmack. Es ist ein absoluter Hingucker im Buchladen und natürlich im Buchregal.
Ich bin immer zwischen Buch und Hörbuch hin und her gesprungen, weil es so besser in mein aktuelles Leben gepasst hat. Daher kann ich euch sagen, dass mich sowohl der Schreibstil als auch das Hörbuch komplett überzeugt haben. Der Schreibstil von Kim ist einfach so locker leicht und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ebenso der Humor und die Emotionen kommen genau im richtigen Maß rüber.
Die Protagonisten wirken auf mich sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit Holly identifizieren, weil ich auch so ein kleiner „Bastel-Fan“ bin.
Pascal war für mich ein sehr interessanter Charakter durch sein minimalistischem Lebensstil. Durch die Vergangenheit der beiden hat sowohl das Buch als auch die Charaktere mehr an Tiefe gewonnen, was mir sehr gut gefallen hat. Die beiden entwickeln sich während der Geschichte wirklich positiv weiter und kommen zu wichtigen Erkenntnissen, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.
Witzigerweise wurden in dem Buch einige andere Bücher erwähnt, die auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen und die ich nun unbedingt lesen möchte. Danke Kim für diesen kleinen Anstupser. ;)
Das Setting lädt zudem zu einem - leider nur gedanklichem - Roadtrip durch Kalifornien ein und weckt auf jeden Fall bei mir die Reiselust.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und kann gar nicht erwarten, dass es weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Colors of your Soul“ ist ein wundervolles Buch mit einem tollen Roatrip-Seeting, wichtigen Messages und super sympathischen Protagonisten. Es zeigt einmal wieder das YouTube, Instagram , etc. meist nur die positiven Dinge des Lebens zeigen und nicht immer die Realität. Der Schreibstil lädt regelrecht zum Fliegen durch die Seiten ein. Wer eher Lust hat auf das Hörbuch, kein Problem, es ist ebenso toll. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 14.04.2022

wundervolles Jahreshighlight!

„The trouble is – you think you have time“
(Paxs Tattoo in The colors of your soul)

Worum geht’s?

„The trouble is – you think you have time“
(Paxs Tattoo in The colors of your soul)

Worum geht’s?

The colors of your soul ist Band 1 der California Dreams-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere aus Band 2 und 3 kommen jedoch zum Teil vor, da die Familie um Pax das verbindende Element zwischen den Büchern ist.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive durch Pax und Holly erzählt und verläuft chronologisch. Das Buch beinhaltet keinen sexuell expliziten Content.

Influencer in Büchern ist eine Thematik, die bisher noch relativ neu ist, zumindest kommt es mir so vor. Entsprechend voller Vorfreude war ich, als das Buch vom Verlag angekündigt wurde. Es ist mein erstes Buch von Kim Leopold – und so viel sei schon einmal gesagt: Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein! Denn Holly und Pax haben mich federleicht um den Finger gewickelt, mein Herz gestohlen und mir gezeigt, wie toll Romance-Bücher sein können.

Im Fokus des Buches stehen Holly und Pax, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie ist als DIY-Youtuberin bekannt, die ihren Followern tolle selbstgemachte Projekte zeigt und in einer Wohnung lebt, die von Kopf bis Fuß mit Liebe eingerichtet ist. Pax hingegen hat sein Leben aufgegeben und ist eher minimalistisch unterwegs – er lebt in einem selbst umgebauten Van, mit dem er durch die Gegend reist oder vielleicht auch ein Stück weit vor seiner Vergangenheit flieht. Beide treffen nun im Rahmen einer Kooperation aufeinander und tauschen ihr Leben. Holly ist vier Wochen lang mit ihrem Kater Orlando im Van von Pax unterwegs, er hingegen lebt in ihrer stilvollen Wohnung in LA, ganz in der Nähe von seiner Familie, die er nach einer schweren Tragödie zurückgelassen hat, um wieder zu sich selbst zu finden. Und während die beiden in den Schuhen des jeweils anderen wandern, lernen sie viel über einander – aber vor allem auch über sich selbst.

The colors of your soul zu beschreiben fällt mir wahnsinnig schwer, weil es schwierig ist, die Gefühle in Worte zu packen, die ich beim Lesen (und Hören) empfunden habe. Von Anfang an habe ich mich in Holly und Pax verliebt. Beide sind direkt vom ersten Wort an sympathisch und man merkt sofort, dass beide trotz ihrer Gegensätze super miteinander harmonieren. Die grundlegende Idee des Lebenstauschs fand ich interessant, auch die Thematik um Paxs Van-Life (ich hatte vorher noch nie davon gehört und habe erst einmal bei Google und Instagram fleißig rumgeschaut) konnte mich begeistern. Der Autorin ist es gelungen, für beide Charaktere komplett eigenständige Geschichten zu bauen, die sie behutsam, liebevoll und vor allem glaubhaft miteinander verflochten hat und hierdurch eine starke Freundschaft und Liebe aufbaut. The colors of your soul ist kein Buch, wo wahnsinnig viel passiert und das ist auch gut so. Der Fokus liegt eindeutig auf der Charakterentwicklung, auf den Möglichkeiten, die beide durch ihren kurzzeitigen Perspektivenwechsel gewinnen können. Während Holly mit dem Van unterwegs ist, hat sie Zeit, über sich nachzudenken, über die Ausrichtung ihres Kanals – und auch über ihren Schwachpunkt Leslie. Denn während bei Pax „das Drama“ seine familiäre Situation ist, geht es bei Holly darum, wie sie von ihrer ehemaligen Freundin und auch Arbeitspartnerin Leslie übel verraten wurde.

Dadurch, dass beide Charaktere den Großteil ihrer Zeit nicht miteinander verbringen, können sie sich darauf konzentrieren, sich weiterzuentwickeln und zu reflektieren. Und das fühlt sich wirklich toll an. Mehr als einmal wurde mir schwer ums Herz, wenn Pax über seinen Verlust gesprochen hat. Mehr als einmal wollte ich Holly in den Arm nehmen, wenn sie über Leslie sprach. Und umso mehr fiebert man mit ihnen mit, wenn sie ihre Schritte nach vorne machen. Man muss schmunzeln, wenn Pax mit seinem Bruder Micah vegane Lasagne isst, wenn Holly voller Begeisterung wandern geht. Aber natürlich sind wir alle herkommen, weil wir uns Liebe wünschen. Und keine Sorge, die kommt hier nicht zu kurz. Paxolly ist eine Slow Burn Liebe, die sich sachte entwickelt, aber dafür viel Tiefe und Gefühl hat. Es geht bei den beiden wenig um körperliche Anziehung (die gibt es aber natürlich auch), sondern mehr um die emotionale Verbundenheit und die Begeisterung, Achtung und Faszination füreinander. Es kribbelt, es knistert und der Support, den diese beiden, die sich eigentlich komplett fremd waren, zukommen lassen, ist unschlagbar. Es fühlt sich alles so greifbar, so natürlich, so real an. Ich kann mich an wenige Bücher erinnern, die mir diese Gefühle gegeben habe.

Dieses Buch ist geprägt von so vielen Gegensätzen, dass ich wirklich nur den Hut davor ziehen kann, wie wunderbar es der Autorin gelungen ist, diese einzufangen und passend in eine Geschichte einzubauen. Holly ist etwas chaotisch, lebhaft und voller Energie – Pax ist eher der nachdenkliche Bodenständige. Ihre Familie bedeutet ihr alles, während er zu seiner anfangs kaum Kontakt hat. Sie lebt von DIY und vielen Sachen, während er alles auf ein Minimum runtergefahren hat. Sie hat einen Ankerpunkt im Leben, während er herumreist. Das Buch lebt von lustigen Momenten wie etwa das erste „Arbeitsdate“ der beiden, von ersten Momenten wie etwa Paxs Besuche auf dem Friedhof und von jeder Menge dazwischen. The colors of your soul ist ein Wohlfühlbuch durch und durch, was aber nicht heißt, dass es nicht ernst oder tief ist, denn damit würde man dem Buch etwas absprechen, was es auf jeden Fall hat: Viel Gefühl und viele Facetten. Der Dramabogen des Buches ist eher niedrig angesiedelt, was für mich aber vollkommen in Ordnung war, da das Buch es nicht braucht. Dieses Buch funktioniert auf einer ganz anderen Ebene: Es klaut das Herz, verzaubert mit der Atmosphäre und den Charakteren und kann mit vielen tollen Dialogen und Gedankengängen auch dem Leser ein wenig Reflexionsmomente liefern. Das wohldosierte Drama, was insbesondere Leslie und Holly betrifft, ist nicht aufgebauscht, steht in einem angemessenen Verhältnis zum Rest des Buches und zeigt vor allem auch noch einmal Hollys Entwicklung.

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Der gelungene Schreibstil, das angenehme Gefühl beim Lesen, die wundervolle Geschichte, die vielseitige Entwicklung der Charaktere und einfach das komplette Drumherum, was zu keiner Zeit ausufert oder langweilt, aber gleichzeitig so lebhaft aufgebaut wurde, haben mich überzeugt. Es ist selten der Fall, aber bei diesem Buch habe ich das Gefühl, dass mir kein einziger Kritikpunkt einfällt, der mich gestört hat. Ganz viel Liebe von mir für dieses Buch, für Paxolly, für den niedlichen Kater Orlando, Paxs Geschwister Micah und Allegra, die wir in Band 2 und 3 nochmal treffen dürfen – ich bin begeistert.

Mein Fazit

The colors of your soul ist für mich ein Jahreshighlight, ein Buch, was ich uneingeschränkt empfehlen kann und möchte. Die Geschichte um Holly und Pax ist auf so vielen Ebenen gelungen – es geht um die Entwicklung der Charaktere und wie sie sich ihr Leben zurückgewinnen, wie sie es brauchen und es zu ihnen passt. Die Social Media Thematik ist präsent, aber nicht übermächtig, der Schreibstil absolut ergreifend und mitreißend. Eine wunderschöne Geschichte, wundervoll erzählt. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Großes Highlight!

Dieses Buch konnte mich von vorne bis hinten, ebenso wie von außen nach innen, komplett überzeugen! Angefangen bei diesem Wunder-wunderschönen Cover das in echt einfach nur noch wundervoller ist und mich als ich es das erste mal gesehen habe direkt zum Kauf gebracht hat. Dass der Inhalt jetzt genauso überzeugen konnte ist ein netter Nebeneffekt, haha. Nein, Spaß beiseite. Ich fand Holly und Pax #paxolly einfach nur wundervoll, genauso wie die Thematik der YouTube (Minimalist vs Maximalist). Dieses Buch zeigt auf, was wirklich wichtig ist im Leben, und dass es eben nicht auf den materialistischen Kram in unserem zu Hause ankommt - sondern auf die Menschen, die es zu einem zu Hause machen! Ganz viel Liebe auch für den Schreibstil und die Sprecher des Hörbuchs. Ich hab nichts negatives zu sagen und kann es euch wirklich von Herzen empfehlen. Lest das Buch und überzeugt euch selbst!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Herzerwärmend und kalifornisch leicht

Holly ist die DIY-Queen und Pax der Roadtripper schlechthin. Doch beide haben mit schweren persönlichen Problemen zu kämpfen, die sie während ihres Lebenstausches unvorbereitet aufarbeiten müssen. Pax findet hoffentlich zu seiner Familie zurück und auch Holly endlich ihren Weg. Lasst euch überraschen.
Mir hat es unglaublich Spaß gemacht, hier zuzuhören, denn es gibt auch ein fantastisches Hörbuch dazu. Die beiden Sprecher haben die Stimmung und Charaktere wahnsinnig gut gemimt und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen.
DIY gucken wir uns auch häufiger an und auch einen Camper hätten wir gern, was gäbe es da besseres als solch eine Geschichte, die ganz nah am Leben und schon irgendwie mittendrin geschieht. Mich würde sehr interessieren, wie es mit Holly und Pax weitergeht und hoffe sehr, dass in den Folgebänden auch etwas von ihnen zu hören ist.
Kim Leopold hat hier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass Gefühle und besondere Charaktere ihre ganz großen Stärken sind.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Highlight

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das tolle Bloggerpaket. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kim Leopold
400 Seiten
Klappenbroschur 12,99€

Cover

Das Cover liebe ich. Als ich es das erste Mal auf Bildern gesehen habe, habe ich erst gedacht, dass es zu unruhig ist und sich der Titel nicht genug vom Hintergrund abhebt. Doch in echt wirkt das Cover nochmal ganz anders und es ist definitiv nicht so. Es ist einfach nur richtig schön!

Ich fand dieses Buch grandios. Die gesamte Idee war einfach klasse und hat riesigen Spaß gemacht. Es war so spannend, dass Holly und Pax Leben getauscht haben, denn so haben beide wirklich neue Erfahrungen gemacht, die mich so manches mal zum Schmunzeln brachten.

Ich habe vor allem Hollys Entwicklung geliebt. Anfangs hat sie sich so viele Gedanken gemacht, was andere denken könnten und hat die Geister der Vergangenheit viel zu nah an sich rangelassen. Es war toll, dass sie so mutig geworden ist, sich ihnen zu stellen. Das war ganz großes Kino. Pax war dabei eine wichtige Figur, da er ihr Halt geben konnte. Ich mochte sowohl Holly als auch Pax sehr gern und konnte beide in ihrem Handeln sehr gut nachvollziehen.

Ich fand es toll, dass in diesem Buch so aktuelle Themen wie Social Media und YouTube aufgegriffen wurden und es hat mich überrascht, wie tief die Geschichte tatsächlich ging. Besonders eindrucksvoll fand ich das Interview, das Holly mit Pax geführt hat. Er scheint sehr reflektiert und fortschrittlich zu denken und da kann man sich echt eine dicke Scheibe von abschneiden.

Für mich hatte dieses Buch alles, was es brauchte: Eine tolle Location, super spannende Protagonisten, eine interessante Antagonistin und ganz viel Emotion.

Daher von mir 5 Sterne