Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 15.06.2022

New Adult mit Tiefgang

Als ich im April durch den Thalia meines Vertrauens geschlendert bin, sprang mir direkt eines der schönsten Cover ins Gesicht, die ich je gesehen habe. “The Colors of your Soul” hatte mich dann auch mit seinem Klappentext überzeugen können und wurde innerhalb eines Abends zu einem echten Highlight in diesem Jahr für mich. Umso vorfreudiger war ich natürlich, als ich gesehen habe, dass es sich um den Auftaktband der dreiteiligen Reihe über die Moretti-Geschwister handelte. Im Netz habe ich dann kurz darauf schon die Cover-Reveals der beiden Folgebände gesehen und konnte es kaum noch abwarten, endlich mit Band 2 weiterzumachen.

In “The Sunrise in your Eyes” erzählt Kim Leopold die Geschichte von Allegra, die schon in “The Colors of your Soul” kurze Auftritte hatte und meines Erachtens nach nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln konnte, weshalb ich wirklich neugierig war, ob ihre Geschichte mich genauso würde packen können, wie die ihres Bruders Pascal. Aber meine Sorge war komplett unbegründet, denn dieses Buch ist zwar gänzlich anders als sein Vorgänger, hat mich aber dort getroffen, wo ich wirklich nicht damit gerechnet hätte.

Nachdem Allegra mal wieder mit ihrem Bruder Micah aneinander geraten ist, hält sie es nicht mehr Zuhause aus und muss sich dringend um eine neue Bleibe kümmern. Wie der Zufall es so will, kann ihre gute Freundin Mackenzie ihr helfen: Die Einliegerwohnung ihres Bruders Maverick steht gerade leer und sie kann ihn davon überzeugen, die soziale Arbeit studierende Allegra einziehen zu lassen. Bei der Wohnungsübergabe ist Maverick berufsbedingt nicht vor Ort, weshalb die beiden anfangen, sich Textnachrichten zu schicken und es zum Running Gag wird, dass sie sich immer wieder verpassen.

Maverick ist Hochzeitsfotograf und oft in der schillernden Welt von L.A.s Reichen und Schönen unterwegs. Kaum einer weiß jedoch, dass er regelmäßig als Reportagefotograf "Andy" im Odachlosenviertel Skid Row unterwegs ist und seine Bilder anonym bei Instagram hochlädt. Und auch Allegras Weg führt regelmäßig nach Skid Row, wo sie als “Lela” in einem Frauenhaus aushilft und eines Tages Andy begegnet, der ihr Herz höherschlagen lässt, obwohl sie doch gerade erst angefangen hat, für Maverick Gefühle zu entwickeln. Weder Andy noch Lela ahnen also, dass sie ihr Gegenüber eigentlich schon via Textnachrichten kennengelernt haben... und oh mein Gott, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr innerhalb einer Geschichte aufgeregt seid, weil ihr etwas wisst, was die Protas noch nicht wissen, sodass es beim Lesen schon kribbelt und Gedankenkarusselle Fahrt aufnehmen? Ich liebe das!

Ich weiß nicht, wie Kim es schafft, aber ihre Geschichten sorgen bei mir dafür, dass ich durch die Seiten fliege und gar nicht genug von ihren Worten bekommen kann. Allegra, Maverick und Skid Row haben mich gleichzeitig betroffen gemacht und zutiefst berührt. Dieser Roman besteht nicht aus Zuckerwatte und Pfirsicheistee, sondern führt seine Leser sensibel an dunklere Themen heran: Obdachlosigkeit, Gangkriminalität und Panikattacken - um nur ein paar von ihnen zu nennen. Dies ist eine Geschichte mit Tiefgang und definitiv keine 0815-Romanze und beschäftigt sich mit inneren Konflikten und Selbstzweifeln auf einer tieferen Ebene, die Kims Charaktere Schicht um Schicht zu Menschen wie dich und mich machen. Die alle ihr eigenes Päckchen tragen. Und am Ende des Tages doch auch nur sehnsüchtig darauf warten, dass jemand geduldig genug ist, um alle Puzzleteile wieder zusammenzusetzen und nicht nur an der Oberfläche kratzt. “Hiraeth” hat mir den Wind komplett aus den Segeln genommen und Allegras Gespräch mir den Rest gegeben, sodass ich letzten Endes heulend vor diesem Buch saß.

Band 2 der California Dreams Reihe hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen und mich von der ersten bis zur letzten Seite ergriffen, mitgerissen und überrascht. Solche Bücher will man lesen und ich freue mich schon so arg auf Micah, danke, liebe Kim!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Jahreshighlight 2022

!Kann ein paar kleine Spoiler enthalten!

Ich habe das Buch jetzt ein paar Tage sacken lassen, denn es regt einen sehr zum Nachdenken an.

Allegra ist Pascals Schwester und man lernt sie in Band eins schon ...

!Kann ein paar kleine Spoiler enthalten!

Allegra ist Pascals Schwester und man lernt sie in Band eins schon kurz kennen. In ihrer eigenen Geschichte erfahren wir jetzt, woher der Beschützerinstinkt ihrer Brüder rührt. Denn Allegra hat einen nicht ganz ungefährlichen Ex-Freund namens Logan.
Doch ihr wird es zu viel und um allem zu entfliehen, sucht sie sich eine eigene Wohnung und landet in der Einliegerwohnung von Maverick.
Maverick ist Hochzeitsfotograf und damit sehr erfolgreich. Da sieht er immer die schillernde Welt Hollywoods. Doch er möchte auch die traurige, nicht so schöne Seite von LA zeigen. Und dafür schleußt er sich als Andy unter die Obdachlosen in Skid Row.
Da begegnet er Lela, die dort arbeitet und sich um die Menschen kümmert. Die beiden lernen sich kennen und es entwickeln sich auch Gefühle. Doch die beiden können sich nicht auf den jeweils anderen einlassen. Denn es gibt schon jemand anderen in deren Leben. Was die beiden nicht wissen: sie kennen sich schon, allerdings unter anderen Namen. Und unter den anderen Namen haben sie sich auch noch nie gesehen.

Der Moment, wo die beiden das erste Mal als Allegra und Maverick aufeinander treffen war wirklich lustig geschrieben. Was Besseres hätte man sich da nicht aussuchen können, denn die Situation passt einfach zu denen!

Ich war von Band eins schon total begeistert, aber Band zwei hat mich nochmal mehr überzeugt. Neben der süßen und doch irgendwie vorsichtigen Liebesgeschichte zwischen Allegra und Maverick, steht vor allem Skid Row im Vordergrund. Ich selbst habe noch nie von dieser Gegend in LA gehört, mich aber sofort drüber informiert, obwohl man alle wichtigen Informationen im Laufe der Geschichte zu lesen bekommt. Mavericks „Andys“ Leben mit Skid Row zu verbinden, war eine sehr gute Idee. So macht es das ganze noch authentischer und die ganze Geschichte war einfach sehr emotional. Die beiden werden mit einem sehr schönen Schreibstil auf eine kleine Achterbahnfahrt geschickt, die sie aber zum Glück heile überstehen. Aber ein paar Kratzer bekommen sie schon ab.
Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Absolute Leseempfehlung

„𝘋𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘔𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘴𝘰 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘧𝘦𝘴𝘵𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘴 𝘶𝘯𝘴 𝘨𝘭𝘶̈𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵.“

„The Sunrise in your Eyes“ ist der 2. Band der California Dreams-Reihe von Kim Leopold aus dem Piper-Verlag.

🅄🄼 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maverick liebt es zu fotografieren. Offiziell ist er Hochzeitsfotograf, aber er brennt für die dokumentarische Fotografie. Kaum einer weiß, dass er hinter Paparazzo Andy steckt, der die „Darkside of LA“ auf Instagram in die Öffentlichkeit rückt.
Allegra hilft ehrenamtlich im Problemviertel Skid Row aus und lernt dabei Paparazzo Andy kennen. Was sie nicht weiß, dass Paparazzo Andy ihr neuer Vermieter Maverick ist.
Auch Allegra arbeitet in Skid Row unter ihrem Spitznamen, so weiß Maverick nicht, wenn er da in Wirklichkeit kennenlernt.
Allegra ist zwischen den zwei neuen Männern in ihrem Leben hin und hergerissen. Aber am meisten hat sie Angst, wieder einen geliebten Menschen zu verlieren.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist durch seine Farben und die funkelnden Applikationen ein echter Hingucker im Bücherregal. Es passt perfekt in die Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll. Er liest sich sehr flüssig, hat die richtige Menge an Humor und Emotionen.
Ebenso kann ich euch das Hörbuch empfehlen. Die Sprecher haben es sehr gut umgesetzt.
Allegra kennt man schon etwas aus dem ersten Teil, aber jetzt lernt man sie wirklich kennen.
Maverick ist ein neuer Charakter, aber auch ihn lernt man schnell kennen und auch lieben.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich leichte Bedenken das wieder Social Media im Mittelpunkt steht.
Aber in der heutigen Zeit kommt man ja wirklich nicht mehr am Instagram, Facebook und Co. vorbei. Meine Bedenken, dass es sich sehr dem ersten Teil ähnelt, waren total unbegründet.
Ja, es geht um Social Media, aber noch um so viel mehr. Das Thema Obdachlosigkeit hat Kim richtig gut in die Story eingearbeitet. Es zeigt einem mal wieder, wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und man auch über Kleinigkeiten dankbar sein sollte.
Leider vergisst man das oft in der heutigen Zeit und auch auf Social Media wird meistens nur das Beste und Schönste gezeigt.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Sunrise in your Eyes“ ist ein wundervoller New Adult-Roman, der sich durch seine aktuelle Themen und seinen tollen Schreibstil auszeichnet. Kim zeigt, dass Instagram nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern eine Plattform mit viel Potential, um auch die dunkleren Seiten des Lebens zu zeigen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Tiefgründig und emotional

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 einer wundervollen Reihe. Alle Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch sollte man schon die Reihenfolge beachten, da widerkehrende Personen auftreten und man sich so vielleicht unbeabsichtigt spoilern könnte.

Mir persönlich hatte Band 1 bereits sehr gut gefallen. Daher habe ich mich nun sehr auf die Geschichte von Allegra und Maverick gefreut. Obwohl ich wirklich nicht wusste, ob mir diese gefallen wird. Denn Allegra, auch Lela genannt, war bereits sehr anstrengend in Band 1 und hat mich hin und wieder mit den Augen rollen lassen. Doch ich habe mir gedacht: Lena, lies das Buch ruhig. Hauptcharaktere machen immer eine Entwicklung durch.

Und tatsächlich hat Lela eine Entwicklung durchgemacht, auch wenn sie mich dennoch mit ihrem Verhalten hin und wieder zur Weißglut getrieben hat. Manchmal hätte ich sie am liebsten echt geschüttelt. Aber auf anderer Seite ist sie auch ein herzensguter Mensch, emotional, liebenswürdig, selbstbewusst und hilfsbereit. Jeder Charakter kann schließlich nicht nur positive Seiten haben. Daher habe ich über die negativen Aspekte hinweggeschaut.

Maverick fand ich großartig. Er ist ein äußerst vielfältiger und auch authentischer Charakter. Er passt wunderbar zu Lela, da auch er all die Charaktereigenschaften besitzt, die Lela ausmachen. Des Weiteren ist er auch noch leidenschaftlich und ein Familienmensch.

Allgemein haben mir die Charaktere wieder sehr gut gefallen. Schön war natürlich auch das Widersehen mit Holly und Pax.

Die Geschichte selbst war wieder großartig, sogar noch einen Ticken besser als die in Band 1. Mir hat das Hintergrundthema der Armut in L.A. wirklich sehr gut gefallen. Es war einfach tiefgründiger und emotionaler und hat mich neugierig gemacht. Ich habe mich tatsächlich ein wenig über das Obdachlosenviertel Skid Row informiert und war geschockt. Es ist schlimm, dass die Politik dagegen nichts tut. Daher finde ich es schön, dass es Menschen wie Lela, Mav und auch Joy gibt, die versuchen zu helfen.

Mein Fazit: Eine wundervolle Geschichte und tolle, authentische Charaktere. Ich bin gespannt auf Band 3, gespannt auf Micahs Entwicklung. Und natürlich freue ich mich auf altbekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern. Ein absolutes Lese-MUSS und eine klare Empfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzzerreißende Story

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!
Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ...

„Nur weil sie schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht mutig wäre.“

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!
Holly ist sehr Bunt und eine berühmte YouTuberin. Sie ist sehr kreativ und macht viele Dinge selber.
Pax ist das totale Gegenteil von Holly. Er hat einen minimalistischen Lebensstil. Beide beschließen für ein Challange ihren Alltag zu Tauschen.
Holly musste in einen Van ziehen und Pax in Hollys überfüllter Wohnung leben.

Das Cover vom Buch ist sehr pink und knallig. Für mich ist es etwas zu viel. Ich hätte mich über ein Cover gefreut, dass mehr an L.A erinnert. Des war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich fand den Schreibstiel angenehm . Es wurde aus der Sicht von Pax und Holly erzählt, so konnte man beide besser nachvollziehen. Es ist flüssig und leicht zu lesen. Das Setting L.A hat mich sehr angesprochen.
Die Idee zwei verschiedene Lebensstiele zu kombinieren, fand ich großartig. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem beide Influencer. Sie dokumentierten ihren Tausch und stellen sich gegenseitig Wochenaufgaben.
Pax war mir sehr sympathisch, er dachte nicht nur an sich selbst und hat für Holly seine Ernährung umgestellt.
Holly war so kreativ und begabt, dass totale Gegenteil von mir. Ich war sehr beeindruckt. Ich hätte ihr bestimmt auch gefolgt.
Beide hatten nicht nur die Challange im Kopf, sonder andere Steine aus dem Weg zu Räumen.
Trauerbeweltigung und Vertrauen spielen im Buch eine große Rolle.
Ich bin stolz auf Holly, wie sie ihr Problem am Ende gelöst hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Fans haben mich mit ihren tollen Ideen sehr begeistert.