Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannender und gelungener Enemies to lovers Roman!!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In „Every little Secret“ geht es um Julie, die eigentlich ein ganz normales Unileben führte, bis sie eines Tages von einer Anwaltskanzlei angerufen wird, wegen dem Erbe ihrer verstorbenen lieblichen Mutter, die Julie aber nie kennengelernt hatte. Doch nicht nur sie ist Erbin, sondern auch der Stiefsohn von Sylvia der ebenfalls sichtlich überfordert und unzufrieden mit der Situation ist. Er versucht alles um die davon zu überzeugen, das Erbe abzulehnen. Irgendwann bekommen Julie und er Drohbriefe von einer unbekannten Person, was die beiden näher zusammen bringt, aber auch für ordentliche Schwierigkeiten sorgt.

„Every little Secret“ wird immer ein Platz in meinem Herzen haben. Dieses Buch ist einfach perfekt. Die Handlung und Idee ist kreativ und gut umgesetzt. Es ist mal ein etwas anderer New Adult Roman, als man es vielleicht normalerweise gewohnt ist. Generell hat mich das Buch zum Teil an Pretty little Liars und Cinderella erinnert, aber auch ein bisschen an Gossip Girl, durch das High Society Drama, welches Caleb und Julie verfolgt haben.

Julie und Caleb gefallen mir beide sehr gut. Am Anfang fand ich Julies Verhalten teilweise recht kindisch und unnötig, aber gegen Ende hat sich das auch gebessert und ich konnte sie immer besser ins Herz schließen. Bei Caleb war ich anfangs sehr misstrauisch, da ich nicht genau einschätzen konnte, wie er tickt und was er vorhat. Auch wie er versucht hat sie zu überzeugen, dass Erbe abzulehnen, fand ich nicht in Ordnung. Klar, ist es überfordernd für ihn, wenn urplötzlich irgendeine Frau, die behauptet die leibliche Tochter seiner Stiefmutter zu sein, reinläuft und einen Anteil der Firma erben soll. Allerdings, gibt es ihm kein Recht, sie so dermaßen zu manipulieren, damit sie das Erbe aufgibt, zumal es für sie selbst etwas komplett neues ist und sie keinesfalls irgendetwas damit zu tun haben wollte. Aber auch ihn konnte ich im Laufe der Geschichte näher kennenlernen und letzten Endes lieben lernen. Beide haben ihre Macken, was aber irgendwie zu ihnen gehört.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es wirklich einfach zu lesen war und man sich in die einzelnen Kapitel verloren hat. Manchmal habe ich sogar vergessen, dass ich überhaupt lese. Man fliegt förmlich über die Seiten, was einem das Leseerlebnis umso einfacher und spaßiger macht.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Handlung war kreativ und gut umgesetzt und auch der Spannungsbogen war gut eingebaut. Man konnte gut mitfühlen. Ich hab gelacht, mitgefiebert und an manchen Stellen auch geweint. Die perfekte Mischung für ein gut gelungenen New Adult Roman. Es hat mega Spaß gemacht, „Every little Secret“ zu lesen und mit zu rätseln, wer hinter der unbekannten Person steckt. Ich bin mega gespannt auf den zweiten Band, da der erste mit einem riesigen, verwirrenden Cliffhanger geendet hatte. Nichtsdestotrotz hat sich Kim Nina Ocker mal wieder selbst übertroffen und ein super Buch rausgebracht mit Spannung, Liebe und ganz viel Drama

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein spannender und gelungener Auftakt

Cover

Cover

Das Cover, welches Dunkelblau als Grundfarbe hat, hebt sich etwas aus dem Meer der doch sehr gleichen, dennoch sehr hübschen Pastellcovern, ab und sieht dabei auch noch richtig gut aus. Ich mag auch die goldene Farbe sehr gerne dazu. Im Gesamtbild sieht das Cover meiner Meinung nach sehr edel aus, was natürlich gut zu der High Society in diesem Buch passt. Allgemein finde ich dieses Cover sehr gelungen, da sich das Buch auch gut im Bücherregal macht. Einen kleinen Makel habe ich, der Schutzumschlag meines Buches ist nämlich etwas zu klein für das Buch und es ist noch ein Papierrand zu sehen neben dem Cover. Das ist im Endeffekt, aber auch nicht ganz so schlimm.

Schreibstil

Kim Nina Ockers Schreibstil gefällt mir wieder einmal richtig, richtig gut. Sie schreibt sehr angenehm und kann auch wirklich gut mit Worten umgehen. Außerdem ist es ihr sehr gut gelungen in diesem Buch einen großen Spannungsbogen aufzubauen und mich am Ende auch einfach sprachlos zurückgelassen. Sie hat es geschafft, dass ich auf den über 500 Seiten beim Lesen nicht einmal abgeschweift bin und immer voll und ganz konzentriert dabei war. Da hat mir ihr schöner Schreibstil heute echt den Tag verschönert.

Inhalt

Klappentext:
Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen.

Charaktere

Julie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand es toll sie nach und nach besser kennenzulernen. Anfangs war sie mir tatsächlich etwas zu trotzig als die die ganze Zeit meinte, dass sie das Erbe ausschlagen will. Danach fand ich es super spannend zu sehen, wie sie sich so in dieser für sie neuen Welt zurecht findet.
Caleb mochte ich ebenfalls ganz gerne, obwohl seine Ansichten mir anfangs nicht so ganz nachvollziehbar waren und ich einen Moment brauchte, um voll und ganz mit ihm warm zu werden. Danach mochte ich, aber auch ihn in der Geschichte nicht mehr missen. Zumal er sehr gut zu Julie war und sich gut um sie gekümmert hat und sie beschützt hat.
Ich fand es ein bisschen schwierig Sympathien zu anderen Figuren aufzubauen, weil ich vom Gefühl her niemandem vertrauen kann und so habe ich es lieber gleich vermieden irgendwenn ins Herz zu schließen.

Handlung

Diese Geschichte war super spannend und es ist wirklich viel passiert. Ich hatte wirklich ständig Angst, dass Julie wieder etwas furchtbares zustößt, während sie sich in dieser neuen Welt zurecht findet. Ich finde, dass Kim Nina Ocker ein gutes Mittelmaß zwischen einer Liebesgeschichte und eben diesen Krimiaspekten gefunden hat und so hat die Geschichte von Caleb und Julie eine gute Mischung von allem gefunden. Es war auf jeden Fall Mal ein etwas anderer New Adult Roman, was keineswegs negativ zu verstehen ist.

Fazit

Was ist, dass denn für ein fieses Ende, wie soll ich es aushalten bis Band zwei erscheint. Das Buch hat so spannend geendet und ich denke es wird in Band zwei genauso weitergehen. Auch bin ich gespannt, was es mit dem Prolog auf sich hat, da dieser hier ja gar nicht mehr zu Sprache kam und ich es ehrlich gesagt etwas komisch finde, einen Prolog zu schreiben, der erst in Band zwei zur Sprache kommt. Trotzdem kann ich dieses Buch absolut empfehlen, würde allerdings raten, vielleicht zu warten bis Band zwei erschienen ist, da dieser Cliffhänger sehr gemein ist. Wer kein Problem mit sowas hat, kann natürlich auch einfach sofort dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Romance x Crime

M E I N U N G 💭
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und flüssig, man findet schnell in die Story und ist auch direkt im Geschehen.

Man kann die Skepsis von Caleb und seiner Schwester Julie gegenüber ...

M E I N U N G 💭

Man kann die Skepsis von Caleb und seiner Schwester Julie gegenüber sehr gut nachvollziehen, da sie erst auftaucht, sobald es was zu erben gibt. Aber man kann auch Julie komplett verstehen, dass sie für ihr Erbe kämpft. Immerhin wusste sie vorher nicht wer ihre Mutter ist.

Caleb ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht sonderlich sympathisch, da er Julie sehr deutlich zeigt, wie unerwünscht sie ist. Im Laufe des Buches mag man ihn aber zunehmend lieber, was auch daran liegt, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist und somit eine bessere Einsicht in die Gefühlswelten der beiden gibt.

Es dauert nicht lange, bis Julie den ersten Drohbrief erhält und es nicht nur dabei bleibt... Ab diesem Punkt beginnt man mitzurätseln, wer es sein kann und warum derjenige sowas tut.

Sobald Caleb von den Briefen erfährt, ist er auch nicht mehr so kalt und abweisend sondern beginnt seine echte Seite zu zeigen, die einem viel besser gefällt. Es ist toll gewesen zu lesen, wie die beiden sich langsam annähern.

Das Ende kam mit seinem Cliffhanger für mich relativ unerwartet und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

F A Z I T ✨️
4/5 ⭐️
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man konnte wieder etwas miträtseln, aber auch mitfühlen, wenn Caleb und Julie sich etwas angenähert haben. Gleichzeitig konnte man auch so sehr mit Julie mitfühlen, die durch das alles natürlich in Angst versetzt wurde.

Nach dem Cliffhanger möchte man umso mehr wissen, was dahintersteckt und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Julie(tte) & Caleb

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Als Julie die Nachricht bekommt, dass ihre Mutter, die sie nie kennengelernt hat, verstorben ist und ihr ein großes Vermögen vererbt hat, verändert sich viel für Julie. Um das Erbe antreten zu können, muss Julie in das erfolgreiche Unternehmen ihrer Mutter eintreten. Dort tritt sie ein, in eine Welt voller Luxus, Glamour und Geheimnisse. Sie lernt aber auch Caleb kennen, den Adoptivsohn von Julies Mutter, der ihr Herz deutlich höher schlagen lässt. Aber da sind noch diese Drohbriefe, die Julie plötzlich erhält und welche ihr Angst einjagen…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover sieht sehr edel aus und passt somit perfekt zu Julies neuer Welt! In der Innenklappe sieht man eine Art Stammbaum, aller wichtigen Figuren, was ich sehr außergewöhnlich finde, aber auch etwas spoilert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch ist angenehm zu lesen, wobei mir die Kapitel teilweise etwas zu lang waren und man diese auch halbieren könnte, vor allem, wenn während eines Kapitels die erzählende Person wechselt.
Der Anfang kam mir etwas verwirrend vor, denn ich wusste nicht sofort, sondern erst nach ein paar Seiten lesen, aus der Sichtweise welcher Person die Geschichte gerade erzählt wird.
Die Handlung war spannend und abwechslungsreich erzählt, auch wenn man es teilweise etwas kürzen könnte, da die Handlung manchmal etwas zu langatmig beschrieben wurde. Der New York Flair kam meiner Meinung nach gut rüber und es gab viele spannende Ereignisse.
Der Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr fies und kam extrem unvorhersehbar, sodass man am liebsten sofort wissen will, wie es weitergeht!

Fazit

Insgesamt ist das Buch wirklich schön und fast durchgehend spannend! Ich habe noch sehr viele Fragen im Kopf, welche dann hoffentlich im zweiten Band aufgelöst und beantwortet werden.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spannung mit Schwachstellen

Ich habe eine Schwäche für Geschichten, die in der High Society spielen und in denen ein Geheimnis das nächste jagt. "Every little secret" war also genau das richtige Buch für mich, auch wenn es ein paar Schwachstellen hat.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut. Für den Einstieg habe ich etwas länger gebraucht, weil sich das Thema rund um das Erbe extrem gezogen hat. Es ist lange Zeit viel und gleichzeitig auch überhaupt nichts passiert.

Mit Julie wurde ich bis zuletzt einfach nicht warm. Ihre Sturheit und Starrsinn haben mich manchmal sogar etwas genervt. Genauso ihre ständigen Vorbehalte Caleb gegenüber. Für mich war sie größtenteils ein kindischer Dickkopf. Caleb hingegen mochte ich ziemlich schnell, vor allem durch seinen Beschützerinstinkt und sein gutmütiges Wesen. Die Dynamik zwischen den beiden hat sich authentisch und in genau dem richtigen Tempo entwickelt.

Der Spannungsteil der Geschichte war ebenfalls gut eingebunden und hat mich oft das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen. Auch wegen des flüssigen Schreibstils habe ich ein Kapitel nach dem anderen nur so verschlungen.

Aber nun auch die most unpopular opinion: Den Cliffhanger fand ich lahm. Die Spannungsspitze wurde definitiv nicht ausgereizt. Das finde ich wirklich schade, aber nichtsdestotrotz wurde ich vorher so gut unterhalten, dass ich dringend mit Band 2 weitermachen muss.