Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 02.10.2023

New-Adult-Supense der Spitzenklasse

One of Six ist der Auftakt der neuen New-Adult-Supense Dilogie von Kim Nina Ocker. Ich habe mich also auf eine romantische Geschichte mit einigen Krimi-Elementen vorbereitet, aber was dann kam, hat mich wirklich umgehauen.

Zunächst aber erst einmal zu den Protagonisten Luca und Devan, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist.
Luca mochte ich einfach auf Anhieb. Sie ist sehr sympathisch, tough und absolut nicht das stille Mäuschen, für das sie ab und zu gehalten wird. Was sie in dem Buch alles durchmachen musste, ist der Wahnsinn und ich bin immer noch beeindruckt von ihrer Stärke.
Devan fand ich am Anfang recht unsympathisch, auch wenn ich seine Zielstrebigkeit und seinen Sarkasmus zu schätzen wusste. Im Laufe der Geschichte ist er mir jedoch sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich wirklich Angst vor der Fortsetzung habe.

Über die anderen Charaktere weiß man nicht ganz so viel. Das lässt sie aber nicht blass wirken, sondern mysteriös und so habe ich im Laufe des Buchs jeden verdächtigt, die unbekannte Person zu sein.

Der Romance-Part spielt sich im Buch tatsächlich eher im Hintergrund ab. Es gibt zwar durchaus knisternde sowie süße Momente, dennoch stand für mich Suspense im Vordergrund. So ging mir die Entwicklung bei Luca und Devan recht schnell, doch der Rest brauchte einfach Platz, weshalb ich das überhaupt nicht schlimm fand.

Im traumhaften Setting des verschneiten Ortiz Resorts lässt der Unbekannte mir das Blut in den Adern gefrieren. Die letzten ca. 150 Seiten waren so spannend, dass ich sie an einem Stück gelesen habe und es zwischendurch kaum gewagt habe, zu atmen. Ich bin echt ein ziemlicher Angsthase und das ich das Buch spätabends beendet habe, hat es nicht besser gemacht.

Glaubt mir, ihr seid nicht darauf vorbereitet, was euch in diesem Buch erwartet. Ein absolutes Highlight, das ich jedem empfehlen würde, der nicht zu schwache Nerven hat.

Ich kann Band zwei kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.10.2023

So spannend 🫣❤️‍🔥

"One of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein wahres Leseabenteuer, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Autorin entführt die Leser in die atemberaubende Kulisse des Ortiz Resorts, wo die Studentin Luca Murphy an einem Auswahlverfahren für die Position als Social-Media-Managerin teilnimmt. Doch was als vielversprechende Karrierechance beginnt, entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Thriller, der mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet, und ich konnte mich sofort mit Luca identifizieren. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Devan Sandoval, einem ihrer Mitbewerber, ist spürbar und sorgt für eine fesselnde Liebesgeschichte, die perfekt in die spannende Handlung eingebettet ist.

Kim Nina Ocker versteht es meisterhaft, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser in ein Netz aus Geheimnissen und Verdächtigungen zu ziehen. Der Schneesturm und der Stromausfall schaffen eine beklemmende Atmosphäre, die die Frage aufwirft: Wem kann man in dieser isolierten Umgebung noch trauen?

Die Geschichte bietet ein aufregendes Setting, unerwartete Wendungen und eine Prise Romantik, die das Lesevergnügen abrunden. "One of Six - Verrat" ist ein Buch, das man so schnell nicht vergisst. Kim Nina Ocker hat erneut bewiesen, warum sie zu den Bestseller-Autorinnen gehört. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band dieser Reihe zu lesen! 📖 📚

Veröffentlicht am 30.09.2023

Überraschend, mit offenen Fragen

Vielleicht fände ich so einen abgelegenen Ort tatsächlich romantisch. Feuerchen an, ein gutes Buch in die Hand, stimmungsvolle Musik. Doch irgendwann wäre mir genau das zu unheimlich. Wahrscheinlich würde ich Angst bekommen. Vor allem dann, wenn es draußen stockfinster wäre. Und wenn jemand vor Ort wäre, der mir nichts Gutes will...

In die Story bin ich zügig reingekommen. Ich kannte den Schreibstil der Autorin bereits vorab und wusste, dass ich ihr vertrauen kann. Leicht, wiedererkennbar und flüssig. Sie kann sehr detailliert und bildhaft beschreiben, Kopfkino pur.

Das Buch wird im Wechsel aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, jeweils aus der Ich-Perspektive. So versteht man die Handlungen beider Figuren besser und kann alles leichter nachvollziehen. Für mich immer die angenehmste Variante innerhalb einer Geschichte, um alles authentisch zu verdeutlichen.

Die beiden Hauptprotagonisten fand ich super. Sie sind beide grundverschieden, aber harmonieren dennoch miteinander. Luca ist ehrgeizig, sympathisch, gewieft und gewinnt nach und nach an Selbstvertrauen hinzu. Für mich ein sehr starker Charakter, der an seinen Aufgaben gewachsen ist. Ich bin schon jetzt darauf gespannt, wie sie sich in Band 2 weiterentwickeln wird.
Devan ist das genaue Gegenteil. Direkt selbstbewusst, flirty, aber auch sehr karriereorientiert. Natürlich ecken die beiden da ein wenig an, doch das schürt das Feuer nur noch mehr.

Wären da dann nicht noch die auftretenden Probleme, dann könnte man es schlicht eine Romanze nennen. Doch halt, stopp. Es ist ein Romantic Thriller. Wir finden nicht nur Smut, sondern es gibt Geheimnisse zu lüften. Ein unbekanntes Etwas treibt sein Unwesen mit den Eingeschlossenen - auch mit den anderen Mitbewerbern neben Luca und Devan, die sehr gut in die Geschichte integriert worden sind. Es gab viele Stellen, an denen ich überrascht wurde, ich konnte miträtseln und wurde aufs Glatteis geführt. Es waren viele Thriller-/Krimimomente vorhanden. Diese haben insgesamt überwogen und eine spannende Story geschaffen, die mit vielen Höhepunkten aufwartet.

Fazit: Überraschend, spannend und mit ungeklärten Fragen, die nur darauf warten, in Band 2 aufgeschlüsselt zu werden. Das Buch könnte einigen Krimi-/Thriller-Fans gefallen, die sich vor einer kleinen Romanze zwischendurch nicht fürchten.

Veröffentlicht am 21.07.2024

New Adult trifft Thriller - Ist da etwa noch jemand im einsamen Skiresort?

Interessante Charaktere, eine spannende Handlung und ein wenig Knistern - ich fand es top! Während des Lesens war ich richtig gefesselt und habe die ganze Zeit gegrübelt ob man den Täter oder die Täterin irgendwie ertappen kann. Ich konnte es jedoch nicht, was mir nur umso besser gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten (Abschluss-)Band! Das Setting, in diesem verlassenen, kühlen Skiresort hat mich übrigens an "Shining" von Stephan King erinnert.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Spannender Auftakt!

Bei meinem ersten Buch aus dem Bereich Romantic Suspense wurde ich enttäuscht und war daher am Anfang dieses Buches etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen? Ich wurde mehr als positiv überrascht und bin doch noch zum Fan des Genres geworden.

Mir hat das ganze Setting im verlassenen luxuiorösen Skiressort richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich die Atmosphäre bei den einsamen Chalets. Dies hat meiner Meinung nach noch einmal enorm zur Spannung beigetragen. Wer hätte sich nicht bei Stromausfall in einer sonst verlassenen Gegend in einer einsamen Hütte am Waldrand gefürchtet..?

Luca und Devan waren mir von Anfang an sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden wirkte auf mich total echt. Außerdem liebe ich es, wenn die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Dadurch kommt man beiden Charakteren sehr viel näher und hat ein besseres Verständnis für die Denkweisen.

Das Ende des Buches war wirklich noch einmal ereignisreich und die Verhöre aus Sicht der verschiedenen Charaktere haben die Spannung auf den nächsten Teil definitiv noch einmal erhöht.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!