Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320192
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein spannendes Ende mit wenigen Längen

One of Six - Vertrauen ist der zweite Band der One of Six Dilogie von Kim Nina Ocker und schließt diese damit ab. Band eins war für mich ein richtiges Highlight und so war ich sehr gespannt auf Band zwei und die Auflösung, wer hinter alldem steckt.

Um die Geschehnisse aus Band eins nicht zu spoilern, möchte ich zum Inhalt nicht zu viel sagen. Es gibt aber auf jeden Fall einen Wechsel des Settings und auch wenn mir das verschneite Ortiz auf besonders gruselige Weise wahnsinnig gut gefallen hat, mochte ich auch die Orte hier.

Bei der Geschichte handelt es sich um Romantic-Suspense, was bedeutet, dass auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hier wieder eine ebenso große Rolle spielt wie die Spannungselemente. Mir gefällt diese Mischung einfach unfassbar gut und auch in Band zwei hat die Autorin eine wirklich gute Mischung der Genres hinbekommen.

Die Charaktere sind mir noch einmal mehr ans Herz gewachsen und ich habe wirklich um sie gebangt, weshalb mir das Ende ein wenig das Herz gebrochen hat. Auch bei der Entwicklung der Protagonisten habe ich mitgefiebert; insbesondere die von Luca hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang hat sich die Geschichte für mich ein wenig gezogen und ich empfand es als relativ zäh. Aber mit einem Ortswechsel kam die bekannte Spannung aus Band eins wieder zurück und die Ereignisse überschlugen sich. Gerade am Ende ging es mir dadurch ein wenig zu schnell; hier hätte ich gerne ein paar mehr Seiten gehabt.

Ab etwa der Hälfte des Buchs habe ich die Auflösung kommen sehen. Für mich ist das um ehrlich zu sein aber auch wichtig: Natürlich möchte ich überrascht werden, aber am Ende muss alles Sinn ergeben, um realistisch zu bleiben. Und wenn mich auch die Person nicht überraschen konnte, konnten die Motive es umso mehr.

Der Schreibstil war wie immer fesselnd und flüssig. Ich bin allerdings im Laufe des Buchs über einige Fehler gestolpert, die den Lesefluss gestört haben.

Insgesamt kann ich das Buch aber definitiv empfehlen. Für mich kommt es an Band eins nicht heran, aber gut und spannend war es allemal!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Masken

Ich war regelrecht süchtig nach dem ersten Band der Dilogie und fasziniert von der Idee der Geschichte. Der Cliffhanger am Ende des ersten Bands hat meine Neugierde geweckt und ich habe sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Obwohl ich mich noch gut an den ersten Band erinnerte, hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen. Der Beginn der Fortsetzung war etwas langsam und brauchte ein paar Kapitel, um Fahrt aufzunehmen. Doch ab einem bestimmten Punkt gab es dann die volle Ladung Spannung!
Das Buch wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt: Lucas', Devons und die des Täters. Besonders faszinierend fand ich an diesem Band, dass es dem Leser möglich war, den Täter nach und nach zu entlarven. Ich liebe solche Wendungen!
In diesem Band erfährt man viel über die Absichten des Täters und dessen Vergangenheit. Es wird nach und nach klar, warum er ausgerechnet an diesen fünf Personen Rache nehmen will und woher sein tief verwurzelter Hass stammt. Mich hat besonders fasziniert und zugleich verstört, welches Doppelleben der Täter während der Geschichte geführt hat. Hätte er nicht so von Hass erfüllt gewesen, hätte ich ihm eine Schauspielkarriere empfohlen...
Geheimnisse werden Stück für Stück enthüllt und die Charaktere tun alles, um den Täter zu entlarven und seine Beweggründe zu verstehen. Dabei folgen sie kleinen Hinweisen, die die Geschichte und die Suche vorantreiben. Doch die Suche ist äußerst gefährlich, denn der Täter schreckt nicht vor Mord zurück. Wem kann man trauen? Wer verbirgt dunkle Geheimnisse? Ein nervenaufreibendes Leseerlebnis.
Besonders hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, der die verschiedenen Charaktersichten so individuell herausarbeitet. Man kann allein durch den Stil erkennen, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Die Sicht des Täters war dabei besonders herausfordernd, düster, aggressiv, spöttisch und voller Hass. Lucas hingegen war ängstlicher und nachdenklicher. Es hat großen Spaß gemacht, das Buch aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zu lesen.
Für alle, die Nervenkitzel und Spannung lieben, ist diese Reihe genau das Richtige!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schleppender Anfang und großes Finale

Das Cover ist wie beim ersten Teil schon wunderschön. Die Blumen auf dem Cover sind ein schönes verstecktes Detail zur Geschichte und sind genauso wie beschrieben.

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende ...

Das Buch beginnt 4 Wochen nach Ende des ersten Teils und ermöglicht somit ein reibungsloses Rückkehren in die Geschichte. Luca hat noch sehr große Schwierigkeiten die Vorkomnisse aus dem Grand Ortiz Resort zu verarbeiten. Sie hat sich von den anderen Teilnehmern total abgekapselt und sogar die entstehende Beziehung zwischen ihr und Devan auf Eis gelegt. Leider hat sich die erste Hälfte des Buches sehr gezogen, da die Spannung nicht so groß war, wie sie am Ende von Band 1 geendet hat.

Nachdem immer mehr seltsame Dinge passieren, wird Luca und allen anderen klar, dass der Täter mit ihnen noch nicht fertig ist, und sie suchen nach Hinweisen, um ihn zu fassen. Ab diesem Zeitpunkt ist die unfassbare Spannung von Teil 1 zurückgekehrt und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Die Verfolgungsjagd nach dem Täter wude von Kim sehr fesselnd mit vielen Wendungen geschrieben und man konnte nicht sofort vorraussehen wer der Unbekannte ist.

Dass die Liebesgeschichte von Luca und Devan nicht im Mittelpunkt steht, jedoch immer nebenher weitererzählt wird, fand ich sehr angenehm und anders. Die Dynamic der Gruppe aus den unterschiedlichsten Charakteren ist sehr erfrischend und bringt ganz viele verschiedene Sichtweisen bei der Suche mitein.

Alles in allem finde ich die One of Six Diologie sehr gelungen und sie eignet sich sehr als Einstieg, wenn man sich dem Thema Romance Suspence widmen will.

Veröffentlicht am 29.03.2024

gute Fortsetzung

Nachdem mich Band 1 so sehr gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Es wird klar, dass die Geschichte der Gruppe noch nicht zu Ende ist. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortlaufend nummeriert. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.

Leider fand ich Band 2 etwas schwächer als den ersten. Es dauerte länger, bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Dennoch war ich wirklich von der Handlung gefesselt und konnte in einen Lesefluss kommen. Obwohl mir etwa ab der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu sehen, wie die ganze Geschichte aufgeklärt wurde und welche Motive dahintersteckten. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan ließ mich wirklich mitfühlen, ihre Gefühle waren für mich greifbar.

Wie schon in Band 1 gefiel mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut. Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert, und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Die Suche nach dem Täter geht weiter

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Denn es wird noch in Band 1 klar, dass es nicht das Ende für die Gruppe ist.
Band 2 schließt auch ...

Band 2 schließt auch nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortführend gezählt. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.
Leider war für mich Band 2 etwas schwächer, als der erste. Das liegt daran, dass es mehr Zeit gebraucht hat, bis die Geschichte so richtig in Fahrt gekommen ist. Trotzdem war ich wirklich von der Geschichte gefesselt und bin in einen Lesefluss gekommen. Obwohl mir so ca. nach der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu lesen, wie die ganze Geschichte wohl aufgeklärt wird und welche Motive dahinter stecken.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mich wirklich mitfühlen lassen, ihre Gefühle zueinander waren richtig greifbar für mich.
Wie schon in Band 1 hat mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut gefallen.
Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert und ich habe das Lesen sehr genossen!