Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Leben auf der Titanic

Ich bin absolut ahnungslos in das Buch eingestiegen, habe mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen und einfach überraschen lassen. Da ich auch schon ein paar Bücher der Autorin Kira Licht kenne, wusste ich das sie wieder was ganz tolles kreiert hat. Es war sogar noch mehr als toll. Es fängt gleich schon interessant an. Man lernt Lilly deGray kennen. Sie ist eine junge Frau und zusammen mit ihrem Vater betreiben sie einen Antiquariat. Sie sind auch bekannt dafür, selbst das verschollenste Gegenstand zu finden. Niemand weiß wie sie die Gegenstände finden, denken immer sie begeben sich auf eine Expedition. Die Wahrheit ist allerdings, dass sie in die Vergangenheit reisen. Ein neuer Auftrag und ein gefährlicher Deal, den ihr Vater begangen hat, führt Lilly ins Jahr 1912 zurück und auf die Titanic. Dort trifft sie auf Ray, der ihr nahe kommt und völlig unerwartete Gefühle auslöst. Immer den Auftrag im Kopf, versucht sie diese Kette in die Finger zu bekommen und auch immer mit dem drohenden Untergang der Titanic im Hinterkopf. Als es soweit ist, hilft ihr Ray bei der Beschaffung der Kette. Doch Lilly steht vor einer schwierigen Entscheidung. Nimmt sie Ray mit in ihre Zeit und bricht den Kodex oder überlässt sie seinem Schicksal? Doch auch Ray hat ein Geheimnis, welches er bis zum Schluss für sich behält.

Lilly war mir direkt sympathisch. Sie war freundlich und ihr Vater liebt sie über alles. Als sie von seinem gefährlichen Deal erfährt, hat sie keine andere Wahl und begibt sich alleine auf die Suche nach der Kette. Ein neues Abenteuer beginnt für sie und tatsächlich tat sie mir zeitweise auch total leid. Sie hätte sich definitiv jemand besseren als die Gräfin aussuchen können. Lilly vergisst selten ihre Rolle, das merkt man ihr an, obwohl es innerlich in ihr Brodelt. Ich fand Lilly auch sehr mutig und selbstbewusst, vorallem auch als ein Glückspilz. Eine Auswegslose Situation scheint bei ihr ein Lichtpunkt zu sein. Lilly war mir definitiv sehr authentisch und mit ihr konnte ich absolut mitfühlen.
Ray war geheimnisvoll, zumindest gegenüber Lilly. Als Leser wusste man allerdings wer sich hinter Ray versteckt und was sein Auftrag ist. Um nicht viel über ihn zu Spoilern, sage ich nur so viel: Er hat definitiv auch sein Herz am Rechten Fleck.

Der Schreibstil von Kira Licht war leicht und flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Lilly und dem geheimnisvollen Ray zu lesen. Die Story selbst hatte einen sehr spannenden Strang, dieser hat mich sofort gefesselt. Als Leser bekommt man auch genug Informationen, was das Zeitreisen in der Story betrifft. Es gibt tatsächlich nur noch sehr wenige Zeitreisende und es liegt schon Generationen in der Familie. Wirklich toll fand ich auch, das Kira Personen in die Story eingefügt hat, die wirklich damals auf der Titanic waren. Es gab fiktive sowie auch reale Personen. Der Handlungsstrang auf der Titanic hat mich so sehr an den Film erinnert. Es wurde einfach alles bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst auf der Titanic, um dann dem dramatischen Geschehen zu erleben. Eine wirklich großartige Story mit einem fiesen Cliffhanger. Mich hat die Story zum weinen gebracht, zwischendurch zerissen, wieder zusammen gefügt und mich dann wieder zerissen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann den ersten Band aufjedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Einfach WOW

Ich bin mal wieder überrascht worden. Ich habe hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, da es 1. ein Buch von Kira Licht ist und 2. eine Geschichte über das Zeitreisen. Ich habe schon einige Bücher von Kira Licht gelesen, aber dieses hier, hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern ist auch eines der schönsten Romanzen die ich je gelesen habe. Die ganzen Gefühle, die Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren, der Humor und der Schreibstil haben mir mal wieder gezeigt, dass es viele verschiedene Varianten gibt, ein Buch zu schreiben. Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann der Autoren nur ein großes Lob und ein großes Dankeschön für diesen schönen Roman aussprechen. Ich bin auch wieder sehr froh darüber gewesen bei einer so schönen Leserunde dabei zu sein.

Sehr spannend

„A spark of Time - Rendezvous auf der Titanic“ von Kira Licht handelt von Lilly die gemeinsam mit ihrem Vater durch die Zeit reisen kann. Die beiden nutzen dies für ihr Geschäft. Als Lilly und ihr Vater einen Auftrag bekommen, begibt sich Lilly auf eine gefährliche und spannende Reise. Während ihrer Zeitreise lernt sie Ray kennen, der sie vor eine wichtige Entscheidung stellt.

Ich fand das Buch echt super spannend.
Die Charaktere Lilly und Ryan haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Kira Licht hat mir auch sehr gut gefallen.
Lilly war ein sehr starker und selbstbewusster Charakter. Ich mochte sie sofort von Anfang an und wurde auch schnell warm mit ihr.
Ryan war auch sehr interessant, bei ihm hab ich jedoch ein bisschen gebracht, um mit ihm warm zu werden.
Es war ein abenteuerliches Leseerlebnis und der Aspekt >Titanic< wurde auch sehr gut umgesetzt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich jetzt schon Mega auf Band 2!!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Einmal Titanic und zurück bitte!

Die Familie deGray ist für die Beschaffung von Antiquitäten bekannt. Doch was keiner weiß, ist die Tatsache, dass die Antiquitäten durch Zeitreisen wieder zum Vorschein kommen. Und das ist der Familie Belmont ein Dorn im Auge. Das Familienoberhaupt möchte um jeden Preis die alleinige Familie sein, die diese Fähigkeit innehat, daher setzt er seine Kinder auf Lilly und ihren Vater an. Doch Damien und seine Schwester teilen die Meinung ihres Vaters nicht und so kommt es zu einer Patt-Situation, in der Damien keinen Ausweg sieht. Doch Gefühle lassen sich nun mal nicht kontrollieren.

Ich finde es super, dass man direkt in die Zeitreise eintaucht und erlebt wie Lilly und ihr Vater mit dem Reisen und dem Eingreifen in die Geschichte umgehen. Das macht es direkt greifbar. Es wird aber auch schnell klar, dass die Familie deGray in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sie einen Auftrag annehmen, der gefährlich werden kann. Denn die Reise geht auf die Titanic und wie jeder weiß, hat die Tragödie zahlreiche Leben gekostet.

Das Setting auf der Titanic hat mir richtig gut gefallen. Kira hat sie wirklich beeindruckend beschrieben. Ich habe den Film lediglich einmal gesehen, da er mir schlichtweg zu nervenaufreibend ist. Vor allem wenn das Schiff sinkt, kann ich nicht still sitzen bleiben. Dennoch hat der Film mir geholfen das Setting besser zu visualisieren bzw. den Stil der Titanic. Und allein die Tatsache, dass man weiß, was mit der Titanic passiert, gibt dem Ganzen eine etwas nervöse Atmosphäre, denn die Zeit läuft. Und genau das hat Kira hervorragend in die Geschichte eingebettet. Und vor allem in dem Abschnitt, in dem die Titanic anfängt zu sinken, war es für mich ein richtiger Page Turner.

Da Lilly den genauen Ablauf durch die Geschichtsbücher kennt, kennt sie auch ihr Zeitfenster, in dem sie den Auftrag erledigen muss. Lilly ist unglaublich schlau und geschickt. Und dennoch steht sie vor Herausforderungen, mit denen sie nicht gerechnet hat. Und man muss auch sagen, dass das Glück auf ihrer Seite war. Es gab die eine oder andere Stelle, in der ich mir gedacht habe „Mal gucken, wie sie aus der Nummer rauskommt“. Kira hat den Plot wirklich geschickt gestrickt und viele Wendungen kamen unerwartet. Vor allem hat sie zwei Charaktere geschaffen, die perfekt zusammenpassen und sich ergänzen. Denn auch Damien hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass wir ihn im nächsten Band besser kennen lernen. Denn ich kann mir vorstellen, dass seine Geschichte auch seine Schattenseiten beinhaltet. Bei dem Vater wohl auch kein Wunder.

Ich finde die Geschichte unglaublich gelungen. Sie steckt voller Spannung und Emotionen und gleichzeitig steckt sie voller Fantasie und geschichtlichen Ereignissen. Die Mischung ist einzigartig. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ganz toller packender Roman!

Zuerst einmal finde ich das Cover echt cool (und das Print hat einen wunderschönen Farbschnitt bekommen)! Die Geschichte startet mit dem Zeitreise Kodex der DeGrays, was mir besonders gut gefallen und einen gleich in deren Verpflichtung hat einfühlen lassen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven in der Ich-Sicht erzählt, einmal haben wir da Lilly, die alles riskiert um ihrem Vater zu helfen (und um sich zu beweisen) und Damien, der verzweifelt versucht die Kontrolle über sein Leben zu erhalten und seine Schwester zu retten. Die Reise auf die Titanic war spannend, wunderschön und melancholisch zugleich. Oft saß ich da und habe Lilly zur Eile angetrieben, weil ich einfach nur Angst um sie hatte. Der Schreibstil von Kira Licht war packend und hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Alles kam mir sehr authentisch vor, die Darstellung der Zeit, die Titanic, die Nebencharaktere - ich fand es wunderschön. Und Ray erst! Ich bin ein wenig geschmolzen... 🤭 Es ist sehr gefühlvoll und emotional, ein Wettrennen um die Zeit und man braucht zum Schluss echt Nerven aus Stahl. Es gibt einen Cliffhanger am Ende, der nach dieser tollen Geschichte Lust auf Band 2 macht! Besonders zu erwähnen ist der Anhang im Roman, in dem die im Roman erwähnten echten Personen, deren Hunde, die ausgewählten Orte nochmals beschrieben werden mit deren Schicksal. Absolute Gänsehaut! Eine ganz ganz toller Roman! Happy Releaseday! Er erhält von mir ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung!