Cover-Bild Catching Feelings
Kira Licht

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis.

Nach langer Zeit ist Lys , Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska . Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz , Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Herzklopfen garantiert - Ein Buch voller Überraschungen, Spannung und Wohlfühlmomente.

Ich muss zugegeben, die Bücher von Kira Licht kaufe ich mittlerweile blind - einfach, weil ich ihre Art Geschichten zu erzählen liebe! Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. „Catching Feelings“ ist eine berührende Geschichte über Liebe, Mut, Vergebung und Entscheidungen, das Richtige zu tun.

Als Lys in ihrer Jugend ihre Mutter plötzlich und unerwartet verliert, beginnt für sie eine Zeit, in der sich ihr Leben grundlegend ändert. Die Geliebte ihres Vaters zieht bei ihnen Zuhause ein und Lys weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen, ihrer Wut. Sie tut Dinge, die verletzend und demütigend sind, in der Hoffnung Gerechtigkeit zu erfahren. Doch schlussendlich manövriert sie sich mit ihren Aktionen selbst ins Aus und verlässt daraufhin ihr Zuhause.

Einige Jahre später kehrt sie mit der Hoffnung auf Vergebung zurück. Sie wünscht sich einen Neuanfang, der sicherlich nicht einfach wird. Lys weiß das und genau diesen Mut, sich ihren Fehlern bewusst zu stellen, bewundere ich an ihr. Ich kann Lys Reaktionen in der Vergangenheit teilweise nachvollziehen, ob richtig oder falsch, sei jetzt einmal dahingestellt, finde es allerdings ganz toll, dass sie nun diesen Schritt auf ihren Vater, ihre Stiefmutter und die Bewohner ihrer Heimatstadt zugeht. Eine riesige Überwindung, die gewürdigt werden sollte, wie ich finde.

Ein weiterer Handlungszweig, der auch Lys Gefühle einmal mehr durcheinanderbringt, ist das Auftauchen eines jungen Mannes namens Zane. Er hat sich mit Leib und Seele der Tierrettung verschrieben und vermutet in der Firma von Lys Vater Schlimmes…

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt gar nicht verraten, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr mithilfe von Kira Lichts leichtem, einnehmenden Schreibstil selbst ganz schnell durch die Seiten fliegen werdet. Spannung ist definitiv gegeben, es prickelt durchweg und auch für kleine und große Lacher wurde gesorgt. Nicht zu vergessen, das alles spielt in dem traumhaften Setting Alaskas, was zugleich für Fernweh bei mir gesorgt hat.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht und möchte die wundervollen Lesestunden, die es mir gegeben hat, nicht mehr missen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Fand ich super

Lys ist zurück in ihren Heimatort Blackfish Bay.
Sie will mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihren Vater aussprechen.
Aber sie glaubt das ihr Vater ihr einen Aufpasser an die Seite gestellt ...

Lys ist zurück in ihren Heimatort Blackfish Bay.
Aber sie glaubt das ihr Vater ihr einen Aufpasser an die Seite gestellt hat und zwar Zane.
Aber dieser Verfolgt ganz andere Ziele.
Er ist Umweltaktivist und will ihren Vater eigentlich hochnehmen.
Aber ungewollt kommen die beiden sich dann doch etwas näher.

Können wir erstmal über dieses wirklich wunderschöne Cover und den Buchschnitt reden?
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.

Aber auch der kleine Küstenort Blackfish Bay hat es mir angetan.
Hier würde ich gerne noch weitere Stunden verbringen.

Aber nicht nur das auch Zane hat mir richtig gut gefallen.
Er ist etwas mysteriös , er setzt sich für Sachen ein ,die ihm wichtig sind und er trägt auch viel Ballast mit sich.

Lys ist eine wirklich coole Socke, die aber auch eine sensible Seite hat.

Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Die zwei wurden super authentisch ausgearbeitet.

Kira Licht hat mich mit Catching Feelings endlich mal wieder so richtig abgeholt.

Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Durch ihren sehr bildlichen Schreibstil, findet man sich in Blackfish Bay gut zurecht.
Sie kann aber auch sehr emotional Schreiben.
Dazu war die Geschichte wirklich spannend und auch humorvoll.
Ich kann das Buch von Herzen weiter Empfehlen.

Ich würde mich wirklich über ein weiteres Buch aus Blackfish Bay freuen.
Vielleicht über den Sohn von der Frau ihres Vaters ?

Veröffentlicht am 17.02.2023

wunderschönes Buch

Inhalt: Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Ein absoluter Augenschmaus und ein unglaublich interessantes Buch, welches ich mit Sicherheit noch einmal lesen möchte.
Kaum begonnen, konnte ich es nicht aus den Händen legen. Und hierzu muss ich sagen, dass es nicht mal mein Genre ist... Ein riesen Kompliment an die Autorin. Aber ich habe auch wirklich nichts schlechtes erwartet... ich liebe alle Bücher von ihr und auch dieses wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.
Absolut interessant und empfehlenswerte Geschichte. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Fesselnd. Misstrauisch. Vergebend.

Leseerlebnis :
"Catching Feelings - das Herz findet immer einen Weg" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lys und Zane in der Ich-Form erzählt.
Zu Beginn kehrt Lys zurück in ihre Heimat ...

Leseerlebnis :
Zu Beginn kehrt Lys zurück in ihre Heimat Blackfish Bay, wo sie nichts als verbrannte Erde hinterlassen hat. Sie will sich aussöhnen und gleichzeitig im Familienbetrieb ein Praktikum ableisten. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich komplett in sie hineinversetzen. Wer baut in Jugendjahren keinen Mist?
Zane mochte ich auch direkt sehr gerne. Er ist unheimlich smart, gebildet, lebt seine Überzeugungen und ist willensstark, aber auch sehr bedacht und handelt überlegt. Die beiden haben sehr unterschiedliche Ziele, persönliche sowie nach außen, weshalb jeder dem anderen misstraut und sie auch fast erst feindselig gegenüber stehen.
Beide werden sehr gut gezeichnet und auch das Umfeld erhält ausreichend Farbe. Kira Licht schreibt sehr vereinnahmend, erzeugt viel Spannung und schafft auch Platz für ruhige Momente. Die Entwicklung der beiden Protas lässt sich schön verfolgen und auch der Handlungsverlauf und die Kulisse konnten mich überzeugen.
Fazit:
Eine Geschichte zwischen Feuer und Eis, Familienerbe und Selbstbestimmung, Liebe und Vergebung. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Catching feelings

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Rezension

F: Habt ihr aufgrund des Covers andere Vorstellungen vom Buch gehabt?

Also irgendwie habe ich gedacht, dass es sich bei Kira Lichts neuen Buch,, Catching Feelings"um Fantasy handelt, aber es ist eine New Adult Geschichte. Im Nachhinein betrachtet ist die Covergestaltung perfekt, da sie zum Inhalt passt, genau wie der Titel 😊.

Das hier ist das erste Mal mit Kira Licht, Mensch das erste Buch, was ich von ihr gelesen habe. Was denkt ihr schon wieder 😬. Wow. Es hat mich gepackt und geschüttelt und am Ende hatte ich einen perfekten Martini Genuss! Wie schön kann New Adult sein?

Kira Licht beweist, dass New Adult mehr bieten kann, als dramatische Lovestory, oberflächliche Anreißen von Themen oder nur das ganze Gebumse im Buch.

Nein, Kira hat hier eine wunderschöne, authentische Geschichte geschaffen, die zu keiner Zeit übertrieben ist. Besonders hat mir die Kulisse rund um Alaska gefallen, da merkt man, wie intensiv sie sich mit den ortstypischen Dingen auseinandergesetzt hat. Ich habe wirklich einiges dazugelernt, wovon ich niemals vorher gehört habe! Besonders das Thema Umweltschutz liegt der Autorin am Herzen und sie bringt es einem auf eine nicht belehrende Art da, dass man sich öffnet. So ergeht es mir nach dem Lesen.

Generell hat sie es geschafft, dass das Buch nicht bedrückend ist und auch nicht zu leicht, es ist wirklich eine perfekte Harmonie. Diesen Spagat zu schaffen finde ich nicht einfach!

Fernweh.. Das löst für mich dieses Buch aus, wie gern wäre ich in diesem kleinen Örtchen in Alaska und würde die dortige Natur genießen. Es ist ein Geschenk 💜.

Das ganze Buch ist für mich ein wertvolles Geschenk von Qualität! Der Schreibstil ist flüssig und malerisch gestaltet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lys und Zane wiedergegeben.

Und Leute es gibt hier eine ganz tolle Liebesgeschichte, die sich Zeit und Raum lässt, eine kleine Intimszene und das wars!Es dreht sich hier nicht 24/7 um die Gefühle der Protas. Die das Wesentliche aus den Augen verlieren!Nein sie konzentrieren sich auf ihr Leben und Missionen! Ahh und ich kann eine Entwarnung geben, es gibt keine Dreier-Konstellation , wovor ich am Anfang Angst hatte.

Gefühlstechnisch war ich beim Lesen total drinnen, ich konnte alles nachvollziehen und hab Mitgefühl für beide Schicksale empfunden !

Die Figuren allgemein haben tiefe und sind bodenständig. Ich liebe beide Protas sehr, Lys und Zane sind toll! Genau wie die anderen Tamika, Chloe usw. Lediglich Stuart und Kayla finde ich unverantwortlich!

Ich bin total dankbar diese Autorin für mich entdeckt zu haben und freue mich schon, dass ich in letzter Zeit Bücher von ihr gekauft habe!

Catching feelings ist ein Must Read und ich schwöre, es wird euch begeistern.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!