Cover-Bild Du irgendwo
Band 1 der Reihe "Schottland-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Kira Mohn

Du irgendwo

Hohe Berge, tiefe Wasser. Ein mitreißend emotionaler Liebesroman vor der wunderschönen Kulisse der schottischen Landschaft.

Die neue Reihe von  Spiegel -Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Nicht zu 100% meins

Nachdem ich die Kurzgeschichte „Because it’s true - Ein einziges Versprechen“ gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr von Jack und Vic wissen, wodurch mir Band 1 der Schottland Reihe sehr gelegen kam. Es war also quasi mein erstes Buch von Kira Mohn und ich kann sagen, dass ich definitiv mehr von ihr lesen werde.

Der Einstieg war mal definitiv etwas anderes, denn es beginnt direkt mit großem Drama, das zwar während der Geschichte etwas abebbt, aber trotzdem durchweg vorhanden ist. Ich muss zugeben, dass ich da jetzt nicht der größte Fan von war, weil ich lieber ruhigere Einstiege mag, aber ich kann nachvollziehen, wieso das alles so passiert ist.
Vic mochte ich in der Kurzgeschichte, in der es ja hauptsächlich um Jack ging, wirklich gerne, aber hier fand ich sie leider immer wieder sehr kindisch und naiv. Im Laufe der Geschichte hat sich das zwar etwas gebessert, aber zugegebenermaßen hat mich das schon recht gestört.

Die Storyline an sich fand ich wirklich richtig gut und auch der Roadtrip, der meiner Meinung nach auch etwas länger bzw. präsenter hätte sein können, ist mir richtig im Gedächtnis geblieben. Vor allem Willow, ein Nebencharakter, habe ich besonders ins Herz geschlossen.
Die Liebesgeschichte war an manchen Stellen zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber genossen habe ich sie trotzdem, obwohl sie immer wieder vom Familiendrama „unterbrochen“ wurde bzw. dadurch eher in den Hintergrund gerutscht ist.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich wirklich auch gespannt auf den zweiten Teil bin, weil ich diese Mutter-Tochter-Idee super faszinierend finde und sehr gespannt auf die Geschichte von Emmeline bin.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Anfangs etwas langatmig, aber dann total toll

Vic erfährt, dass sie adoptiert ist und das wirft sie vollkommen aus der Bahn. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jack versucht sie ihre leibliche Mutter zu finden. Aber als wäre das nicht schon genug, empfindet sie für Jack auf einmal Dinge, die so vorher nicht vorhanden waren.

Leider habe ich etwas länger gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, dabei habe ich mich sehr auf sie gefreut. Man kennt Vic und Jack ja schon aus "Because It's True - Ein einziges Versprechen", daher war ich natürlich super gespannt wie es nach dem Ende des besagten Buches weiter ging. Und trotz, dass ich die Charaktere schon kannte und sie eigentlich auch sehr mochte, hat es einige Kapitel gedauert bis ich wieder richtig warm mit ihnen wurde.

Aber als Willow dann aufgetaucht ist habe ich das Buch wirklich sehr geliebt. Vorher war es recht langatmig und teils förmlich zäh, aber Willow hat so viel Energie in die Story gebracht und diese war zum Glück auch bis zum Ende des Buches vorhanden. Es kam Spannung auf und eine Wendung die wirklich krass ist. Die Charaktere lernen zum Glück auch wie es funktioniert miteinander zu reden. Die Fähigkeit dies nichts zu können, hat mich in dem Buch so oft wütend gemacht, aber daher hat mich das Wachstum der Charaktere umso mehr gefreut.

Auch wenn es anfangs etwas holprig lief, kann ich das Buch sehr empfehlen! Gute Charakterentwicklung, Spannung und Emotionalität sind mit dabei!

Veröffentlicht am 17.03.2023

schöner Roman

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht schwer. Ich konnte mich nicht so gut in Victoria hineinversetzen. Mit der Zeit wurde es leichter und ich konnte auch die Emotionen der beiden Hauptcharaktere zueinander besser greifen.

Nachdem ich ein Faible für das Setting Schottland habe, hat mir in diesem Buch ein wenig die Natur gefehlt. Man bekommt relativ wenig von den Landschaften mit, was dem ganzen für mich persönlich noch so einen Art "Wohlfühloase" verliehen hatte. Die Grundstory der Handlung jedoch war ergreifend und ich konnte mich gut in die einzelnen Sichtweisen hinein versetzen. Zudem habe ich mich nach dem Beenden des Buches gefragt wie beispielsweise meine Reaktionen ausfallen würde, wie ich die Thematik dem Kind näher bringen würde usw - es war herzerwärmend, emotional und tiefgründig.

Auch, wenn mich viel an dem Buch überzeugen konnte, reicht es final leider nicht zu einem Highlight. Hierzu hat mir der letzte Funke noch gefehlt was insbesondere aber an den beiden Hauptprotagonisten liegt, welche mir hier und da etwas "fern" waren.

Fazit
Schöner Liebesroman im einer traumhaften Kulisse mit Charaktere, welche nicht direkt zu Beginn punkten konnten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kira Mohn
Paperback 15,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön! Ich mag die Landschaft und, dass es so schön leuchtet. Die Farben sind super schön und der Schriftzug gefällt mir auch sehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht schwer. Ich konnte mich nicht so gut in Victoria hineinversetzen. Mir sind ihre Gefühle und Beweggründe nicht klar genug geworden und auch die Beziehung zu Jack fand ich zunächst schwer nachzuvollziehen. Ich konnte verstehen, dass die Situation schwer für sie war, aber für mich wirkte ihre Reaktion zu krass.

Das Buch wurde für mich dann aber immer besser. Die Beziehung zu Jack wurde klarer und ich mochte die beiden zusammen gerne, auch wenn Jack manchmal ein wenig unnahbar wirkte.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte um Victorias Mutter und die Adoption. Es war sehr bewegend, zu lesen, was passiert ist. Ich konnte beide in dieser Situation sehr gut verstehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Sicht von Victorias Mutter in Band 2, bin allerdings auch etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das als Buch funktioniert, weil es wirklich eine sehr verzwickte Figurenkonstellation ist.

Den „Roadtrip durch die Highlands“ hatte ich mir noch etwas anders vorgestellt. Ich hätte gern mehr von der Natur mitbekommen. Die Gastgeber waren zum Teil zwar echt schön beschrieben, die Natur kam mir aber etwas zu kurz.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schöne Story

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn und kaufe tatsächlich alle ihre Bücher auch blind, ohne den Klappentext zu kennen. Den brauche
ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich ...

ich nicht, denn ich weiß, dass mich diese Geschichten berühren. Eigentlich immer. Eigentlich weil..... hier bin ich ein bisschen hin
und hergerissen. Eigentlich mag ich die Geschichte von Vic und Jack. Aber Vic macht mir echt Probleme. Einerseits kann ich
sie total verstehen, andererseits macht sie mich wahnsinnig. Ich kann euch da leider nicht mehr verraten, denn spoilern möchte ich
nicht... Aber joa so war es hier. Jack hingegen gefällt mir richtig gut. Und ja ein kleiner Spoiler doch von mir.... Vic reisst es
irgendwann doch wieder raus 😉
Die Geschichte fängt recht langsam an und bekommt nur ganz ganz langsam etwas Fahrt. Und deswegen ist es teils leider auch
etwas langatmig. Aber zum Ende hin wird es immer wieder. Und zwar soweit, dass ich sogar noch Taschentücher brauchte.
Kira Mohn schafft es mich also doch noch zu überzeugen, auch wenn es in "Du, irgendwo" etwas gedauert hat.
Aber auf jeden Fall werden ich den zweiten Teil ihrer Scho