Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 08.07.2024

Welch ein großartiger Roman

In meinen Augen ist dieser Roman eine wahre Neuentdeckung in diesem Genre, denn selten habe ich eine so fesselnde und gleichzeitig so humorvolle RomCom Geschichte gelesen, wie in "Wolke sieben ganz nah". Dies lag zum einen an dem unheimlich leichten und flüssigen, manchmal auch sehr umgangssprachlichen Stil der Autorin, was keinesfalls negativ, sondern stets positiv gemeint war. Hinzu kommt, dass Delphi Bookham einfach eine einzigartige Protagonistin ist, die der Leser so schnell nicht vergessen wird. Denn diese ist keck, überaus schlagfertig, hat das Herz am rechten Fleck und ist dabei definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Auch die Story weiß durch eine schnelllebige Art des Erzählens/Vorrankommens und einen sehr schnellen Verlauf der Dinge zu überzeugen und machte dieses Buch zu einem absoluten Pageturner. Dabei ist es super humorvoll, sodass man an der ein oder anderen Stelle wirklich beinahe Tränen lacht, auch prickelnde und herzerwärmende Szenen, kommen hier nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Bezaubernd

Gerade als Delphi ihren Mikrowellenburger essen wollte, findet sie sich plötzlich in einem Waschsalon wieder, wo die leicht verrückte, aber liebenswerte Merritt bereits auf sie wartet. Merritt spielt Delphi ihr bisheriges Leben von einer VHS-Kassette auf einem alten Fernseher vor. Delphi ist an ihrem Burger erstickt und gelandet, wo alle Menschen nach ihrem Tod hinkommen. Noch immer verwundert über diese neue Situation, taucht plötzlich Jonah auf. Zwischen den beiden entsteht sofort eine starke und unbestreitbare Anziehungskraft, doch schon bald verschwindet Jonah wieder, da er noch gar nicht tot sein sollte und prompt ins Leben zurückgeschickt wird.
Wird Delphi Jonah jemals wiedersehen?

Dieser Einstieg klingt absolut verrückt, und das ist er auch – aber auf die wunderbarste Weise. Kirsty Greenwood hat eine Geschichte geschrieben, die super amüsant und überraschend tiefgründig ist. Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Buch so sehr zum Lachen bringen würde, aber die Autorin hat es absolut geschafft.

Kirsty Greenwood hat es geschafft, Figuren zu erschaffen, die sowohl authentisch als auch liebenswert sind. Man fühlt mit ihnen, lacht mit ihnen und erlebt ihre Höhen und Tiefen.

Genau wie das wunderschön gestaltete Cover ist auch die Geschichte selbst bezaubernd. Sie schenkt Hoffnung, öffnet die Augen und bietet eine gemütliche, witzige und erfrischend originelle Leseerfahrung. Dieses Buch hebt sich von allem ab, was ich bisher gelesen habe.

Ein wunderschönes Buch, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Lange nicht mehr so gelacht

Delphi Bookham ist eine junge Frau, die auf unglückliche Weise im Nachleben landet, das sich als ganz anders entpuppt, als sie es sich vorgestellt hatte. Anstatt in einer paradiesischen Umgebung zu sein, wird sie mit einer verkratzten VHS-Kassette konfrontiert, auf der sie die Höhen und Tiefen ihres Lebens Revue passieren lassen soll. Doch plötzlich taucht ein äußerst attraktiver Mann auf, dessen Lächeln Delphi alles vergessen lässt. Bevor sie jedoch mehr über ihn erfahren kann, wird er mit den Worten "großer Fehler" zurück auf die Erde geschickt.

Die Handlung entfaltet sich spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen, die den Leser mitfiebern lassen. Delphi muss gegen die Zeit antreten und in London nach Jonah suchen, was zu verschiedenen unterhaltsamen Situationen führt. Die Mischung aus Humor, Romantik und Tragik macht das Buch zu einem echten Pageturner.

Kirsty Greenwood hat eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte geschaffen, die die Leser in ihren Bann zieht. Delphis faszinierende Entwicklung von einem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau ist inspirierend und berührend. Die lebendige und einnehmende Art von Greenwoods Schreibstil ermöglicht es den Lesern, sich mitten in der Geschichte zu fühlen.

Neben Delphi runden Nebenfiguren wie der mürrische Nachbar Cooper und der charmante ältere Herr Mr. Yoon die Geschichte perfekt ab. Diese liebenswerten Charaktere verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Humor. Cooper entwickelt sich von einem distanzierten Nachbarn zu einem wertvollen Freund für Delphi, was ihr dabei hilft, ihre Angst vor sozialen Interaktionen zu überwinden und wahre Freundschaften zu schließen.

Ach ja und dann gibt es noch Merritt, Delphis charmante und lebenslustige "AfterLife-Betreuerin", ist eine der beeindruckendsten Figuren in "Wolke sieben ganz nah". Ihre Begeisterung für Liebesgeschichten und ihre unkonventionelle Art, Delphi zu motivieren, bringen viele lustige und zugleich tiefsinnige Momente in die Handlung. Merritt fungiert als das perfekte Gegenstück zu Delphi und spielt eine entscheidende Rolle bei ihrer Weiterentwicklung. Merritts einzigartige Persönlichkeit und ihre unkonventionelle Mentorrolle machen sie zu einer unverzichtbaren Figur, die die Geschichte bereichert und den Leser mit ihrer Vitalität und Tiefe beeindruckt.

Insgesamt ist "Wolke sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Durch die faszinierende Entwicklung der Hauptfigur Delphi, die inspirierende Beziehung zu Jonah und die einnehmenden Nebencharaktere schafft Greenwood eine Geschichte, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken einlädt. Mit ihrem lebendigen Schreibstil und der gelungenen Mischung aus Humor, Romantik und Tragik ist dieses Buch ein echtes Highlight für Liebhaber von romantischen Komödien.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2024

Jahreshighlight

Wolke 7 ganz nah ist eines der schönsten Bücher, welches ich dieses Jahr gelesen habe. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe gelacht, gelitten und mitgefiebert. Wir begleiten hier Delphie, die sich an einem Mikrowellenburger verschluckt und deswegen stirbt. Sie kommt im Himmel bei der schrulligen Merrit an und ich glaube, ich habe über einen Romantod noch nie so schmunzeln müssen. Die Idee, dass Delphie nochmals auf die Erde darf und 10 Tage Zeit hat, um dort ihren Traummann aus dem Himmel (im Buch ergibt das Sinn, keine Sorge) wiederzufinden und dafür zu sorgen, dass er sich in sie verliebt, ist einfach herrlich. Man hat beim Lesen das Gefühl, man sitzt auf einer Wolke und schaut sich eine Soap Opera an. Muss Delphie zurück in den Himmel?

Es ist so schön, mitzuerleben, dass man manchmal dem schönen Leben, welches beharrlich an die Tür klopft, unbewusst ausweicht und es doch eigentlich so schön sein könnte. Hierzu ein Zitat aus dem Buch:“ … dass es im Leben darum geht, die ganze Bandbreite der Gefühle zu erleben. Wenn man immer nur auf Sicherheit setzt und sich nicht dem Drängen und Ziehen, der Angst und der Freude des Lebens aussetzt, dann macht man es nicht richtig.“
Eigentlich gibt es so viel über das Buch zu erzählen und doch fehlen mir die Worte. Man muss es einfach erleben. Wer cozy Geschichten zum eintauchen und wohlfühlen mag, der wird auch dieses Buch lieben. Obwohl das Thema Tod natürlich eine Rolle spielt, ist es kein trauriges, deprimierendes Buch, sondern das genaue Gegenteil.

Ein wunderschönes Buch und die absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein himmlisches Lesevergnügen: "Wolke sieben ganz nah"

Kirsty Greenwoods "Wolke sieben ganz nah" ist ein bezaubernder Roman, der gleichermaßen zum Lachen und Weinen anregt. Die Geschichte von Delphi Bookham, die nach einem peinlichen Tod im Jenseits landet und eine zweite Chance erhält, lässt den Leser über die wahren Werte des Lebens nachdenken und bietet gleichzeitig eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Delphi ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie ist introvertiert, hat in ihrem bisherigen Leben wenig Abenteuer erlebt und leidet unter den Folgen von Mobbing in ihrer Schulzeit. Diese Zurückgezogenheit macht sie zunächst zu einer tragischen Figur. Doch ihre unfreiwillige Reise ins Jenseits und die darauf folgende Aufgabe, Jonah innerhalb von zehn Tagen zu finden und zu küssen, führt zu einer beeindruckenden Charakterentwicklung. Delphi lernt, ihre Komfortzone zu verlassen, neue Menschen kennenzulernen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Die Begegnung mit Merritt, ihrer charmanten und lebenslustigen "AfterLife-Therapeutin", ist einer der humorvollsten Aspekte des Buches. Merritts Begeisterung für Liebesgeschichten und ihre unkonventionelle Art, Delphi zu motivieren, bringen viele lustige und zugleich tiefgründige Momente mit sich. Sie ist das perfekte Gegenstück zu Delphi und trägt maßgeblich dazu bei, dass diese sich weiterentwickelt.

Jonah, der Mann, den Delphi im Jenseits trifft und für den sie eine tiefe Verbindung spürt, ist ein faszinierender Charakter. Die Chemie zwischen Delphi und Jonah ist spürbar und entwickelt sich im Laufe der Geschichte auf eine natürliche und berührende Weise. Greenwoods Talent, eine Liebesgeschichte langsam und authentisch zu entfalten, ist bemerkenswert.

Neben den Hauptcharakteren glänzen auch die Nebenfiguren. Besonders der mürrische Nachbar Cooper und der charmante ältere Herr Mr. Yoon sind liebenswerte Figuren, die der Geschichte zusätzliche Tiefe und Humor verleihen. Cooper, der Delphi bei ihrer Suche nach Jonah unterstützt, entwickelt sich von einem unnahbaren Nachbarn zu einem wertvollen Freund. Diese Beziehungen tragen dazu bei, dass Delphi ihre Angst vor sozialen Interaktionen überwindet und wahre Freundschaften schließt.

Greenwoods Schreibstil ist leicht und humorvoll, ohne ins Lächerliche abzudriften. Sie schafft es, ernste Themen wie Mobbing und unverarbeitete Trauer anzusprechen, ohne die Leichtigkeit der Geschichte zu verlieren. Ihre Beschreibungen sind lebendig und einnehmend, sodass man als Leser das Gefühl hat, mitten in der Geschichte zu sein.

Die Storyline ist kontinuierlich spannend und lässt den Leser mitfiebern. Der Wettlauf gegen die Zeit und die Suche nach Jonah in London bieten viele unerwartete Wendungen und unterhaltsame Situationen. Die Mischung aus Humor, Romantik und Tragik macht das Buch zu einem echten Pageturner.

Insgesamt ist "Wolke sieben ganz nah" eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte, die die Leser in ihren Bann zieht. Delphi's Reise vom schüchternen, zurückgezogenen Mädchen zur selbstbewussten jungen Frau ist inspirierend und berührend. Kirsty Greenwood hat ein wahres Meisterwerk geschaffen, das die Leser zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringt.

Fazit: "Wolke sieben ganz nah" ist ein zauberhaftes Buch, das die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang bietet. Die liebenswerten Charaktere, der witzige Schreibstil und die spannende Handlung machen es zu einem Muss für alle Romcom-Fans. Ein himmlisches Lesevergnügen von Anfang bis Ende!