Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein Jahres Highlights

Das Buch "Wolke sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood ist einfach toll♥️. Der Schreibstil ist einfach und klar sowie bildhaft und flüssig, was es dem Leser sehr leicht macht, in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen kann.

Das Buch ist ein absoluter Pageturner, man fliegt förmlich durch die Seiten und es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Dabei schafft es das Werk, eine unheimlich witzige und zugleich philosophische Atmosphäre zu schaffen, die den Leser sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken bringt.

Die Themen, die im Buch angesprochen werden, regen dazu an, über das eigene Leben nachzudenken. Fragen wie "Lebe ich mein Leben, so wie ich es mir vorgestellt habe?" oder "Begegnet dir die große Liebe nur einmal?" stellen sich dem Leser und wecken Emotionen und Reflexion.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, die Sprecherin Johanna Zehendner spricht sehr klar mit einer schönen Sprachgeschwindigkeit. Sie hat den verschiedenen Charakteren Leben eingehaucht. Ich konnte gut erkennen, wer gerade spricht, da sie jedem eine ganz individuelle Stimmlage gegeben hat. Das hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt ist das Buch liebevoll,
emotional und witzig, wobei auch die romantische Spannung nicht zu kurz kommt. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Vielen Dank an NetGalley und Argon Romance für das Rezensionsexemplar ♥️

Charmant

"Wolke Sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood ist in der Hörbuchfassung von ohanna Zehendner gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Nachdem mich bei diesem Buch der Klappentext über alle Maßen hinaus interessiert und neugierig gemacht hat, war ich sehr gespannt auf die Lektüre dieses Buches, Autorin Kirsty Greenwood schafft es in Übersetzung durch Maike Hallmann mich ab der ersten Seite an durch eine angenehme Sprache und einen sehr flüssigen Schreibstil bei der Stange zu halten. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen und musste wissen, wie es weiter geht. Delphi Bookham ist meines Erachtens nach eine überaus sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ausreichend facettenreich gezeichnet, und ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches gefällt mir sehr! Auch alle weiteren Charaktere waren präzise und ausreichend tief beschrieben - allem voran Cooper. Das Setting des Buches ist mal etwas neues und gefällt mir gut, es bringt eine ganz gewisse Spannung in die Handlung hinein.
Auch wenn mir viele Wendungen schon vorab klar waren und ich nur an einigen wenigen Stellen wirklich überrascht wurde, hat sich dieses Buch einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahn, konnte mich mitreißen und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.
Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Bch, habe mehr bekommen als ich erwartet habe - bei "Wolke Sieben ganz nah" handelt es sich nicht um die nächste 0815 RomCom, sondern um eine RomCom mit kleinem Twist, supertollen Charakteren und einer mitreißenden Story. Leseempfehlung!

Tolle RomCom

Delphie stirbt an einem Mikrowellenburger und trifft im Himmel auf Jonah, der aber wieder auf die Erde geschickt wird.

Um ihren Seelenverwandten zu finden, darf Delphie für 10 Tage zurück auf die Erde und ist dort auf der Suche nach Jonah.
Dabei hilft ihr Cooper und sie lernt einige interessante Menschen kennen.

Die Umsetzung und generell diese Story ist mitreißend und einnehmend. Ich hab mehrfach gelacht und die Dialoge zwischen Delphie und Cooper geliebt - hitzig, spritzig.

Dann gab es eine Szene, die mein Herz total erwärmt hat. Oh war das schön. Die Gefühle, die die Autorin mit ihren Worten in mir ausgelöst hat. Magisch.

Generell finde ich, ist Delphie eine tolle Protagonistin, in die man sich super hineinversetzen kann. Auch macht sie während dieser 10 Tage eine Entwicklung durch und man kann diese und ihre Gedanken dazu richtig gut mitverfolgen.

Zum Ende hin, bangt man natürlich mit Delphi mit und hofft, dass sie "am Leben" bleiben darf. Und dann... Ich hatte Tränen in den Augen. Mich haben die Emotionen total getroffen. DAS - nein - OMG, unglaublich, das geht nicht, wieso... All meine Gedanken während der letzten Seiten dieses Buches.

Tolle RomCom mit unterhaltsamen Plot und einer Vielzahl an Gefühlen, sowohl traurige als auch sehr glückliche.
Ich habe die Geschichte regelrecht durchgesuchtet und geliebt. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Humorvolle Story

Irgendwie verspricht der Titel des Buches schon ein paar tolle & vielleicht sogar lustige Lesestunden. Dazu das schöne Cover & der wunderschöne Farbschnitt. Schon als ich die ersten paar Seiten gelesen habe, war ich komplett in der Geschichte gefangen. Musste mir so manches Mal das Lachen verkneifen. Denn irgendwie war es traurig, aber auch lustig. Delphi ist schon eine tolle & sympathische Protagonistin. Als sie im Vorraum zum Himmel landet, musste ich echt lachen. Einfach wie die Beschreibung des Raumes ist. Hier trifft sie auch auf ihren Seelenverwandten, dieser ist nur ausversehen im Himmel gelandet. So wird auch ganz schnell wieder nach unten in die Welt geschickt. Delphi bekommt die Chance, durch einen Deal auch wieder zu leben. Dieses Glück hat sie ihrer Jenseitsbetreuerin Merritt zu verdanken. Denn diese ist eine hoffnungslose Romantikerin. So bekommt Delphi 10 Tage, um ihren Seelenverwandten Jonah zu finden & muss sich von ihm küssen lassen. Dies wird eine verrückte Reise zu sich selbst, zur Liebe & zu neuen Freundschaften. Eine wirklich mega tolle Story, die es Spaß macht zu lesen. Eine tolle Geschichte mit tollen, aber auch teilweise schrulligen Charakteren. Mir hat besonders die Romantikerin Merritt gefallen. Sie war irgendwie total lustig. Aber auch Delphi war toll, erstickt an einem Mikrowellen - Burger, landet im Jenseits & trifft dort auf ihren Seelenverwandten.
Gut gedachte Story, die voll & ganz überzeugen konnte. Die Autorin hat einen tollen, schönen, fesselnden, lockeren & kurzweiligen Schreibstil. Dieses Buch hab ich innerhalb eines Tages komplett durchgelesen.

Für alle Romantiker

Für alle Fans von „Young Adult“-Romanen, die einen kleinen Hauch von Fantasy beinhalten, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Auch Anhänger von Colleen Hoover kommen hier auf ihre Kosten.

Aber zum ...

Aber zum Inhalt: wie schon der Titel erahnen lassen kann, geht es in diesem Buch um eine Lovestory, verpackt in einem humorvollen Setting. Die Geschichte spielt zu großen Teilen im Jenseits, in dem sich die Hauptprotagonisten Delphi Bookham durch einen Unfall im Haushalt plötzlich wiederfindet. Auf einer altmodischen VHS-Kassette wurde ihr bislang kümmerliches und trauriges Leben für Delphi zusammengefasst. Die Verantwortlichen im Jenseits haben den attraktiven Jonah für Delphi ausgesucht, er soll ihr Traummann für die Ewigkeit werden.

Jegliche Klischees werden in diesem Roman bedient, aber Delphi schafft es, dem Leser auf Anhieb sympathisch zu sein. Jede Frau kann an viele Stellen mit ihr mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Auch wenn viele Szenen absolut vorhersehbar sind, erfüllt diese leichte Lektüre ihren Sinn für die Romantiker unter uns, die immer noch an die große Liebe glauben!

Sprachlich ist Kirsty Greenwood hier zwar kein großer Wurf gelungen, der Roman schafft aber kurzweilige Lesestunden und bekommt daher meine Kauf- und Leseempfehlung!