Cover-Bild Where your dreams shine
Band 2 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Kit Auburn

Where your dreams shine

Würdest du an den Ort zurückkehren, an dem du alles verloren hast? – Band zwei der romantischen New-Adult-Reihe in der malerischen Kleinstadt Saint Mellows!

Doch da sind Menschen, die sie mit offenen Armen empfangen – darunter der alleinerziehende Vater Devon, der Riley mit seinem Charme sofort in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen, an eine Liebe, die lange verborgen lag …

»Dieses Buch ist wie der zarte Blumenduft des Sommers und wie leuchtende Glühwürmchen in der Nacht! Einfach zum Wohlfühlen und verlieben!« – Maren Vivien Haase, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 10.07.2023

tolle Story

Der Einstieg ins Buch war wie auch schon im erste Band sehr leicht, innerhalb weniger Seiten bin ich so tief in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Gut gefallen hat mir, dass der Roman vollständig durch die zwei Erzählstränge von Riley und Devon erzählt wurde, so hat man von beiden Hauptfiguren ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen und konnte sich noch besser in sie hineindenken auch werden Geschichten so viel klarer für mich. Auch der Handlungsverlauf war wieder einmal sehr gut strukturiert, man konnte alles immer sehr gut verfolgen und die Entscheidungen die getroffen wurden auch gut nachvollziehen und verstehen. Genauso der Spannungsbogen war in der Geschichte die ganze Zeit perfekt vorhanden, zwar bin ich von Anfang an von einem Happy End ausgegangen, was aber gar nicht so einfach passiert ist. Da einfach viel zu viel passiert ist in der ganzen Geschichte. Alle Figuren des Romans waren für mich mit sehr viel Liebe beschreiben, so konnte ich mir alle sehr leicht vorstellen. Wirklich jede Figur in der Story war mir von Anfang an sehr sympathisch, was echt nur sehr selten vorkommt, so hatte es mein Leserherz aber sofort. Auch die Handlungsorte waren sehr anschaulich beschrieben und das, obwohl sie nur fiktiv waren. Die Lesezeit mit diesem Roman wurde mir wirklich nicht langweilig und ich habe die Zeit sehr genossen. Zum Glück kann ich bis der dritte Teil erscheint noch den ersten Band lesen. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schööön

🌺 Wohlfühlbuch 🌺

🌺 Wohlfühlbuch 🌺

Gleich vorneweg, ich kenne Band eins noch nicht. Hab das Buch aber letztes Jahr dann bereits gelesen! (und beim Bilder machen usw ist es unter gegangen - dabei dachte ich, ich hätte es schon längst gepostet)
🌺
Danke an dieser Stelle nochmal danke an die @tyrolia_buchhandlung für das Reziexemplar.
🌺
Vor sieben Jahren haben Riley und ihre jüngere Schwester Abigail in Saint Mellows bei einem Bootsunfall ihre Eltern verloren. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Als die beiden in den Heimatort zurückkehren, werden alte Wunden geöffnet...
🌺
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war cozy und auch wenn es, meiner Meinung nach anfangs bisschen gedauert hat, die zwei Charaktere zusammen zu erleben, fand ich das nicht weiter schlimm.
🌺
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man flog irgendwie nur so durch die Seiten. Also eine Leseempfehlung von mir, wenn ihr ein Buch lesen wollt, dass ans Herz geht!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Geschichte

Riley und Abigail wurden von einem schweren Schicksalsschlag getroffen, der letztendlich der Start für die Geschichte zwischen Riley und Devon wird.
Denn sie kehrt mit ihrer Schwester in ihre Heimatstadt ...

Denn sie kehrt mit ihrer Schwester in ihre Heimatstadt zurück in der Hoffnung auf ein neues Leben… und damit zu leben sich nicht a die letzten Jahre ihres Lebens zu erinnern.

Nachdem mich der Schreibstil im ersten Buch nicht fesseln konnte, was es diesmal besser. Ich kannte den Schreibstil schon und so fiel mir der Einstig in das Buch leichter, sodass es nicht ganz so gezogen hat.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und das mitreißende Auf und Ab konnte mich fesseln.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 11.02.2024

„Long story short: I survived.“

Nach einem tragischen Unfall und einem damit einhergehen Verlust verliert Riley ihre Erinnerungen an die letzten drei Jahre vor dem Unfall. Seitdem muss sie auf ihre kleine Schwester aufpassen. Als sie nach sieben Jahren wieder in ihren Heimatort Saint Mellow zurückkehren, wird sie mit offenen Armen aufgenommen und immer wieder mit unangenehmen Situation konfrontiert. Doch gerade Devon hilft ihr sich wieder wohlzufühlen. Doch was sie nicht weiß, die beiden verbindet weit mehr, als sie ahnt.

Kit Auburn lässt einen direkt beim Lesen entspannen. Man reist gedanklich wieder in diesen kleinen Wohlfühlort zurück und kann einfach abschalten. Die Geschichte von Riley und Devon liest sich dabei super flüssig.

Riley hat schreckliches erfahren und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, wenn einem drei Jahre in seiner Jugend fehlt. Genauso schwierig ist es vermutlich dann mit 18 Jahren auf seine achtjährige Schwester aufzupassen. Dadurch musste sie so schnell erwachsen werden, wodurch sie mit einer sehr reifen, schlagfertigen und taffen Art überzeugt. Ihre kleine Schwester steht im Mittelpunkt ihres Lebens und sie würde alles für sie aufgeben. Riley hat deswegen ein super großes Herz und es war einfach rührend zu lesen, wie liebevoll sie sich um Abby kümmert. Aber gerade deswegen verliert sie sich ein Stückchen selbt. Ich wollte sie oft wachrütteln, dass sie ebenso wichtig ist. Umso schöner war es mitanzusehen, dass Devon ihr dabei helfen konnte sich wieder selbst zu finden.

Devon hat durch denselben Unfall ebenfalls einen wichtigen Menschen verloren. Wie groß das Ausmaß war, erfährt man im Laufe des Buches. Er überzeugt mit einem riesigen Kampfgeist, sowohl bei Riley, als auch bei seiner Tochter Elsie. Elsie ist der Sonnenschein für alle um sie herum und es war einfach rührend zu sehen, was für eine Vater Tochter Beziehung die beiden haben. Jeder braucht eine Elsie in seinem Leben.

Ich habe lange gewartet bis ich wieder zurück nach Saint Mellows zurückgekehrt bin. In Band eins habe ich die fehlenden Tiefe der Charaktere bemängelt, aber dennoch ist mir die Geschichte nicht aus dem Kopf gegangen. Gerade deswegen war ich ein bisschen skeptisch. Aber meine Zweifel waren völlig unbegründet! Der zweite Band war richtig gut! Es war eine wunderschöne und tiefgründige, aber auch emotionale Geschichte, die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch und super für zwischendurch. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte 🥰🙈

Where your Dreams shine ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Bereits Band 1 hat es geschafft, ein solch schönes Leseerlebnis zu gestalten und Riley und Devon nun auch!

Der Einstieg in die Geschichte war toll. ...

Der Einstieg in die Geschichte war toll. Direkt wurde das Setting wieder super beschrieben, Saint Mellows kam wieder in meine Gedanken zurück und all die schönen Gefühle aus Band 1 kamen dadurch wieder hoch. Diese Stadt ist aber auch wirklich herrlich und die Bewohner, Lädchen und die vielen süßen Festchen erinnern mich so heftig an Gilmore Girls. Dadurch ist auch die Stimmung generell durchgehend sehr schön und angenehm.

Auch der Schreibstil trägt zu diesem tollen Leseerlebnis bei. Sehr einfache und nachvollziehbare Sätze begleiten einen durch das ganze Buch. Die Emotionen und Gedanken der Protagonsiten werden transparent durch die häufigen Perspektivwechsel.

Auch die Nebencharaktere spielen wieder eine große Rolle und sind on point.
Leena und Sam kommen doch häufiger vor und ich liebe es!! Sie werden wirklich super gut eingebunden und integriert🥰

Zu Beginn hatte ich etwas Angst, dass das Geheimnis rund um Rileys Amnesie sich nun über das ganze Buch hinweg ziehen könnte und als einziges Problem zwischen den Charakteren steht, doch dies wurde zum Glück recht früh aufgeklärt.

Folglich war die „erneute“ Annäherung der beiden sehr einfühlsam, sanft, humorvoll und schön. Ich war die ganze Zeit über hin und weg und konnte auch die verschiedenen Komplikationen nachvollziehen.

Für mich ist das Buch und die Charaktere sehr authentisch und durch das bezaubernde Kleinstadtsetting trägt die Atmosphäre zu einem absoluten Wohlfühlbuch bei!!

Ich kann dieses Buch und vor allem die Reihe wirklich sehr empfehlen, vor allem für Gilmore Girls Lovers! Ihr werdet es lieben 🤍