Cover-Bild Munro
Band 17 der Reihe "Immortals After Dark"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kresley Cole

Munro

Ewige Versuchung
Bettina Oder (Übersetzer)

Die IMMORTALS AFTER DARK -Reihe geht endlich weiter: der langersehnte neue Band der Romantic Fantasy!

Kaum trifft Lykae Munro MacRieve endlich seine Seelenverwandte Kereny, stirbt sie in seinen Armen. Er ist bereit, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein - selbst wenn das bedeutet, durch die Zeit zu reisen, um sie zu retten. Munro will Kereny zu seiner unsterblichen Gefährtin machen, aber die begnadete Monsterjägerin kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als sich in eines der Wesen zu verwandeln, die sie eigentlich jagen sollte. Lieber würde sie sterben. Doch gegen das starke Band zwischen ihnen ist sie schon bald machtlos ...

"Kresley Cole ist zurück und besser denn je! Mit Munro erinnert sie alle daran, dass sie zu den besten Paranormal-Romance-Autor:innen gehört." ROMANCE READER

Band 17 der IMMORTALS AFTER DARK -Reihe

Veröffentlicht am 03.07.2023

Vergangenheit & Liebe

Man hat schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, dass diese Reihe weiter geht. Aber es gibt noch so viele offene Fragen. Zwar werden mal wieder ein paar beantwortet, aber können wir mal bitte über den Epilog reden?
Ich dachte mir nur noch WTH geht hier vor.
Aber jetzt erstmal zu Munro und seiner Angebeteten. Über Munros verbleib konnte man ja auch nur rätseln, da man hier schon vor ein paar Bändern vorher wusste das ihm was passiert ist.

Die Handlung ist spannend gemacht, obwohl ich so Zeitachsen nicht mag, ich habe immer das Gefühl das paßt alles nie so recht.
Munro wurde schon vor langer Zeit prophezeit das seine Gefährtin eine Xanthippe ist. Das kam mit Kereny sehr gut hin. Ein wenig störrisch war die Gute, bis sie das mit der Vergangenheit verstanden hat. Aber auch so war es manchmal ein Kampf gegen Windmühlen mit ihr.
Sie war nicht unsympathisch, im Gegenteil, nur manchmal was etwas anstrengend mit ihr gewesen. Aber sonst wäre die Geschichte wohl schneller aus.
Von Munro war ich hin und we als Charakter, klar ein wenig herrisch der Gte, aber so ist das mit den Lykae. Ich mag die Art der Lykae, da sie zwar sehr beschützerisch sind, aber auch sehr liebevoll und aufmerksam.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, zumal auch andere Charakter hier mit eine Rolle gespielt haben.
Auf Grund des Epilogs bleibt es weiterhin spannend. Und ich ich hoffe das bald Nachschub kommt.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Heimkehr

Das Cover passt gut den den bisherigen Teilen, auch wenn es mir perösnlich nicht gefällt. Es passt aber zu dem Vibe der Reihe.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich war absolut ...

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich war absolut begeistert, als das Buch angekündigt wurde, weil ich ich die Reihe sehr gerne gelesen habe.

Es war schön nach langer Zeit wieder in diese bekannte Welt zurückzukehren, weil man auv so einige bekannte und liebgewonnene Charaktere trifft.
Auch Munro und Kereny sind zwei Protagonisten, die ich in Herz geschlossen habe. Ihre gemeinsame Geschichte und deren Entwicklung fand ich authentisch und hat mir gut gefallen.
Neben der Liebe gab es auch ordentlich Spannung.

Insgesamt war es einfach toll, wieder in die bekannte Welt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Durch die Zeit

Munro ist der 17 Band der Immortals-After-Dark-Reihe aus der Feder von Kresley Cole. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber natürlich gibt es eine übergeordnete Rahmenhandlung, die drohende Schlacht der Übernatürlichen Wesen, aufgeteilt in zwei Ligen, die einen Neueinsteiger etwas verwirren könnten. Vor allem die Menge an fantastischen Wesen, deren Querelen, Kämpfe, Ränken und Bündnisse sind in dieser Reihe das Abwechslungsreiche und Interessante. Hier treffen Lykae, Nymphen, Zauberer, Vampire, Guhle, Geister und so einiges anderes aufeinander, nicht zu vergessen eine Sterbliche, die als Monsterjägerin unterwegs ist und alles Übersinnliche ablehnt.
Munro MacRieve vom Clan der Lykae hat die Hoffnung auf seine Seelengefährtin schon fast aufgegeben und als er sie ausgerechnet im Kerker eines Hexers trifft, liegt sie im Sterben. Nur sein Biss könnte die menschliche Sterbliche Kereny Codrina retten, doch sie verweigert sich ihm. Denn als Monsterjägerin kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als sich in eine der Kreaturen zu verwandeln, die sie eigentlich jagen sollte. Sie wählt lieber den Tod als die Verwandlung. Eine Zeitreise ist Munros einzige Chance, doch auch diese Version von Kereny will nichts von ihrem Gefährten oder von einer Wandlung wissen. Munro steht ein harter Kampf bevor.
In allen Teilen der Reihe müssen sich die Gefährten erst zusammenraufen und einige Gefahren von außen bestehen und grundsätzlich stammen sie aus unterschiedlichen, sogar verfeindeten Rassen. So gesehen entsprechen der Lykae Munro und die menschliche Monsterjägerin Kereny dem Schema, aber Kresley Cole schafft es einfach immer wieder etwas Neues in ihre Geschichten einzubauen, wie hier die Zeitreise. Außerdem war bis jetzt jeder Band spannend, erotisch und fantastisch und nachdem die Rahmenhandlung noch nicht zu Ende erzählt ist, bin ich auf den nächsten Teil schon gespannt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Munro & Kereny

„Munro – Ewige Versuchung“ wurde von Kresley Cole geschrieben. Es handelt sich dabei um den 17-ten Band ihrer Immortals After Dark-Reihe. Für die Zusammenhänge ist es sinnvoll, die vorherigen Bände gelesen zu haben, da die Handlung (abgesehen von der Liebesgeschichte) aufeinander aufbauen. In diesem Band wird die Liebesgeschichte von Munro und Kereny erzählt.
Klappentext:
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die letzten Bände gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird hauptsächlich aus den Perspektiven von Munro und Kereny. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten. Munro ist als Wolf ein Gestaltwandler und Kereny ein Mensch. Wie ihre Eltern auch schon, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Monster zu jagen und zur Strecke zu bringen. Ihre Kennenlerngeschichte ist faszinierend mitzuverfolgen. Munro hat es nicht einfach, sie davon zu überzeugen, seine unsterbliche Gefährtin zu werden. Es hat Spaß gemacht, der Handlung rund um diese faszinierende Welt zu folgen.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Es scheint eine Schlacht epischen Ausmaßes zu werden. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Nach langem Warten geht es endlich weiter

Mit „Munro: Ewige Versuchung“ ist der siebzehnte Band der Immortal After Dark Reihe von Kresley Cole erschienen. In dieser Geschichte geht es um den Lykae Munroe sowie um die Monsterjägerin Kereny.

Munro ...

Munro McRiver hat in seinem unsterblichen Leben schon viel erlebt und gesehen. Als er nach all den Jahren endlich seine Gefährtin gefunden hat, wird diese vor seinen Augen von seinen Feinden getötet. Wildentschlossen reist der Lykae in die Vergangenheit, um seine Gefährtin zu retten.

Die Welt der Immortal After Dark Reihe ist voller Magie, Intrigen & Spannung. Trotz der langen Pause zwischen den Bänden ist es mir leichtgefallen, mich wieder in der Mythenwelt zurecht zu finden. Dennoch kann ich leider nicht voller Überzeugung von diesem Buch schwärmen.

Was Kresley Coles Romane für mich immer so lesenswert gemacht haben, waren es zum einen die Charaktere, zum anderen aber auch die sexy Szenen und die spannende Handlung. Munroes und Kerenys Geschichte ist in meinen Augen der schwächste Band der Reihe.

Kereny war für mich keine sympathische Figur. Auf mich hat sie einen arroganten und festgefahrenen Eindruck gemacht. Außerdem ist sie neunmalklug und denkt, dass sie immer 100 % im recht ist.

Munro mochte ich im Gegensatz zu Kereny sehr gerne. Der Lykae hat schon im vorherigen Band einen positiven Eindruck gemacht, der sich in diesem Teil der Reihe nur verstärkt hat. Munro ist jemand, der für seine Liebsten durch die Hölle und wieder zurückgeht. Diese Eigenschaft macht ihn für mich attraktiv.

Die Handlung ist leider sehr oberflächlich geblieben und durch Kereny ist sie mir ziemlich unglaubwürdig und an manchen Stellen nicht ganz durchdacht vorgekommen. Der Geschichte hat es für mich unglücklicherweise an Spannung und Nervenkitzel gefehlt. Was für mich jedoch am schlimmsten war, ist die fehlende Chemie zwischen Kereny und Munro.

Deswegen kann ich „Munro: Ewige Versuchung“ von Kresley Cole nur 3 von 5 Sterne vergeben.