Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein Kuss, der alles verändert

„Du bist das Beste, was mir je passiert ist, und ich würde liebend gern den Rest meines Lebens mit dem Versuch verbringen, das Beste zu sein, was dir je passiert ist.“

Als Stella vor einem nahenden Sturm ...

Als Stella vor einem nahenden Sturm noch schnell ihre Vorräte aufstocken will, reißt sich ein attraktiver Unbekannter die letzte Packung Minzeis mit Schokoladensplittern unter den Nagel. Doch das kann Stella nicht hinnehmen und küsst den Unbekannten, bevor sie ihm die Packung Eis klaut. In der Erwartung ihn nie wiederzusehen, tritt sie ihren neuen Job an. Sie soll die Haustiere in einem Penthouse versorgen. Doch ihr neuer Nachbar ist ausgerechnet Mr. Unbekannt … und damit nicht genug: Er ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband „Kill John“.

John „Jax“ Blackwood ist dem geneigten Leser der Serie schon aus den vorangegangen Teilen bekannt. Jetzt bekommt er endlich seine Geschichte – und die hat es in sich. Nicht nur, dass er und Stella als Paar absolut umwerfend sind, er ist auch der mit den Problemen, der Rockstar, der sich das Leben nehmen wollte, weil er seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat. Das wurde in dem Buch wirklich toll verarbeitet und brachte Erinnerungen an so einige Superstars zutage, die sich in den letzten Jahren selbst das Leben genommen haben – was mich sehr traurig machte. Schön fand ich, dass Johns Geschichte ein bisschen verdeutlicht, wie diese Stars sich gefühlt haben mögen, bevor sie das Unfassbare taten.

Stella und Jax sind auf jeden Fall ein tolles Paar und haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Ich mochte es, wie ungezwungen die beiden miteinander waren und wie leicht es für Stella war, John auf andere Gedanken zu bringen. Ich mochte, wie sie durch die Augen des anderen New York neu entdeckt haben, sich gegenseitig ihre Lieblingsorte gezeigt haben, Menschen getroffen haben. Meine Lieblingsstelle ist eindeutig Johns Jam-Session mit den drei jugendlichen Straßenmusikern – machte mir richtig Gänsehaut.

Ein toller dritter Teil einer wirklich schönen Serie. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächste schöne Liebesgeschichte aus der Feder von Kristen Callihan!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Idol. Gib mir deine Liebe – Kristen Callihan

Zum Inhalt:

Idol. Gib mir deine Liebe – Kristen Callihan

Zum Inhalt:
Jax Blackwood ist Sänger und Leadgitarrist der Band „Kill John“. Als Mitglied einer erfolgreichen Rockband hat die Öffentlichkeit ein Interesse an ihm und seinem Leben – insbesondere an seinen Tiefpunkten.
An einem Tiefpunkt der anderen Art ist auch Stella Grey. In ihrer Situation kann ein wenig Eis schon helfen. Nur blöd, wenn einem die letzte Packung vor der Nase weggeschnappt wird. Doch manchmal muss man etwas wagen, um etwas zu bekommen – auch wenn es „nur“ das Lieblingseis ist. Nie hätte Stella damit gerechnet dem Eisrivalen noch einmal zu begegnen und dann auch noch als Nachbar auf Zeit!

Zum Cover:
Die Farben des Covers, unten dunkel (basierend auf der Farbe der Jeans) und oben lichtdurchflutet mit einem Stich rosa, gefallen mir gut. Und auch der Mann ist mit seinen definierten Muskeln recht ansehnlich. Nur irgendwie passt er für mich so rein ganz und gar nicht zu dem Bild von Jax, das ich mir aus den vorherigen Büchern und diesem Buch bereits gemacht habe. Es hört sich jetzt vlt. doof an, aber er müsste einen viel verloreneren Blick haben.

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins hatte mich nicht begeistern können. Band zwei gefiel mir da schon besser. Und Band drei? Nun Band drei gefällt mir ganz gut. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. In den vorherigen Bänden wird beschrieben, wann und wie Jax einen Tiefpunkt erreicht hatte. Ich hatte mir damals gewünscht, dass man Jax’ Geschichte vorzieht, damit es nicht bei Andeutungen bleibt. Nun ist es aber so, dass das Geschehene natürlich präsent ist, der Vorfall an sich allerdings nicht noch einmal im Detail beschrieben wird – das geschah ja bereits in den Vorgängern. Es fühlte sich weder falsch, noch richtig an. Ich hatte lediglich die Erwartung, dass die Geschichte anders aufgegriffen wird.
Davon abgesehen hat mir das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut gefallen. Als Leser erfährt man ziemlich gut wie es Jax geht, welche Zerrissenheit er spürt und mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat.
Auch Stella war mir größtenteils sympathisch. Ab und zu vielleicht ein wenig sprunghaft. Aber das hat nicht weiter gestört.
Was mir aber wirklich gar nicht gefallen hat, ist die physische Darstellung bzw. Wahrnehmung: ER – super sexy, super hot, super Muskeln. SIE – zu niedlich, zu großen Hintern, zu durchschnittlich. Besonders gestört habe ich mich daran, dass mir vermittelt wurde bzw. ich es so aufgefasst habe, dass „durchschnittlich“ bereits schlecht ist. Das hat mir nicht gefallen und hat auch keinerlei Mehrwert für die Geschichte.
Um mit etwas Positivem zu enden: ein besonderes Highlight waren die Auftritte der weiteren Bandmitglieder, die oftmals zu Schlüsselszenen wurden.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Sehr emotionale und tiefgründige Geschichte!

Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Fan von Kristen Callihan und ihren Büchern, weil ich ihren Schreibstil und die Charaktere, die sie schafft, einfach großartig finde. Bereits die ersten beiden Bände der VIP-Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und auch diesen Band hier fand ich, auch wenn er in meinen Augen etwas schwächer war als die anderen, wirklich toll!
Wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, ist auch die Geschichte von Stella und John die perfekte Mischung aus Humor und Gefühl - eine Geschichte mit sehr vielen lustigen, wie auch tiefgründigen Momenten.

»Dieser Kerl schaut dich an, als würde die Sonne nur deswegen auf- und untergehen, weil du lächelst.«

Stella, die Protagonistin, ist eine unglaublich lockere und humorvolle Frau, die immer einen Spruch auf Lager hat, mit denen sie ihre Mitmenschen zum Schmunzeln bringt. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung und es scheint so, als würde man sich in ihrer Gegenwart automatisch wohlfühlen. Sie hat ein großes Herz und denkt immer grundsätzlich mehr an andere als an sich selbst. Dadurch, dass sie es schon in jungen Jahren nicht immer einfach hatte, sieht es in ihr drin jedoch ganz anders aus als das, was sie nach Außen hin ausstrahlt. Es gab zwischenzeitlich mal Phasen, da hat sie einen regelrecht unnahbaren Eindruck auf mich gemacht, aber die meiste Zeit über hält sie Schmerz und Enttäuschung versteckt.

John ( Jax ) war für mich ein enorm tiefgründiger Charakter, dessen Verhalten sich allerdings manchmal ziemlich widersprochen hat. Auch seine Vergangenheit ist alles andere als rosig gewesen und das Erlebte steckt ihm noch immer tief in den Knochen. Ich habe seine tiefgründigen Momente wirklich geliebt und sie wahren eines meiner Highlights in diesem Buch. Seine Gedanken und Gefühle werden so echt beschrieben, dass es mir leichtgefallen ist, sie nachvollziehen und verstehen zu können. Schade fand ich nur, dass manche dieser wichtigen Momente zu schnell vorbei waren und durch sein sexuelles Denken ersetzt worden sind. Abgesehen davon ist seine Geschichte aber mit unfassbar vielen Emotionen verbunden und ich habe wirklich die ganze Zeit über mit ihm mitgefühlt.

»Du bist das Beste, was mir je passiert ist, und ich würde liebend gerne den Rest meines Lebens mit dem Versuch verbringen, das Beste zu sein, was dir je passiert ist.«

Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat mir ganz besonders gut gefallen. Sie ist eine der Sorte, bei denen die Charaktere voneinander lernen, sich durch den jeweils anderen weiterentwickeln und am Ende einige Dinge in ihrem Leben aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Beziehung zwischen ihnen ist sehr emotional und gleichzeitig aber mit viel Lachen verbunden. Sowohl Stella als auch John haben ihre eigenen Beweggründe dafür, dass sie sich auf keinen Fall verlieben wollen, doch durch den jeweils anderen lernen sie die wunderbaren Seiten der Liebe kennen und alles, was diese sonst noch mit sich bringt. Sie lernen, sich zu öffnen und einander zu vertrauen. Sie lernen, dass die Liebe zwar mit Risiko verbunden ist, aber dass sie dieses Risiko eben auch wert ist. Und sie fangen an, nach und nach über sich hinauszuwachsen und machen eine starke Entwicklung durch. Und genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch, wenn es manchmal ein paar langatmige Phasen gab, hat mir die Liebesgeschichte an sich vom Anfang bis zum Ende super gut gefallen!

»Aber ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass man nur ein halbes Leben lebt, wenn man sich die täglichen Freuden verwehrt.«

Ein zusätzliches Highlight in diesem Buch war für mich die Freundschaft innerhalb der Band und wie liebevoll Stella mit in diesen Kreis aufgenommen worden ist. Besonders die Freundschaft zwischen John und Killian hat mich sehr berührt, weil sie wirklich durch und durch echt ist und zudem auch noch unfassbar stark. Außerdem fand ich es auch super schön, wieder mehr von den beiden anderen Liebespaaren mitzubekommen, um die es in Band 1 und 2 dieser Reihe ging. Zu sehen, wie sich ihre Liebe weiterentwickelt und was das Leben noch so für sie bereithält, ist einfach total toll gewesen.
Auch super fand ich, wie in diesem Buch immer mal wieder auf Rye und Brenna hingewiesen wird, um die es im vierten Band dieser Reihe gehen wird. Die kleinen Momente der beiden machen wirklich neugierig und sorgen dafür, dass man super gespannt auf ihre Geschichte wird.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich diesen Band zwar etwas schwächer finde als seine Vorgänger, es insgesamt aber eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte ist, die ich sehr genossen und bei der ich mal wieder absolut mitgefiebert habe. Diese Reihe ist in meinen Augen auf jeden Fall mehr als empfehlenswert und ich freue mich riesig, wenn Anfang nächsten Jahres der vierte Band erscheint!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Tiefgründiger und weniger sexlastig als Band 1, aber mit einigen Längen!

Besser. Wie ich es mir erhofft habe, ist Idol 3 besser als der erste Band, der quasi nur aus sich ansabbernden Protagonisten und zahlreichen Sexzenen bestand. Trotzdem ist Idol für mich leider kein Highlight und ich glaube, dass die Reihe nicht wirklich etwas für mich ist.

Dieser Band, der sich um Stella und Jax dreht, beginnt sehr interessant, denn die beiden lernen sich auf eine sehr ungewöhnliche und witzige Weise kennen: Sie beide kämpfen um das letzte Minzeis im Supermarkt und Stella schaltet Jax mit einem Kuss aus. Aufgrund dessen habe ich mir auch einiges von der weiteren Geschichte erhofft, auch weil ich Jax schon in Band 1 sehr spannend fand.

Er ist auch hier weiterhin ein sehr interessanter Charakter und der Ton des Buches ist aufgrund seiner Vergangenheit insgesamt etwas schwerer und ernster als in Band 1. Das hat mir gut gefallen, denn es hat der Geschichte Tiefgründigkeit verliehen. Trotzdem geht es auch hier wieder viel um Sex, wenn auch nicht annähernd so viel wie in Band 1. Man muss nicht alle paar Zeilen lang die Augen verdrehen, weil die beiden hier nicht nur darüber nachdenken, wie heiß ihr Gegenüber ist.

Der Plot ist abgesehen von dem starken Anfang relativ unaufgeregt und vorhersehbar, eventuell hätte ich hier und da die Lust zu lesen verloren, wenn ich das Buch nicht als Hörbuch gehört hätte. Es zieht sich manchmal etwas, aber mit den Stimmen der Hörbuchsprecher kann man sich angenehm berieseln lassen.

Die nächsten Bände werde ich nicht mehr lesen, weil mich leider kein weiteres Paar anspricht und Idol 1 und 3 mich auch nicht wirklich überzeugt haben.

Fazit

Ganz unterhaltsam für zwischendurch, aber mit einigen Längen. Jax ist ein sehr spannender Charakter, der der Geschichte Tiefgründigkeit verleiht. 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Hatte es mir leider etwas spannender vorgestellt

Auch das dritte Buch der Reihe hat mich wieder abgeholt. Sowohl in dem ersten als auch im zweiten Buch habe ich die ganze Zeit daran gedacht, dass Jax es verdienen würde auch seine große Liebe zu finden, damit er nicht mehr so alleine ist. Darum ging es in diesem Buch. Direkt auf Seite eins steigt man in das Buch ein und ist gefesselt. Das hat aber leider in der Mitte des Buches etwas nachgelassen. Die beiden vorherigen Bücher habe ich nicht aus der Hand legen können, hier hingegen konnte ich mich schnell losreißen. (Achtung Spoiler!:) Das lag vor allem daran, dass die beiden in der Mitte lange sehr glücklich zusammen waren und so fehlte da die Spannung. Dieses glückliche Beisammensein habe ich dafür am Schluss etwas vermisst. Nachdem sie sich wieder "vertragen" haben, ging es sehr schnell dem Ende zu. Insgesamt ist das Buch aber definitiv zu empfehlen!!