Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 02.08.2024

Wunderschöner Reihenabschluss!

Endlich ist es da, das große Finale der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger. "Four Secrets to Share" ist der vierte Teil und woah, was war das für eine intensive Reise. Über vier Bände hinweg atemberaubende Spannung, knisternde Momente, unvergessliche
Liebesgeschichten mit Charakteren, die ich so sehr liebgewonnen habe. Ich habe es geliebt, wie man sich in jedem Teil über jeden kleinsten Hinweis gefreut hat, um endlich das große Rätsel zu lösen. Denn was ist mit Josie vor 10 Jahren geschehen. nachdem sie spurlos verschwunden ist? Auf Lees Geschichte habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut und endlich setzt sich das Puzzle zusammen. Sie muss sich, als sie nach Harbour Bridge zurückkehrt, nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen, sondern auch ihren Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist. Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und endlich erfahren wir alles.

Ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen. Diese Story ist so gut durchdacht und man merkt in jedem Buch, wie viel Herzblut die Autorin hinein gesteckt hat. Ich liebe ihren fesselnden und gefühlvollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Für mich hat diese Reihe die mit Abstand besten Protagonistinnen, die ich je gelesen habe. Die Freundschaft zwischen Lee, Odina, Isa, Avery und Josie ist etwas Unvergessliches, ich hatte das Gefühl beim Lesen live dabei zu sein. Noch nie habe ich mich so verbunden gefühlt.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die Mischung aus Romance und Suspense war perfekt ausgeglichen und es blieb bis zum Schluss spannend. Diese Reihe hat einen Riesen großen Platz in meinem Herzen und ich werde mich oft zurück an das wunderschöne Setting von Harbour Bridge träumen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Schöner Abschluss einer gelungenen Reihe

Mit Four secrets to share hat die Reihe, rund um vier ehemalige Freundinnen, die nach langer Zeit wieder aufeinander treffen und gleichzeitig ihre Differenzen lösen mit einem angenehmen Nachhall ein rundum gelungenes Ende gefunden.

Mir hat die Reihe von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Jeder einzelne Charakter hat mit seiner individuellen Persönlichkeit diese Buchreise zu einem schönen Abenteuer machen lassen. Jede einzelne Geschichte hat seine eigenen Höhen und Tiefen und Unterschiede, wodurch es nie langweilig wurde. Alle Bücher haben schöne Cover und angenehme Protagonisten, die sich mit persönlichen Problemen, aber auch mit Liebesproblematiken auseinandersetzen müssen.

Ich kann diese wundervolle Reihe nur weiterempfehlen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es nicht die letzten Bücher von der Autorin gewesen sind, die ich lesen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Der krönende Abschluss

Die "Breaking Waves"-Reihe hat mich in den letzten Lese-Monaten begleitet und mir durchweg gute Unterhaltung geboten. Jeder der vier Bände hat mich begeistert. Gleichzeitig bin ich froh, die vollen fünf Sterne nicht schon von Anfang an vergeben, sondern sie mir für den letzten Band aufgehoben zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Lee mich so sehr überzeugen würde, da ich sie in den vorherigen drei Bänden eher blass fand. Aber in ihrem finalen Band hat sie mich mit ihrer Direktheit, ihrem Mut und ihrem großen Herzen von Anfang an überzeugt. Ihre Geschichte hat mich von allen am meisten berührt und so war dieser Abschluss der Reihe nicht nur deswegen ein Highlight, weil viele Auflösungen auf die Lesenden warten. Für mich war er vor allem wegen Lee ein Highlight. Sie hat mich berührt, zum Lachen gebracht, erstaunt und sehr, sehr bewegt. Auch und ganz besonders in Verbindung mit Parker. Die beiden zusammen waren ganz besonders und ich bin sehr dankbar für diesen besonderen Abschluss, der mir am Ende sogar ein paar Tränchen entlockt hat. Es war eine schöne Erfahrung, so eine intensive Zeit mit diesen vier Bänden zu verbringen. Ich danke der Autorin dafür, dass sie diese Geschichte(n) erzählt hat.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Surfen ist fliegen, wer fliegt mit?

'Four Secrets to Share' ist der vierte Teil der 'Breaking Waves' Reihe. Mit diesem Band beendet die Autorin die Reihe um vier Liebesgeschichten und fünf Freundinnen. Ihr habt es bemerkt, oder? Fünf Freundinnen aber nur vier Geschichten – wie passt das zusammen? Tja, lest selbst und findet es heraus!

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Reihe. Ich bin von diesen Covers absolut begeistert und liebe Sie. Ich habe mir hier extra zu den eBooks auch noch die Bücher gekauft, das passiert so gut wie nie, aber hier konnte ich nicht widerstehen!

Unter 'Das Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Lee holen. Bereits seit dem ersten Band warte ich sehnlichst darauf, dass sie endlich in den aktuellen Handlungsstrang ihren Auftritt feiern darf. Und jetzt endlich stößt sie nicht nur dazu, nein, sie bekommt endlich auch ihren eigenen Band – ich bin begeistert! Sie ist definitiv meine Lieblingsfigur, gleich danach kommt Isa – die zwei sind super. Allerdings finde ich die Kombination der Freundinnen insgesamt sehr gut gelungen, würde nur eine davon fehlen wären die Bücher nicht das, was sie nun sind!

Hier ein Zitat über Lee – damit ihr versteht warum ich sie so gerne mag: 'Dein Verhältnis zum Eigentum anderer Menschen ist seltsam, aber weißt du, ich mag es. Ist erfrischend anders.'

Die Autorin beendet hier in einem Prolog und zweiundvierzig Kapiteln die Reihe, ich finde der Abschluss ist ihr wunderbar gelungen. Endlich gibt es auch eine Karte über Harbour Bridge, das finde ich zur Orientierung super! Hätte ich mir bereits ab Band eins gewünscht.

Zum Ende hin war es für mich etwas verwirrend aus welcher Perspektive das Buch geschrieben ist, weil es hier ein paar Wechsel gab. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so gut, aber das Ende an sich hat mir sehr gut gefallen, es war total stimmig und für mich ein sehr gelungener Abschluss!

Zum Ende muss ich noch ein Zitat raushauen, einfach weil es so passend ist: 'Das Ende ist nur das letzte Kapitel einer geschichte. Das Davor ist wichtiger.'

Fazit: Die aufregende Reise nach Harbour Bridge findet hier im vierten und letzten Band sein Ende. Kristina Moninger hat hier eine starke und berührende Geschichte rund um Freundschaft, Vertrauen und Liebe geschaffen. Ich habe diese Reihe sehr genossen und verlasse Harbour Bridge nun doch etwas wehmütig.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Krönender Abschluss!

„Four Secrets to Share“ erschien im Juni 2024 von Kristina Moninger als vierter und finaler Teil der Breaking Waves Reihe.

Der letzte Band handelt von Lee. Diese war nach dem Verschwinden von Josie und dem letzten Sommer der fünf Mädchen nach Hawaii gegangen. Dort lebte sie eine Zeit lang ihre Liebe zum Surfen, bis zu einem tragischen Unfall, bei dem sie ihren Arm verlor. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist. Und so erfahren die Leser/innen das letzte fehlende Puzzleteil und was wirklich mit Josie noch geschehen ist.
Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und spiegelt die Atmosphäre der Geschichte wider. Es zeigt eine malerische Küstenlandschaft, die perfekt zur Handlung passt und sofort Urlaubsgefühle weckt. Die Farbgebung und das Design sind harmonisch und laden zum Lesen ein.
Besonders gelungen finde ich die Zeitsprünge mit den Kapiteln. Man ist nie lange in einer Zeit und wechselt in die Gegenwart oder mal 12 oder mal 2 Jahre zurück, das macht es spannend und man lernt die Figuren besser kennen in den einzelnen Phasen ihrer Jugend und des Erwachsenwerdens. Ich finde, dass es der Autorin super gelungen ist, die Erkenntnisse aus den ersten drei Büchern mit neuen, aus Lees Sicht, zu erweitern, ohne dass es langweilig werden könnte. Das hat mir sehr gut gefallen. Vom Gefühl her empfinde ich es bei Lee so, dass ihre Geschichte mit am meisten in der Gegenwart spielt, natürlich auch, um den Fall aufzuklären. Ist aber vielleicht auch ein subjektives Empfinden.
Ich mag Bücher mit Krimi-Elementen und auch hier hat es mir sehr gut gefallen, dass Lee zurückgereist ist, und weiter für Aufklärung gesorgt hat.
Die Liebesgeschichte von Lee und Parker steht auch viel im Fokus. Allerdings hat mir Lee von allen vier Mädchen/Büchern am wenigsten sympathisiert. Ich schätze, dass sich eher weniger Leserinnen mit ihr identifizieren können. Ich empfand jedoch großes Mitgefühl, denn ihre Geschichte, eine kranke Mutter, ärmliche Verhältnisse, tun mir natürlich auch sehr leid.
Kristina Moninger überzeugt in “Four Secrets to Share” mit einem fesselnden und emotionalen Schreibstil. Die Autorin versteht es erneut, die Leser/innen durch lebendige Charaktere und tiefgründige Dialoge in den Bann zu ziehen. Die Sprache ist klar und prägnant, was die Geschichte leicht lesbar macht, ohne an Tiefe zu verlieren.
Kristina Moninger hat sich mit der “Breaking Waves”-Reihe einen Namen gemacht. Ihre Fähigkeit, komplexe Charaktere und emotionale Geschichten zu erschaffen, zeigt sich auch in diesem vierten Band. Moninger gelingt es, die Leser/innen tief in die Welt ihrer Protagonistinnen eintauchen zu lassen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.
Die Intention des Buches ist es, Themen wie Freundschaft, Liebe und Geheimnisse zu erkunden. Die Autorin zeigt, wie vergangene Ereignisse das Leben der Charaktere beeinflussen und wie sie mit ihren inneren Konflikten umgehen. Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Erzählung über die Stärke von Freundschaften und die Bewältigung von Vergangenem.
„Four Secrets to Share” ist ein gelungener Abschluss der “Breaking Waves”-Reihe und ein Muss für Fans von emotionalen und tiefgründigen Geschichten. Die lebendigen Charaktere und die fesselnde Handlung machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich empfehle es allen, die eine Mischung aus Romantik, Spannung und Freundschaft schätzen.