Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 26.09.2023

Die Macht der Gewohnheit

„One Second to Love“ von Kristina Moninger ist der Auftakt ihrer emotionalen und spannenden Breaking Waves Reihe.

Eine kleine Insel vor der Küste South Carolinas wird zum Zufluchtsort für fünf Freundinnen, die sich jeden Sommer in einem Surfcamp treffen und die Auszeit von ihrem eigentlichen Leben genießen. Doch als sie achtzehn sind, bricht der letzte Sommer für Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie an, denn danach ist nichts mehr, wie es war. Nach einem Festival verschwindet Josie spurlos und die Freundschaft der übrigen Mädchen zerbricht. Zehn Jahre später kehrt Avery als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar zurück auf die Insel, wo sie ihr Leben neu ordnen will. Avery braucht Abstand zu ihrem einst besten Freund und Bandkollegen Jake, denn sie will unbedingt mit den Gefühlen für ihn abschließen. Doch ausgerechnet jetzt beginnt Jake für ihre Liebe zu kämpfen.

Die Beschreibung als New-Adult-Suspence wird dem Buch durchaus gerecht, auch wenn es eher mysteriös und geheimnisvoll, als richtig spannend, zugeht. Kristina Moninger hat einen fesselnden Schreibstil, der mich definitiv abholen konnte. Ich konnte schnell mit den Charakteren mitfühlen, auch wenn ich ihre Entscheidungen oft nicht wirklich nachvollziehen konnte und sie in vielen Momenten schütteln wollte.
Avery hat ihren Traum verwirklicht und ist ein berühmter Rockstar, aber das erhoffte Glücksgefühl bleibt leider aus. Ihre ziemlich toxische Beziehung zu Jake macht Avery nach all den Jahren immer kaputter und so zieht sie die Reißleine und flieht an ihren alten Zufluchtsort, der jedoch auch seine dunklen Dämonen für Avery bereithält.
Jake ist ein widersprüchlicher Charakter und erst gegen Ende offenbart er seine tatsächlichen Gefühle. Sowohl er als auch Avery haben ein krasses Kommunikationsproblem, welches für einen Großteil ihrer Probleme verantwortlich ist. Jake bleibt lange undurchschaubar, obwohl ab und zu seine Verletzlichkeit durchschimmert.
Die Freundschaft der fünf Mädchen oder mittlerweile Frauen steht im Fokus dieser Geschichte. Auch hier weiß man oft nicht, ob sie sich gegenseitig wirklich guttun. Aber gerade das macht den Reiz der Handlung aus, die immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit zulässt.

Insgesamt hat mir dieser Auftakt sehr gut gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannend, Emotional und voller Suspense!

Titel: One Second to Love

Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

Das Cover von "One Second to Love" finde ich absolut fantastisch. Generell ist die gesamte Reihe einfach nur wunderschön, da sie eine Gesamtbild ergeben. Doch, dass das Meer mit den Freundinnen darauf abgebildet ist ist es so unglaublich schön. Besonders die dunklen Farben hier geben dem ganzen ein Suspense Vibe, doch am meisten liebe ich wahrscheinlich den Farbschnitt.

Avery fand ich sehr spannend. Sie hat viele Selbstzweifel und kehrt nun nach Jahren wieder auf die Insel zurück auf der für sie mehr oder weniger alles angefangen hat. An dem Ort, wo sie ihre besten Freundinnen kennengelernt hat, wo sie sich verliebt hat und wo sie nun eine Auszeit von ihrem Rockstarleben nimmt. Dabei kommen allerdings auch Erinnerungen an das Verschwinden von Josie und an ihre erste Liebe Jake zurück.

Jake fand ich richtig toll, vor allem da er so sehr um Avery kämpft und man einfach merkt, wie wichtig die Beiden einander sind. Gerade auch durch die Vergangenheit bekommt man sehr gut mit, wie viele Gefühle zwischen den Beiden wirklich sind, weswegen ich die Geschichte sehr intensiv fand.

Auch den Handlungsort habe ich absolut geliebt. Ich mochte einfach sehr die Atmosphäre und Gefühle, die Kristina Moninger in mir auslösen konnte, gerade weil dieser Ort auch so essenziell für die Freundschaft ist.

Der Schreibstil von Kristina Moninger war einfach nur großartig. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Avery und Jake und die Freundschaft zwischen den Mädels, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es auch kaum erwarten das nächste Buch in der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolle Rockstar Liebesgeschichte

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Vielleicht habe ich auch einfach alle Bände auf einmal vorbestellt, weil mir der Buchschnitt so gefallen hat. Ich habe eben eine Schwäche für Meer und Sommer. Vielleicht auch fürs Surfen, obwohl ich noch nie auf einem Brett stand. Der Klappentext ließ mich dann auch nicht daran zweifeln, dass das Buch genau meins sein könnte. Denn was liebe ich noch mehr, als eine Liebesgeschichte? Eine Liebesgeschichte mit einer dramatischen Beistory wie es hier der Fall ist. Denn die ganze Zeit frage ich mich: Was ist mit Josie passiert?
Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Doch als ich erst den Weg gefunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Avery als Charakter sehr sehr gerne. Auch wenn ich sie und vor allem auch Jake sehr häufig habe sehr stark schütteln wollen. Redet doch miteinander!! Ich mochte , dass die Erzählung ein bisschen zweigeteilt ist. Man hat das, was in der Gegenwart passiert und dann auch noch die Erzählung der Vergangenheit, angefangen, wie sich die Freundinnen kennen lernen. Man konnte als Leser auch immer gut erkennen in welchem Erzählstrang man sich gerade befindet.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände um nicht nur herauszufinden, wie die anderen Mädels ihre Liebe fanden sondern auch, was Josie widerfahren ist. Vollkommene Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner Auftakt... berührend, emotional, fesselnd

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.
Allein der erste Teil ist schon ein Hingucker-Highlight. Aber wenn demnächst alle vier Bände zusammenliegen, dann ist ein Traum, von einem farblichen Zusammenspiel, ich freue mich jetzt schon.
Hut ab lieber @foreververlag
Große Liebe 🤍🤍🤍
Aber auch die Story, kann sich sehen lassen.
Avery und Jack, Jack hat sie immer geliebt, aber sie versucht schon seit zehn Jahren über ihn hinwegzukommen.
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie haben sich vor vielen Jahren im Surfcamp kennengelernt. Sie verbrachten viele schöne Zeiten und manchmal unschöne Momente miteinander.
Sie wurden reifer und die Gefühle kamen ins trudeln. Avery und Jack das Traumpaar, auch musikalisch beide auf einer Wellenlänge.
"Jake und ich waren Rhythmus, wir waren Ideenreichtum, wir waren MUSIK."
Doch ein trakisches Ereignis verändert alles. Die Freundschaft der Mädels und auch die Beziehung zu Jake.
Zehn Jahre später kehrt Avery zurück auf die Insel, sie braucht eine Auszeit vom Rock-Star-Leben.
Es war so schön, wie Jack sich anstrengt, Avery seine Liebe zu zeigen, denn nicht immer war es leicht. Alte Erinnerungen werden hervorgerufen. Freundschaften wurden wieder aufgefrischt.
Ein unglaublich schöner Schreibstil und eine Traumkulisse, auf zwei Zeitebenen hat die Autorin eine Story erschaffen, die mich sehr berührt hat.
Freundschaft, Schuldgefühle, ein mysteriöses Verschwinden, Geheimnisse, Liebe, Secondchance und einer Mädelsclique, die man nicht so schnell vergisst. Ich mochte den Auftakt, die Geschichte von Avery und Jack war fesseln, emotional und atmosphärisch.
Ich freue mich, auf den Oktober, denn dann geht die Reise weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Pretty Little Lairs feeling pur mit eine andere Geschichte

Wow was für ein Ende. Ich wollte garnicht dass das Buch endet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand lassen. Ich liebe die Geschichte ich muss unbedingt den 2.Teil lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin kann mega Settings erschaffen. Ich habe die Protagonisten geliebt jede einzelne. Am Anfang konnte ich nicht so viel mithalten weil es zu viel Charaktere gab aber mit der Zeit bin ich sehr warm geworden. Im 1.Teil war ein Friends to Lovers Geschichte was ich auch sehr mag. Ich bin gespannt wie es in dem 2.Teil weitergeht.

HANDLUNG: Es handelt sich in der Geschichte um 5 Freundinnen. Die sich im Sommer treffen und zusammen surfen. Bis eines Tages eine von ihnen spurlos verschwinden. Somit fängt die Geschichte an mit sehr vielen Geheimnissen, Anschuldigungen und Emotionen.

Fazit: Wer Pretty little lairs fan ist wie ich sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Absolute lese Empfehlung. Ich geben 5+ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️