Cover-Bild Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
Band 3 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Kristina Moninger

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Breaking Waves | Der #1-SPIEGEL-Bestseller

Der #1- Spiegel -Bestseller

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …

Mit digitalem Farbschnitt und wunderschönem Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 02.04.2024

Nervenkitzel

„Three Tides To Stay“ ist der dritte Band der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger. Die Bücher beinhalten immer andere Paare, allerdings hängen die Geschichten zusammen und sind zum Teil fortlaufend, daher empfehle ich die Reihenfolge. Dies ist für das Verständnis wichtig.Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, eine unheimliche Spannung in das Geschehen zu bringen. Diese ist so greifbar, dass ich bei jedem Schritt, bei jeder Handlung immer mit gerätselt habe. Meine Gedanken haben sich überschlagen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In diesem Band geht es um Odina und Noah.Odina ist Teil der Mädchenclique und die ruhigere davon. Sie hilft ihren Eltern und ist eine herzliche und impulsive junge Frau. Doch auch sie trägt einen inneren Kampf aus. Sie möchte es immer allen recht machen und überdenkt ihre Entscheidungen 10 Mal. Odina ist immer in dem Zwiespalt, richtig oder falsch. Noah kennen wir auch schon aus dem ersten Band. Anfangs hatte ich ihn als kleinen Jungen vor Augen, allerdings ist Noah ziemlich erwachsen geworden. In jeder Hinsicht. Er ist zu einem sehr attraktiven, selbstbewussten und fürsorglichen Mann herangereift. Es war eine so schöne Entwicklung und ich habe Noah nicht lange als Jungen gesehen. Er war eigentlich sogar der Erwachsenste. Auch das Knistern zwischen Odina und Noah lässt sich nicht bestreiten. Gerade ihr erstes Aufeinandertreffen ließ Funken sprühen. Selbst ich hatte rote Wangen, so aufgeladen war die Atmosphäre. Und auch der Verlauf war explizit und einfach süß. Allerdings habe ich die beiden nicht zu 100% gefühlt. Ja, es hat mir gefallen, ich konnte mich aber nicht so in die Geschichte fallen lassen wie bei den Bänden zuvor. Hier war der Spannungsbogen, für mich, einfach größer als die Liebesgeschichte. Denn in diesem Band kommen einige neue Erkenntnisse auf uns zu. Und so hat einfach dieser Teil überwogen. Versteht mich nicht falsch, es war nicht schlecht, nur eben für mich ein bisschen zu unausgeglichen. Was ich allerdings wieder sehr schön fand, waren die präsenten Nebencharaktere. Ich habe mich sehr gefreut, Avery und Jake, Isabella und Preston wieder zu treffen. Auch wenn ich Avery an einer Stelle gerne geschüttelt hätte, aber es war auch gleichzeitig sehr süß. Zum Setting bleibt nur zu sagen: traumhaft. Mein nächstes Reiseziel wird wohl Harbour Bridge.
Alles in allem war es eine spannende und knisternde Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Allerdings konnte sie mich nicht so einnehmen wie die Teile zuvor.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2024

Noch mehr Geheimnisse

„Three Tides to Stay“ von Kristina Moninger ist der dritte Band ihrer Breaking the Waves Reihe, in der der fünf Freundinnen bis zum Hals in Geheimnissen stecken.
Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen ...

Odina Bianchi ist für ihre Freundinnen die Verlässliche, die Bodenständige, die Zielstrebige und der Kleber, der immer alle fünf zusammengehalten hat. Niemand ahnt, dass ausgerechnet Odina die meisten Geheimnisse verbergen könnte. Die alleinerziehende Mutter hält sich mit ihrem kleinen Sohn finanziell gerade so über Wasser und steht kurz davor, obdachlos zu werden. Odina tut, als hätte sie alles im Griff und bräuchte von niemandem Hilfe. Denn eigentlich wird sie von ihren schlimmen Schuldgefühlen erdrückt, die sie seit dem mysteriösen Verschwinden von Josie plagen. Und seit kurzen kommt noch ein weiteres Geheimnis hinzu, nämlich die Beziehung zu Noah, dem jüngeren Bruder ihrer besten Freundin Avery.

Es stimmt schon, dass diese Reihe eine gewisse Sogwirkung entwickelt und man endlich wissen will, was es mit dem rätselhaften Verschwinden von Josie auf sich hat. Gleichzeitig bin ich aber auch mit jedem Buch zunehmender von der jeweiligen Hauptfigur genervt, denn ich kann deren Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive der jeweiligen Hauptprotagonistin erzählt. Dabei gibt es wie gewohnt Rückblicke in die Vergangenheit und man bekommt einen weiteren Blickwinkel auf die damaligen Geschehnisse. Langsam verdichtet sich das Bild von Josie, aber ich konnte sie und ihr Verhalten trotzdem noch nicht richtig einschätzen. Besondere Sympathiepunkte erreichen weder sie noch ihre Freundinnen ehrlich gesagt.
Wen ich hingegen wirklich mochte, war Noah, der einfach offen und ehrlich zu seinen Gefühlen steht. Er spielt keine Spielchen, verwickelt sich nicht in immer größere Lügengebilde und ist einfach nur echt und unverfälscht. Das alles kann man von Odina überhaupt nicht sagen. Ihr Verhalten war mega anstrengend und ich konnte auch null nachvollziehen, warum sie so ist. Sie Lösung ihrer dringendsten Probleme erfolgt letztendlich in gefühlt drei Sätzen, wodurch das vorangegangene Drama noch aufgebauschter wirkt.
Ich will trotzdem noch immer wissen, was denn vor zehn Jahren wirklich passiert ist und daher werde ich wohl auch den vierten Band lesen. Zumindest diese Spannung bleibt die gesamte Story über erhalten.

Schwierige Hauptfigur, aber die Auflösung ist nicht mehr weit entfernt. Wer es bis hierhin geschafft hat, kann auch noch weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

THREE TIDES TO STAY

Es war ganz klar mein bisher liebster Teil der Reihe!! ❤️ Odina hab ich schon in den beiden vorherigen Bänden ins Herz schließen können und mit jeder Seite die ich in ihrer Geschichte gelesen habe, hab ich sie auch mehr lieben gelernt! Sie ist einfach eine ganz tolle Protagonistin die mir viel Spaß gebracht hat. Wobei das muss ich schon ehrlicherweise zugeben, sie hat mich umso weiter die Geschichte voran ging Nerven gekostet. Denn sie will immer all ihre Probleme alleine und nur mit sich ausmachen, hätte sie einfach ein wenig früher den Mund aufgemacht, um Hilfe gebeten oder einfach die Hilfe angenommen die ihr Umfeld ihr gibt.. nja, es hätte den Krach am Ende und das kleine Drama verhindert. Meiner Meinung wäre es auch gut zu lösen und dennoch spannend gewesen wenn Odina früher zu reden begonnen hätte. Ja, aber okay so wars nunmal und ich kann damit letztendlich auch leben. Was mir auch ein wenig Grund für Punkteabzug gibt ist, das ihr Leben als alleinerziehende Mom doch oft viel zu kurz kam. Okay, es war schon eine logische Lösung warum Jamie, ihr Sohn, eher weniger in der Geschichte auftaucht, aber auch hier hätte man eventuell die ein oder andere Szene noch mitnehmen können...
Und jetzt natürlich mal zu Noah!! ❤️ Puh!! Der ist ja ein Leckerbissen. Ich war sofort verliebt in ihn!! Ganz toller Typ, wie er auch mit Odina umgeht, sein Humor, einfach toll. Und was mich extrem gefreut hat, ich habe die Liebesgeschichte zwischen den beiden fühlen können!! Endlich, denn noch bei den beiden Vorgänger der Reihe habe ich mir da ja etwas schwer getan.
Und jetzt noch kurz zu der Storyline die sich um Josie dreht: Puuuuh ich muss jetzt bitte bald wissen was da passiert ist. Ich brauche die letzten Puzzleteile!! Mittlerweise weiß man einfach so viel, aber gleichzeitig gefühlt nix das man einfach wissen MUSS was verdammt da los ist!!

Wie gesagt bisher mein liebster Teil der Reihe, aber weil mir das ein oder andere doch nicht ganz zu hundert Prozent gefallen hat, muss ich ein bisschen abziehen und gebe somit von Herzen 4 von 5 Sterne!!

Das ich mich auf den letzten und finalen Band extrem freue muss ich jetzt nicht nochmal extra betonen, oder!? 😄

Veröffentlicht am 28.03.2024

"Die Reihe steigert sich nach und nach"

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!
Ich habe zwei Teile drauf warten müssen, aber wie heißt es so schön: besser spät als nie.

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus ...

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus den Augen von Odina.
Durch Odinas Blickwinkel und Erfahrungen in der Vergangenheit mit Josie, kommen so einige Geheimnisse ans Tageslicht.
Entsprechende Geheimnisse führen zu Pageturnern und einer konstanten Spannung, die ich in den vorherigen Teilen schmerzlich vermisst habe.
Endlich kommen die Ermittlungen um Josies Verschwinden ins Rollen!

Dafür, dass nun der Crime-Faktor endlich zu spüren ist, musste leider diesmal die Liebesgeschichte von Odina und Noah etwas einbüßen.
Ihre Beziehung beginnt vielversprechend, aber so richtig abholen konnte sie mich bedauerlicherweise nicht.
Odina hat eine große Last auf den Schultern und versucht alles im Sinne ihres Sohnes zu regeln.
Gerade wegen der Verantwortung, die sie trägt und die sie zwangsläufig früh erwachsen werden lassen hat, dachte ich, dass Odina besonnener und bedachter handeln würde.
Wenn es allerdings um Noah geht, schmeißt sie all das über Bord und sorgt mit ihren Geheimnissen für mehr Missverständnisse und Drama als eigentlich nötig wäre.
Auch hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung größtenteils nur auf dem körperlichen Aspekt beruht und erst auf den letzten 50 Seiten eine tiefere Ebene erreicht.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe und wie Josies Verschwinden letztendlich aufgelöst werden wird.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Packend

Mit diesem dritten Band der Reihe geht die Geschichte rund um die vier Freundinnen und das verschwinden von Josie weiter, wobei sie sich immer mehr zuspitzt. Aber nicht nur das, auch erfährt man nun mehr über die Geschichte und Gefühle von Odina als neue Protagonistin. Und dabei kommen so einige Geheimnisse zutage, es gibt ein paar Wendungen und Spannungskurven, so dass das Buch von vorne bis hinten fesselnd bleibt. Aber auch die Gedanken, Gefühle und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden toll beschrieben. Man kann sich dabei super in Odina hineinversetzen und mit ihr die Geschichte erleben. Und dabei ist wirklich alles dabei, von Freundschaft über Wut, Liebe, Verzweiflung und Hoffnung schafft es, die Autorin durch ihre Charaktere ein ganzes Arsenal an Gefühlen zu vermitteln. Generell muss ich sagen, dass ich die Lovestory nicht ganz so stark aufgebaut finde, wobei sie trotzdem flüssig zu lesen ist und einige gute Aspekte enthält.
Und zuletzt zum Schreibstil: dieser ist toll, spannend und mitreißend, so dass sich das Buch wirklich schnell liest.
Generell kann ich also sagen, dass die Gefühle und Gedanken gut rübergebracht werden, aber vor allem auch die Story, sowohl in diesem Band als auch diejenigen, die sich über alle Teile hinweg zieht, sich immer weiter zuspitzt, und es schafft den Leser an das Buch und seine Geschichte zu fesseln. Und schonmal auf Band 4 hin fiebern zu lassen.