Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 19.11.2023

Keine Steigerung....

Nachdem mir Band 1 nicht sooo gut gefallen hatte - primär wegen unsympathischen Charakteren - wollte ich der Story mit Band 2 nochmal eine Chance geben. Zumal ich Reihen auch echt ungern abbreche und ja schon gern wüsste was nun mit Josie passiert ist.
Ich habe versucht so unvoreingenommen wie möglich an das Buch heranzugehen... aber leider musste ich schnell feststellen dass es so ziemlich die gleichen Dinge sind die mir wieder nicht gefallen. Ich hatte so gehofft dass diese "Probleme" sich bessern würden und ich einfach nur die Charaktere von Band 1 nicht mochte. Aber mein erster Eindruck von Isa in Teil 1 hat mich nicht getäuscht - auch in diesem Buch bin ich absolut nicht warm mit ihr geworden. Irgendwie ist sie einfach sehr unsympathisch, insbesondere im ersten Drittel finde ich geht es echt gaaar nicht wie sie mit ihrem Nachbarn umspringt. Und auch später in einer Rückblende mit Josie fand ich ihr Verhalten unmöglich.
Normalerweise mag ich es ja schon ganz gern wenn es Wortgefechte zwischen dem Protagonisten und Love Interest gibt. Aber hier war Isa wirklich nur boshaft und herablassend. Entsprechend habe ich die Chemie für die Annäherung der beiden auch null gespürt und leider nicht Mitfiebern können.

Was mir gut gefallen hat war dass man wieder einige Rückblenden zu den Surfstunden bekommt. Den Surfcontent fand ich cool! Und obwohl man da auch einiges gelesen hat was man schon aus Teil 1 wusste, kamen noch ein paar neue Infos hinzu. Zumal man den Surfunterricht ja diesmal auch aus dem Blickwinkel von Isa betrachtet. Warum die 5 Mädchen Freundinnen wurden erschließt sich mir jedoch auch in diesem Band nicht so recht, weil man auch hier wieder merkt dass die "Freundschaften" eigentlich auch schon in den Rückblenden ziemlich kaputt waren und sie sich nicht unbedingt positiv gesonnen waren.

Ein weiterer Punkt der mir ganz gut gefallen hat waren die Pferde - das kam recht überraschend und ich fand es schön zu lesen! Ein paar mehr Szenen davon wären toll gewesen!

Was den "Suspense" Part der Story angeht, der sich ja über alle 4 Bücher strecken soll... tja, hmm, also eigentlich hat sich da fast gar nichts getan. Eigentlich wird permanent um den heißen Brei herumgeredet und man dreht sich im Kreis. Man erfährt echt nicht viel neues verglichen zum ersten Band. Lediglich ein winziges Puzzlestück wird ergänzt. Und dadurch ist von dem Suspense Anteil auch leider echt nichts spürbar. Was ich super schade finde, weil ich die Idee dass sich das Geheimnis um Josie durch alle 4 Bände zieht eigentlich sehr mag! Aber es gibt einfach viel zu wenig Breadcrumbs um irgendwie die Spannung zu fördern.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender als der erste Band

Auch das Cover des zweiten Bandes ist optisch sehr ansprechend gestaltet und die Idee von einem Gesamtbild die alle Teile zusammen ergeben finde ich super.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern. Leider fehlte mir hier etwas Teifgang, da ich mit den Charakteren nicht richtig mitfühlen konnte. Mir hat eine Verbindung zu ihnen gefehlt. Der Spannungsbogen konnte die Autorin im Vergleich zum Vorgänger deutlich steigern aber leider ist nicht wirklich viel dabei herausgekommen. Josie ist weiterhin verschwunden und die Suche nach ihr oder nach einer Erklärung was mit ihr passiert ist bleibt aus. Dafür gibt es genug Stoff um die eigene Fantasie anzuregen und einige Vermutungen aufstellen zu können.

Nicht nur zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung spüren, auch zwischen Isa und Preston konnte ich nicht viele Gefühle wahrnehmen. Ich mochte ihre Neckereien, es war lustig und erfrischend. Aber ein Knistern war kaum spürbar. Vielleicht war der Grund dafür auch einfach, dass die Liebesgeschichte eher im Hintergrund stattfand und das Verschwinden von Josie im Vordergrund. Das hat mir grundsätzlich gut gefallen aber der Klappentext hat etwas anderes verschprochen. Auch die Wahrheit über Preston, die im Klappentext angedeutet wird, kommt erst auf den letzten 20-50 Seiten vor und wird innerhalb dieser kurzen Zeit auch abgehakt. Dabei empfand ich das Geheimnis nicht so schockierend wie Isa und ihre Reaktion darauf hat mir auch nicht gefallen. Es fühlte sich zu sehr nach gewolltem Drama am Ende an. Dazu hat mich Isa`s Verhalten doch einige Male gestört. Sie benimmt sich in einigen Situationen recht kindisch und ich fragte mich nicht nur einmal ob sie noch 12 ist oder doch schon Erwachsen.

Insgesamt mochte ich die Spannung in diesem Teil lieber, auch wenn am Ende nicht viel dabei herauskam. Dass die Liebesgeschichte in den Hintergrund gerückt ist hat mich nicht sonderlich gestört, da ich mehr an Josies Verschwinden interessiert war. Isa´s Verhalten hat mich mehr als nur einmal genervt und die Gefühle der Protas kam nicht bei mir an. Daher kann ich nur 3-3,5 Sterne vergeben. Dennoch bin ich sehr egspannt darauf wie es weitergeht und werde auch die nächsten Bände lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

besser als Band, aber leider auch nicht wirklich aufschlussreicher, tiefgründiger oder emotionaler

Die Optik spiegelt einen bedeutenden Punkt in den Geschichten aller Freundinnen wider, weshalb ich nicht nur die einzelnen Cover, sondern das Gesamtbild, wenn man alle vier Bücher miteinander vereint wirklich gut gelungen finde!

Kristinas Schreibstil ist modern, flüssig, aber für mich mit wenig Tiefgang und Emotionen behaftet, sodass diese Geschichte kaum etwas in mir ausgelöst hat, obwohl sie mir besser gefiel als Band 1, doch aufschlussreicher ist sie nicht, denn bis fast zum Schluss passiert nichts wirklich spannendes, was unfassbar schade ist für eine solche Thematik.
Sowohl Josies verschwinden als auch die Geschichte zwischen Isabella und Preston bleibt zwischen den Teils erfrischenden Neckereien doch eher oberflächlich, dennoch zieht es mich zu den verbleibenden zwei Bänden, da ich doch wissen möchte, was mit Josie passiert ist.

Nun, die Charaktere sind mir nicht unsympathisch. Isabella ist nicht die, die sie vorgibt zu sein, weil sie ein wirklich schlimmes Geheimnis hütet, welches sich in den Rückblenden, die für mich das Beste an dem Buch waren, wider, da sie einen klitzekleinen Einblick in das ganze Durcheinander um Josies verschwinden, geben. Und so dauert es seine Zeit, bis sie mit ihrem überaus sexy Nachbarn Preston warm wird. Preston fand ich von Anfang an toll und war begeistert von seiner frischen Art, die er in Isabellas Leben brachte.

Isabellas Nähe zu Avery und Odina war ebenfalls ziemlich zögerlich, nun, kein Wunder nach dem Drama und all den Jahren, die inzwischen vergangen sind, aber ich finde es weitaus weniger toxisch, als es noch in Band eins der Fall war und bin gespannt, ob sich die Freundschaft wieder festigt und die Girls neu beginnen können/werden.

Und während ich hier so meine Rezension verfasse, kommt mir eine Vermutung in den Sinn, die wirklich unglaublich wäre! Ich bin sehr gespannt, ob Odinas Band mehr Aufschluss über Josies verschwinden bringt, oder ob wir wirklich erst Lee wiedersehen müssen, bis alles einen Sinn ergibt

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein Hingucker für zwischendurch

Das Cover und der wunderschöne Farbschnitt des Buches haben direkt meine Aufmerksamkeit gecatcht. Ein echter Hingucker!

Die Story an sich hörte sich erstmal total spannend an. Am Anfang war ...

Die Story an sich hörte sich erstmal total spannend an. Am Anfang war es schwer für mich reinzukommen, da ich den ersten Band der Reihe nicht kannte und mich erstmal orientieren musste. Man könnte dieses Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Schreibstil erschien mir am Anfang noch nicht so schön, später hatte ich aber keine Probleme mehr mit ihm.

Two Lives to Rise konzentriert sich weniger auf die Love Story, als auf das Lösen des Verschwindens von Josie. An sich überhaupt kein Problem, denn die Geschichte war super spannend und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Verschwinden auf sich hat. Allerdings hat man dadurch nicht so viel Interaktion zwischen Isabella und Preston bekommen, weshalb die Liebesgeschichte der beiden auf mich dann letztendlich sehr plötzlich wirkte.

Dennoch waren die beiden zusammen süß und das Buch insgesamt spannend. Für meinen Geschmack wurde die Liebesgeschichte aber zu sehr in den Hintergrund gestellt, weshalb das Buch für mich kein Highlight war, aber immer noch spannend zu lesen und ein Buch, dass man mal Zwischendurch gut lesen kann. Ich möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es noch mit dem Aufklären des Verschwindens weitergeht!