Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Spannende Agenten-Lovestory

Betty will sich von ihrem Verlobten trennen, denn sie wird das Gefühl nicht los, dass Thom sie stets auf Abstand hält. Und für ein klärendes Gespräch hat er nie Zeit! Als am Tag der geplanten Trennung die Wohnung hinter Betty in die Luft fliegt, dreht sich ihr gewohntes Leben um 180 Grad. Denn Thom ist kein gewöhnlicher Versicherungsvertreter, sondern ein Geheimagent, und irgendjemand hat es auf ihn und Betty abgesehen! Jetzt müssen Thom und Betty zusammenarbeiten, wenn sie nicht nur ihre Beziehung, sondern vor allem ihr Leben retten wollen.

»Sweet Little Lies« ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und konnte den meisten meiner Erwartungen gerecht werden. Der Schreibstil ist gewohnt humorvoll, die Handlung spannend und die Geschichte wartet mit einigen überraschenden Elementen auf.
Betty weiß nichts von Thoms geheimem Leben als Agenten und fällt aus allen Wolken, als sie davon erfährt. Seine Lügen stimmen sie nicht gerade positiv, ihre Beziehung neu zu bewerten, aber aufgrund der Lebensgefahr, in der sie beide schweben, müssen die beiden zusammenhalten. Thom gibt sich alle Mühe, Betty zu beschützen und möchte ihre Beziehung auch nicht aufgeben.
Beide Charaktere müssen im Verlauf der Geschichte einiges über sich und den anderen lernen und sich anpassen. Die Entwicklung von Betty vollzieht sich ziemlich schnell, was mir größtenteils verständlich erschien, aber manchmal ein bisschen mehr Zeit hätte brauchen können. Über Thoms Verhalten konnte ich des Öfteren nur lachen, obwohl ich, wäre ich in Bettys Situation, wohl ähnlich verärgert wäre. Beide Figuren waren in ihrem Verhalten nachvollziehbar, auch wenn eine der Entscheidungen von Thom zum Ende hin echt blöd war.
Obwohl das Buch mit knapp 300 Seiten relativ kurz ist, passiert unheimlich viel. Eine spannende Szene jagt die nächste, was den Roman sehr unterhaltsam und gut zu lesen macht, aber hin und wieder fehlten mir ein paar Erklärungen oder einfach mehr Zeit. Es hätte der Geschichte gut getan, wenn ein paar Seiten mehr mit Erklärungen, der Vorgeschichte oder Nebenhandlungssträngen eingebaut worden wären.
Nichtsdestotrotz haben mir die Haupt- und Nebencharaktere alle gut gefallen und konnten meine Sympathie gewinnen. Die Auflösung, wer es auf Betty und Thom abgesehen hat, kam für mich absolut überraschend und war nicht vorhersehbar. Da hat mich die Autorin anfangs definitiv auf eine falsche Fährte gelockt. Bettys und Thoms Beziehungsprobleme werden gut in die Geschichte eingewoben und müssen zwischen Lebensgefahr, Flucht und Verrat angegangen werden, was nicht immer ganz einfach ist, der Autorin aber in meinen Augen gut gelungen ist. Jedoch hätten hier vereinzelt ausführlichere Szenen das Ganze noch runder erscheinen lassen können.

Fazit:
Mit »Sweet Little Lies« ist Kylie Scott eine aufregende und humorvolle Agenten-Normalo-Liebesgeschichte gelungen, die mich gut unterhalten konnte, auch wenn sie gern einige Seiten mehr hätte haben können. Davon abgesehen kann ich die Geschichte aber durchaus empfehlen, denn auf den knapp 300 Seiten wird dem Leser eine bunte Mischung aus Action, Beziehungsproblemen, Verrat, Freundschaft und Liebe geboten. 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Buch voller Action und Romantik, Spannung pur!

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe alle Bücher von Kylie Scott, die ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist so unglaublich gut und trägt einen durch die Story, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Ich war im richtigen Sog, beim Lesen der Geschichte. Dieses Buch eignet sich auf jeden Fall zum Verschlingen.

Die Story hat etwas Besonderes.
Thom ist nicht der, für den Betty ihn hält und das merkt man richtig. Sie möchte sich von ihm trennen, denn er ist ihr zu langweilig. Als ihre Wohnung in die Luft fliegt erfährt sie, dass Thom kein gewöhnlicher Mann ist und als geheimer Agent tätig ist. Deswegen hat er sich auch so verstellt und wollte absichtlich gewöhnlich erscheinen.

Der Schreibstil und die Wortwahl ist phänomenal und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ich finde auch gut, dass Betty auch Kontra gibt und an ein paar Stellen waren ihre Erwiderungen wirklich witzig.
Definitiv handelt es sich hier um eine Geschichte, die spannungsgeladen ist. Der Thom, den anders zu sein scheint, als Betty's Verlobter, lernt sie ihn quasi neu kennen.
Und das finde ich richtig, richtig gut!
Zwischen den beiden prickelt und funkt es ganz gewaltig, aber Betty lässt sich nicht gleich einwickeln. Sie ist tough und gibt gut Kontra. Die Dynamik in der Story gefällt mir sehr. Die Nebencharaktere sind auch gut eingebaut und besonders Henry ist mir an's Herz gewachsen.
Die Geschichte ist spannend und voller Action und ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Spannung ohne Ende!

Klein, aber oho! So könnte man dieses Buch wohl am ehesten beschreiben. Relativ wenig Seiten, die aber vollgepackt sind mit Action!

Während die erste Hälfte noch in die Geschichte einführt, erfährt man ...

Während die erste Hälfte noch in die Geschichte einführt, erfährt man auch, was es mit Bettys Ehemann Thom auf sich hat. Denn dass der Gute ein Geheimagent ist, hätte Betty sich nie erträumen lassen - war er doch immer so durchschnittlich! Aber genau darum ging es auch. Sein Leben ist voll mit Action und geheimen, oft gefährlichen Missionen. Und genau da stolpert Betty mehr oder minder rein. Wer bringt die anderen Agenten aus Thoms Kreisen um?

Diese Frage wird schließlich im 2. Teil des Buches geklärt, und von da an geht es Schlag auf Schlag. Eine Schießerei folgt der nächsten - wie sollen Betty und Thom da ihre Beziehung wieder kitten? Doch das schaffen die beiden auf so sympathische, witzige Art, dass ich teils Tränen lachen musste. Manchmal haben die beiden in einem Gespräch zwei verschiedene Themen behandelt und komplett aneinander vorbeigeredet, es war einfach super humorvoll! Ernst und gefühlvoll können die beiden aber auch, und da kommt Bettys direkte Art beiden zugute. Thom trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei, denn so ein Geheimagent zu sein bedeutet auch, Selbstbewusstsein zu haben und gut auszusehen ^^

Die Seiten flogen durch den flüssigen Schreibstil nur dahin und dann war es schon Zeit für den finalen Showdown. Das Ende - man, man, man, das war vielleicht eine Geschichte für sich! Das hätte ich so niemals erwartet und war so raffiniert ausgearbeitet, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Wow! Es hat auch wunderbar zu der actiongeladenen Story gepasst, weil es die Sache so rund gemacht hat. Durchaus ein Happy End, aber nicht kitschig, sondern einfach passend. Ganz großes Lob da an die Autorin! Beide Charaktere haben sich im Laufe der Story großartig entwickelt, sind über sich hinausgewachsen und haben herausgefunden, was man für die Liebe alles tut. Im perfekten Agenten-Stil!

Durch die relativ wenig Seiten mag die Story etwas gequetscht erscheinen, 100 Seiten mehr hätten auch nicht geschadet, aber wenn man bedenkt, dass die Handlung sich eigentlich auch nur innerhalb weniger Tage abspielt, passt alles so, wie es ist. Ausladenere Szenen hätten meiner Meinung nach nicht zum Inhalt gepasst; so hatte man einen konstant hohen Spannungsbogen, der mich komplett hat mitfiebern lassen.

"Sweet Little Lies" bekommt von mir 4,5/5 Sterne und ist eine große Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannende, sinnliche und kurzweilige Unterhaltung :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Sweet Little Lies" von Kylie Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neuste Werk der Autorin, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe. Auch hier erhoffte ich mir eine mitreißende Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In dieser hat der Leser es mit den Hauptfiguren Betty und Thom zu tun, die seit einiger Zeit miteinander verlobt sind. Doch Betty geht Thom's ständige Abwesenheit (sowohl emotional, als auch beruflich) auf den Senkel und entschließt sich ihn verlassen. Gerade, als sie ihre gemeinsame Wohnung zurücklässt, geht diese in Flammen auf und Betty entgeht nur knapp dem Tod. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie mit ihrem Verlobten konfrontiert, der in Wahrheit ein ganz Anderer ist und sie stellt sich die Frage, wo sie da nur reingeraten ist...

Kylie Scott schreibt ihren spannenden Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Betty in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir direkt einen guten Zugang zu ihr gewährt und mich in ihre brenzliche Lage versetzen lässt. Es geht nämlich zügig spannend und nervenaufreibend los und Betty weiß verständlicherweise gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Was muss das für ein Gefühl sein, sich so in seinem Verlobten getäuscht zu haben?! Gut, dass ich da nicht mit ihr tauschen muss, ich wäre glaube ich völlig überfordert :D Thom zeigt ihr und dem Leser nun langsam aber sicher sein wahres Gesicht und das ist wirklich spannend zu verfolgen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da er nicht so recht weiß, wem zu trauen ist und wem nicht. So braucht Betty Zeit, bis sie sich über das ganze Ausmaß der Angelegenheit und über ihren Partner wirklich klar wird.
Hier hat die Autorin wirklich eine spannende Idee umgesetzt und nimmt mich mit auf einen nervenaufreibenden Trip, bei dem immer wieder unvorhersehbare Dinge geschehen. Vor allem gen Ende lässt sie mich glauben, dass ich nun wüsste, wie alles ausgeht, reißt das Ruder dann aber doch noch mal herum, so etwas liebe ich ja. Das ist vielleicht nicht alles ganz so realistisch und in den Augen Anderer möglicherweise etwas übertrieben, dennoch spannend und total unterhaltsam für mich persönlich.

Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, lerne ich die Charaktere allerdings nur grob kennen, schließe sie aber trotzdem in mein Herz. Der Fokus liegt also mehr auf ihrer Beziehung und den turbulenten Geschehnissen, als auf ihnen beiden selbst und tiefgründigen, emotionalen Gesprächen o. A. Es handelt sich einfach um eine kurzweilige, temporeiche Liebesgeschichte mit einigen Action- oder Thrillerelementen, die mich in ihren Bann zieht. Die Lovestory geht dabei nicht unter und lässt bei mir die Funken fliegen. Auch die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht und trägt mich durch kurze Kapitel rasch durch das Buch. Dadurch, dass nur aus Betty's Perspektive berichtet wird, fühle ich mich besonders ihr verbunden und fühle und fiebere mit ihr mit. In dem Falle finde ich es sehr gelungen, dass auf Thom's Sicht verzichtet wurde. Vielleicht hätte es am Ende aber noch ein Zusatzkapitel aus seiner Sicht getan, so zur Ergänzung und Bereicherung :)

"Sweet Little Lies" schenkt mir eine tolle, kurzweilige Leseunterhaltung und prickelnde, wie auch spannende Momente. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch, das mich inhaltlich etwas überrascht hat

Cover

Cover

Das Cover ist einfach wunderbar. Ich mag diese leicht verwaschenen Blumen, ich glaube es sind Rosen echt richtig, richtig gerne. Allerdings sagt das Cover nicht sonderlich viel über den Inhalt aus und ich hatte eher eine normale New Adult Geschichte erwartet anstatt dieser doch etwas anderen Geschichte.

Schreibstil

Also den Schreibstil von Kylie Scott mag ich immer wieder gerne. Sie schreibt tolle Geschichten und ich hatte bisher bei keinem ihrer Bücher das Gefühl mich irgendwie zu langweilen. Ich habe beim Lesen immer viel Spaß und fliege nur so durch die Seiten. Wirklich eine tolle Autorin.

Inhalt

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten.

Charaktere

Betty war mir wirklich super sympathisch. Allerdings hatte ich ein kleines Problem damit, dass sie Thom auf einmal wieder so toll fand und sich gleich nicht mehr trennen wollte. Ich hätte es schön gefunden, wenn da eine etwas längere Zeitspanne gewesen wäre, in der sie sich neu hätten kennen lernen können.
Thom fand ich soweit auch ganz nett, obwohl ich seine Aktion am Ende gelinde gesagt ziemlich bescheiden fand und ich ihn in dem Moment auch wirklich nicht ausstehen konnte. Vorher fand ich es, aber schön, wie er sich um Betty gesorgt hat, allerdings war er mir hier manchmal auch etwas zu unfreundlich und vor allem hat er meiner Meinung nach zu sehr von ihr verlangt, dass sie ihm verzeihen muss.
Etwas schwierig war für mich, dass ich eigentlich zu keinem der anderen Charaktere eine Bindung aufbauen durfte, weil ja jeder jede Zeit als Verräter enttarnt werden kann.

Handlung

Die Handlung war super spannend und ich habe wirklich aus vollem Herzen mitgefiebert und hatte die ganze Zeit große Sorge um Betty und Thom. Das Ende war in meinen Augen von der Auflösung her etwas zu offensichtlich, aber da ich solche Sachen immer sofort durchschaue, war das vielleicht auch eher mein persönliches Problem.

Fazit

Alles in allem hat mir Sweet little lies sehr gut gefallen und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Mir war das Buch, aber etwas zu kurz , ich glaube auf mehr Seiten hätte man der Geschichte noch ein kleines mehr Tiefe verleihen können. Ich kann dieses Buch empfehlen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass die Liebesgeschichte nicht wirklich im Vordergrund steht. Dennoch ein tolles Buch.