Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" Sarina Bowen

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Geballte Action

Wow. Eine Actionstory vom Feinsten mit viel Humor und reichlich Knistern. Mehr als gelungen! 👍🏻

Schon die Leseprobe hat meine Neugier und Vorstellungskraft entflammt. Ich liebe diesen Plot und ich liebe die Charaktere. 🤩
Betty ist gerade dabei ihren Verlobten Thom zu verlassen, als ihr wortwörtlich alles um die Ohren fliegt. Eine Explosion hat die Wohnung zerstört und sie selbst zum Glück nur leicht verletzt. Und auf einmal löchern zweifelhafte Gestalten sie mit Fragen über Thom. Kennt sie ihn wirklich? 🤨
Offensichtlich nicht, denn er ist definitiv kein verschlossener, emotional distanzierter Versicherungsangestellter sondern ein effizienter Geheimagent. Und auf einmal ist Bettys Leben ein verfluchter Actionstreifen. 😱
Betty ist der Knaller! (Ja, Wortwitz beabsichtigt 😅) Alles bricht um sie herum gerade zusammen, ihre Welt gerät ins Wanken und sie analysiert, nimmt auf und geht das Ganze mit Logik an, statt durchzudrehen. Sie ist so tough! Und Thom muss tatsächlich reichlich zu Kreutze kriechen. Das von ihm kreierte, "normale", mittelmäßige Leben, seine distanzierte Art, all das hat Betty satt. Und plötzlich steht ein völlig Anderer vor ihr. Verwegen, verspielt, flirty und ein gestandener Mann. Vor allem aber ein knallharter Agent. 😎 Kann man sich noch einmal in seinen Verlobten verlieben? Doch die Geheimnisse, in die sie nun eingeweiht ist bedroht ihr Leben und es wird mehr als turbulent.
Es geht Schlag auf Schlag und manchmal habe ich kaum gewagt zu atmen. Wie süchtig habe ich an den Worten gehangen und alles aufgesogen. Es hat mich völlig auf den Kopf gestellt und komplett mitgerissen. Bis...
Bis zum Finale. Bis dahin habe ich jede Szene, jedes Kapitel genossen und innerlich gebrannt dafür. Lediglich der Abschluss war für mich eine Spur zu sehr drüber. Ich habe zunächst gezweifelt, dann war ich irritiert und schließlich doch etwas ernüchtert. So hatte ich mir das Ende irgendwie nicht vorgestellt. 😖
Deshalb gibt es trotz der grandiosen Story nur 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Temperamentvolles Abenteuer

Seinen Ex-Verlobten zu verlassen sollte wirklich einfach sein, doch wenn einen die Wohnung im wahrsten Sinne um die Ohren fliegt, gelten wohl andere Regeln.

Mich hat das Buch auf den ersten Seiten schon ...

Mich hat das Buch auf den ersten Seiten schon gehabt. Betty ist ein sehr angenehmer Charakter und ich musste öfter Lachen wenn sie einfach mal drauf losplappert ohne viel drüber nach zudenken. Ich habe sie sehr schnell in Herz geschlossen. Sie ist auf der einen Seite stark wie sie mit der Situation an sich zurecht kommt, auch wenn ihr mal die Knie schlottern. Auf der anderen Seite ist aber auch verletzlich und steht unter Schock. Vor allem mochte ich ihr Temperament.
Thom ist für einen etwas undurchschaubar, aber man merkt schon wieviel ihm an Betty liegt und wenn er mit ihr Diskutiert ist es recht witzig. Ich musste vor allem Lachen als er ihr erklärte warum er so in ihrer Beziehung war. Und wie er um sie geworben hat.
Ein wenig hat mir die Sicht von Thom gefehlt.

Die Handlung hat mir gefallen. Sie war in meinen Augen Actionreich genug gewesen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Locker und frisch und führt damit einen durch perfekt durch die Geschichte.
An sich ist die Geschichte was für zwischendurch, da sie an sich noch was oben hätte. Aber ich habe jetzt auch nichts tiefsinniges erwartet, sondern was leichtes das einen gut unterhält.
Kylie Scott lese ich immer wieder sehr gerne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine aufregende Agentengeschichte mit Humor und Erotik

"Sweet Little Lies" ist auf Englisch unter dem Titel "Lies" veröffentlicht worden. Die vielen positiven Rezensionen und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Bereits der Einstieg hat es in ...

Bereits der Einstieg hat es in sich, schnell landet man mit der Protagonistin in einer äußerst unangenehmen Situation. Von da an geht es unterhaltsam und turbulent weiter. Die Geschichte zwischen Betty und Thom ist voller Aktion. Die Kugeln fliegen und die Spannung zwischen den beiden ist toll. Die Erzählung ist rein aus Bettys Sicht gehalten und ich konnte sofort ihre Emotionen spüren, die Unsicherheit und das Gefühl betrogen worden zu sein, kam bei mir genauso an, wie die Schmetterlinge im Bauch. Die Anziehung zwischen den beiden führt zu mehreren erotischen Szenen - diese sind prickelnd formuliert.
Die Handlung selbst hat mich ebenfalls sehr gut unterhalten. Eine aufregende Agentengeschichte mit Humor und Erotik, die einen permanenten Spannungsbogen hält.
Obwohl es ein wenig vorhersehbar war, haben mich der lockere Schreibstil, der leichte Humor und die tollen Emotionen hervorragend durch die Geschichte getragen.
Das passende Hörbuch ist zeitgleich mit der Print-Ausgabe erschienen und wird von Tini Waldstein gesprochen.
Auf ein weiteres Buch von Kylie Scott muss man nicht zu lange warten. "Something Pure" ist für Ende April 2021 angekündigt, der Klappentext klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel...

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ..

Meinung

"Sweet littel lies" ist ein neue Roman von Spiegelbestsellerautorin Kylie Scott. Das Buch ist am 27. November 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 279 Seiten und ist als Paperback, als ebook oder als Hörbuch erhältlich. Bei der Kurzbeschreibung musste ich unwillkürlich an den Film Mr. & Mrs. Smith denken. Ein normales Ehepaar das eines Tages feststellt, das der Ehepartner ein Agent ist, der den Befehlt erhalten hat, den jeweils anderen umzubringen. Und auch an Kiss & Kill. In welchem eine Frau herausfinden muss, das ihr idyllisches Vorstadtleben nur Fassade ist, denn ihr Mann ist Spion und plötzlich lauern überall Auftragsmörder. Zweiterer kommt dem Inhalt des Buches schon recht nahe. Als Betty ihren Verlobten Thom verlassen will, fliegt ihr plötzlich die Wohnung um die Ohren. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich gefesselt in einem Keller wieder und wird verhört. Thom ist kein langweiliger Versicherungsvertreter sondern agiert für eine geheime Organisation. Irgendjemand scheint es auf ihn und seine Mitstreiter abgesehen zu haben und es ist nicht auszuschließen, dass sich dieser jemand mitten unter ihnen befindet.

Die sechsundzwanzigjährige Floristin Elizabeth Dawsey, genannt Betty, sehnt sich nach einem Partner und Beständigkeit. Nach einem Jahr Beziehung beschließt sie, sich von ihrem Verlobten Thom zu trennen. Er hat viele Eigenheiten, ist distanziert und beruflich oft unterwegs. Als sie erfährt das ihr ganzes gemeinsames Leben auf einer Lüge basiert, kann sie es kaum glauben, denn Thom den sie jetzt erlebt, ist nicht der, mit dem sie das letzte Jahr verbracht hat. Betty ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist nicht perfekt und hält sich auch nicht dafür. Betty hat Humor und ist nicht auf den Mund gefallen. Thom hat verschiedene Seiten und gemeinsam mit Betty lernt der Leser diese kennen. Man beginnt zu lesen und ist gleich mittendrin. Der Leser steigt zu dem Zeitpunkt in die Geschichte ein, in welchem Betty Thom verlässt. Es dauert nur wenige Seiten bis Bettys Leben aus den Angeln gehoben wird. Ich bin problemlos in der Geschichte gelandet und war gespannt, wie die Autorin die Idee zum Buch umgesetzt hat. Ein Buch, das ich von der Autorin bereits gelesen habe, hat mich gut unterhalten.

Wie man meinen ersten Gedanken entnehmen kann, ist es kein völlig unbekanntes Szenario. Aber eines, welches durchaus Unterhaltungspotential hat. Es handelt sich um eine Agentengeschichte. Dementsprechend gibt es Aufklärungsarbeit, Fluchtszenen und Schießereien. Geheime Stützpunkte, versteckte Waffendepots und Decknamen. Einen Hauptpart nimmt die Liebesgeschichte ein. Betty lernt Thom in dieser gefährlichen Zeit neu kennen. Dabei wirft sie sich ihm nicht an den Hals, sondern ist wütend und verletzt. Zwischen ihnen ist vieles ungeklärt. Betty ist schlagfertig und nie um eine Antwort verlegen. Es ergeben sich ansprechende Dialoge und Szenen zum Schmunzeln. Ich fand es eher unterhaltsam als spannungsgeladen, aber eine Grundspannung war auf jeden Fall vorhanden. Vieles kann der Leser vorausahnen. Manches trifft ihn unerwartet. Zumindest gab es bei mir nur Kleinigkeiten, die ich so nicht kommen habe sehen. Am Ende ist die Geschichte abgeschlossen, könnte aber bestimmt Fortgesetzt werden. Sowohl mit denselben Protagonisten, als auch mit einem der Mitstreiter von Thom als Hauptperson.

Erzählt wird aus der Sicht von Betty. Ich muss sagen, dass mir Kapitel aus Thoms Perspektive sehr gefallen hätten. Mit dem Schreibstil von Frau Scott kam ich gut zurecht. Leicht, klar, unkompliziert, flüssig und humorvoll führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war angenehm.

Fazit: "Sweet littel lies" ist der neue Roman von Spiegelbestsellerautorin Kylie Scott. Eine Frau die herausfinden muss, das ihr idyllisches Vorstadtleben nur als Fassade dient, denn ihr Mann ist Agent und plötzlich lauern überall tödliche Gefahren. Eine Agentenstory mit Liebesgeschichte und Humor. Mancherorts etwas überspitzt und nicht unbedingt realistisch, aber durchaus passend und unterhaltsam. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Mein alter Subaru wartet in der Auffahrt darauf, beladen zu werden. Vögel singen, und Insekten zirpen. Es ist einer der typischen milden Herbsttage in Kalifornien. Dann fliegt hinter mir die Wohnung in die Luft."

(Zitat aus "Sweet littel Lies" Pos. 87)

Veröffentlicht am 17.12.2020

leichte Romanze

Gleich die ersten Seiten erinnern einen extrem an den Film "Bad Spies", denn die Protagonistin wird von ihrem Verlobten bezüglich seines Lebens belogen und zweifelt, ob er sie jemals geliebt hat oder ob es nur ein weiterer Teil der Fassade war. Mir gefällt es, dass man neben Betty auch Thom besser lernen darf und merkt, dass er wirklich um ihre Sicherheit besorgt ist. Allerdings empfand ich Betty nach einer Zeit anstrengend, weil sie zwar nicht daran glaubt, dass er jemals etwas für sie empfunden hat und sagt das ständig, aber geht trotzdem auf seine Avancen teilweise ein. Es wurde eine gute Spannung aufgebaut, damit der Leser mitfiebert, wer in der Organisation der Maulwurf ist und aus welchen Gründen.