Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Wiedersehen in der Sweet Lemon Agency

Es war so schön, die bekannten Figuren auf Zeilenflüstern wiederzusehen. Clara und Noel nun aus anderen Augen zu sehen. Hier geht es nun um Franka, die mir schon im ersten Band mit ihrer taffen Art positiv aufgefallen ist. Hier zeigt sie auch ganz klar, dass sie für sich einsteht, man lernt aber auch ihre verletzliche Seite kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Felix hat sein Päckchen zu tragen. Sein beruflicher Ehrgeiz war mit zwar etwas zu ausgeprägt, passt aber zu seiner Biografie ziemlich gut. Ich mochte sehr, wie die beiden miteinander agieren und wie sie ihre Einstellung zu einigen ihrer Familienmitglieder mehr verbindet, als sie vermuteten. Wieder ein tolles Buch der Autorin, deren Schreibstil ich sehr mag. Hier findet sich noch deutlich mehr spice als im ersten Band (mir zu viel aber auch hier passt e es perfekt zu den Figuren).

Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolutes Highlight

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Franka hat seit früher Jugend mit Alopezie, als Haarausfall bzw. Haarlosigkeit am ganzen Körper zu kämpfen. Ihrer Mutter hat die chronische Erkrankungen der Tochter absolut nicht gepasst und kann bis heute nicht akzeptieren, dass Franka nicht "normal" ist. Franka ist geplagt von großer Unsicherheit, das verbirgt sie allerdings gekonnt hinter einer Maske aus Wiederspenstigkeit, Sturheit und Abwehr. Dadurch gerät Franka allerdings immer häufiger mit Chef und Creativ Director Felix aneinander, der sein ganz eigenes Päckchen zu tragen hat...

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte Kyra Groh.
"Farbenrauschen" zu lesen hat mich einfach glücklich gemacht. Band eins hat mich schon überzeugt und ich konnte Frankas und Felix Geschichte kaum erwarten, da ich ihre Beziehung schon dort beobachten konnte.

Es ist für mich einfach das optimale Cozy Buch, auch wenn es garnicht so Slowburn war, wie es nach Band 1 aussah und wie sie Klara und Noel hatten. Dennoch hat mir Band 2 erstaunlicherweise noch besser gefallen hat.

Ich kann es garnicht beschreiben. Der lockere und gleichzeitig etwas philosophische Schreibstil, die fantastische Atmosphäre und zwei einzigartige Hauptcharaktere, die man einfach lieben muss.
Beide haben ihre Macken und Fehler, aber gerade das macht Franka und Felix noch so viel liebenswerter.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass dieses Buch endlich mal nicht ganz so viele Triggerpunkte enthält. Das macht das ganze wahrhaft zu einem Feel-Good Roman. Diese Punkte werden so vom Verlag angegeben(Achtung, Spoiler!):
- Suchtverhalten (Alkoholsucht, Drogen- und Tablettenmissbrauch)
- Erwähnung von Panikattacken
- Erwähnung von Tod und Trauer
- Alopezie

"Zeilenflüstern" ist der erste Teil der "Sweet lemon Agency" Reihe.
Band 2 ist (hier behandelt)"Farbenrauschen"
Band 3 ("Funkenstille") erscheint Anfang nächsten Jahres (2025).

Ich habe nichts, was ich krititsieren könnte und ich würde 6 Sterne geben, wenn ich es könnte.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Loewe-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Dankeschön.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolute Leseempfehlung!

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und haben mich sofort extrem angesprochen. Auch der Klappentext hat mich schon extrem überzeugt und auch die ganzen Teaser in Band 1 haben mich schon sehr neugierig gestimmt. Gut gefallen haben mir außerdem wieder die Kapitelüberschriften und ihre wunderschöne Gestaltung.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und war leicht und flüssig zu lesen, sodass man das Buch kaum weglegen wollte.
Ich liebe Bücher, die aus beiden Perspektiven geschrieben sind, da man so einen besseren Einblick in beide Hauptprotagonisten bekommt und sich auch besser in sie hineinversetzen kann.
Franka hat mir schon in Band 1 sehr gut gefallen, was sich in diesem Band nur bestätigt hat, ihre Kämpfe mit sich selbst waren wirklich einfach nur 1000% mitfühlbar.
Gerade die Einblicke hinter Felixs Workaholic Fassade waren spannend und sehr gut umgesetzt.
Diese Tension zwischen den beiden kam so extrem gut rüber der Wahnsinn einfach nur Perfektion!
Auch das Werbeagentur Setting fand ich, wie schon in Band 1, wieder spannend und interessant in die Geschichte integriert.
Kann das Buch wirklich nur zu 100000% empfehlen!
Die Sweet Lemon Agency Trilogie ist definitiv eine wundervolle Reihe. Freue mich schon sehr auf Band 3, ein paar kleine Teaser gab es ja bereits und Joscha war mir in diesem Band bereits sehr sympathisch. Aber bin ich bereit die Sweet Lemon Agency zu verlassen? Definitiv nicht!

⚠️Triggerwarnungen: Sucht und Suchtverhalten (Alkoholsucht, Drogen- und Tablettenmissbrauch), Erwähnung von Panikattacken und Psychosen, Tod, Trauer und chronische Krankheit (Alopezie)

Setting/Themen: Mediengestalterin, Texter, Werbeagentur, Frankfurt am Main, haterstolovers, forced proximity, officeromance, emotional scars, shared past

Veröffentlicht am 17.08.2024

Was sich liebt, das neckt sich

Franka ist selbstbewusst. Sie genießt ihre Freiheit und hält sich an ihre Regeln. So kann niemand näher an sie herankommen und etwas erfahren, was verborgen sein sollte. Ihr "Chef" Felix ist streng und arbeitet sehr viel. Beide geraten immer wieder aneinander. Sie liefern sich gerne einen Schlagabtausch, aber sie arbeiten auch gut zusammen. Doch trotz der Unterschiede könnte es mehr zwischen ihnen geben...

Ich finde diese beiden Menschen und die Geschichte, wie sie erzählt wird, richtig toll. Franka und Felix sind so spannende Charaktere. Das hatte ich nach dem ersten Band nicht unbedingt erwartet. Da gibt es so viel zu entdecken. Auch wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, ist einfach gut gemacht. Denn im ersten Moment denkt man, dass die beiden nicht zusammenpassen. Doch mit der Zeit merkt man, dass es niemand anders sein kann. Beide müssen ihre Vergangenheit akzeptieren. Allerdings finde ich, dass zum Schluss mehr auf Franka eingegangen wird und Felix "Problem" sich sehr einfach löst.

Die Mitarbeiter in der Sweet Lemon Aqency sind so sympathisch. Ich ahne schon, wer im nächsten Band Hauptperson ist und freue mich auch darauf sehr. Wobei ich auch sehr neugierig bin, wen Jesse erobern wird. Also insgesamt finde ich die Reihe sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Ein absolutes Highlight!

Kyra Groh schafft es immer wieder, mich mit Humor, tiefgründigen Charakteren und wundervollen Beziehungen in ihren Bann zu ziehen. So auch bei diesem Buch. Ich habe die Auseinandersetzungen zwischen Franka und Felix schon im ersten Band geliebt und der zweite Band hat mich keineswegs enttäuscht. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist mir an die Nieren gegangen, ebenso wie ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten, die diesen Charakteren so viele Facetten geben, dass sie einem wie reale Menschen vorkommen. Das Ende hat mich von innen gewärmt und mich gleichzeitig enttäuscht zurückgelassen, weil es schon vorbei war. Ein absolutes Highlight für mich!