Cover-Bild Hearts of Blue - Gefangen von dir
Band 4 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 4 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 21.01.2018

Temporeiche Liebesgeschichte

Karla, Polizistin, trifft beim Einkaufen, auf Lee, der sofort tiefes Verlangen in ihr aufkommen lässt. Doch dieser ist gefährlich, denn Lee gehört zu einer der kriminellsten Familien Londons. All seine Brüder sind der Polizei bekannt. Doch ist Lee wirklich so böse und kriminell wie es de  An-schein macht? Und schafft Karla es sich von Lee und seinen Charme fernzuhalten? Immer tiefer rutscht Karla in eine Welt, gegen die sie eigentlich arbeiten sollte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann sich sehr gut in Karlas Zwiespalt hineinversetzen. Der wahnsinnig attraktiver Mann, den zu lieben nicht nur verboten, sondern vor allem gefährlich ist. Und trotz allen schließt man Lee und seine Familie ins Herz,
Dies ist ein vierter Band, den man sehr gut ohne die Vorkenntnisse der anderen Bände lesen kann. Der Schluss lässt auf einen weiteren Band hoffen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

eine Welt aus schwarz und weiß?

Das Cover finde ich ja richtig gut, zumal es auch zu Lee passt und man erkennt sofort, dass es zur Hearts-Reihe gehört. Auch der Zusatz "Gefangen von dir" trifft meines Erachtens genau zu. Denn unsere liebe Karla ist zufälligerweise auch noch Polizistin.
Lee und Karla sind von dem, was man nach außen hin erkennen kann, so verschieden, dass einem gar nicht auffällt wie ähnlich sie sich doch sind. Lee ist ein Dieb und normalerweise wird nicht nach dem "Warum" gefragt. Man geht einfach davon aus, dass es niedere Gründe sind, wieso er auf die schiefe Bahn geriet. Und bei Karla ist es ähnlich. Sie wurde Polizistin und auch ihr Vater ist Polizist. Keiner hinterfragt warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat. Zumal ihr Vater nicht unbedingt beliebt ist, weder bei ihr noch bei seinen Kollegen.
Immer wenn die beiden aufeinander treffen ist sofort ein Prickeln und Knistern zwischen ihnen, dass Karla versucht zu ignorieren. Während Lee im Gegensatz dazu, dem Drang Karla nahe zu sein, sofort nachgeben möchte, obwohl er es vielleicht gar nicht sollte. Denn wie können ein Dieb und eine Polizistin denn überhaupt zusammenpassen oder sogar zusammen sein? Er weiß selbst nicht wieso genau dieses Mädchen ihn so fasziniert, denn diese Kombi verheißt Ärger. Zumal Lees Brüder auch nicht ganz unschuldig zu sein scheinen.
Doch es ist sowohl für Karla als auch für Lee verdammt schwer ihre Gefühlen zu verdrängen und sich selbst zu belügen. Auch wenn ihre Zuneigung füreinander für echt explosive Zusammenstöße sorgen. Besonders im "geschäftlichen" Bereich und so ganz unverletzt kommt keiner aus dieser Geschichte raus. Doch lest selbst!

Lees Familie mag ich sehr, sehr gern. Auch wenn die Brüder zuerst einen recht reservierten und misstrauischen Eindruck machen, aber das ist aufgrund von Karlas Beruf auch nicht zu verdenken. Es bedeutet ja nur, dass sie sich gegenseitig beschützen. Lee wirkt in dem ganzen Trubel irgendwie eher wie ein sorgender Familienvater als ein ausgeklügelter Verbrecher, der es faustdick hinter den Ohren hat. Ihn kann man nur lieben. Erst recht, wenn man erfährt, wieso er in dieses Geschäft einsteigen musste.
Und Karla? Hach ja, sie hat auch so ihre Päckchen mit sich herumzuschleppen. Daher verstehe ich, dass sie immer versucht im Rahmen des Gesetzes Gutes zu tun. Nur kann das Gesetz den Guten nicht immer helfen. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß sondern ganz viele Grauzonen, mit denen man sich beschäftigen muss. Sie ist auf ihre Art super liebenswert und es ist klar, dass sie sich in einer Männerdomäne behaupten muss. Daher ist ihr Zwiespalt zwischen der Liebe und ihrem Beruf so gut nachvollziehbar.
Bevor ich sie vergesse: Alexis. Sie ist Karlas beste Freundin und wohnt auch mit ihr zusammen. Sie ist die Hauptprotagonistin aus dem 3. Teil der Hearts-Reihe. Daher kann ich nicht viel mehr zu ihr schreiben, da ich diesen Teil unbedingt noch lesen muss. Ich bin gespannt, ob nicht nochmal ein Teil mit ihr erscheint, da King weg ist und sie jetzt mit ihrem Baby "allein" da steht. Denn ich würde gern wissen wieso er auf einmal weg ist und ob er wusste, dass sie schwanger war als er abgehauen ist.

Alles in allem besticht das Buch durch seinen lockeren und leichten Schreibstil und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe auf ein Wiedersehen mit Karla, Lee und besonders Alexis.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gegensätze ziehen sich an

Lee hat eine schwierige Kindheit erlebt und ist ein Krimineller, um seine Brüder zu versorgen. Karla ist Polizistin und hat auch keine einfache Kindheit gehabt. Bereits in den ersten Kapiteln kann man feststellen, dass beide auf ihre Art und Weise Gutes tun bzw. helfen wollen.

Zwischen den beiden herrscht eine Anziehung, doch da sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen und Karla nicht ihren Job verlieren möchte, stehen sie vor einer großen Herausforderung, wie sie das lösen können...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig im Buch abgetaucht. Ich habe die beiden und Lees Brüder sofort ins Herz geschlossen, hoffentlich bekommen sie noch ihre eigenen Bücher.

Fazit:
Das Buch ist der 4. Teil der Hearts-Reihe. Ich hatte nicht das Gefühl nicht mitzukommen, aber die vorherigen Teile werde ich definitiv noch Lesen, denn dies wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein :)

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein Dieb verliert sein Herz

Das attraktive Cover von 'Hearts of Blue' hat mich direkt neugierig gemacht. Tja, der Klappentext tat dann sein übriges. Denn ich mag nun mal sexy Bad Boy Storys. Zu meiner Freude ist hier zur Abwechslung der Held kein tätowierter, bärtiger Biker, sondern ein Dieb.

Story:
Karla Sheehan ist Polizistin in London. Sie kennt ihr Revier und sie kennt die Cross Brüder. Lee der zweitälteste macht keinen Hehl aus seinem Broterwerb, und mit seiner charmanten, kecken Art, macht er es Karla ziemlich schwer, ihm aus dem Weg zu gehen. Denn sie stehen nun mal nicht auf der selben Seite des Gesetzes. Lee und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie ist mit Leib und Seele Polizistin und er alles andere als ein gesetzestreuer Bürger. Doch das Schicksaal scheint es anders zu meinen, führt es die beiden doch immer wieder zusammen...

Fazit:
Mei, was soll ich sagen, ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem herrlichen Roman. Dies war mein erstes Buch von L.H. Cosway, und wird bestimmt nicht das Letzte Buch von ihr sein. Das ich hier den 4. Teil einer Reihe erwischt habe, ist mir zu keinem Zeitpunkt aufgefallen. Ich war sofort in der Handlung drin, und hatte keinerlei Probleme mich zu orientieren.

Der angenehme Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Aber für mich lebt die Story vor allem von ihren wundervollen Charakteren. Lee hat es wahrlich nicht leicht, ist er doch seit seiner frühsten Jugend für die jüngeren Geschwister verantwortlich, da sich nach den frühen Tod der Mutter, seine Tante lieber im Süden sonnt, als sich um die Kinder zu kümmern.
Karla ist die Tochter eines Polizeibeamten. Ihr Wunsch selbst den Beruf zu ergreifen hat nichts mit Tradition zu tun. Sondern schlichtweg weil sie Menschen helfen will, aber auch weil sie ihrem Vater etwas beweisen will. Der ein richtiger Kotzbrocken ist.

Die sexuelle Spannung zwischen den beiden Protas ist von Beginn an spürbar. Die Chemie stimmt und es knistert hier ganz gewaltig. Umso mehr hat es mich gefreut, das erst einmal tüchtig Spannung aufgebaut wurde, der Leser zunächst Karlas Zweifel miterleben konnte. Aber auch die kleinen süßen Annäherungen, bis die zwei übereinander herfallen. Und diese Szene im Club war wirklich mega heiß und ließ keine Wünsche offen.

Es dauert auch nicht lange, da erfahren wir, das Lee natürlich kein übler Gangster ist. Er hat definitiv sein Herz am richtigen Fleck. Gegen Ende verliert sich jedoch ein wenig seine ungezügelte Art, als Karla ihn sozusagen zähmt. Das fand ich zwar ein biserl schade, trotzdem mochte ich beide Helden unheimlich gerne. Aber auch die Nebenprotas wurden interessant gezeichnet. Karlas Freundin die ständig was zum mampfen braucht, ebenso Lee*s Brüder hatten Unterhaltungswert, und waren keine stupiden Statisten.

Der Roman ist für mich ein gelungenes Gesamtpaket. Die Story ist rund, die Helden sind sympathisch, haben auch Ecken und Kanten. Es gibt Spannung, Humor, zudem einen gewaltigen Funkenflug. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl. Diese tolle Geschichte solltet ihr euch nicht entgehen lassen.. happy reading!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Eine Liebe zwischen Gut und Böse!

Karla und Lee stammen aus zwei verschiedenen Welten, aber doch ähneln sie sich mehr, als sie gedacht haben. Karla ist eine Polizisten und Lee stiehlt von reichen Leuten und gibt es den Armen, beide tätigen ihren Beruf beziehungsweise ihr Hobby, um Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.
Als sich Karla und Lee kennengelernt haben, war für Karla schon gleich klar, dass aus den beiden nichts wird, schon allein aus beruflichen Gründen. Doch so leicht lässt sich Lee nicht abschütteln und wird immer hartnäckiger.
Den Prolog habe ich anfangs noch nicht verstanden, weil viele ungewöhnliche Namen von Leuten genannt wurden, die alle miteinander verwandt sind und ich mir das nicht merken konnte. Aber als dann die Geschichte so richtig los ging, kam ich schnell rein und auch die Verwandtschaft war relativ schnell klar.
Von Karla war ich relativ schnell begeistert. Nicht nur, weil sie Polizistin geworden ist, um die richtigen Verbrecher einzusperren und nicht welche, die eigentlich unschuldig sind und trotzdem eingesperrt werden, sondern auch, weil sie eine Kampfsportlerin aus Leidenschaft ist. Auch, wenn sie in ihrem Beruf oft nicht ernst genommen wird, weil sie eine Frau ist, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Auch Lee war mir von seiner Art her sofort sympathisch. Das merkt auch Karla, möchte es aber trotzdem nicht zugeben. Dennoch versucht Lee alles, um Karla in seinen Bann zu ziehen und sie für sich zu gewinnen.
Lees Brüder Stu, Trevor und Liam fand ich auch ansprechend. Die vier Brüder waren immer füreinander da und helfen sich in jeder Situation. Leider wurde so nicht viel über die Brüder erzählt, was ich sehr schade fand.
Genau so wenig wurde auch von Karlas Freundinnen, Alexis und Reya, berichtet, welche mir auch sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich fand Tony, Karlas Arbeitskollegen, auch sehr liebenswert. Vor allem, als er erfahren hat, dass zwischen Karla und Lee was läuft, hat er die beiden nicht verraten, sondern es für sich behalten.
Letztendlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie zeigt, dass die Liebe noch so große Probleme überstehen und am Ende alles wieder gut werden kann.
Auch gut fand ich, dass zum Schluss noch erzählt wurde, wie es mit Karla und Lee weitergegangen ist. Was ich auch gut fand, war, dass die ganze Zeit aus Karlas Perspektive geschrieben wurde und man im Epilog durch den Wechsel zu Lees Perspektive, noch ein bisschen was über Lee erfahren konnte, auch wenn es nicht allzu viel war.