Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 13.07.2022

Spannend und nicht zurückhaltend

Der Schreibstil war sehr fesselnd und gut lesbar. Das Cover passt sehr gut zum Rest der Reihe.
Devon war am interessantesten für mich, da ich schon durch die vorherigen Bände auf ihn gespannt war. Er hat viele unterschiedliche Seiten, die ihn wirklich spannend machen. Seine Vergangenheit erklärt warum er so ist, wie er ist und zeigt, dass man sich auch von seiner Familie lösen kann.
Mit Emmabelle hatte ich anfangs Probleme, da ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte. Über das Buch hin, hat sich dies verbessert.
Zur Story im allgemeinen muss ich sagen, dass sie etwas übertrieben ist. Allerdings habe ich mit dem Ende so nicht gerechnet und war um ehrlich zu sein auch ein klein wenig davon enttäuscht, auch wenn es nachvollziehbar war.

Fazit:
Eine Geschichte die Fesselt und spaß macht zu lesen mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

"»Liebesgeschichten sind nicht wie Musicals. Man braucht keinen perfekt aufgebauten Beginn, Mittelteil und Ende, damit sie funktionieren. Liebe fängt manchmal irgendwo in der Mitte an und manchmal sogar erst am Ende.«"
Mit Emmabelle und Devon schließt sich der Kreis rund um die Boston Belles - und ihrem Schwur niemals ohne Liebe zu heiraten. In diesem Band ist Heirat zwar das Allerletzte, an das beide denken, dafür aber an etwas ganz anderes - und das ist ausgerechnet ein Baby. Devon und Belle sind wortwörtlich wie Katz und Maus, was sich bis fast zum Ende ihrer Story zieht. Einerseits verständlich, denn Devon hat so einiges an Gepäck aus dem Land der Briten an sich kleben, und Belle starke Lasten aus ihrer Vergangenheit. Daher findet man nur sehr sehr langsam in ihre Gefühle, ihre Liebe zueinander. Dieser Aspekt kam mir persönlich tatsächlich etwas zu kurz. Doch was LJ Shen hervorragend eingebracht hat, ist das wachsende Vertrauen ineinander. Wie sie durch Devin gezeigt hat, dass selbst ein Mann wie er weiß, auf was es im Leben ankommt. Indem sie mit Emmabelle bewiesen hat, dass eine Frau zwar durchaus eigenständig im Leben sein und ihre Kämpfe selbst ausfechten kann, es aber aich kein Akt der Schwäche ist, sich auf die Menschen zu verlassen, die einen lieben. Selbst, wenn man dabei Risiken eingehen muss. Durch das Einbringen ihrer beiden "Dramen" ist nie die Spannung verloren gegangen, genauso wie das Prickeln zwischen ihnen. Und wenn man eines sagen kann, dann, dass die Boston Belles sich letztendlich doch alle an ihren Schwur gehalten haben - selbst, wenn sie sich in dem Zeitpunkt dessen nicht einmal bewusst gewesen sind.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sexy, spannend und derber

Das Cover ist ganz edel, was zum finanziellen und im Fall des männlichen Protagonisten auch zum Adeligen Background der Figuren passt. Aber es bereitet einen nicht ganz auf die Geschichten von L.J. Shen vor, die eher düsterer und derber.

Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt ihre Charaktere fluchen und ähnliches, was in meinen Augen auch zu diesen passt. Bisher habe ich jedes Buch von L.J. Shen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Das liegt auch an ihrem lockeren Schreibstil und ihre süchtig machenden Geschichten, wobei dieser Roman da keine Ausnahme bildet.

Emmabelle und Devon kennt man bereits aus den vorherigen Bänden, wo sie mir zwar schon etwas ans Herz gewachsen sind, aber klar war, dass beide hinter ihren Mauern einige Geheimnisse verbergen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester und ihren beiden besten Freundinnen hat Emmabelle nie von der großen Liebe geträumt, sondern hat sich auf ihre Karriere konzentriert. Ihr Selbstbewusstsein und ihr eisiger Wille ist sehr bemerkenswert und ich würde mich ungern mit ihr anlegen wollen. Aber wenn sie jemand ins Herz geschlossen hat, würde sie für dieses Person durchs Feuer gehen. Genau das würde sie gerne für ein Kind machen, doch sie hat eben keine Lust auf einen Partner und denkt eher an eine Samenspenderin. Emmabelle zeigt, dass man das persönliche Glück nicht unbedingt in den typischen Rollenbildern suchen und finden muss. Auch Devon wünscht sich Nachwuchs, da er diesem die Liebe geben möchte, die ihm verwehrt würde. Man spürt während des ganzen Buches die viele Liebe und Fürsorglichkeit, die in ihm steckt. So ein Partner oder Freund kann jeder gebrauchen und ich habe mich auch ein bisschen in ihn verliebt, da er auf der anderen Seite auch mysteriös und durchsetzungsfähig ist.

Nachdem Emmabelle und Devon sich durch einen gemeinsamen Freundeskreis kennen gelernt haben und dann einen One-Night-Stand miteinander hatten, führt der gemeinsame Wunsch nach einem Baby sie enger zusammen. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden war bereits in den vorherigen Bänden spürbar und darauf war ich sehr gespannt. Allerdings stand ich ihrer gemeinsamen Ausgangssituation aus zweierlei Gründen etwas skeptisch gegenüber. Zum einen hatte ich die Befürchtung, dass sich die Beziehung von Emmabelle und Devon zu schnell entwickelt. Aber es wurde doch eine Slowburn-Romance, obwohl die beiden früh miteinander intim werden. Die Chemie konnte durchgehend hoch gehalten werden und die tieferen Gefühle kamen nach und nach. Es war ein Auf und Ab, wo die Charaktere immer wieder aneinander geraten und sich gegenseitig herausfordern, was beide gut gebrauchen können. Das war spannend und kribbelig zu lesen. Im Laufe des Buches entwickeln Emmabelle und Devon sich zum einen starken Team, das sich gut ergänzt. Der zweite Punkt für meine vorherige Skepsis war das Thema Schwangerschaft, mit denen ich in Liebesromanen oft nichts anfangen kann. Aber diese Umsetzung gefiel mir, weil beide Protagonisten es von Anfang an wollten und wussten.

Irgendwie bin ich jetzt traurig, dass diese Reihe zu Ende ist, da ich die Freundesclique rund um Emmabelle und Devon ins Herz geschlossen habe. Die Freunde sind kompliziert und so auch ihre Beziehungen unter einander, was sehr faszinierend ist. Die Frauen sind schon eine Gruppe, die herzlich und offen miteinander umgeht, während die Freundschaft unter den Männern eher von wenigen Worten geprägt ist. Doch in diesem Buch spielen auch die familiären Beziehungen der beiden Hauptfiguren eine zentrale Rolle. Von Emmabelles Familie weiß man schon etwas durch ihre Schwester, die bereits Protagonistin war, aber hier erfährt man noch mehr Details, die einiges in ein anderes Bild rücken. Aber Devons Familie war ein großes Überraschungsei und kein sympathisches. Sein Vater war ein echter Tyrann und auch den Rest seiner Familie und den befreundeten Adel braucht man nicht unbedingt in seinem Leben. Aber dadurch zeigt das Buch auch die verschiedenen Facetten einer Familie auf.

Neben Devons Familiendrama sorgt auch Emmabelles Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend begleitet und bis heute beeinflusst, und einige Gegner, die sie sich scheinbar in ihrem Leben gemacht hat, für Spannung. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Bis zum Ende konnte mich das Buch fesseln und für mich war es ein würdiges Finale. Ich hoffe aber irgendwie, dass auch diese Reihe erneut ein Spin-Off bekommen wird.

FAZIT: 4/5⭐️
Slowburn auf seine eigene Weise

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannend und fesselnd

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen, denn es passt natürlich wieder super zum Rest der Reihe. Für die Geschichten sind sie mir aber etwas zu lieb.
Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man ...

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Devon fand ich schon in den vorherigen Bänden sehr interessant und war dementsprechend sehr gespannt auf seine Geschichte. Für mich ist er auch nach Cillian der liebste männliche Charakter der Reihe, da ich seinen trockenen Humor und seine Ausdrucksweise, welche im original wahrscheinlich noch besser rüberkommt, sehr anziehend fand. Die Gefühle, die er für Belle entwickelt hat waren komplett nachvollziehbar und seine Hintergrundgeschichte fand ich einfach schrecklich. Für mich war er ein vielschichtiger Charakter mit einer guten Weiterentwicklung.
Mit Emmabelle hatte ich sehr lange Zeit meine Probleme. Auch wenn man durch die Rückblicke in ihre Vergangenheit ein wenig erfahren konnte, habe ich abweisendes und teilweise grausames Verhalten Devon gegenüber nicht immer verstehen können. Sobald man als Leser aber die komplette Geschichte erfahren hat, hat ihr Verhalten extrem viel Sinn ergeben und sie ist mir ans Herz gewachsen. Auch wenn ihre Wandlung etwas zu plötzlich kam, war sie durchaus nachvollziehbar.
Die Handlung hat weniger intensive Szenen als gedacht, dadurch gab es anderweitig Spannung, die sich wunderbar in die Geschichte integriert hat. Der Crime Faktor hat zum mitraten eingeladen und hat die Spannung immer aufrecht erhalten. Nebenbei mussten Belle und Devon die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen und an sich selbst arbeiten. Die Gesamtheit war explosiv, einnehmend und hat mich nicht losgelassen.
Auch wenn ich die Geschichte im großen und ganzen sehr mochte, war es mir zeitweise zu abgedreht und ich konnte dem ganzen nicht mehr richtig folgen.

Fazit

Rake ist eine spannende und intensive Geschichte, die zwar nicht meine liebste ist, aber dennoch im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannend

Boston Belles Rake ist der finale Band dieser Reihe. Der Band kann unabhängig der anderen Bände gelesen werden

Ich habe das Buch verschlungen. Innerhalb zwei Tagen hatte ich es fertig gelesen. Ich fand die Geschichte von Emmabelle und Devon spannend und mitreißend.
Das Buchcovers ist mega schön. Die Blumen und Farben sind einfach wunderschön
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere Emmabelle und Devon geschrieben. Daher lassen sich Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es beschreibt die Gegenwart mit Rückblenden aus der Vergangenheit
Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten
Beide Hauptcharaktere mochte ich gern. Besondern ist mir Emmabelle ans Herz gewachsen. Sie ist selbstbewusst und sarkastisch. Sie möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen, ohne Hilfe anderer und hält ihre Schwächen unter Verschluss.
Devon´s Leben ist bereits vorbestimmt, bevor er das Licht der Welt erblickt. Er ist schwer einzuschätzen. Für mich bis Ende des Buches. Aber trotzdem ist er liebevoll zu Emmabelle

Eine Liebesgeschichte mit tiefgründigem Hintergrund

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️