Cover-Bild Dirty Headlines
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gefühle fehlen mir

Inhalt

Inhalt

Judiths Leben ist nicht gerade einfach. Unbezahlte Rechnungen stapeln sich auf ihrem Tisch, sie versucht alles um gut für ihren Krebskranken Vater tun zu können und jetzt erwischt sie ihren Freund auch noch vögelnd mit seiner Cheflektorin. Fertig mit der Welt versucht sie ihren Kummer in Alkohol zu ertränken. Mit der überraschenden Wendung, dass ein heißer französischer Tourist sie in sein Bett lockt hätte sie nicht gerechnet. Vor allem weil Jude nicht wirklich der Typ für One-Night Stands ist. Dieser hier verschafft ihr aber nicht nur Lust, sondern am nächsten Tag auch einen prallgefüllten Geldbeutel, der ihr die Stromrechnung bezahlt. Schuldig fühlt sie sich schon, aber sie wird ihn ja nie wieder treffen. Zumindest fast. Denn 4 Wochen später beginnt Jude nicht nur in einem von Amerikas besten Nachrichtensender LBC, sie trifft dort auch auf Célian: ihren One-Night Stand, Chefnachrichtensprecher und Judes neuen Boss. Auch der ist nicht so begeistert. Zumindest sind beide sich einig, dass sie nicht mehr miteinander schlafen sollten. Schließlich hat Célian die Regel nicht mehr als einmal mit einer Frau zu schlafen von Untergebenen mal abgesehen, die sind komplett tabu. Aber zwischen den beiden herrscht eine Anziehungskraft die beide niemals haben kommen sehen…

Ich hab bereits die Sinners of Saint Reihe der Autorin gelesen und war auch bei Dirty Headlines wahnsinnig begeistert wie schnell und unfassbar angenehm das Buch zu lesen ist. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und es hat mir gut gefallen.

Das Cover ist nicht ganz so meins. Ich mag Personen darauf nur sehr selten und es spricht mich nicht sofort an. Aber da ich ein Fan der Autorin bin musste ich es einfach ausprobieren. Und zumindest der Hintergrund mit den Lichtern New Yorks gefällt mir gut.

Judith ist eine wirklich sehr intensive und liebenswerte Protagonistin. Ich hab es wirklich geliebt sie auf ihrer Reise zu begleiten und dabei zuzuschauen wie sie Célian näherkommt. Ihre Familie ist ihr das wichtigste und sie ist in ständiger Sorge um ihren Vater, der schwerkrank ist. Durch ein Gespräch mit ihrer Mutter in der Vergangenheit ist sie außerdem der Meinung, dass sie niemals lieben kann. Ich war in der Hinsicht ein bisschen perplex, denn welche Mutter sagt so etwas. Aber genau das führt zu der Anziehung und dem Arrangement, das sie mit Célian führt. Denn eine Beziehung kann ja nur funktionieren wenn man Gefühle entwickelt. Ich mag Jude, muss aber auch sagen dass sie mich in Hinsicht auf Célian öfter mal enttäuscht hat. Sie war so schlagfertig und mutig in ihrer Arbeit, hat Célian immer ihre Meinung gegeigt und dazu gestanden, aber sobald es privater zwischen den beiden geworden ist, war für mich davon leider nichts mehr zu sehen. Er hat sich Dinge geleistet und anstatt ihm mal ehrlich zu sagen, was sie denkt und ihn auch mal stehenzulassen, hat sie ihm immer gleich wieder verziehen. Man erkennt in Jude eine kleine Wandlung am Ende, denn sie wird gefühlsoffener und damit strahlt sie für mich auch mehr Glücklich sein aus, aber so ganz bin ich nicht von ihr überzeugt.

Célian ist so eine Sache für sich. Er kann sexy und vielleicht auch süß sein. In seinen Gedanken ist er manchmal nervös und das macht in sympathisch. Leider strahlt er gar nichts davon nach außen aus. Wenn es nicht Kapitel aus seiner Sicht gegeben hätte, die mehr über sein Innerstes ans Tageslicht befördert hätten, wäre ich kein Stück warm mit ihm geworden. Er verhält sich die meisten Zeit wie ein gefühlskaltes, unsensibles Ar**loch, das ich echt nicht leiden kann. Er drückt keine Gefühle aus und wie er mit Jude umgeht, geht meiner Meinung nach gar nicht. Behandelt sie erst wie ein Stück Sche*e und denkt später nur noch darüber nach, dass er sie vögeln will. Für mich macht er kaum Wandlung durch und vor allem habe ich zu keiner Sekunde bemerkt, dass er Gefühle für Jude entwickelt. Seine Gefühle waren plötzlich da. Danach, das muss ich aber sagen konnte ich ihn besser leiden. Er hat dann wirklich eine süße und liebevolle Seite an sich gezeigt. Seine Probleme mit seiner Familie sind verständlich, aber er hat einen Plan, den ich, als man ihn erfahren hat, nur noch mit einem Kopfschütteln verfolgen konnte und für den ich ihn echt gerne erwürgt hätte. Das hat das Bild eines gefühlskalten Mannes nur noch verstärkt.

Judes Vater war einfach nur toll. Ich fand er war sowas wie eine gute Fee, die man nur in sein Herz schließen konnte. Er war trotz seiner Krankheit immer für sie da und war positiv und hat gut Laune und Witz verbreitet.

Auch die Freunde, die Jude im Nachrichtensender gewinnt waren eine Bereicherung, weil sie Freude und gut Laune mitgebracht haben. Sie waren immer füreinander da und haben gute Ratschläge verteilt. Oder einfach zugehört.

Der Schmierlappen des Buches war wohl Célian´s Vater, der mir wirklich oft eine Gänsehaut verpasst hat. Leider eher aus Ekel. Der Kerl hat intrigiert und ich wollte ihm gerne mal eine reinhauen.

Das Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Man kann es perfekt an einem Stück durchlesen (was ich getan habe), weil es wirklich süchtig macht und man wissen will, was als nächstes passiert. Es war eine schöne Mischung aus Spannung und Drama, lediglich Gefühle und Romantik haben mir gefehlt.

Leider muss ich sagen, dass für mich Romantik oder eher das Aufbauen von Gefühlen in Dirty Headlines eigentlich nicht existent sind. Das hat vielleicht mit der Tatsache zu tun, dass Jude denkt sie könnte nicht lieben oder auch mit Célian, der keine Gefühle zulassen will, weil es ihn von seinem Ziel abbringt, aber für mich sind hier zwei Menschen aufeinander getroffen, die keine Gefühle entwickeln wollen und es auch geschafft haben. Zwischen den beiden sprühen die Funken, keine Frage, aber für mich sind das eher Erotik-Funken, die zeigen dass es zwischen ihnen heiß hergeht. Was auf jeden Fall stimmt, denn das Buch strotzt mit heißen Erotikszenen, die aber wirklich gut geschrieben wurden. Als dann mal Gefühle „Da waren“ war es für mich eher ungläubig und ich hab´s ihnen einfach nicht abgenommen. Zu keinem früheren Zeitpunkt hätte ich gesagt, da sind irgendwann Gefühle entstanden. Eben auch, weil die beiden nie darüber geredet haben, auch nicht in ihren Gedanken. Für mich kam es am Ende eher gewollt rüber, als hätte die Autorin sich daran erinnert, dass es am Ende ein Happy End mit Gefühlen geben muss. So plötzlich und seltsam sind die Liebesbekundungen und das Eingestehen aufgetaucht.

Das Setting liebe ich. Nicht nur New York, sondern eher die Tatsache, dass es um einen Nachrichtensender geht und um die Arbeit, die darin getätigt wird. Das hab ich noch nie in einem Buch gelesen und dementsprechend war ich begeistert von dem Neuen. Die Autorin schafft es, eine spannende Handlung aufzubauen, sie gleichzeitig aber auch mit Informationen über den Beruf, den Ablauf und alle möglichen Details zur Arbeit im Hintergrund eines Nachrichtensenders zu füllen. Das war informativ und ich mag es gerne, wenn man beim Lesen auch noch was lernt.

L.J.Shen schafft es wirklich immer wieder mich mit unerwarteten Wendungen vom Hocker zu hauen. So passieren im Buch wirklich ein paar Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Angefangen bei einer Person, die auftaucht und die eine Rolle annimmt, mit der ich im Leben nicht gerechnet habe (um Spoiler zu vermeiden, sage ich nicht was es ist) bis hin zu dem größten Komplott der Handlung, den ich so nicht habe kommen sehen. Das kann die Autorin echt gut.

Allgemein hat mir die zweite Hälfte des Buches besser gefallen, weil es spannend und dramatisch geworden ist und ich wirklich mitgefiebert habe. Es war manchmal etwas länger, weil sich doch viel wiederholt hat, aber wenn etwas Neues dazukam war es umso besser.

Fazit

Eine tolle Handlung, die mal einen ganz anderen Beruf mitreinbringt und die wirklich spannend und unterhaltend ist. Mit Wendungen, die man echt nicht hat kommen sehen. Es wiederholt sich aber auch sehr viel in der Handlung und Gefühle fehlen mir komplett. Zudem mag ich den männlichen Charakter leider nicht wirklich. Ganz gut für Zwischendurch, vor allem weil man es wirklich gut am Stück lesen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2023

eher Familiendrama, statt Office-Romanze

L.J. Shen und ihre Geschichten – mal lieb' ich sie, mal verfluche ich sie.
DIRTY HEADLINES liegt für mich irgendwo dazwischen.

Mit Jude und Célian treffen auch hier zwei starke Charaktere aufeinander.
Beide ...

L.J. Shen und ihre Geschichten – mal lieb' ich sie, mal verfluche ich sie.
DIRTY HEADLINES liegt für mich irgendwo dazwischen.

Mit Jude und Célian treffen auch hier zwei starke Charaktere aufeinander.
Beide sind beharrlich, was zu dem ein und anderen unterhaltsamen und ausdauernden Schlagabtausch führt.
Doch gab es für mich bei beiden gewisse Verhaltensweisen, die ich auch fragwürdig fand.
Und obwohl Célian für mich kein typischer L-J-Shen-Charakter ist,weil er nicht so rechtswidrig und unmoralisch ist,
war er für ich aber doch zu sehr von Enttäuschung, Wut und dem Gelüst nach Rache getrieben.

Die Story an sich, hat mich vor allem zu Beginn mitreißend können.
Spätestens jedoch, ab dem Moment wo die Inhaltsangabe des Klappentextes endet, verfiel die Handlung zunächst in eine gewisse Monotonie bestehend aus gelegentlichen Techtelmechtel zwischen Célian und Jude, und der angespannten und von Hass erfüllten Office-Familien-Situation der Laurents.
So wurde zwar die Handlung nie langweilig,
es gab jedoch keine wirklich nachvollziehbare Entwicklung in der Beziehung zwischen Jude und Célian.
Daher war auch das Ende der Story für mich etwas überzogen.

Mein Highlight der Story ist definitiv das Office-Setting!

In DIRTY HEADLINES mischt L.J. Shen
Familiendrama und Office-Lovestory.
Häufig dramatisch und prickelnd,
oftmals jedoch auch langatmig und auf emotionaler Ebene zu oberflächlich.

3 Sterne

Verlag: LYX
Genre: Erotik|Liebe
Seiten: 412

Klappentext:

Nachdem mich die Boston Belles Reihe der Autorin bis auf Band vier wirklich sehr begeisterte, war ich schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin gespannt, aber mein erster Versuch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es ist typisch Shen, was ich schon mochte, aber ich wurde irgendwie nie wirklich mit den Charakteren oder der Geschichte warm. Zwar kam ich sehr zügig durch das Geschehen und es gab ein paar tolle Momente, aber insgesamt fand ich es eher langweilig und ich bin ein wenig enttäuscht.

Schon zu Beginn ging es ja heiß her und auch wenn sowas an sich nicht meins ist, fand ich es ganz gut. Und auch die erste Begegnung danach war einfach zu herrlich, aber danach flachte es immer weiter etwas ab und wirkliche Spannung oder Sinnlichkeit konnte ich nicht so oft finden, wie ich es mir wünschte. Die Geschichte floß träge vor sich hin und die eingebauten Dramen waren mir meist persönlich etwas zu viel des Guten. Vor allem der Handlungsstrang mit seiner mega unsympathischen Verlobten und seinem Vater war mir viel zu dick aufgetragen.

Ich weiß ja, dass die Autorin es gerne voluminös dramatisch mag, aber weniger wäre hier doch echt mehr gewesen und vor allen die obligatorische Trennung von Judith und Célian vor ihrem Happy End fand ich einfach schwach. Leider konnte ich dieses Mal genau vorhersehen, was passieren würde und das nahm mir etwas die Freude.

Bei manchen Enthüllungen musste ich die Augen verdrehen, weil es einfach nicht reinpasste, bzw. die Autorin es nicht schaffte, dies authentisch in ihre Geschichte einzubauen. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass manches einfach so reingeworfen wurde, damit möglichst viel dramatische Szenen drin waren.

Dennoch hatte es aber auch etwas. Es gab immer wieder Momente, die mich zum Grinsen und zum Lachen brachten, die mich nachdenklich stimmten oder mich amüsierten. Es ist zwar nicht so stimmig, wie ich es gerne gehabt hätte, aber für zwischendurch ist es in Ordnung.

Mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm und es gab einige, die mich schlicht nervten.

Jude fand ich aber ganz taff und ich mochte es, wie sie für ihren Vater und sich selbst kämpfte. Sie hatte es definitiv nicht immer leicht und musste si oft behaupten, aber sie ließ sich nicht unterkriegen.

Célian mochte ich nicht so wirklich, da er mir einfach zu oberflächlich und unsympathisch blieb. Ich konnte ihn einfach nicht leiden und schaffte es nicht, eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ehrlich gesagt fand ich ihn zu stereo, trotz seiner Vergangenheit und seines Familiendramas.

Die Liebesgeschichte zwischen Célian und Jude konnte mich nicht überzeugen. Mir fehlte einfach die Chemie zwischen ihnen, auch wenn ich die Erotikszenen durchaus sinnlich fand.

Die Nebencharaktere habe ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich im Kopf und einzig an Célians Verlobte Lily kann ich mich noch gut erinnern, weil diese Frau einfach sehr nervtötend war. Es war einfach nur so peinlich und übertrieben, wie sie sich verhielt und auch, wenn Shen Gründe dafür lieferte, war mir ihre Darstellung einfach zu viel des Guten. Und auch seinen Vater fand ich sehr nervig und klischeehaft ohne Ende.

Der Schreibstil ließ sich relativ flüssig lesen, aber ich hatte manchmal irgendwie Probleme damit, weil ich finde, dass er dann stockte und einige Sachen musste ich teils mehrmals lesen, weil ich sie gleich wieder vergas.

Fazit:
Eine typische Enemies-to-Lovers Story, die durchaus mit einem gewissen Humor und Tiefgang punkten konnte, von der ich mir aber mehr erhoffte. Die Geschichte wies mir etwas zu viel Drama auf und mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Zudem fehlte mir einfach die Chemie zwischen Jude und Célian. Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2021

Büroaffäre mit Macho

Man nehme einen reichen, gutaussehenden Mann, eine Frau, die ihm verfällt, eine Prise Sex, etwas Toxik und noch ein klein wenig Humor und voila "Dirty Headlines."

Oops, meine unpopular Opinion, aber muss ...

Oops, meine unpopular Opinion, aber muss sein.

Jude und Celian begegnen sich für mich nicht ganz auf Augenhöhe und eine gesunde Beziehung ist das gewiss auch nicht. Sie versucht ihm zwar immer wieder die Stirn zu bieten, konnte mich damit aber nicht ganz überzeugen. Die Nummer mit Gott hat mich auch etwas irritiert.

Das Buch ist so ein klassischer Fall von #bookstagrammademebuyit und naja es war eher ein Snack für mich und den Hype für mich nicht ganz wert.

Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil war gut, die Grundidee der Story eigentlich auch, aber die Umsetzung war jetzt nicht so meins. Ich konnte mich nicht in die Figuren hineinversetzen, da kamen keine großen Gefühle hoch und generell war mir das alles zu vorhersehbar.

Ich habs trotzdem irgendwie gern gelesen, hab meine moralischen Wertvorstellungen einfach etwas hinten angestellt. 😅

Wer auf Bad Boys, Machos und Büroaffären steht, könnte dem Buch vielleicht was abgewinnen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Das Buch hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen. War nett für zwischendurch, einiges empfand ich allerdings als zu toxisch.

Ich habe mich sehr über den Titel "Dirty Headlines" von L. J. Shen gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von L. J. Shen habe ich mittlerweile mehrere Bücher gelesen, die mir unterschiedlich gut gefallen habe. Mal überzeugt sie mich total, mal ist mir alles ein bisschen too much :D Somit war ich gespannt, wie ich dieses Werk finden würde, habe ich bereits sehr viel Positives darüber gehört.

In der Geschichte prallen zwei verschiedene Welten aufeinander: und zwar Judith Humphrey und Célian Laurent. Sie ein Mädchen von nebenan, er ein bekannter Playboy und Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens. Und als die beiden eine Nacht miteinander verbringen, ohne einander kennen, ahnen sie noch nicht, dass Célian Judiths neuer Boss wird...

L. J. Shen schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch bekomme ich normalerweise einen guten Zugang zu ihnen. Judith komme ich auch gut nahe und kann mich meist prima in ihre Lage versetzen. Nicht alles hätte ich so entschieden wie sie, aber das macht ja auch Einzigartigkeit aus. Ich finde sie auf jeden Fall sehr taff und schlagfertig, wenn sie sich auch manchmal schlechter behandeln lässt, es sie es sollte.
Célian hingegen macht es mir echt schwer. Ich tauche zwar nach und nach immer mehr in sein Inneres ein und lerne ihn somit besser kennen, aber ich werde schlichtweg nicht warm mit ihm – leider. Er verhält sich als Chef seinen Mitarbeitern und vor allem Judith gegenüber oftmals so arschig, dass sich mir echt die Nackenhaare aufstellen. Und so richtig freundlich wird er im Laufe der Geschichte auch nicht. Somit kann mich die Lovestory auch nicht so ganz mitreißen, weil ich dem Typen einfach kaum etwas abgewinnen kann. Und dann gibts typisch a la L. J. Shen natürlich auch sehr viel Sex, für meinen Geschmack hier ein bisschen viel im Verhältnis zur eigentlichen Handlung.

Was ich loben muss ist der fesselnde, einnehmende und leichte Schreibstil der Autorin, der mich zügig durch die Story trägt. Auch der Schlagabtausch der Protagonisten war oftmals sarkastisch und unterhaltsam.

Die Nebenfiguren fand ich teils interessant, teils aber auch wirklich unsympathisch, somit haben diese nicht wirklich zu einer Wohlfühlatmosphäre verholfen.

"Dirty Headlines" ist eine sexy Romance-Office-Geschichte, die aber eine düstere, toxische Note mit sich trägt. Das ist sicher nicht für jeden etwas.
Ich vergebe demnach eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 Sterne ***