Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine märchenhaft-dunkle Geschichte über und für starke Frauen und all jene, die es noch werden wollen

»Du darfst gebrochen sein. Darin liegt sogar eine Chance … die Chance, dich von Grund auf neu zusammenzusetzen.«

Darum geht es:

Darum geht es:
Hallie Thorne, die unkonventionelle, jüngste Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten, stolpert vom einen Fettnäpfchen ins nächste. Die Presse belagert sie daher regelrecht, denn negative Schlagzeilen sind Hallies alltäglicher Begleiter. Nach dem neuesten Desaster wollen ihre Eltern dieser Sache jedoch endgültig ein Ende setzten und stellen Ransom Lockwood ein.
Ransom, Hallies Personenschützer und ein regelrechter Roboter von einem Menschen, der ständig an ihrer Seite ist und ihr den Charakter eines „verzogenen Mädchens“ austreiben soll. Weder Hallie noch Ransom sind begeistert von diesem Arrangement und pflegen ein feindschaftliches Verhältnis. Aber je mehr sie einander nerven, desto weiter locken sie sich aus ihren Komfortzonen und entdecken dabei manch überraschende Seiten des anderen.

Der Roman wird mit wechselnder Perspektive zwischen Ransom und Hallie erzählt. Positiv aufgefallen ist mir direkt, wie charakteristisch die einzelnen Perspektiven für sich sind. Man merkt klar den Unterschied zwischen beiden Figuren und lernt sie allein durch ihre Perspektive gut kennen. Hallie war mir auf Anhieb extrem sympathisch. Sie ist einundzwanzig Jahre alt, also noch eine sehr junge Frau und wird für ihr Alter authentisch dargestellt. Man merkt ihr an, dass sie halb erwachsen ist, sich aber noch ein paar kindliche Charakterzüge bewahrt hat. Hallie wirkte anfangs stark auf mich, doch erst im Laufe des Buches erkennt man die Tiefe ihres Charakters und alles, was sie durchgemacht hat. Dafür hätte ich sie am liebsten einfach in den Arm genommen. Die Art, wie Hallie in ihren Kapiteln zu ausführlichem Klatsch und Tratsch neigt, macht die Geschichte unterhaltsam und Hallie zu einer Figur, mit der ich gerne im echten Leben befreundet wäre.
Ransom hat es mir schwerer gemacht. Ich habe von Anfang an seine trockene, aufs Wesentliche beschränkte Art gemocht und finde ihn einen sehr spannenden Gegenpol zu Hallies überschäumendem Charakter. Dennoch ist mir im Laufe des Buches aufgefallen, dass Ransom für mich ein Mysterium blieb und er ist unbestritten ein „morally gray“ Charakter. Ransom hat außergewöhnliche sexuelle Vorlieben, was ich ein interessantes Thema fand, aber ich hätte es besser gefunden, wenn das Thema ausführlicher erklärt worden wäre. Das ist nur eines von mehreren Beispielen, welches zeigt, dass mir einige Dinge zu schnell behandelt wurden.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass dieses Buch eines ist, bei dem man nicht sonderlich viele sympathische Figuren vorfindet. Und bei allen Figuren, auch den Hauptfiguren, bin ich auf den ein oder anderen Charakterzug gestoßen, den ich problematisch fand. Nicht immer wurde darauf eingegangen, manchmal zu oberflächlich und andere Probleme wurden eher unrealistisch gelöst.

Ich habe nun ein paar Schwachstellen der Geschichte aufgezeigt, aber ich möchte auch kein falsches Bild der Story aufzeigen. Denn Tatsache ist, dass ich es sehr genossen habe, die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil hat mich absolut überzeugt und obwohl das Buch um die 500 Seiten hat, war es sehr kurzweilig. Der Humor war genial und wer auf Sarkasmus und Situationskomik steht, ist hier ganz richtig. Und wie sich Hallie entwickelt, ist extrem beeindruckend und inspirierend. Sie steht für all die jungen Frauen, die das Leben bereits gebrochen hat, die aber niemals aufgeben und zu viel Stärke fähig sind.

THORNE PRINCESS ist ein vielschichtiger Roman, der mich beim Lesen regelrecht gefesselt hat. Anfangs ist er voller Humor, doch er steckt ebenso voller Tragik und dunklen Abgründen. Insgesamt ist THORNE PRINCESS für mich mehr eine Geschichte über die Entwicklung einer jungen Frau als ein Liebesroman. Obwohl ich mich von der Spannung, den vielfältigen Themen, der interessanten Storyline und der Dynamik zwischen den Hauptfiguren unterhalten gefühlt habe, gab es ein paar Aspekte, die mich an der Geschichte gestört haben. Etwa an den Figuren selbst und auch die Liebe/Romantik kam mir zu kurz. Ich vergebe 3 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich die Geschichte allen, die Schmöker gerne lesen und einen etwas anderen Liebesroman suchen, indem ebenso Humor wie Dunkelheit steckt.

Veröffentlicht am 30.07.2024

verwöhnter Teenager - oder doch nicht?

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!
"Thorne Princess" von L.J. Shen beweist dem Leser mal wieder, dass man Menschen nicht zu schnell in eine Schublade stecken sollte. Während ich Hallie zu Beginn des Buches durchaus in die Kategorie "verwöhnter, rebellischer Teenager" gesteckt hätte, beweist sie hintenraus, dass sie viel erwachsener und umsichtiger ist, als es der erste Eindruck vermuten lassen würde.

Ich muss zugeben, dass mich weder das Cover, noch die Leseprobe zu 100% gecatcht haben. Aber man muss der Geschichte wirklich eine Chance geben, denn dann entwickelt sich nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere. Hallie und Ransom haben eine schöne Dynamik zusammen, ich musste teilweise sehr lachen, wenn sie sich wieder (verbal) bekriegt haben.
An manchen Stellen sind die Charaktere sicherlich etwas überspitzt dargestellt, aber Fans des Genre kommen durchaus auf ihre Kosten. Grundsätzlich würde ich hier die jüngeren Leser*innen angesprochen sehen, denn obwohl hier eine Entwicklung der Charaktere durchlaufen wird, wirken beide Charaktere teilweise noch sehr unreif, was man mögen muss. Wer das für sich von vorn herein ausschließen kann, sollte lieber ein anderes Werk wählen.

Obwohl das Burch mit etwas mehr als 500 Seiten schon nicht zu den kürzesten Exemplaren gehört, wird die Handlung an manchen Stellen zu schnell erzählt. Im Vergleich dazu gibt es Passagen, in denen nicht so viel passiert, denen mehr Seiten gewidmet werden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass einige der Schlüsselszenen mehr Aufmerksamkeit von der Autorin bekommen hätten. Dies gilt insbesondere auch für die bisherigen sexuellen Erfahrungen von Hallie und die sexuellen Vorlieben von Ransom. Der "Sinneswandel" von Hallie geht mir an der Stelle zu schnell und hätte durchaus eine etwas selbstkritischere Sichtweise vertragen können.

Abschließend kann ich sagen, dass dies ein gutes, durchschnittliches Buch ist. Für eine herausragende Bewertung fehlen hier jedoch an mehreren Stellen noch die letzten 10 Prozent. Ich schwanke zwischen 3 und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Ich habe mehr erwartet

Hallie, die wilde, rebellische Tochter des ehemaligen Präsidenten baut mal wieder Mist, was zum finalen Entschluss ihres Vaters führt, ihr einen Personenschützer an die Seite zu drücken.
Ransom, auch ...

Ransom, auch "der Roboter" genannt, sei sehr professionell und genau der Mann für diese Aufgabe. Hallie ist natürlich nicht überzeugt und versucht sich so gut es geht dagegen zu wehren, aber ohne Erfolg. Der heiße Bodyguard bleibt. Dieser hat hingegen seinen Job vor Augen und was für einen Vorteil, der Auftrag mit der Präsidenten-Tochter für ihn und seine Firma haben wird.
Somit ist der Beginn deren gemeinsame Zeit geladen von Hass und Verachten.

Der Anfang des Romans hat mich echt überzeugt. Der Schreibstil war locker, unterhaltsam und voller lustigen Stellen. Dies zieht sich auch durch das gesamte Buch. An der Art, wie das Buch geschrieben ist, gibt es nichts auszusetzen.

Ich mochte die Protagonistin Hallie sehr, sie hat einen tollen starken Charakter, der sich nur noch weiter entfaltet. Sie lernt sich selbst besser kennen, arbeitet an ihren Schwächen und Stärken und verändert sich sehr ins Positive. Ich fand's super, dass ihre Probleme so thematisiert wurden und somit auch der Fokus darauf gerichtet war, dass es nichts ist, worüber man sich schämen muss und dass man lernen kann damit umzugehen.

Der männliche Protagonist, Ransom, hat mich aber enttäuscht, ich habe bis zum Schluss gehofft, dass ich ihn noch mögen werden, aber leider ist dem nicht so. Er war von Anfang an unsympathisch und ich finde das ist an sich, eine gute Vorlage für eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, aber dies setzt voraus, dass man ihn gemeinsam mit der Protagonistin lieben lernt. Aber es war einfach nur enttäuschend. Ransom war ein oberflächlicher Charakter, der mir einfach nicht zusprach und sich nicht als der "Held" der Handlung qualifizieren lässt. Seine Taten und Aussagen kann ich nicht validieren.
Ich muss ihm aber lassen, sein trockener Humor und seine konstant mürrische Laune können an vielen Stellen, die Lesenden zum lächeln bringen.

Aber auch als Bodyguard hat er sich total unprofessional verhalten und war total ignorant. Der Hass zwischen den beiden schien dadurch ein wenig zu gezwungen.

Auch später im Buch ist die Beziehung zwischen den beiden alles andere als gesund. Und normalerweise hab ich kein Problem damit Realität und Fiktion zu trennen, aber an dieser Stelle muss ich sagen, war diese Beziehungsdynamik absolut nichts für mich. Ich hätte mir für Hallie jemanden anderen gewünscht, jemanden dessen gesamte Persönlichkeit nicht nur daraus besteht, gefühllos und kalt zu sein und sich selbst zu hassen.

Generell hat mir in deren Beziehung was gefehlt. Es ging einfach zu schnell. Vor allem die Versöhnung am Ende. Es hat definitiv an Tiefe gemangelt.

Zudem sind auch die anderen Handlungsstränge nicht wirklich ausgebaut. Einiges war unnötig, anderes hätte man besser ausschreiben können, es war einfach blass, gezwungen und gehetzt. Die gesamte Kozlov-Situation hätte man viel besser einbeziehen können, ohne dass es so wirkt, als wolle die Autorin einfach nur mehr Spannung erzwingen.

Von daher muss ich leider sagen, dass dieses Buch nichts für mich war, aber es gibt definitiv einige Aspekte an dem Roman, die die Sterne verdienen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Anders als erwartet

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar vorablesen. Bisher kannte ich die Autorin nicht und bin daher sehr unvoreingenommen gestartet.

Zuallererst hat mich dieses wirklich schöne Cover angesprochen. ...

Zuallererst hat mich dieses wirklich schöne Cover angesprochen. Mir gefallen die Farben (weiß mit türkis) und das Diadem echt sehr. Angefixt vom Äußeren habe ich erst den Klappentext und dann die ersten Seiten gelesen. Die angeteaserte Geschichte von einem verwöhnten, reichen Mädchen und ihrem gefühlskalten Bodyguard ist nicht neu und natürlich hat man zwangsläufig eine Vorstellung, was hier passieren könnte.

Das verwöhnte Mädchen ist in diesem Buch Hallie, Tochter des ehemaligen Präsidenten. Hier musste ich erst etwas reinkommen, weil ich es seltsam fand, dass ein scheinbar so großes Interesse an ihr besteht, weil ihr Vater ja nicht mehr im Amt ist - aber gut, habe ich mir gedacht, einfach erst einmal weiterlesen und schauen, was passiert und wohin wir uns entwickeln.
Der Charakter von Hallie ist auf einer Seite in einer sehr oberflächlichen Welt wiederzufinden, auf der anderen Seite merkt man ihr auch an, das sie ihrem Leben Bedeutung beimessen will. Sie hat keinen leichten Stand in der Familie und hat daher einen Weg eingeschlagen, in dem sie von der Familie und den Erwartungen eher geflüchtet ist.

Ransom, der Bodyguard, ist als Charakter eher schwierig zu beschreiben oder einzuordnen. Einige Seiten an ihm wand ich sehr toll. Besonders als es um den Support und die Stärkung von Hallie ging, zugleich konnte er sehr kühl, gemein und sogar eher seltsam sein. Einige seiner Handlungen verstehe ich nicht bzw. kann einige Szenen im Buch nicht so einordnen, dass es einen schlüssigen Sinn ergibt

Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist nicht unbedingt klassisch. Mir persönlich hat hier auch definitiv etwas gefehlt. Es gibt das typische Auf und Ab, die Trennung und dann die Versöhnung. Letzte ging aber extrem schnell, was nach meinem Empfinden so nicht gepasst hat. Es hätte wenigstens ein bisschen schwerer sein müssen!

Es viele Charaktere, die nur als Sidecharakter auftauchen und eher blass oder beim näheren Nachdenken oberflächlich bzw. unsympathisch bleiben. Es gibt ein wenig Action, die aber nach dem ersten Drittel vermutet werden kann. Die „Action“ selbst fand ich ebenfalls schnell wieder aufgelöst und die Einwölbung in die Geschichte… ach, ich weiß noch nicht, ob ich die so gebraucht hätte. Natürlich gibt es oft das Topic „Dämonen aus der Vergangenheit“, aber ich glaube, hier hätte man mehr aus der Story herausholen und mehr Spannung aufbauen können.

Mit dem tollen Einband hatte ich mich sehr auf eine erfrischende Romance mit Spannung und vielleicht etwas Nervenkitzel gefreut. So war das Buch leider nicht. Der Schreibstiel war flüssig und bildlich. Leider waren die Kaptitel recht lang und mir dann tatsächlich auch oft mal zu lang. Insgesamt konnte mich die Geschichte und die Liebesbeziehung nicht überzeugen. Schade