Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 22.08.2021

Keine worte

Band zwei der „Sinners of Saint“ Reihe hat mich in den Band gezogen. Ich war am Anfang skeptisch, aber dafür gab es keinen Grund, denn die Geschichte von Rosie und Dean ging mir unter die Haut.

Der Verlauf ...

Der Verlauf der Handlung war angenehm, und nie zu schnell oder langsam. Die Charaktere musste man einfach nur lieben, Rosie ist eine wunderbare Frau, die weiß was sie will, und immer bereit ist zu kämpfen, denn das musste sie nur zu häufig in ihrem Leben. Dean, weiß zu 100% ganz genau was er will, und zwar Rosie, aber auch so ist er ein sehr selbstverliebter, eigenständiger Mann.

Die Geschichte wird als sexy und mitreißend bezeichnet, und dass kann ich zu 100% bestätigen. Allerdings gibt es da ein kleines Manko, dass mich an allen Bänden ein wenig aufregt. Ich würde die bücher nicht in das Genre Dark Romance abstempeln, allerdings finde ich es oft ein wenig unangenehm und bedrückend zu lesen, wie der Mann die Frau als Eigentum bezeichnet. Eine Frau gehört keinem, als sich selber. Und mit der Einstellung, dass der Mann der Führende in der Beziehung ist, kann ich mich nicht ganz identifizieren. Zwar wird es meistens nur in den intimen Szenen so beschrieben, aber dennoch.

Es war trotzdem ein wundervoller fesselnder Liebesroman, den ich allen ans Herz lege!

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Typisch L.J. Shen mit überraschender Emotionalität*

Elf Jahre ist es her, dass Dean und Rosie erstmalig aufeinander getroffen sind. Und elf Jahre ist es her, dass er ihr das Herz gebrochen hat, weil er eine andere ihr vorgezogen hat. Nun sehen die beiden einander wieder und obwohl einiges zwischen ihnen geschehen ist, flammen Sehnsucht und Verlangen erneut zwischen ihnen auf. Dean ist nun fest entschlossen, Rosie für sich zu gewinnen. Doch ihre Krankheit könnte seinem Plan einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.

Die Geschichte von Rosie und Dean konnte mich absolut für sich gewinnen. Denn die Dynamik zwischen den Protas hat mir unglaublich gut gefallen. Anfangs hätte ich das gar nicht gedacht, denn zu Beginn hatte ich mit der Geschwindigkeit, in der sich alles zwischen den beiden entwickelt, so meine Probleme; es ging mir einfach zu schnell. Rückblickend war das für die beiden jedoch absolut passend.
Man erfährt durch regelmäßige Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, was sie bereits durchgestanden haben und wo die Schwierigkeiten lagen, die sie voneinander getrennt haben. Das hat besonders auf Rosies Seite noch einmal für mehr Klarheit gesorgt. Doch auch Deans Perspektive wurde so klarer. Somit habe ich die Komplexität der Situation viel besser verstehen können und auch beide Seiten als nachvollziehbar empfunden.
Besonders spannend fand ich auch, dass Rosies Krankheit hier eine Rolle gespielt hat und immer irgendwie präsent war, jedoch nicht zu sehr in den Fokus gerückt wurde. Die aus ihrer Krankheit resultierenden Reaktionen ihr gegenüber fand ich ebenfalls sehr interessant. Denn sie fielen doch sehr unterschiedlich aus und dadurch kam ich selbst ins Überlegen, wie ich damit umgehen würde, wenn es meiner Schwester so erginge.
Dass der Aspekt dieser recht ernsten Krankheit hier aufgegriffen wurde, hat mir vor allem auch deshalb gefallen, weil ich mit der Reihe nicht unbedingt diese Emotionalität verbinden würde. Für mich überzeugt die „Sinners of Saint“-Reihe eher durch ihre Tabu-Brüche, das Spiel mit Kontroversen, toxische Beziehungen und eine derbe Sprache. Dass „Twisted Love“ nun etwas emotionaler war als sein Vorgänger, fand ich sehr gut.
Doch auch das Zusammenspiel der Haupt- und Nebencharaktere fand ich sehr gelungen, da einiges aus Band 1 noch einmal aufgegriffen und hier passend eingebunden wurde. Besonders Vicious fand ich hier wieder sehr spannend, da man ihn noch einmal von seiner etwas weicheren Seite kennenlernt, während er seinem Charakter dennoch absolut treu bleibt.
Insgesamt fand ich auch den Spannungsaufbau sehr gut gelungen. Und tatsächlich gab es zusätzlich noch zwei überraschende Geheimnisse, mit deren Auflösung ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet hatte. Der Überraschungseffekt war für mich also definitiv gegeben.
Lediglich mit dem Epilog bin ich hier nicht ganz warm geworden und hätte die Geschichte ohne diesen vermutlich sogar noch etwas runder gefunden. Doch das ist natürlich persönlicher Geschmack.
Insgesamt mochte ich „Sinners of Saint – Twisted Love“ wieder sehr gerne und bin sehr gespannt auf die Bücher von Jaime und Trent.

Lieblingszitat:
Wenn es amüsant, schmutzig und verdorben ist, bin ich jederzeit dafür zu haben.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Dean und Rosie die ewigen Zicken

Dean und Rosie...ach wie gut die Geschichte von den beiden war.

Dean und Rosie...ach wie gut die Geschichte von den beiden war.
L.J.Shen schreibt für mich sowieso mit die besten Romance Romane. Was mir bei Brittany C. Cherry oft an Erotik ein Stückweit fehlt findet sich bei L.J.Shen. Die ganze Reihe, bis auf den ersten Band den ich nicht gelesen habe, hat mich vom Hocker gehauen. Es waren die ersten Bücher mit dieser speziellen Mischung aus meist Enemies To Lovers, Romance und Erotik, die ich gelesen habe und die mich begeistert haben.
Dean und Rosies Liebesgeschichte geht zurück bis zu ihrer Jugend, leider waren sie, beziehungsweise eher Dean, gefühlt immer am falschen Ort, zur falschen Zeit mit der falschen Person an ihrer Seite. So war die Anziehung zwischen den beiden zwar von Anfang an beiden klar und ersichtlich aber Dean datete zu dieser Zeit Rosies große Schwester. Später kamen ihnen dann Deans Faible für Frauen und Rosies unheilbare Krankheit in die Quere und so finden die beiden nur sehr langsam zueinander.
Das Buch war für mich ein kleines Highlight. Ich habe Rosie als Protagonistin geliebt, oft mit ihr gefiebert oder gelitten, wenn sich gerade ihre Eltern mal wieder gegen sie verschworen hatten. Aber auch Dean wuchs mir nach einigen Startschwierigkeiten ans Herz. Der Schreibstil war gewohnt angenehm und flüssig, bei ihr fliege ich einfach wirklich förmlich durch die Seiten, ihre an manchen Stellen etwas derbe Sprache war für mich passend und authentisch angewandt.
Alles in allem mein Zweitliebster Teil der Vicious-Reihe nach Scandal Love und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Berührend, aber nicht ganz so mein Ding

INHALT

INHALT

In diesem Teil geht es um Dean und Rose, schon in ihrer Kindheit hegten sie Gefühle für einander, sie entschlossen sich aber dazu diese zu verdrängen. Jetzt wo Emilia und Vicious aber endlich zusammen sind, kommen sich auch Dean und Rose näher.

CHARAKTERE

Rose ist was den Charakter angeht ihrer Schwester sehr ähnlich. Sie ist durch und durch ein gutherziger Mensch, der aber trotz seiner Krankheit jeden Tag aufs Neue Stärke beweist. Sie schafft es immer wieder trotz ihrem wirklich miserablen Schicksal auf die Beine und kämpft für ihr Geld, ihre Unabhängigkeit, ihren Job und bald auch noch für ihre Liebe. Sie weiß definitiv was sie will, genau so wie Dean. Was Dean will? Seine Vergangenheit vergessen, seine Gegenwart in Alkohol zu ertränken, aber viel wichtiger, seine Zukunft mit Rose verbringen. Er erwidert nämlich ihre Gefühle und auch ihm fiel es schwer, mit seiner Entscheidung zu leben. Denn die war nun einmal, die Schwester des Mädchens zu beschützen, die er liebt. Das sieht im gar nicht ähnlich, denn normalerweise sorgt er dafür, dass er das was er will auch bekommt. Das einzige was ihn hierbei oft einholt ist seine belastende Vergangenheit, die wegen offenstehenden Fragen noch lange keine Vergangenheit ist. Entgegen aller Erwartungen hat Dean nämlich Familienproblem, die ihn zu zerstören drohen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, nachdem, was Vicious von den Coles behauptet. Außer einer Mitgliedschaft bei den Hotholes teilen sich Dean und Vicious aber nicht viele Eigenschaften, denn während der Protagonist des ersten Bandes mit Bösartigkeit an seine Erfolge kam, erschleicht sich Dean seinen Weg nach oben mit Freundlichkeit. Er ist der Bilderbuch Klassenclown, der witzig, sexy und freundlich ist.

HANDLUNG

Schon der erste Satz des Buches, hatte mich fast soweit, das ich geheult habe, es ist einfach nicht fair, dass so tolle Menschen, wie Rose sich mit so einem grausamen Schicksal abfinden müssen. Es hat mir auch als Leser wirklich viel Schmerz bereitet über diese Themen zu lesen. Das, obwohl ich mich während der Geschichte irgendwie des Öfteren etwas unwohl gefühlt habe, was vermutlich an Emilia liegt. Ich liebe sie einfach so sehr, das es schwer war, zu hören, was für eine Katastrophe sie unterbewusst ausgelöst hat. Vor allem Deans Gedanken über sie haben mich teilweise echt traurig gemacht, auch wenn ich hier beide Parteien verstehen kann. Was mich allerdings am meisten an dieser Geschichte gestört hat, war, das ich gar nicht nachvollziehen konnte, warum die Beiden nicht schon früher zusammen gekommen sind Dean und Rose waren sich ihrer Gefühle doch schon so früh bewusst, dass es immer noch nicht zu spät gewesen wäre zu sagen: Entschuldige Emilia aber ich denke was wir Beide wirklich wollen ist nicht einander. Es hätte alles so einfach sein können, Emilia wusste, dass sie nicht so tiefgründige Gefühle für ihn hat als für Vicious und Dean war sich dessen bewusst, dass er lieber mit Rose zusammen sein wollte. Das er sie "beschützen" wollte fand ich da leider eher ein schwaches Argument. Ich denke, dass ist der entscheidende Punkt, der einfach nicht zulässt, dass ich das Buch so richtig mag. Denn an diesen Stellen haben mich die Charaktere und der Verlauf der Handlung echt genervt. Ich persönlich fand das Buch auch nicht so überwältigend als sein Vorgänger, das kann aber auch daran liegen, da hier mehr das Thema Trauer als Wut behandelt wurde. Dennoch hat die Geschichte auch tolle Spannungen erzeugt und mich sogar zum weinen gebracht. Wenn zwei Menschen sich immer unterstützen und auch so eine Krankheit überstehen können, dann sind es sicherlich Rose und Dean.

SCHREIBSTIL

Ihr Schreibstil war auch in diesem Buch wieder genial, mit ihrer brutalen, konfrontierenden Art eine Geschichte zu erzählen, erwischt sie mich jedes Mal aufs Neue eiskalt. Obwohl es wirklich schmerzhaft sein kann und teilweise wirkt als würde man sich selber quälen, ist es wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht wegschauen.

Fazit: Das Buch ist vom Plot her nicht ganz mein Geschmack, L J Shens Weise dies zu vermitteln ist aber mal wieder makellos. Wer eine Romanze sucht, die einen heulend und lachend zurücklässt, sollte sich "Twisted Love" nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Liebe

Mir hat es definitiv besser gefallen als Band 1 ,da hier das Atmosphäre und das Thema ganz anders ist 🙈Auch wie sich die Charaktere verändert haben war einfach toll und ich bewundere Rosie sehr ... sie ist so eine starke Person und omg ich bin nicht ready für die Geschichte von ihrem Kind .... kein Kommentar,aber durch Frauke habe ich schon einige Sachen mitbekommen und mein Herz nachdem ich Twisted love nochmal gelesen habe war einfach so💔

Aber ich behalte bis jetzt fürs erste ihre tolle gemeinsame Geschichte in meinem Herzen ❣

Ich finde es auch toll,dass man hier weiter was von den anderen mitbekommt...Vor allem von trent .Da bin ich echt gespannt auf seine Story..auch wenn ich sie bis jetzt echt komisch finde 🤣😅

Der Epilog war auch einfach nur swret und ich hatte nur ein dauer grinsen im Gesicht 😌😍

Welcher Teil ist euer liebster oder das komplette Gegenteil?

Bis jetzt definitiv mein liebster Teil 5/5🌟🌟 mit Vicious natürlich hehehe