Cover-Bild Cruel Castaways - Cold-Hearted
Band 3 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

»Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgründige Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.« BOOK_LOVELY29 über FALLEN

Der großartige Abschluss der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 15.05.2024

Grandios

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Was für ein grandioses Trilogie Finale, einer atemberaubenden Reihe. Jedee der drei Bände ist ein beeindruckendes in sich abgeschlossenes Leseerlebniss. Im Finalband geht es um Riggs, dem Mulitmilliardär, der nichts von seinem Reichtum hält , keine eigene Wohnung hat, als Fotograf arbeitet und sich rund um den Globus schläft. Sein Gegenpol ist Duffy, die aus bitterarmen Verhältnissen stammt und mit aller Kraft versucht einen reichen Mann zu heiraten. Als ihr Traum kurz vorm platzen steht und ihr die Ausweisung bevorsteht trifft sie Riggs, im wahrsten Sinne des Wortes, in ihrer verheirateten Chefin. Kurzerhand erpresst sie die beiden. Er soll sie heiraten um ihr zu einer Greencard zu verhelfen. Dazu muss der vermeintlich arme Schlucker bei ihr einziehen und die Dinge entwickeln sich anders als gedacht.Ich habe mit Spannung jedes einzelne Wort inhaliert und bin bombastisch unterhalten worden. Durchdachte und unvorhersehbare Wendungen zogen mich immer tiefer in die Geschehnisse hinein. Galant wird der Leser durch die Seiten geführt, in einem harmonisch runden Schreibstil, der nicht nur feinsinnig im Fluss ist, sondern auch mitreißt und ein grandioses Kopfkino präsentiert. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und ebenso die ganz großen Gefühle die beide in sich tragen

Veröffentlicht am 04.05.2024

Home is where the heart is

„Cruel Castaways – Cold Hearted“ von L. J. Shen ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe, in der jeder Teil ein Highlight für sich ist.
Riggs Bates ist Milliardär, aber das ...

Riggs Bates ist Milliardär, aber das weiß außer seinen zwei einzigen Freunden und vielleicht seinem Anwalt so gut wie niemand. Geld macht nicht glücklich und so reist der rastlose Riggs lieber als Fotograf durch die gesamte Welt und bleibt nie an einem festen Ort. Die Britin Daphne Markham hingegen hat einen klaren Plan im Leben, der nun durch ein abgelaufenes Visum platzen könnte. Also ergreift Duffy die Gelegenheit, als sie ihre zukünftige Ex-Chefin und Riggs in einer eindeutigen Situation erwischt. Duffy braucht einen Ehemann und Riggs willigt in ihre Erpressung nicht ganz selbstlos ein. Doch die Scheinehe fühlt sich immer echter an und stellt ihre alten Lebensentwürfe in Frage.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen und auch diesmal erzeugt sie in ihrer packenden Lovestory die gesamte Bandbreite an Emotionen. Es gab Momente, da habe ich fast Tränen gelacht, denn die trockenen Kommentare von Duffy und die schrägen Gedanken von Riggs sind einfach grandios. Aber es gab eben auch Momente, da muss man nach den Taschentüchern angeln und es zerreißt einem fast das Herz. Dieser geniale Mix aus tiefen Gefühlen und Humor ist einzigartig und absolut gelungen.
Duffy ist wohl die schlechteste Goldgräberin der Welt, denn wie sonst wäre der abgerissene Fotograf und Lebenskünstler Riggs auf ihrer Couch und in ihrer Schuhschachtel von Wohnung gelandet. Entgegen ihrer arroganten Aufmachung besitzt Duffy das wohl größte Herz von allen, während sie darum kämpft, sich eine sichere Zukunft aufzubauen.
Riggs ist Duffys materialistische Einstellung zuwider, aber nach und nach versteht er ihre Gründe und sein versteinertes Herz weicht langsam auf. Es ist einfach zuckersüß, witzig und herzerwärmend, wie sich Duffy und Riggs ineinander verlieben und es selbst gar nicht merken.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser dritte Teil noch besser sein könnte als die Vorgänger, aber er ist es tatsächlich. Die Gefühlachterbahn geht in eine finale Runde und ich habe jede Sekunde genossen und mitgefiebert. Womanizer Riggs und Poppins Verschnitt Duffy sind ein absolut fantastisches Paar, bei dem die funkensprühende Chemie zwischen Beleidigungen und heißen Küssen hundertprozentig stimmt.

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 10.08.2024

Unterhaltsame Geschichte...

Das Cover gefällt mir gut. Sowohl von den Motiven, als auch von der farblichen Gestaltung passt es zu dieser Geschichte.

Daphne ist kurz davor ihr Visum zu verlieren, weil ihr Freund sie nicht heiraten will, sondern lieber verreist. In ihrer Verzweiflung nutzt sie eine verzwickte Situation für sich aus und geht eine Zweckehe ein. Doch was ist eine Zweckehe überhaupt und was gehört dazu? Und vor allem, was muss man tun, damit die prüfende Behörde die Ehe anerkennt? Um glaubhaft rüberzukommen, müssen sich Daphne und Riggs notgedrungen aufeinander einlassen und sich besser kennenlernen. Aber wollten beide nicht genau das vermeiden?

Um ehrlich zu sein, war Daphne mir anfänglich nicht besonders sympathisch und auch etwas zu überspitzt in verschiedenen Klischees dargestellt. Trotzdem hat mir gefallen, dass sie eine starke Frau ist, die sagt was sie denkt und dass sie für das kämpft, was sie will. Wenn man sie besser kennenlernt, merkt man auch, dass sie deutlich mehr zu bieten, doch nimmt diese Entwicklung schon viel Zeit in Anspruch, so dass ich sie über einen recht langen Zeitraum eher ein wenig negativ und kalt wahrgenommen habe. Zum Ende hin konnte sie mich dann aber von sich überzeugen.

Riggs mochte ich von Anfang an. Er ist offen und locker. Er weiß, was er will und macht, was ihm Spaß macht. Seine Einstellung zu seiner finanziellen Situation und seinem Job konnte ich nachvollziehen, aber leider ist auch er aus meiner Sicht etwas klischeehaft dargestellt. Natürlich wächst er an seinen Herausforderungen und nimmt auch eine Entwicklung, die mir persönlich gefallen hat, aber leider bleiben einige Klischees hängen. Trotzdem mochte ich ihn im Umgang mit Daphne und er hat sich schon auch um sie bemüht. Er zieht aber auch seine Konsequenzen und das hat mir wiederum gut gefallen.

Alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Sie haben die Haupthandlung ergänzt. Riggs Boss war ein wenig sehr speziell und sein Vorgehen bzw. seine Forderungen etwas fragwürdig. Und auch Daphnes Ex war so gar nicht meins.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass mir manches etwas zu überspitzt dargestellt wurde. Wenn ich die Szene denke, wie Daphne ihre Chefin zu Hause überrascht. Es ist durchaus unterhaltsam und ich musste auch schmunzeln, trotzdem ist es mir ein Ticken zu viel. Die Liebesgeschichte hat mir insgesamt auch gut gefallen, doch hätte ich mir noch mehr Gefühl gewünscht. Die gewählten Themen und deren Bearbeitungen haben mir gut gefallen und auch das Ende hat mich dann abgeholt.

Der Schreibstil ist toll. Alles liest sich sehr locker und flüssig. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam und zum Teil auch wirklich humorvoll. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben eine Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das war super. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch abgeholt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Trotzdem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe gewünscht.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Daphne und Riggs in ihrer jeweiligen Art unterhaltsam sind, weil sie zusammen passen, weil die Handlung mich gut unterhalten hat und weil mir der Schreibstil gut gefällt. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil mir die Figuren etwas zu klischeehaft sind. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir einige Szenen einfach etwas zu überspitzt dargestellt wurden. Trotzdem lohnt es sich das Buch zu lesen. Es ist eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Vielen Dank an L.J. Shen und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2024

emotional und auch humorvoll

Ich liebe es wenn sich Charaktere in einem Roman weiter entwickeln und Seiten an sich zeigen die sie dann auch Liebenswert machen. So ist es mir hier mit Daphne/ Duffy ergangen. Anfangs kam ich mit ihr und ihrer Art gar nicht klar. Sie wollte unbedingt einen reichen Mann heiraten um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen und als ihr langjähriger Freund sich weigert greift sie zu üblen Methoden, sie erpresst ihre Chefin und Riggs. Doch dies stellt sich für sie bald als Glücksfall heraus, denn auch Riggs braucht eine Fake Ehefrau. Humorvoll fand ich , dass Riggs (eigentlich reich ) hier einen "armen " Mann mimt. Und genau das hat dann gezeigt, dass Duffy auch eine ganz andere Seite hat und ich fand es süß wie sie Riggs helfen will. Ihre Entwicklung hatte es in sich und ich habe sie am Ende echt geliebt. Die beiden erleben viele Aufs und Abs und ich mochte ihre Wortgefechte und dann auch ihre Chemie , die hier wieder perfekt dargestellt wurden. Tja , manchmal hat das Leben seine eigenen Regeln.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Cruel Castaway - Cold hearted

Das Cover:
Ist ein wenig nichtssagend und passt auch nicht so recht zum Inhalt. Es passt aber zu den anderen der Reihe.

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch welches ich von der Autorin ...

Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so kannte ich ihren Stil natürlich. Diesem bleibt sie auch hier treu. Die Charaktere reden frei Schnauze, es gibt Spice und die ein oder andere Überraschung.

Leider mochte ich anfangs die beiden Protagonisten nicht. Sowohl Daphne, Duffy, als auch Riggs sind mir gewaltig auf den Keks gegangen.
Duff war nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Wollte unbedingt reich heiraten und in den USA leben. Natürlich reicht eine "normale Ehe" nicht, es muss jemand reiches sein. Diese Mentalität hat mich ziemlich genervt.
Und auch Riggs, der seine Privilege einfach nicht zu schätzen wusste ist mir am Anfang ziemlich auf den Keks gegangen.
Zum Glück steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick sehen konnte und besonders Duffy macht eine Entwicklung durch. Ansonsten hätte ich das Buch wohl schon eher weg gelegt.

Das Trope mit der Fake Ehe und der Greencard haben sich hier gut eingefügt und auch die ein oder andere Nebenhandlungen haben sich zu einer unterhaltsamen Geschichte entwickelt. Die ein oder andere Wendung haben für Spannung gesorgt, zumindest ein wenig.

Nicht das beste Buch, das die Autorin geschrieben hat, aber durchaus eine Lesung wert.