Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein auf und ab

Ich war ein großer Fan von LJ Shen und lese ihre Bücher normal nur auf englisch.

Teilweise habe ich das Buch verschlungen und wollte nicht aufhören, teilweise hatte ich das Gefühl die Handlung ist vorhersehbar und es zieht sich.
Die Hauptcharaktere fand ich ganz nett, allerdings hat mir ein bisschen die Vielschichtigkeit der beiden gefehlt, die ich sonst in den Charakteren der Autorin so liebe.
Die Handlung war nett, wobei ich oft recht sicher sagen konnte wie es weiter geht.
Grace hat mir sehr gut gefallen, weil sie trotz ihres schweren Unfalls so taff war und sich oft versucht hat zu behaupten. Innerhalb des Buches hat sich sich weiter entwickelt und ihren Weg gefunden.
West hingegen fand ich ich etwas "prollig" und das passte nicht zu dem Prolog und seinem ich der Vergangenheit. Er war auch nicht viel mehr als der Unfall und seine nicht vielsagenden Gedanken. Ich hätte mir hier mehr gewünscht und vor allem eine Charakterwendung zum schluss oder im Epilog.

Alles im allen ein nettes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 24.10.2022

L. J. Shen – Love Like Fire

Meine Meinung / Bewertung:

L. J. Shen – Love Like Fire

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag den Stil der Autorin. Von daher habe ich mich sehr über ihr neues Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen hin und her gerissen bin.
Da wären die Charaktere – allen voran die Protagonisten Grace und West. Beiden wurde eine gewisse Tiefe verliehen, die mich sehr angesprochen hat. Besonders gut gefallen hat mir die (mal mehr, mal weniger vorhandene) Chemie der Beiden. Auch die Nebencharaktere wurden gekonnt eingesetzt – nicht zu viele, nicht zu wenige.
Dennoch fühle ich mich ein wenig überfordert. Denn in der Geschichte ist ganz schön viel los und insbesondere die Protagonisten schleppen eine überdurchschnittlich große Menge an emotionalem und familiärem Gepäck mit sich. Ich frage mich dann immer, ob es das wirklich so bedurft hätte oder ob etwas weniger nicht auch gereicht hätte. Wie so oft finde ich darauf keine Antwort. Für mich persönlich wäre es schöner gewesen, wenn nicht ein Schicksalsschlag dem nächsten gefolgt wäre. Für die Geschichte jedoch wird das so schon richtig gewesen sein. Denn genau diese Vergangenheit hat dazu geführt, dass Grace und West eben so sind wie sie sind. Und gerade bei West finde ich ist die Charaktergestaltung außerordentlich gut gelungen.
Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass die Charaktere – wenn auch nur kurz – zur Ruhe kommen, um nicht immer nur auf neue Geschehnisse oder Enthüllungen reagieren zu müssen.
Wie Titel und Klappentext schon vorgeben, spielt Feuer eine tragende Rolle in der Geschichte, sodass einen zahlreiche Wortspiele und Phönix-Metaphern erwarten, die mir irgendwann zu viel wurden.

Ein tolle Geschichte, die sich irgendwann leicht in den Flammen verliert mit sehr starken Charakteren, die neu gestärkt aus der Asche aufstehen.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Leider nicht so emotional wie erwartet bzw. erhofft

Das Cover finde ich nicht so schön. Es ist nicht ansprechend und leider langweilig.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Sie schreibt locker, flüssig und man kann ihr gut folgen. Doch leider konnte mich L. J. Shen auf der emotionalen Ebene absolut nicht erreichen. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da ich bereits mehrere Bücher mit ähnlicher Thematik gelesen habe, die mich absolut begeistern und leiden lassen konnten. Dies war bei diesem Buch leider nicht einmal annähernd der Fall. Obwohl es eine tragische Geschichte ist, hat sie mich vollkommen kalt gelassen. Weder Grace noch West konnten mein Herz berühren, mir Tränen in die Augen treiben oder mich mitfühlen lassen. Im Gegenteil die Protagonisten waren mir leider unsympathisch und ich mochte ihre Art und ihr Verhalten gar nicht. Ich fand es total lächerlich, dass West immer eine Zuckerstange im Mund hat und die ständig im Mund trägt, sie ausspuckt und was sonst noch alles, als wäre es eine Zigarette. Dieses Bild ist einfach so absurd und befremdlich, dass ich ihn nicht ernstnehmen konnte. Auch wenn die Zuckerstange für ihn eine Bedeutung hat, fand ich es einfach nur komisch. Zudem hat es mich massiv gestört, dass der Protagonist wieder einmal ein Macho ist, der jeden sofort umbringen möchte, angreift und sogar einen Freund fast tödlich verletzt, nur weil sie "sein Mädchen" (obwohl sie da noch nicht einmal zusammen waren) wörtlich verletzt haben. So ein Verhalten geht mir einfach tierisch auf die Nerven und passt meiner Meinung nach in kein Buch, da ich es auch zu Unterhaltungszwecken nicht in Ordnung finde.
Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar, klischeehaft und konnte mich leider kaum unterhalten. Ich fand es nicht süß, nicht lustig, nicht schön, nicht fesselnd.... die Geschichte hat mich einfach nicht überzeugt.
Ich hätte das Buch am liebsten direkt nach den ersten Kapiteln abgebrochen, weil es mir bereits nach den wenigen Seiten nicht gefallen hat, aber ich habe mich durchgekämpft, weil ich große Hoffnungen hatte. Leider muss ich sagen, dass es sich nicht gelohnt hat, denn es wurde nicht besser.
Ich hätte diese Geschichte so gerne gemocht, hätte so gerne wieder einmal ein emotionales Herzschmerzbuch gelesen, aber leider kann ich das Buch nicht empfehlen.