Cover-Bild Die Krone der Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Die Krone der Dunkelheit"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit

Götterdämmerung | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Der dritte Band der großen Saga von Bestsellerautorin Laura Kneidl!
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

Veröffentlicht am 25.12.2021

mich konnte auch Teil 3 überzeugen

Endlich ist der 3. und letzte Teil dieser Reihe erschienen. Zuerst war die Reihe als Vierteiler geplant, die Autorin hat sich dann aber umentschieden und “nur” 3 Teil geschrieben, was mir persönlich auch ganz Recht war. Zwischen Teil 2 und 3 lagen jetzt 2 Jahre, aber es gibt zu jedem der Hauptcharaktere eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse, was ich sehr hilfreich fand.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und wir begleiten Freya, Kheeran, Larkin, Celyan, Leigh und Weylin bei ihrem letzten Abenteuer. Wie schon bei den anderen Büchern geht es der Autorin vor allem um die Charakterentwicklung und um das Zwischenmenschliche. Der Weltenwentwurf spielt insgesamt eher eine kleine Rolle. Das muss man natürlich mögen, um diese Reihe gut zu finden.

Mich konnte der letzte Teil auch wieder überzeugen. Ich mochte, in welche Richtung die Autorin die Charaktere lenkt. Es gibt im 3. Teil relativ viel Romantik, die Autorin führt alle angefangen Romanze zu Ende. Wer Teil 1 und 2 mochte, wird auch Teil 3 wieder mögen. Mich lässt der 3. Teil sehr zufrieden zurück und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.12.2021

toller finaler Band der Reihe

Das Cover passt wieder richtig gut zu der Reihe und zeichnet sich besonders durch die Details aus.

Ich mochte die Geschichte wieder sehr, aufgrund der Komplexität dessen. Es war so, dass besonders in diesem Band alle Charaktere zusammengeführt werden und man auch merkt, wie die einzelnen Geschichten zusammengehören. Das war sehr spannend zu lesen, da man die Charaktere schon über eine längere Zeit verfolgt hat und auch den Hintergrund dieser kennt. Man weiß, was die Charaktere durchgemacht haben und auch wie die Geschichte zusammenhängen. In diesem Buch war es wirklich so, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde, obwohl es knapp 800 Seiten sind.
Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. An dem Buch finde ich außerdem toll, dass man aus verschiedensten Perspektiven die Geschichte lesen kann. Zu Beginn des Buches ist es vielleicht noch etwas schwerer, aber zu Beginn werden alle Charaktere nochmal kurz vorgestellt, weshalb es leichter war wieder in die Welt einzutauchen.
Ich würde diese Geschichte jemanden empfehlen, der gerne komplexe Fantasygeschichte mag und auch dickere Bücher liebt.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Grandioses Ende der Reihe

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Als ich damals mit Bookstagram angefangen habe, habe ich Band 1 und 2 dieser Reihe verschlungen und war kurz darauf auf meiner ersten Lesung bei Laura Kneidl. ...

DIE KRONE DER DUNKELHEIT Götterdämmerungen ✨
__

Kurz danach habe ich Band 3 sehnlichst herbei gewünscht. Außerdem sollte diese Reihe eigentlich aus 4 Teilen bestellen … wusstet ihre das ?

Und dann … mussten wir alle lange warten, auf den Finalen 3 Teil. Teil 4 gecancelt. Hmpf … okay?
Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Als die Monate vergingen und News zu Band 3 noch immer ausblieben.

Und dann … kam er. GÖTTERDÄMMERUNG. 🥳
Und wisst ihr was Leute ?
Ich habe gerne gewartet. Denn mit jedem Tag, wusste ich irgendwann, dass Laura die beste Story schreiben wird die möglich ist. Ein gutes Buch, braucht Zeit.
Denkt daran wenn ihr Fortsetzungen schon nach nur ein paar Monaten erwartet. Autoren sind keine Maschinen … sie bieten uns ein Tor in eine andere Welt.

Diese Reise, diese Welt und diese Geschichte lebt durch ihre wunderbaren und grandiosen Charaktere.
Diese Fantasyreihe ist mit eine der Besten auf dem deutschen Markt und könnte sogar international richtig einschlagen. Diese Reihe, diese Trilogie bietet uns alles was wir uns von gelungenen Fantasy Welten wünschen können.

Der bildhafte und liebevolle Schreibstil, der nicht nur die Welt sondern auch die Protagonisten so wunderbar in Szene setzt, ist leicht und trotzdem voller Spannung und Plots. Die verschiedenen Erzählperspektiven bieten uns zusätzlich einen Einblick in die Seelen unserer liebsten Charaktere. Dabei kommt niemand zu kurz und letztendlich weiß man gar nicht wen man am Liebsten haben soll.
Freya die Prinzessin, mutiger als sonst jemand.
Larkin der Wächter, der keiner mehr ist und trotzdem verteidigt was er liebt.
Kheeran der Prinz, der König und der Unseelie. Die Hoffnung und das Verderben für sein Land.
Ceylan die Wächterin, die im Dunkeln Wandert. Ihr Herz verschlossen und doch voller Liebe.
Leigh, ebenfalls Wächter. Mit einem Herz aus Gold.
Weylan der Halbling, verflucht. Gebrochen. Tödlich. Ein Mörde gegen seinen Willen.

Die Krone der Dunkelheit ist komplex und vielseitig. Voller Liebe und Freundschaft. Voller Leid und Tot. Sie zieht sich manchmal, baut sich auf … und bringt uns dann dem Ziel näher, einer Katastrophe näher. Um uns mit einem vollen und glücklichen Herzen zurück zu lassen. Applaus … ein wunderbares Finale für diese Reihe ! Vielen Dank 🤍

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolutes Highlight

Lavarus droht in der Dunkelheit zu versinken. Freya muss aus ihrem zu Hause fliehen, es ist eine zu große Gefahr dort zu bleiben, für sie und auch die Menschheit. Eine Reise zum Prinzen von Nihalos ist unausweichlich, er muss von der Bedrohung erfahren, daher begibt sich Freya auf den Weg dorthin. Doch was ist, wenn es schon zu spät ist?

Dieses Buch macht mich sprachlos! Das lange Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt. Ein absolutes Highlight und die Bücher der gesamten Reihe gehören zu meinen liebsten Fantasy Büchern. Vielen Dank an Laura Kneidl, dass sie so eine geniale, wunderbare und spannungsgeladene Geschichte geschrieben und mit uns geteilt hat.
Ich glaube über den wunderbaren Schreibstil von der Autorin muss ich gar nichts mehr sagen, oder? Und dass das Cover und die Innenklappengestaltung wieder wunderschön sind, muss ich auch nicht mehr groß erwähnen, oder? Denn das alles ist in meinen Augen rundum perfekt!

Die Story ist, wie bei den Vorbänden auch, wieder aus vielen unterschiedlichen Sichten erzählt. Dadurch erfährt man was so ziemlich in jeder Ecke von Lavarus so vor sich geht. Ich liebe jede einzelne Sicht und die damit verbundene Abwechslung. Jeder Charakter geht in die Tiefe ist greifbar, wunderbar beschrieben und hat unglaublich starke Charakterzüge. Hier ist niemand eintönig oder langweilig. Genauso wenig wie die Story selbst. So viel Spannung und unvorhersehbare Wendungen hatte ich bisher selten bei einem Buch. Ich möchte absolut nichts von der Story selbst erzählen, wobei es so viele Punkte gibt, über die ich schwärmen oder diskutieren möchte! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch genossen und ich finde es hat auch einen perfekten Abschluss bekommen. Ich bin ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist, aber durch das Ende tut es nicht ganz so sehr weh.

Ich könnte mehrere Seiten damit füllen wie sehr ich dieses Buch liebe, aber ich glaube, dass würde sich kaum einer durchlesen. Daher sage ich einfach nur schlicht, dass ich jeden Handlungsstrang, jeden Charakter, jede Seite, jedes Wort und jeden Buchstaben unendlich geliebt und genossen habe! Riesen große Empfehlung! Lest es und natürlich auch die Vorbände!!!!!

Veröffentlicht am 10.11.2021

grandios

Inhalt: Der dritte Band der großen Saga von Bestsellerautorin Laura Kneidl! Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

Ein unglaubliches Finale einer unglaublich tollen und einfach nur fesselnden Trilogie. Ich hab so auf dieses Buch hingefiebert und bin wirklich enttäuscht, dass diese Reihe nun ein Ende hat.

Band 1 und 2 waren schon ein absolutes Highlight für mich. Aber der dritte Teil übertrifft alles.
Spannend, fesselnd und einfach nur wunderschön werden wir hier durch die Geschichte geführt.
Die Hintergrundkulisse ist für mich einfach nur ein Traum.
Absolut perfekt ! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits und ein absolutes Lesehighlight für mich...