Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 27.03.2023

Vergiss uns. Nicht ist wie nach Hause kommen in eine Welt, die man vermisst hat, in der es aber doch noch so wahnsinnig viel zu entdecken gibt. 🩷

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Das Leseerlebnis dieses Buches in Worte zu fassen, ist super schwierig. Das Buch ist mit so viel Liebe, Humor und kleinen wunderbaren Details geschrieben, dass es auf fast jeder Seite etwas gibt, dass ich gerne hervorheben würde.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und lässt sich angenehm lesen.
Die Charaktere sind greifbar und authentisch und es ist definitiv kein Muss die Vorgänger gelesen zu haben, da das Setting ausreichen erklärt wird, sodass man auch ohne "Vorwissen" gut in die Handlung einsteigen kann.
Bereits die ersten zwei Kapitel haben in mir so viele Erinnerungen und Gefühle an die ersten beiden Bände ausgelöst, dass ich mich direkt wohl, zu Hause und angekommen gefühlt habe.

April als Protagonistin ist ein wahnsinnig vielfältiger und vorallem starker Charakter und ich glaube es wird vielen Leuten leichtfallen sich mit einigen ihrer Charakterzüge zu identifizieren.
Gavin ist ebenfalls wahnsinnig facettenreich und zusammen haben die Beiden unerschöpfliches Potential und können so ergreifend sein.

Sowohl die Hauptstory als auch die Nebenstorys sind schlüssig und gut zu verstehen. Zusätzlich dazu sind sie mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man einfach ewig weiter lesen könnte. Und wenn es nur der Alltag ist, den man begleiten dürfte.
Hin und wieder hätte ich mir hier aber gewünscht, ein wenig mehr über und mit den Nebencharakteren lesen zu Können.

Auch wenn es keinen riesen "Turning Point" gab, ist das Ende extrem fies und ergreifend zu gleich und vorallem einfach absolut passend gewählt, um die Geschichte im nächsten Band weiter zu führen.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf wieder in dieser Welt versinken zu dürfen und würde mich freuen, noch ein bisschen mehr über Aaron, Connor und Co zu erfahren, aber vorallem Dinge wünsche und hoffe ich für April und Gavin nur das Beste.

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die schöne Leserunde und das Leseexemplar. Es hat wirklich großen Spaß gemacht 😊🩷

Veröffentlicht am 05.07.2024

Friends-to-Strangers-to-Lovers

Nach langer Zeit ging es für mich zurück nach Melview und es gab ein Wiedersehen mit Sage, Luca und April.

April und Gavin waren als Jugendliche gut befreundet. Von jetzt auf gleich hat er ihre Freundschaft beendet und hinterließ sie mit einem gebrochene Herzen. Da Gavin der beste Freund ihres Bruder ist, laufen sie sich jedoch ständig über den Weg. Als ein Wasserrohrbruch Gavins Wohnung unbewohnbar macht, muss er sich vorübergehend mit April eine Wohnung teilen. Stück für Stück kommen die beiden sich wieder näher. Doch Gavin hat viele Geheimnisse und eins davon ist eng mit April verbunden.

Obwohl so viel Zeit vergangen ist, sind die ersten beiden Teile mir so im Gedächtnis geblieben, sodass ich mich sofort wieder wohl gefühlt habe und direkt im Geschehen drin war. Das verdanke ich vor allem Lauras tollem Schreibstil.

April hat mir mit ihrer hilfsbereiten, aber auch mit ihrer verletzlichen und unsicheren Art richtig gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte sie total gerne als Freundin. Die Annäherung der beiden und die kleinen süßen und romantischen Details fand ich sehr schön. Gavin würde ich gerne noch etwas mehr kennenlernen. Da die Geschichte aus Aprils Perspektive erzählt wurde, konnten sie sie besser kennenlernen als ihn. Ich würde mir wünschen, dass der vierte Band vielleicht auch aus seiner Perspektive erzählt wird.

Das Ende hat mich echt geschockt. Ich hatte mir das Ende leider schon selbst etwas gesponsert und wusste ungefähr in welche Richtung es gehen wird. Doch so wie es letztendlich kam, war selbst ich überrascht.

Eine tolle Fortsetzung mit zwei sehr interessanten Charakteren und einem Ende, welches definitiv Spannung auf den vierten Teil erzeugt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2024

✨ erschienen am 22. März 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. ...

•Rezension•
Vergiss Uns. Nicht. von Laura Kneidl

✨ ‎978-3736318885
✨ 432 Seiten
✨ erschienen am 22. März 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Ich hatte mich so über ein neues Buch der Autorin gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Es ist schon eine Weile her, als ich die Geschichte von Luca und Sage gelesen habe. Diese nun auch wieder zu treffen war ein ganz besonderes Gefühl und hat mich sehr gefreut. Das hier aber nun diesmal der Fokus auf Gavin und April lag, brachte eine Menge Abwechslung mit sich und auch in diese Protagonisten konnte ich mich schnell verlieben. Durch den Perspektivwechsel taucht man in beide Welten hinein, lernt die Charaktere noch stärker kennen und entwickelt schnell eine Bindung zu ihnen. Auch wenn es sich hierbei eher um eine Slowburn & Second Chance Lovestory handelt, wurden die über 400 Seiten kreativ gefüllt und mir wurde an keiner Stelle langweilig. Der Schreibstil war wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Nach dem Ende bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2023

all the feelings

Dier ersten zwei Bände habe ich vor längerer Zeit gelesen. Dennoch habe ich super gut in die Geschichte rein gefunden. Zumal es diesmal um April geht.

Ich habe mich mit April zusammen verliebt und konnte ...

Ich habe mich mit April zusammen verliebt und konnte mich auch sonst gut mit ihr identifizieren.
Der Schreibstil ist so authentische, lustig, ergreifend, nachvollziehbar und lässr einen mitfühlen.

Der Cliffhänger ist krass. Den habe ich als solchen auch nicht vorhergesehen.. Auch wenn die Auflösung des Rätsels für mich schnell klar war.

Zum Glück kann ich direkt mit dem vierten Band weitermachen 😉

Veröffentlicht am 17.09.2023

Etwas vorhersehbar, dennoch wirklich schön

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„So denkst du immer an mich. Und ich denke immer an dich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Bisher hat April nur das Kribbeln bei Gavin gespürt, deswegen möchte sie sich neu verlieben. Doch bei niemandem spürt sie sowas wie bei Gavin. Gavin war bis vor 5 Jahren ihr bester Freund, doch seitdem ist nichts mehr von dieser Vertrautheit und Freundschaft vorhanden. April sieht Gavin weiterhin häufig, da er immer noch der beste Freund ihres Bruders Luca ist. Als Gavin Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und hilft ihm, auch wenn sie weiß, dass ihr Herz erneut brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von Band 3 fügt sich wirklich perfekt in die Reihe ein, sowie der Titel perfekt wieder zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich wieder sehr angenehm zu lesen und fesselnd. Ich konnte das Buch teilweise echt schwer aus der Hand legen. Tatsächlich habe ich am Anfang des Buches schon einige Sachen geahnt und so ist es auch gekommen, somit ist für mich nicht wirklich was Unvorhersehbares passiert. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich schön, denn sie war wirklich romantisch und ich habe mit April & Gavin mitgefiebert. Das Buch wird aus der Sicht von April erzählt und sie fand ich schon in Band 1&2 sehr sympathisch, von Gavin hat man damals noch nicht so viel erfahren. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, somit kann ich nur empfehlen Band 4 gleich zur Stelle zu haben. Band 3 und 4 kann man lesen, ohne dass man vorher Band 1 und 2 gelesen hat, würde es aber trotzdem empfehlen. Da die Figuren aus den ersten beiden Bänden wieder auftauchen, somit konnte ich die Beziehungen und das Verhalten der anderen besser nachvollziehen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, und zwar hätte man einige Stellen kürzen können, da wirklich erst am Ende was passiert ist. Dennoch freue ich mich jetzt sehr auf Band 4 und bin gespannt, wie es weiter geht.