Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 23.07.2023

Sehnsüchtig drauf gewartet!

Nach Erscheinen ging "His Banana" ja durch ganz bookstagram..
Jetzt konnte ich mir günstig den ersten und zweiten Band der Reihe sichern und habe direkt mit dem ersten Band begonnen!

Ich möchte Protagonistin ...

Nach Erscheinen ging "His Banana" ja durch ganz bookstagram..

Ich möchte Protagonistin Natascha vor allem sehr sehr gerne! Die Geschichte handelt innerhalb von ca 3 Wochen und das passt auch sehr gut, man begleitet die beiden Protagonisten und sieht sie miteinander wachsen! Es ist wirklich schön! Die Geschichte ist süß und witzig zu gleich!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Etwas Zwiegespalten

"Wenn sich der Moment gut und richtig anfühlt, nimm ihn einfach so hin, die Zukunft kannst du ohnehin nicht ändern." (S248)

"Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Doch Gavin Forster, der einzige Mann, den sie je geliebt hat, hat ihr Herz gebrochen, als er ihre Freundschaft beendete. Und plötzlich ist er zurück in Aprils Leben und bringt ihr Herz erneut in Gefahr."

Nachdem ich "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" nochmal gelesen hatte, konnte ich in der Geschichte von April und Gavin abtauchen und mich auf die Gefühle einlassen. Die bei Beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.

Einordnen würde ich es als Slowburn Geschichte, die einerseits vorhersehbar gewesen ist und dann aber auch wieder einiges an Gefühl zu bieten hatte. Und auch Themen die einem zum nachdenken anregen. Bei April nochmal anders als Gavin.

Ich habe mit den Beiden gefühlt und auch deren Handlungen in gewisser Weise verstehen können. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen noch etwas mehr Tiefe gewünscht und war bei manchen Verhaltensmustern irritert. Da hätte ich mir die Wertigkeit der Freunschaft von allen Seiten nochmal anders gewünscht.

Mit "Vergiss uns. Nicht." hatte ich meine Höhen und Tiefen beim lesen und doch war es ein schönes Leseerlebnis wenn man Raum hatte deren "Entwicklung" zu begleiten. Es dauert bis Aprils und Gavins Geschichte dahin kommt, dass es einen vollends mitreißt und doch bin ich neugierig, was nach dem Ende was. Da ich die Reihe gerne zum Abschluss bringen möchte.

April habe ich als selbstbewusste Protagonistin wahrgenommen. Sie kämpft für das was sie möchte und was ihr wichtig ist. Sie ist dennoch verunsichert, da ein Ereignis aus der Vergangenheit, ihr immer noch nachhängt und sie sich einsam fühlt.
Gavin, ehemals bester Freund von April, hat sich zurück gezogen und flüchtet sich in Ausreden. Man erfährt spät was ihn umtreibt und ihn beschäftigt. Er ist eine Kämpfernatur und hat sein eigenes emotionales Päckchen zu tragen.
Den Aspekt der Freundschaft und die Protagonisten hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Es wirkte so weit voneinander entfernt.

Der Schreibstil von Laura war flüssig und aus Aprils Sicht geschrieben. Einmal in der Geschichte drin, wollte ich wissen wie es weiter geht und was die Beiden umtreibt.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und hat dadurch einen Widererkennungswert.

Ich gebe 3,5-4⭐️ Die Geschichte hat mir gefallen und dennoch hätte es an einigen Stellen runder sein können.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Eine wundervolle Rückkehr

Ich habe mich total gefreut, dass es zurück zur Freundschaftsclique aus Nevada und in diesem Band geht es nun um April und Gavin.
Der Schreibstil ist einfach zum Wohlfühlen, beim Lesen fühlt es sich an ...

Der Schreibstil ist einfach zum Wohlfühlen, beim Lesen fühlt es sich an wie ein Nachhausekommen. Die Charaktere sind liebenswert und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.06.2023

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein tolles, unterhaltsames Buch erleben

Ich war total gespannt auf das neue Buch der Reihe. Optisch passt sich das Cover den beiden anderen Büchern gut an. Den Titel finde ich gut.

Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich mag die Figuren sehr gerne und war gespannt, was noch so alles passiert. Ich habe mich gefreut, mehr über April und Gavin zu lesen.

Das Buch war unterhaltsam geschrieben; hatte aber ein paar kleinere Längen. Dazu war das Ende total vorhersehbar. Trotzdem freue ich mich auf den vierten Band.

Fazit: Es gibt 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Zurück in Melview

Aprils größter Wunsch ist es, sich zu verlieben. Diese Gefühle durfte sie sogar schon fühlen. Denn der beste Freund ihres Bruders, Gavin Forster, hat sich in ihr Herz geschlichen. April hätte ihn längst vergessen müssen, denn ihre Freundschaft hat vor 5 Jahren ein trauriges Ende gefunden. Doch Gavin benötigt Hilfe, da seine Vergangenheit droht ihn einzuholen. April ist natürlich sofort zur Stelle und möchte ihm helfen. Dabei bringt sie ihr Herz aber in Gefahr…
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm, genauso wie die Kapitellänge. April und Gavin waren mir sehr sympathisch. Es war schön, die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten. Die Gefühle wurden ziemlich gut rübergebracht und man konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Die Geschichte hat sich nicht nur um April und Gavin gedreht. Ein Projekt von April wird auch näher beleuchtet, was ich ganz interessant fand. Das Ende hat mich aber ganz schön überrascht. Es kam was ans Licht, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt und darauf, wie April und Gavin damit umgehen.