Cover-Bild Zerbrich uns. Nicht.
Band 4 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
  • ISBN: 9783736319332
Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht.

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Emotionaler Abschluss

Band 4 der Reihe knüpft direkt nahtlos an "Vergiss uns nicht" an, was mit einem emotionalen Cliffhanger endete. Hier kommt vor allem Aprils Enttäuschung sehr gut herüber, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Autorin weicht dieses Mal vom gängigen Schreibstil ab und zeigt nun auch die Sichtweise von Gavin, was seine Emotionen besser darstellt. Prinzipiell hat mir der 3. Band einen Ticken besser gefallen, zumal ich die Auflösung von Band 4 in Bezug auf Gavins Verhalten etwas überraschend und melodramatisch fand (will jetzt nicht spoilern 🙈 aber das hat für mich jedenfalls nicht ganz so gepasst. Für manche Entscheidungen muss es nicht unbedingt einen Grund geben, denn manchmal weiß man doch selbst nicht, warum man was tat). Was ich sehr gut umgesetzt fand, war die Entwicklung beider Charaktere, besonders von Gavin, der mit vielen Höhen und Tiefen für Drama sorgt. Auch haben Luca und Sage wieder etwas mehr Fläche, was das Ganze abrundete. Genau wie Band 3 zieht es sich etwas in die Länge, aber es lohnt sich. Die Autorin zeigt mit viel Gefühl, wie sich die Leben zweier unterschiedlicher Personen zusammenfinden können 😊

Fazit: Emotionaler Abschluss zweier unterschiedlicher Protagonisten, die sich gegenseitig aus ihrer verstrickten Gedankenwelt helfen. Die Reihe bekommt von mir auf alle Fälle eine klare Lesempfehlung 👌🏻

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine Geschichte fürs Herz

💕ⓏⒺⓇⒷⓇⒾⒸⒽ ⓊⓃⓈ. ⓃⒾⒸⒽⓉ💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Berühr mich Reihe schon? Wenn nicht musst ihr das ganz s hell ändern 😉

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zur Geschichte werde ...

💕ⓏⒺⓇⒷⓇⒾⒸⒽ ⓊⓃⓈ. ⓃⒾⒸⒽⓉ💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zur Geschichte werde ich nicht sagen da es Spoilern kann wenn man die vorherigen teile noch nicht gelesen hat. Zerbricht uns. Nicht ist der zweite Teil von Gavin und Aprils Geschichte.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach dem gemeinen Chliffhanger, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die Geschichte von April und Gavin war sehr berührend und tiefgründig. Beide sind so tolle Charaktere mit denen man mitfühlt. Der besondere Schreibstil von Laura Kneidl macht die Geschichte noch viel intensiver. Die Geschichte war eher ruhig und sticht durch die große Emotion und Gefühle hervor. Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas fürs Herz das ich euch nur empfehlen kann. Für mich war April und Gavins Geschichte zwar nicht so stark wie Band 1 und 2 aber trotzdem würde ich sie immer empfehlen da sie einen wirklich auch berührt.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 16.07.2023

Tolles Ende!

Gerade als April dachte, dass zwischen ihr und Gavin alles gut werden könnte, sagt er etwas, dass alles verändert - und zwar nicht zum Guten. April weiß nicht, wie sie ihm noch vertrauen soll und eine Beziehung ohne Vertrauen ist sinnlos, oder? Aber was, wenn man trotzdem nur den Einen will und sich die Gefühle nicht abstellen lassen?

Zum Schreibstil der Autorin muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, denn wer ein Buch von der Autorin kennt, weiß, dass sie einfach einen unglaublich angenehmen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil hat. April mag ich ja sowieso mega gerne und in dem Buch habe ich nun auch endlich mehr Bezug zu Gavin bekommen, wodurch das Lesen gleich noch mehr Spaß gemacht hat. Besonders die Tatsache, dass in dem Buch wirklich harte Themen angesprochen werden und diese nicht mal eben mit einem Handwisch abgevespert werden, sondern realistisch und authentisch geschildert werden, macht auch dieses Buch wieder zu etwas ganz Besonderem. Es hat mir einfach wieder viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und zu lesen, wie auch sie ihr Happy End bekommen. Schlussendlich bleibt nur zu Fragen: Wann bekommen wir die Geschichte zu Cam und Meghan?

Veröffentlicht am 11.07.2023

April & Gavin, 2. Akt - guter Abschluss jedoch mit ein paar Längen und Schwächen

ZERBRICH UNS. NICHT. schließt die Geschichte von April und Gavin ab.
Nach dem unschönen Ende des ersten Teils ihrer Liebesgeschichte,
wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Im Grunde ist es eine ...

ZERBRICH UNS. NICHT. schließt die Geschichte von April und Gavin ab.
Nach dem unschönen Ende des ersten Teils ihrer Liebesgeschichte,
wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Im Grunde ist es eine schöne Fortsetzung,
wenn einem Herzschmerz und fehlende Kommunikation nicht stören.
Denn im Großen und Ganzen passiert auf den +450 Seiten nicht allzu viel.

Freundschaft, Vertrauen und Liebe wurden abgelöst von Enttäuschung, verletzten Gefühlen und Wut.
Doch da Reden überbewertet wird, artete das Ganze mal wieder in anhaltende Misskommunikation aus, währenddessen April und Gavin ihr Leben weitestgehend fernab vom anderen angehen.
Was den einen Part von ihnen währenddessen, zu interessanten, aber auch irgendwie unnötigen Erkenntnissen brachte, ließ den anderen beinah in eine schwere Depression abdriften.
Im Grunde hatte ich einfach das Gefühl, hier mehr von April zu bekommen, als von Gavin.
Zwar werden seine Probleme und Sorgen weiterhin thematisiert,
doch leider nicht ganz so intensiv behandelt und meiner Meinung nach auch zu schnell und einfach aus der Welt geschafft.

Ich hätte mir einfach mehr von diesen „gemeinsam schaffen wir es“ und „Liebe übersteht alles“-Vibes gewünscht, ebenso wie ein paar mehr Szenen, in denen geredet und Vergangenes aufgearbeitet wird.

Zwar hat mich auch der zweite Teil und Abschluss von Aprils und Gavins Geschichte gut unterhalten können, doch insgesamt fand ich ihn etwas schwächer als VERGISS UNS. Nicht. Und einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Insgesamt jedoch eine schöne Geschichte.

4 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Empathie und Schmerzen

Die Geschichte von April und Gavin geht weiter. Das Ende von Band 3, hat wahrscheinlich viele sprachlos gemacht.
Die Handlung wird im Buch 4 nahtlos weiter erzählt.
Ich habe in diesem Band viel Herzschmerz ...

Die Handlung wird im Buch 4 nahtlos weiter erzählt.
Ich habe in diesem Band viel Herzschmerz erlebt. Den beiden fällt diese Situation sehr schwer und jeder geht auf seine Weise damit um. April konnte Gavin nach dem Vorfall nicht mehr vertrauen. Aber ich hatte wirklich ein Gefühl der Vertrautheit und unterdrückter Gefühle. Weil Aprils Herz nicht will was ihr Verstand sagt. Und natürlich haben gemeinsame Projekte es April nicht einfacher gemacht. Aber Gavin braucht sie und April ist für ihn da. Denn Gavins Leben ist leider nicht einfach und es sieht so aus, als würde es auseinanderfallen. Es war wirklich schön, sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, aber gleichzeitig war es auch sehr schmerzhaft.

Die Charaktere
Wieder folgen wir Aprils Sicht, aber was mich total gefreut hat, es kommt die von Gavin dazu!
Die Geschichte von April & Gavin gefiel mir ehrlich gesagt besser als Luca & Sage. Ich fand die Probleme / Themen die sehr gefühlvoll behandelt worden sind für mich besser. Und ich mochte Die MC sehr, auch wenn beide viel zu Leiden hatten.

Ich liebe die Figur von April, besonders den Weg, den sie eingeschlagenhat und wie sie versucht, das Beste daraus zu machen. Ich mochte auch Gavin. Er tut so viel für seine Freunde,Familie kämpft sich immer wieder hoch, auch wenn er es selbst nicht sieht. Und als wichtig Message, dass er nach Hilfe fragt, Besonders gut hat mir gefallen, dass er eine Freundschaft mit Elliot geschlossen hat und auch mit Luca sich wieder voll ausgesöhnt hat. Ich konnte nicht genug von dieser Serie bekommen und kann es kaum erwarten, wiederzukommen. Mit Megan und Cam fühlt es sich an, als gäbe es evtl. irgendwann einen weiteren Teil!

Der Schreibstil war so gefühlvoll und leicht zu lesen, dass ich mich beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen bin.