Cover-Bild Emerald Witches
Band 1 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
  • Verlag: Piper

Emerald Witches

Ahnenmond | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Veröffentlicht am 22.09.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Ein unglaublich tolles Buch, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Autorin ist mir durch andere Bücher bekannt und ich mochte bisher alle Geschichten von ihr.
Mit diesem Buch hat sie, meiner Meinung nach, alles vorherige übertroffen. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Absolut lesenswert und unglaublich spannend wird man hier als Leser durch die Geschichte geführt. Hexen und Magie sind voll und ganz nach meinem Geschmack. Und somit war hier klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Eine absolut empfehlenswerte Geschichte und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein wunderbarer Auftakt mit der perfekten Mischung aus Spannung und Emotionalität

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Ich wurde von Anfang an praktisch in die Geschichte eingesogen und konnte mich der magischen Atmosphäre von Seoul nicht entziehen. Dabei ist die magische Atmosphäre durchaus wörtlich zu verstehen, denn die Hexenzirkel ziehen ihre Magie aus der Stadt selbst, womit das ganze Setting etwas durchweg magisches hatte.
Ich lese auch gerne NA Bücher die in Seoul spielen, aber durch den Fantasy- Aspekt in dem Buch konnte, man die Stadt nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Ich fand es zudem richtig cool, dass auch Elemente aus der koreanischen Mythologie, sowie einige Wörter verwendet wurden, da es zeigt, dass sich die Autorin wirklich mit ihrem Setting auseinandergesetzt hat.
Nun aber zu Hana und Bobby die zueinander finden als Hana auf der Flucht ist, weil der Kampf um die Herrschaft der Hexenzirkel ein schlimmes Ende genommen hat und Bobby ihr unerwarteterweise hilft.
Hana war mir mit ihrer Loyalität für ihren Hexenzirkel und ihren Freunden gegenüber sofort sympathisch. Zudem fand ich es super wie sie ihr Verhalten reflektieren konnte und ihre Meinungen hinterfragt hat. Zudem ist sie einfach in ihren ganzen Art sehr authentisch, sie ist einerseits stark und kämpft sich durch, auf der anderen Seite ist sie auch sehr verletzlich, weil sie viel verloren hat und aus Angst vor der Zukunft.
Bobby unterstützt sie da sehr und gibt ihr halt, was ich wirklich schön fand. Er fängt sie auf, ermutigt sie und bildet einfach einen tollen Gegenpart für Hana, da er viele Dinge leichter nimmt als sie und den Situationen dadurch auch teilweise etwas die Schwere nimmt.
Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, wie sich die beiden amüsante Wortgefechte liefern und doch langsam immer mehr zusammenwachsen. Wie sich ihre Gefühle leise im Hintergrund der spannenden Geschichte entwickeln und wie aus Freundschaft mehr wird.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Dilogie definitiv begeistern. Die Autorin hat mit dem Setting eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und dazu kommt dann noch die richtige Mischung aus Spannung und Emotionalität, so das ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Magisches Seoul

„Emerald Witches – Ahnenmond“ von Laura Labas ist der packende erste Teil ihrer magischen Reihe Die Hexen von Seoul.

Die Stadt Seoul wird seit Jahrhunderten von sieben Hexenzirkeln regiert. Immer wenn der Ahnenmond aufsteigt, kämpfen die Auserwählten eines jeden Zirkels um die künftige Vorherrschaft über die anderen sechs Zirkel. Für den Smaragdzirkel soll dieses Jahr die junge Hexe Hana antreten, die als stärkste Favoritin gilt. Doch Hana ist über ihre Rolle alles andere als glücklich und als sie ihren letzten Abend in Freiheit genießt, wendet ein Kuss des Dämonen Bobby ihr vorbestimmtes Schicksal. Durch seine Berührung wird Hana vom Herrschaftskampf ausgeschlossen, was ihr jedoch das Leben rettet. Die oberste Hexe tötet nämlich beim Ritual alle Anwärterinnen, denn sie ist nicht bereit, ihre Macht aufzugeben.

Ich finde es absolut spannend, dass Laura Labas für ihre neue Reihe die pulsierende und faszinierende Metropole Seoul als Schauplatz ausgewählt hat. Ihr bildhafter und detailreicher Schreibstil sorgt dafür, dass man sich bei Lesen fast so fühlt, als würde man gemeinsam mit Hana durch die Straßen streifen. Genauso gelungen ist natürlich auch die dazugehörige Unterwelt.
Die mächtige aber unerfahrene Hexe Hana ist die Heldin in dieser mitreißenden Urban Fantasy. Bisher wuchs Hana ziemlich abgeschirmt und behütet auf, um ihre Rolle im Herrschaftskampf nicht gefährden. Aber genau diese Unwissenheit ist schuld, dass Hana in umso größerer Gefahr schwebt.
Ich konnte oft mit Hana mitfühlen, die zu recht frustriert ist, weil sie über so viele wichtige Fakten im Unklaren gelassen wurde. Trotzdem würde sie für ihre Familie und ihre Freunde alles tun. Das mag ich an ihr.
An Hanas Seite steht der Dämon Bobby, dessen Motive nicht so leicht zu durchschauen sind. Es knistert im Laufe der Zeit immer stärker zwischen ihm und Hana, wobei ihre aufkeimenden Gefühle authentisch und nachvollziehbar beschrieben sind.
Die Handlung konnte mich immer wieder mit ihren Plottwists überraschen und vor allem am Ende war ich echt sprachlos. Die schillernde Welt der Hexen und Dämonen von Seoul wird an keiner Stelle langweilig und die Spannungskurve bleibt auf hohem Niveau. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Großartiges Setting, vielschichtige Helden und eine packende Story! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Einnehmendes Setting und mitreißende Geschichte

Laura Labas hat mich mit ihren fantastischen Geschichten immer wieder von neuem begeistern können. Ihrem neusten Buch habe ich mit viel Vorfreude aber auch mit hohen Erwartungen entgegengefiebert.
Nachdem ...

Nachdem der Herrschaftskampf im Hexenzirkel durch die Oberste des Opalzirkels ein böses Ende nimmt, muss Hana fliehen. Hilfe bekommt sie von unerwarteter Seite, dem Dämon Bobby.
Hana war mir sofort sympathisch, ihre Liebe zu ihrem Zirkel und zu ihren Freundinnen hat mir genauso fallen, wie ihre Fähigkeit ihre eigene Meinung zu überdenken und zu hinterfragen. Die entstehende Freundschaft zu Bobby und die daraus wachsenden Gefühle gingen mir unter die Haut. Trotz der starken Gefühle steht die Lovestory nicht zu sehr im Vordergrund, denn Hana muss sich gegen die Oberste stellen und die Zeit ist knapp.
Die Darstellung der Magie in dieser Welt ist ideenreich und überzeugend. Seoul mit einer fantastischen Brille zu betrachten hat mich völlig für das Setting eingenommen. Stimmungsvoll hat die Autorin mehrere koreanische Begriffe in die Geschichte eingearbeitet. Diese werden alle am Ende in einem Glossar erklärt. Alle Begriffe sind aus dem Zusammenhang heraus verständlich, daher wird der Lesefluss nicht gestört.
Das packende Setting und der gekonnte Spannungsaufbau haben mich tief in die Erzählung gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Zum Glück ist Band zwei "Emerald Witches Seidenblume" schon für Januar 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Spannend und exotisch

Tolles Cover, spannende Beschreibung und dennoch fiel mir der Einstieg nicht so leicht, wie erwartet. Das liegt aber sehr stark an mir, denn für mich ist die koreanische Kultur, die wir in diesem Buch entdecken relativ unbekannt. Daher war ich etwas überfordert mit den exotischen Namen und Ausdrücken, die sie natürlich erklärt hat, dennoch musste man sich die vielen Details erst einmal merken und herausfinden, wie alles zusammenhängt. Dadurch kam ich nur langsam voran und habe das Buch auch öfter mal weggelegt, weil es mich nicht ganz so schnell fesseln konnte, wie andere Bücher. Dennoch ist die Idee toll, das Setting mal nicht in den gängigen Gegenden angesiedelt und auch die Handlung hat einiges zu bieten. Vor allem etliche Wendungen, die man so nicht erwartet hätte. Alles in allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt Hexengeschichten mit einem Hauch Romantik. Ich werde die Reihe weiterverfolgen, schließlich will ich wissen, wie es ausgeht.