Cover-Bild Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
Band 2 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein Märchen unserer Zeit und Realität

TERMS AND CONDITIONS ist der zweite Band der DREAMLAND BILLIONAIRES-Trilogie von Lauren Asher, welche von den drei Kane-Brüdern Rowan, Declan und Cal handelt. Nach Rowans Geschichte im ersten Band ist nun also Declan dran. Doch zunächst möchte ich noch eine Sache „loswerden“. Jede der drei Lovestorys steht für sich und ist in sich rund abgeschlossen. Aber es gibt eine Handlung, die sich über alle drei Bände hinweg zieht und auch wenn die Eckdaten dieser Handlung nochmals erklärt werden, macht die Geschichte deutlich mehr Sinn, wenn man den ersten Band bereits gelesen hat. Nun aber zum eigentlichen Thema dieser Rezension – der Liebesgeschichte von Declan und Iris:

Iris ist seit Jahren Declans Assistentin, was tatsächlich etwas Besonderes ist. Noch niemand vor ihr hat es ausgehalten, so lange mit Declan zusammenzuarbeiten. Declan scheint ausnahmslos im Business-Modus zu existieren – er interagiert kalt mit Menschen, scheinbar ohne Gefühle oder Skrupel. Doch Iris lässt sich davon nicht abschrecken und ist darauf fixiert, sämtliche Probleme für Declan aus dem Weg zu räumen. Vielleicht ist sie zu sehr darauf fixiert, wenn man bedenkt, dass sie nun für den Job einspringt, seine Ehefrau zu werden und ein Kind mit ihm zu bekommen. Einzig, damit Declan die Bedingungen seines Großvaters erfüllt, um CEO zu werden. Declan und Iris sind sich sicher, mit genügend Regeln, Verträgen und Papierkram kann diese Ehe Probleme lösen, ohne neue zu erschaffen. Vorausgesetzt, sie denken nicht darüber nach, weshalb Iris die einzige Person ist, die Declan ihm nahekommen lässt …

Es gibt viele Gründe, weshalb ich dieses Buch lesen wollte. Der Booktok-Hype hatte dabei tatsächlich den kleinsten Anteil. Wie schon THE FINE PRINT war dieses Buch hier ein Cover-Kauf für mich. Aber nachdem ich den ersten Band der Reihe sehr gerne gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit den Kanes weitergeht und ich hatte sicherlich auch schon gewisse Erwartungen. Außerdem … wenn es um Fake Marriage geht, dann kann ich einfach nicht widerstehen.

Trotz meiner Vorfreude war ich zu Beginn etwas skeptisch, weil ich Declan im ersten Band der Reihe als sehr schroff wahrgenommen habe. Ich habe bezweifelt, dass ich mit ihm wirklich warm werden könnte. Aber es sollte sich herausstellen, dass meine Bedenken ziemlich grundlos waren. Es brauchte keine Eingewöhnungszeit, um mich mit den Kapiteln aus Declans Sicht anzufreunden. Meine Vorliebe für diesen Protagonisten ist immer größer geworden. Wie schon bei Rowan im ersten Band kann man auch ein paar Charakterzüge bei Declan etwas fragwürdig finden – Stichwort: toxische Männlichkeit. Aber im zweiten Band fand ich, dass dieses Thema viel besser angesprochen und handgehabt wurde und so habe ich in Declan einen wundervollen Bookboyfriend – oder wohl vielmehr Bookhusband – gefunden. Ganz ehrlich, kann ich bitte auch einen Declan haben?!

Von Iris war ich aber nicht minder begeistert. Sie ist eine unfassbar taffe Frau, die es wahrlich nicht leicht hatte bisher. Ein Stück in ihr ist schon lange zerbrochen, und dies als Leser zu entdecken und mit ihr mitzufühlen ist etwas, das mir wirklich nahe ging.

TERMS AND CONDITIONS ist so reich an Emotionen, aber es überwiegen auf den ersten Blick die unterhaltsamen Aspekte: Spritzige Dialoge und Schlagabtausche, spannungsvolle Wut, ganz viel Humor und trockene Schlagfertigkeit. Nicht zu vergessen auch der Spice, wobei diese Geschichte zugleich als Slow-Burn eingeordnet werden kann. Die wirklich ernsten und tiefgründigen Themen sind ebenfalls und zumindest unterbewusst immer dabei, was die Story sehr facettenreich macht. Und wenn in manchen Szenen die Ernsthaftigkeit wirklich überwog, dann war ich nicht darauf vorbereitet, dass dieses Buch mich tatsächlich noch zum Heulen bringt. Weil es zugleich herzlich und herzschmerzig war.

TERMS UND CONDITIONS ist ein Roman, der einfach alles hat, was ich von einem Buch erwarte. Die Figuren konnten mich zu einhundert Prozent überzeugen, die Storyline war unterhaltsam und völlig ohne Längen. Auch die Dosis an verschiedenen Gefühlen war perfekt ausgewogen. Während ich im ersten Band noch minimale Kritikpunkte hatte, konnte mich Band zwei in jeder Hinsicht überzeugen. Ja, ich mochte TERMS AND CONDITIONS noch einen Tick mehr als THE FINE PRINT. Und nun kann ich es kaum erwarten, auch Cals Geschichte im dritten – und leider schon letzten – Band der Reihe zu lesen. Ob es wohl ebenso eine Fünf-Sterne-Geschichte wird, wie die von Iris und Declan?

Veröffentlicht am 20.09.2023

Hat mich mitten ins Herz getroffen!

"Du machst mich so glücklich, dass ich Angst habe zu blinzeln, weil dann alles verschwinden könnte."

Nachdem ich Band 1 schon so sehr geliebt habe, war die Vorfreude auf Dreamland Billionaires - Terms and Conditions riesig.
Enemies to Lovers - Fake Dating - Marriage of Convenience - Grumpy meets Sunshine - all die genialen Tropes verpackt in einer wundervollen Geschichte, die mich sofort mitgerissen hat.
Alles, was ich so sehr liebe!
Dieses Mal begleiten wir Declan dabei, wie er versucht, die Bedingungen seines Großvaters zu erfüllen, um das Erbe antreten zu können.
Als zukünftiger CEO soll er heiraten und eine Familie gründen.
Mit Beziehungen hat er nur leider nichts am Hut, aber eigentlich sollte das alles kein Problem darstellen, denn mit dem nötigen Geld kann man sich schließlich auch eine Frau kaufen.

"Du hast wirklich an alles gedacht, oder?"
"An alles außer dich."

Doch als in letzter Sekunde die zukünftige Verlobte abspringt, schlüpft aus der Not heraus seine langjährige Assistenten Iris in die Rolle der zukünftigen Ehefrau.
Fake-Beziehung, bei der Gefühle nie ein Rolle spielen werden oder etwa doch?

Schon mit den ersten Seiten habe ich mich in die Dynamik von Iris & Declan verliebt.
Die beiden zusammen ergeben eine explosive Mischung.
Sie ist ein Sonnenschein, taff, schlagfertig und wie sie Declan die Stirn bietet, ich hab es gefeiert.
Er ist ein kühler, mürrischer und erfolgreicher Geschäftsmann und ihm ist jedes Mittel recht, um an sein Ziel zu gelangen.
Aus verschiedenen Gründen sind beide aber nicht an einer Beziehung interessiert, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und je mehr sie die Rolle spielen, um Gerüchte einer Fake-Ehe zu vertreiben, können sie die starke Anziehungskraft nicht mehr leugnen.

"Mein Job ist es, Gewinn herauszuschlagen, und du bist mein größter."

Der hitzige Schlagabtausch, die leidenschaftlichen Momente, die Gespräche - all das ging mir so unter die Haut.
Die beiden gingen mir unter die Haut und sie haben mein Herz in Sekundenschnelle erobert.
Besonders geliebt habe ich die Entwicklung, die die beiden durchleben.

"Weil ich mir nichts mehr wünsche, als ein Haus zusammen mit dir zu einem Zuhause zu machen."

Wie Declan durch Iris erkennt, dass es weitaus wichtigere Dinge im Leben gibt, für die es sich zu leben lohnt, als immer nur nach Erfolg zu streben.
Ich fand es so süß, wie er mit Worten in anderen Sprachen das versucht auszudrücken, was er empfindet.

"Forelsket: Substantiv, Norwegisch: der überwältigende Rausch der ersten Anzeichen des Verliebtsein."

Und ich befand mich in einem Rausch und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Wer kann Declan bitte auch widerstehen?
Ich konnte es nicht und bin ihm komplett verfallen.
Mit jedem Wort, mit jeder Aktion, die er getan hat, um Iris für sich zu gewinnen.
Mein Herz schmolz nur so dahin.
Ich habe einfach jeden Moment ihrer süchtig machenden Liebesgeschichte genossen.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios und ich liebe die Art und Weise, wie sich mich jede Emotion fühlen lässt.
Und ich liebe die Thematik und die Botschaft, die in dem Buch steckt.

"Man ist nur so stark wie seine größte Angst."
Akzeptieren Sie Ihre Ängste, und wachsen Sie daran, sonst verbringen Sie Ihr ganzes Leben damit, dagegen anzukämpfen."

Jetzt kann ich es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten, in dem es um den dritten Bruder Cal geht, der in diesem Buch als bester Freund von Iris schon eine große Rolle gespielt hat.
Die Freundschaft der beiden ist perfekt und hat mein Herz erwärmt.
Dreamland Billionaires - Terms and Conditions vereint alles, was ich so sehr liebe - intensive Gefühle & Emotionen, Leidenschaft, Humor & Spice!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Fake-Dating, eine Powerfrau und ein zukünftiger CEO der alles zu verlieren hat

Ich sage euch heute, warum ihr den zweiten Band der Reihe auf jeden Fall lesen solltet.

(Kleiner Hinweis: Ich empfehle die Reihe in der richten Reihenfolge zu lesen, da im 2.Band Ereignisse des 1.Bandes erwähnt werden.)

1. Trope Fake Dating - Mit Abstand einer meiner Lieblingstrope in Büchern. Keiner der 2 möchte in der Situation sein. Dennoch ist die aufkommende Tention zwischen den Protagonisten irgendwann nicht mehr zu ignorieren.🔥

2. Der Einstieg - ohne lange Vorgeschichte ging es sofort in die Story rein. Kaum ein Kapitel später war man im Buch angekommen. Die ersten 100 Seiten waren wie im nu weg.😍

3. Die Protagonisten - Declan als kühler, junger Geschäftsmann in Verbindung mit Iris, einer Powerfrau, die es bis dato nicht immer leicht im Leben hatte, bilden eine emotionale, prickelnde und flammende Mischung ab. Wie auch schon im ersten Band macht es einen die Autorin leicht, sich mit den Charakteren zu identifizieren.👩‍❤️‍👨

4. „He falls First“ - Viel muss man dazu nicht sagen. Es ist wohl kaum ein Geheimnis, dass beide um glücklich zu werden eine Entwicklung durchmachen müssen. Besonders Declans Entwicklung ging mir nahe. 💆🏼

5. Emotional - wie kaum ein anderes Buch hat es der 2.Teil von Dreamland Billionairse geschafft mich emotional abzuholen. Es gab nicht nur ein paar Stellen an denen ich gerührt von Gesten oder Worten war. Nicht verwunderlich, dass man sich die ein oder andere Träne verkneifen musste.🥹

5/5✨ Spice 🌶️

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Der zweite Band der Reihe ist emotional und genauso auch voll von Feuer. Wir bekommen menschliche Protas mit ihren ganz eigenen Paketen, die sie durchs Leben zu tragen haben. Ob eine Scheinehe wirklich zu Gefühlen führen kann und ob Declan und Iris es schaffen zusammen an ihrer Vergangenheit zu wachsen, erfahrt ihr in dieser emotionalen Achterbahnfahrt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.🎢💚

Veröffentlicht am 17.09.2023

Jahreshighlight

[Rezensionsexemplar]
Dreamland Billionaire

Bisher hat mir kein anderes Buch eine Slow Burn Romance so gut verkauft. Ich liebe es 😍

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Declan Kane ist dazu auserkoren, ...

[Rezensionsexemplar]
Dreamland Billionaire

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super angenehm zu lesen. 🤓
Die Story hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich liebe die kleinen Details. 😏
Super finde ich, dass man, auch wenn man die Verbindung sieht, man den Band unabhängig von Band eins lesen kann. 😌
Die Charaktere sind mega authentisch und nahbar. Ich habe mich auch sofort in Declan verliebt, den ich kann ihn einfach so gut verstehen. 😍😅

F a z i t
Dieses Buch ist definitiv eine Slow Burn Romance. So oft war ich kurz vorm verzweifeln. 🫠Mitunter dessen konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. 👀Ich liebe diese Reihe so sehr und sie zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. 😍Daher 5+/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Hier noch ein großes Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 😍

Veröffentlicht am 16.09.2023

Lauren Asher weiß, wie man ein süchtig machendes Buch schreibt!

Wenn mich Band 1 schon in seinen Bann gezogen hat, dann hat mich Terms and Conditions mindestens doppelt so sehr überrascht. Lauren Asher verwandelt sich immer mehr zu einer Auto-by-Autorin für mich.

Terms ...

Terms and Conditions war mein erstes Buch mit Marriage Of Convenience - und es war fantastisch umgesetzt. Obwohl sich Iris und Declan einigermaßen mochten, bevor sie spontan geheiratet haben, damit Declan sein Erbe bekommt, musste ihre Beziehung danach noch definitiv reifen. Fake-Dating war auch hier und da zu finden und insgesamt war der Plot einfach süchtig machend.

Das könnte natürlich auch an Lauren Ashers Schreibstil liegen, der wie schon in The Fine Print locker und leicht war. Bei Lauren gefallen mir da vor allem die Dialoge, die immer super authentisch und bei Iris und Declan schlagfertig sind.

Iris ist hierbei, wie schon Zarah in Band 1, ein Sonnenschein und hat mich auch an Zarah erinnert - dennoch hat man die Unterschiede definitiv bemerkt. Iris’ Beweggründe, Declan einfach so zu heiraten, waren bis auf den finanziellen Aspekt nicht ganz schlüssig, dennoch hat das der Story keinen Abbruch getan. Declan ist der klassische Grumpy Part in Grumpy x Sunshine, bei ihn hat man jedoch sehr die Charakterentwicklung bemerkt.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die ein süchtig machendes Buch mit Grumpy x Sunshine und Marriage Of Convenience suchen!