Cover-Bild Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
Band 2 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wer ein gutes Buch für zwischendurch mit viel Humor sucht, der sollte Dreamland Billionaires - Terms and Conditions definitiv eine Chance geben.

Charaktere:

Charaktere:
Was mir an den Charakteren sehr gut gefallen hat, war die Schlagfertigkeit und die Kommentare, welche sie sich gegenseitig an den Kopf geworfen haben. Die Dialoge haben sich dadurch einfach sehr authentisch angefühlt. Gleichzeitig konnte ich Declan am bis fast zum Schluss der Geschichte nicht so recht greifen. Er hat meiner Meinung nach zu schnell von bad boy zu Softie gewuschelt, nachdem er wusste, dass er in Iris verliebt war. Für mich persönlich hätte der Prozess etwas eher beginnen können und dafür mehr Zeit einnehmen dürfen. Iris hingegen fand ich irgendwie super. Sie ist eine super lustige und unabhängige Frau. Ihre Familie kann man nur lieben, weil sie so wahnsinnig authentisch sind.

Handlung:
Declan und Iris können sich eigentlich nicht so recht leiden, wenn es um Themen außerhalb der Arbeit geht. Doch dann kommt alles anders und Declan und Iris heiraten. Für mich war es tatsächlich eher weniger überraschend, wenn es um eine Fake Ehe geht. Gleichzeitig hat es sehr lange gedauert, bis die beiden gemerkt haben, dass sie etwas für einander fühlen. Das hat den Mittelteil leider etwas zäh und schwer gemacht. Doch gleichzeitig waren die einzelnen Szenen sehr passend auf einander abgestimmt. Sie haben das buch irgendwie am Leben gehalten und zumindest ein bisschen Spannung bewahrt. Und dann der klassische Epilog … ich meine man kann es sich ja schon denken, was bei einem Fake Ehe Trope als Epilog kommt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass da etwas mehr Abwechslung wäre als dieses normale Standardschema.

Schreibstil:
Ich muss sagen, dass ich Band zwei viel besser und lustiger als den ersten Band fand. Gleichzeitig war ich auch an ihren Schreibstil schon gewöhnt und hatte keine Probleme mehr damit, in die Geschichte reinzukommen.

Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️,5/ 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Bisschen sehr ähnlich, wie Band 1

Wenn ihr ein bisschen aktiv auf Bookstagram oder Booktok unterwegs seid, dann habt ihr die Dreamland Billionaire Reihe zu 99,99% schon gesehen.
Und wie die meisten haben mich die Klappentexte direkt gecatched ...

Und wie die meisten haben mich die Klappentexte direkt gecatched und ich hab die ersten beide Bände gelesen. Band 1 mochte ich ganz gern, aber in dieser Rezi soll es um den zweiten Band gehen, der mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, er war sehr locker und ich bin schnell durchgekommen.

Mit den Charakteren bzw. mit Declan hatte ich am Anfang ein bisschen ein Problem.
Es war als hätte man bei Rowan aus Band 1 Copy and Paste gemacht, es war zwischen den beiden nämlich kaum ein Unterschied (vor allem am Anfang). Mit dem Lauf der Geschichte hab ich mich ein bisschen mit ihm angefreundet, aber im Großen und Ganzen war er recht unoriginell.
Iris hingegen mochte ich wirklich gerne. Ihre ganze Art und auch ein Großteil ihrer Handlungen hat mir gut gefallen und ich konnte mich auch meistens in sie hineinversetzen.

Die Handlung ist so ein Punkt für sich…Einerseits fand ich sie ganz unterhaltsam, allerdings nicht so sehr, dass ich den Hype nachvollziehen kann, andererseits fand ich sie sehr unoriginell, weil sie sehr sehr ähnlich zu Band 1 ist, meiner Meinung nach…

Alles in allem fand ich „Terms and Conditions“ ganz angenehm zu lesen, vom Hocker gehauen hats mich aber nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Band 3 sein wird, der dritte der Brüder kommt ja vom Charakter her ganz anders rüber🙈

Veröffentlicht am 16.06.2024

Declan & Iris.

Obwohl die beiden die Protagonisten von Band 2 sind, sind sie für mich nun der Abschluss der Reihe, da ich häufig Bänder nicht chronologisch lese. Hier war dies auch kein Problem, da man auch so gut in die Storyline einfinden konnte.

Was ich besonders mochte, ist, dass Iris' Vergangenheit im familiären sowie schulischen Sinne sowie ihre "Einschränkung" ernsthaft thematisiert wurden. Natürlich war dies auch bei Declan der Fall, da Seth - der Vater der drei Brüder - sowieso durch die Geschichten hindurch mit dabei war.

Bei den beiden - Declan & Iris - spürte man meiner Meinung nach nicht sofort die Liebe, die entfacht wurde, aber dennoch wirkte es trotz des Deals am Ende aufrichtig. Häufig habe ich gekichert, da der Humor nicht zu kurz kam und insbesondere Declan mit seiner Grisgram-Art witzig war, auch in Kombination mit Callahan (Iris' besten Freund), der auch wie ein Schutzschild zwischen Declan & Iris wirkte, was ich süß fand, als die beiden ihren ersten "Pärchen-Streit" hatten. Außerdem waren die fremdsprachigen Wörter, die von den beiden Protagonisten verwendet wurden, super süß zu lesen, da sie so die Gefühle füreinander beschrieben haben.

So oder so, aus der Reihe ist Band 3 (Callahan & Alana) definitiv mein Favorit, aber dieser Band hier kommt zügig danach. Insbesondere auch, weil der Epiolog sowie Bonus-Epilog so schön waren. Das Lesen hat somit definitiv Spaß gemacht. Mir war nur Declans stark Besitz ergreifende Art ein wenig too much zwischendurch, deswegen 3 Sterne anstatt 4. Das Cover hätte sich farblich auch noch ein wenig mehr von dem Band 3 abheben können (bzw. Ban 3 von Band 2) aber das nur nebenbei.

Gerne möchte ich mehr von der Autorin lesen, da man durch ihren lockeren Schreibstil und der schönen Aufmachung des Designs (Cover & innen) durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Kann man lesen

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr ...

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr an einen Freizeitpark wie Disneyland denken lassen. Das fand ich interessant und erfrischend anders. In diesem Buch ist der Ort einerlei. Die Geschichte ist reicher mächtiger CEO und Assistentin aus einfachen Verhältnissen. Freizeitpark? Besondere Atmosphäre? Hier nicht. Ist austauschbar. Ist eine „typische“ Büro Lovestory.
Hin und her gehört für viele Liebesgeschichten ja einfach dazu. Natürlich ist es hier auch so. Es gibt Missverständnisse und ganz ganz viele Selbstzweifel. Das empfand ich manchmal zu viel und/oder zu anstrengend.
Was mir gefallen hat, war die umgedrehte Liebesgeschichte. Erst Hochzeit, dann Kennenlernen bzw. Verlieben. Das war mal etwas anderes im Bereich der Liebesgeschichten.
Buch war nicht schlecht. Aber auch nicht mein Highlight. Kann trotzdem gut gelesen werden.