Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Zurecht gehypt!

Dieses Buch wird zurecht gehypt!

Dieses Buch wird zurecht gehypt!
Der Schreibstil von Lauren Asher ist sehr flüssig und leichtverständlich. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Zahra und Rowan erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat sich meiner Meinung nach an keiner Stelle gezogen und war keinesfalls langweilig. Das Buch hat auch eins meiner liebsten Tropes und zwar Grumpy x Sunshine.
Rowan ist sehr kühl, eher abweisend und ein knallharter Geschäftsmann. Er hat kein interesse an Beziehungen und auch keine Zeit dafür. Während des Buch macht er jedoch eine positive Entwicklung durch, nachdem er Zahra kennengelernt hat.
Zahra ist immer gut gelaunt... ein absoluter Sonnenschein. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist sehr Kreativ und der Job im Freizeitpark passt einfach perfekt zu ihr. Was mir besonders an ihr gefallen hat ist, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und auch ihre Meinung immer kundtut. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach grandios. Mit jeder seite spürt man das knistern, kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch. Die Spice Liebhaber kommen hier auch auf ihre Kosten. Aber keine Angst Dreamland Billionaires - The Fine Print hat die perfekte Mischung zwischen Handlung und nicht zu viel Spice. Es geht also nicht nur um das Eine. Zudem ist die Übersetzung  des Buches sehr gut gelungen.
The Fine Print konnte mich absolut überzeugen und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.
Lest es einfach!
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne, weil ich wirklich keine Kritikpunkte habe.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ich habe es so sehr geliebt und absolut ins Herz geschlossen ♡

Durch die Seiten blättern, das Buch Revue passieren lassen, einfach ein wenig träumen. Dieses Buch lädt dazu ein, sich zwischen den Seiten zu verlieren und beim Lesen absolut und vollkommen abzuschalten. Ich habe es so, so sehr geliebt! 🤍✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Tatsächlich hatte ich zu Beginn ein paar kleine Startschwierigkeiten, aber es dauerte keine 50 Seiten bis ich mich vollkommen in Rowan und Zahra verliebt habe ✨️🤍 Das Buch folgt einigen kleinen Klischees, aber es hat es so gut umgesetzt, dass man es einfach nur lieben konnte ♡ Die gesamte Freizeitpark Thematik war an und für sich etwas absolut Besonderes und etwas, das für mich das Buch so absolut perfekt gemacht hat. Aber dazu mehr unter "Setting".
Durch Rowans spezielle Art wurde der Humor dieses Buches noch einmal auf eine ganz neue Ebene transportiert und hat mich so oft zum Schmunzeln und Lachen bringen können🤍!
Die gesamte Botschaft und Thematik rund um das Träumen und die Magie des Alltags... Alles hat mich so oft an die Disney-Freizeitparks erinnert, der Grundstein mit Dreamland war sooo gut gesetzt, dass ich bei vielen Zitaten (und vor allem dem Ende, Hilfe, ich brauche etwas zum Knuddeln🥹🤍) mehr als nur eine Träne verdrücken musste. Gerade diese süße (sehr zuckrig, absolut zu empfehlen 🥹🤍) Botschaft hat mich vollkommen überzeugt, genauso wie die Tatsache, dass hier auch an sonst eher an den Rand gedrängte Gruppen gedacht wurde und man hinter den Glanz und die Fassade vieler Unternehmen geblickt hat 🤍

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Rowan und Zahra haben mein Herz. Beide haben sich auf ihre eigene Art Stück für Stück einen Platz darin erschlichen. Wo soll ich nur anfangen?
ZAHRA hat mit ihrer witzigen und zuckersüßen Art das Buch gerockt. Ihr Tick mit ihren Ansteckern, sowie die Herz zerreißende Story dahinter, waren nur ein kleiner Punkt auf der elendig langen Liste, wieso ich diese Protagonistin so sehr liebe. Sie hatte einfach immer einen witzigen Spruch auf Lager und hat niemals aufgegeben. Sie hat das gesamte Buch aufgelockert und den magisch-träumerischen Part mit hinein gebracht, den ich so sehr liebe. Durch sie und Rowan wurde das GrumpyXsunshine Trope absolut perfekt umgesetzt ♡
ROWAN hingegen scheint das ganze Gegenteil zu sein. Im ersten Moment sind beide das wandelnde Klischee, er übernimmt hier gern den grummeligen Grumpy-Part des Tropes. Aber durch immer und immer mehr Einblicke gewann auch Rowan an Tiefgang und hat sich mit seiner ganz eigenen Art in mein Herz geschlichen. Zucker. Die beiden sind einfach Zucker, besser kann man es eigentlich gar nicht zusammenfassen ♡

⭐️ s e t t i n g ⭐️
Der Punkt, ab dem meine HerzchenSkala in meinen Augen explodiert ist, war das Setting. Ein. Freizeitpark. Ein Freizeitpark! Ich habe es geliebt. Jede Seite. Jeden Ort. Jedes Wort. Jeden Satz. Ob von Achterbahnen zu Geisterbahnen oder der Tatsache, dass Zahra im Entwickler-Team sitzt und dazu beisteuern kann, neue Attraktionen für den Park zu designen, haben mich absolut abgeholt. Die Park Atmosphäre und der Blick hinter die Kulissen war so erfrischend und gut dargestellt, dass ich absolut gefesselt war. Von jeder einzelnen Seite.
Die Settings wechseln gut und gerne von Büroräumen zu Flugreisen zu anderen Orten ab oder eben in den Park direkt. Jedes Setting für sich war mit ganz besonderen Szenen oder Quotes oder Aktivitäten verknüpft und ich habe es GELIEBT 🤍🫶🏻

✨️ F u n k e ✨️
Dieses Buch hat wieder einmal diesen besonderen Funken, von dem ich so gerne spreche. Diese Verbindung zwischen Leser und Charakteren, Leser und Buch. Durch die Tiefe der Protagonisten, diverse Chatverläufe und somit auch Einblicke in ihre Charaktere hat es mich einfach gecatcht und nicht mehr losgelassen. Mein Herz habe ich auch Ani, Zahras Schwester, verloren, die ich einfach nur Zucker fand. Habe ich schon erwähnt, dass das gesamte Buch absolut Zucker ist? Nein. Also, das Buch ist absolut Zucker.

✨️ f a z i t ✨️
The Fine Print ist eine absolute Empfehlung. Das Buch schreibt sich von Seite zu Seite ins Herz ein und überzeugt mit tiefgründigen und wundervollen Charakteren, sowie einem außergewöhnlichem Setting und einer tollen Storyline 🫶🏻🤍
Ich habe es von vorne bis hinten geliebt und kann es nur empfehlen 🫶🏻✨️🤍

Veröffentlicht am 03.07.2023

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

"Sie ist wie die Sonne - die Leute kreisen um sie, um in ihrer Wärme zu baden. Ganz im Gegenteil zu mir, der es schafft, Menschen mit nichts als einem mürrischen Blick auf Abstand zu halten."

Inhalt: ...

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön. Ich finde toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat, gleichzeitig aber auch einen eigenen Touch integriert hat.

Das imposante Gebäude von Dreamland macht direkt neugierig auf die Geschichte, ist aber gleichzeitig der Haupthandlungsort. Andererseits liebe ich die Schrift und das Gesamtbild, das insgesamt entsteht, total.

So ist aber auch die Innengestaltung einfach nur wunderschön zu betrachten und hat das Lesen meiner Meinung nach noch einmal hervorragend abgerundet.

Da dies mein erstes Buch von Lauren Asher ist, kannte ich ihren eingängigen, detailreichen und besonderen Schreibstil bisher noch nicht. Aber ich habe ehrlicherweise einfach jede Seite so sehr geliebt. Von Anfang an war da einfach eine unglaubliche Spannung zwischen den Protagonisten, die Dialoge waren humorvoll und dennoch süchtig machend geschrieben, sodass ich das Buch auch nach kurzer Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten loskam.

Die Dynamik zwischen Rowan und Zahra war zudem direkt greifbar und authentisch dargestellt. Denn das Knistern und das Feuer konnte niemand wirklich löschen. Ich mochte die Kontraste der beiden Welten, die aufeinander trafen, unglaublich gerne.

Gleichzeitig waren die Themen generell ernst und haben mein Herz sehr berührt. Weil ich durch die wechselnden Perspektiven auch beide Charaktere kennenlernen konnte.

Ich fand es großartig, dass Rowans Großvater, ihm und seinen Brüdern eine "Aufgabe" gegeben hat, damit diese sich ihre Firmenanteile erarbeiten. Rowans ist dabei vielleicht noch eine der leichteren. Aber es war dennoch so schön zu lesen, wie er den Ort, mit dem er vorher so schlechte Gedanken verbunden hat, zu einem verwandelte, der ihm mehr gab.

So war Zahra daran nicht gerade unbeteiligt. Sie ist eine offene, lockere Persönlichkeit, die dennoch tiefe Narben aus ihrer vergangenen Beziehung trägt, die sie einfach nicht loslassen. Hier konnte ich direkt von Anfang an mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken verstehen und ich fand sie einfach die ganze Zeit unglaublich sympathisch.

Sie lebt für den Job als Entwicklerin, wobei sie auch davor zufrieden war. Ich fand den Mix aus Arbeit und Privatleben wirklich unheimlich authentisch dargestellt.

Andererseits war da Rowan, der immer ernst, immer mürrisch war. Und dennoch offenbarte sich mit jeder Seite die Entwicklung dahingehend, warum er heute derjenige ist, der er ist. Vor allem von seinem Vater stark geprägt, lebt er nicht seinen Traum, wie er es vielleicht getan hätte, wenn man ihm nicht etwas anderes eingeredet hätte.

Vielleicht beginnt er deshalb auch dieses Doppelleben, aus dem er sich nur schwer befreien kann. Hier fand ich seine Erklärung allerdings auch sehr interessant, denn im Grunde wollte er ja eigentlich nur helfen.

Die Handlung war absolut großartig und ich mochte es total, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Und das alles vor der Kulisse von Dreamland, einem ganz besonderen Freizeitpark!

So sind mir einfach super viele Szenen im Kopf hängen geblieben. Wie den Moment, als Rowan für Zahra eine eigene Buchveranstaltung auf die Beine gestellt hat oder aber liebevolle Szenen zwischen ihnen.

Die beiden zeigen, sie sind nicht perfekt und ziehen sich dennoch an, was einfach nur so unglaublich schön zu lesen war.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Highlight und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band freue. In dem Declan seine eigene Geschichte erzählen kann. Und ich glaube, dass wir richtig, richtig gut!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Geliebt

Das Buch war einfach toll!

Das Buch war einfach toll!
Mochte den Schreibstil echt gern. Flüssig, locker und vor allem gibts viele Gedankeneinschübe, die ich richtig super fand, weil sie den Worten noch mehr Lebendigkeit eingehaucht haben (und wo ich manchmal auch echt lachen musste).
Die Geschichte von Rowan und Zahra wird zudem aus beiden Blickwinkeln erzählt. Ich mag das immer gern, da ich so direkt beide Seiten mitfühlen kann - so auch diesmal.

Der nach außen hin kühle, abweisende Rowan, der innerlich ganz anders aussieht. Genauso wie die nach außen hin strahlende Zahra, die teilweise genauso mit sich selbst zu kämpfen hat. Diese beiden Charaktere kennenzulernen hat mir so eine Freude bereitet, sodass ich beide schnell auf ihre Art und Weise ins Herz geschlossen habe, weil ich beide in ihrem Sein einfach so gut nachvollziehen konnte.

Von außen passen ihre Welten vielleicht nicht zusammen, aber innerlich schon.
Mit auf ihre gemeinsame Reise zu gehen, wie die beiden sich nach und nach näher kommen, wie sie die ganze Zeit diese gegenseitig Anziehung zueinander spüren, diese neckischen Wortgefechte miteinander führen und leidenschaftliche Momente teilen - ich hab alles geliebt, weil ich alles davon irgendwie mitfühlen konnte 🤍

Und auch das Setting fand ich richtig toll - mal was anderes? Also so ein Freizeitpark-Setting kenn ich bisher noch nicht. Das war als würde ich selbst in Dreamland abtauchen 🏰
Und auch der ganze Part rund um das Entwickeln neuer Ideen für den Park fand ich irgendwie super spannend, hätte am liebsten selbst mit Zahra an Ideen rumgetüftelt 😁

Zusammenfassend: Das Gefühl und der Funke ist einfach bei mir angekommen. Ich hab das Setting, die Charaktere und den Schreibstil geliebt - genauso wie die ganze Story. Ich musste fast durchgehen vor mich hinschmunzeln. Mich hat’s einfach voll abgeholt 🫶🏻 und daher auch 5 / 5 ⭐️

Freu mich auf Band zwei und drei 🤍🏰

Veröffentlicht am 27.06.2023

Humorvoll, spannend und emotional- ein tolles Leseerlebnis

Ich war sofort begeistert als ich die Idee des Freizeitparks als Handlungsort gesehen habe und fand das diese auch richtig gut umgesetzt wurde. Als erklärter Disney- Fan, hatte ich sehr viel Freude daran Dreamland kennenzulernen und mochte es sehr wie die Autorin durch ihr Worldbuiling Bilder in meinem Kopf hat entstehen lassen und mich in die Geschichte hineinziehen konnte. Aber auch abgesehen des Handlungsortes mochte ich die Geschichte total gerne, sie ist spannend, obwohl sich sowohl die Handlung als auch die Liebesgeschichte eher langsam entwickelt und dennoch wird einen nicht langweilig, was besonders an Zahra und Rowan und ihrer herrlich unterschiedlichen Art liegt.
Zahra ist die gute Laune in Person und war mir mit ihrer warmen und herzlichen Art sofort sympathisch. Obwohl sie in ihrer Vergangenheit von Menschen enttäuscht wurde ist sie dennoch unglaublich optimistisch, verträumt und fröhlich. Gleichzeitig ist sie stark und lässt sich nicht unterkriegen. Auch nicht noch einem Rowan Kane, der auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnte.
Rowan ist wirklich genau das Gegenteil von Zahra, er ist mürrisch wo sie fröhlich ist und zurückhalten wo sie offen und optimistisch ist. Generell ist er zu Beginn sehr misstrauisch und grummelig, wobei man auch immer wieder kleine Einblicke in sein Inneres bekommt und schnell merkt, dass er nicht immer so war. Nach und nach findet man dann heraus was den einst optimistischen und träumerischen Rowan so ernst hat werden lassen und das hat mir wirklich ein wenig das Herz gebrochen. Umso schöner fand ich es dann zu verfolgen, wie er durch Zahra nach und nach wieder zu seinem alten beziehungsweise seinem richtig ich zurückgefunden hat, was aber auch ein ganzes Stück harte Arbeit von ihm erfordert hat.
Auch als Paar mochte ich die beiden super gerne, beziehungsweise ihren Weg dorthin zu verfolgen. Ich hab die Dynamik zwischen den beiden geliebt, wie unterschiedlich sie sind und ihre Gespräche, die besonders für Rowan so oft ganz anders verlaufen sind als er erwartet hat, weil eben Zahra so ganz anders war als er erwartet hat. Ich mochte es auch das sich die Beziehung so langsam zwischen ihnen entwickelt hat, aber die Anziehung dennoch die ganze Zeit zu spüren war. Während ihren kurzen Treffen, ihren Nachrichten und später als sie sich Näherkommen, war die Chemie zwischen ihnen einfach sehr authentisch.
Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Zahras Schwester Ani, sie ist genauso fröhlich und offen wie Zahra und es war einfach schön zu sehen wie gern die zwei sich haben. Aber auch Rowans Brüder sind auf ihre Art und Weise super interessant, weshalb ich schon total gespannt darauf bin zu erfahren wie es mit Declan und Iris im zweiten Band weitergeht.
Insgesamt hat mir allen am Buch gefallen, das Setting, die Atmosphäre und natürlich Rowan und Zahra, die mich sowohl zum schmunzeln bringen, wie auch mit ihren tiefen Emotionen berühren konnten.