Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Lauren Asher - Dreamland Billionaires 1 - The fine Print

Um sein Erbe anzutreten muss Rowan den Freizeitpark der Familie verbessern, dabei holt er sich Hilfe von Zahra. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch geben sie ein gutes Team ab.
An ...

An sich war das eine gute Geschichte und ich mochte vor allem das Setting in einem Freizeitpark sehr, da es mal was anderes war.
Wenn Rowan und Zahra auf einander getroffen sind, war es gerade am Anfang sehr unterhaltsam, allerdings haben mir weitere Emotionen irgendwie gefehlt. Warum die beiden sich anfänglich zu einander hingezogen gefühlt haben, konnte ich leider null nachvollziehen und auch später blieb die Beziehung der beiden distanziert für mich. Außerdem mochte ich Zahra nicht so gerne, da sie mitunter etwas anstrengend sein konnte.

Veröffentlicht am 15.01.2024

War ganz ok

Ich mag es wenn ein Buch von beiden oder mehreren Perspektiven geschrieben werden. Man bekommt ein viel bessers Gefühl mit den Protagonisten und kann sich meiner Meinung nach eher in sie hineinversetzen.
Dies ...

Dies ist hier der Fall und hat mir persönlich gut gefallen.

Ich konnte Rowans Gefühle sowie Reaktionen verstehen, sehen, mitfühlen und irgendwie akzeptieren.
In Zahra konnte man sich auch sehr leicht und schnell hineinversetzen. Mitleiden und mitlieben.

Beide Protagonisten haben einiges durch gemacht und auch eine starke Entwicklung hingelegt.

Doch so ganz überzeugt bin ich vom Buch nicht gewesen, es hat Spaß gemacht, war an paar Stellen witzig, genug Spice war enthalten, aber irgendwie hat mir der Plott gefehlt. Es war ein wenig vorhersehbar. Das Setting vom Freizeitpark kam auch nicht besonders zur Geltung.

Es war gut für zwischendurch ohne großes Taram, hatte ein paar gute und etwas ernstere Themen, im großen und ganzen eine nette Abwechslung.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine Office Romance

Die Tiktok Sensation jetzt auch auf deutsch erhältlich, da musste ich natürlich zu schlagen und schauen was es eigentlich mit dieser Reihe auf sich hat. Der erste Eindruck, war ein ziemlich Typischer Office Roamce. Eine freundliche Protagonistin die knapp bei Kasse ist, wie verrückt mehr Geld braucht und der Grumpy Boss der ihr eine stelle besorgen. Noch dazu sieht er unglaublich gut aus. Zu erst dachte ich mir, was für ein Klischee, so ging es dann auch leider weiter.

Das einzige was glücklicherweise nicht nach einem Klischee gestunken hat, war die Protagonistin Zahra. Sie hate eine wirklich gute Seel, ein von Natur aus freundlicher Mensch. Wie man sie eben selten sieht, was aber nicht bedeutete das sie unschuldig und naive sind. Nein! Zahra ist da ganz anders, sie ist schlagfertig wie eh und je, weiß sich zu verteidigen und hat Rowane keine Chance gegen sie klein u kriegen. Ich meine, ist sie minderwertig nur weil die nicht mit einem Goldenen Löffel im Mund groß geworden ist. Nop. Die Handlung war also ein ziemliche hin und her, zwischen klar das dies passiert und oh das ist neu.

Wie bereits erwähnt mochte ich Zahra wirklich sehr, anders als Rowan Kane. Ein wirklich unhöflicher eigensinniger Mensch. Der noch dazu, meiner Meinung nach oftmals sehr Egoistisch gehandelt hat. Ich fand das wirklich sehr schade, von seinem Charakter hatte ich eigentlich größeres erwartete. Er war zwar nett und freundlich zu Zahra, als es soweit war. Jedoch bin ich leider nicht mit der Art wie er andere behandelt, klar gekommen.

Der Erzählstil war angenehme geschrieben, wir durften abwechselnd in die Gedankengänge der Protagonisten eintauchen. Der Schreibstil war nicht besonders fesselnd, also hat mich ab der Mitte des Buch leider auch nichts mehr gefesselt. Die Letzten Seiten über habe ich mich durch gequält. Ich fand den Rest der Kane Brüder aber sehr interessant, sie kammen nur sehr kurz vor konnten mich aber dennoch verzaubern.

Fazit:

Vielleicht war dieses Buch nichts für mich als Person, aber wenn ihr auf Office Romance steht bestimmt. Ich freue mich aber dennoch auf die Bücher der andern Kane Brüder. Declane und Cal konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Im großen und ganzen gebe ich diesem Buch 3⭐von 5⭐.

Vielen dank an die Autorin und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.04.2024

Miss Sunshine und Mr Grumpy - eine schöne Geschichte - hat mich jedoch nicht überzeugt

The Fine Print ist der erste Band der Dreamland Billionaires - Reihe von Lauren Asher, erschienen im Heyne-Verlag.

Zum Klappentext:

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres ...

Zum Klappentext:

Das Buch habe ich gekauft, ohne reingelesen zu haben, da es in den sozialen Medien sehr angepriesen wird.
Zu Beginn und bis knapp zur Mitte des Buches hatte ich ein großes Problem mit dem Schreibstil der Autorin und der Entwicklung der Charaktere. Zunächst empfand ich die schnelle und seltsame Gefühlslage nicht logisch und konnte die Gedanken der Protagonisten nicht nachvollziehen. Ich bekam keinen Zugang, weder zu Zara noch zu Rowan.
Da ich jedoch sehr viel Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich es nicht einfach weglegen. Und ich muss sagen, dass ich trotzdem mit den beiden Protagonisten warm geworden bin und die Geschichte sich positiv entwickelt hat. Das kam aber leider erst gegen Ende des Buches und dabei habe ich mich schwer bemüht, das Buch bis zum Ende zu lesen.

Mit den beiden Nebencharakteren (die Brüder des Protagonisten) wurde ich überhaupt nicht warm. Dafür kamen sie für mich zu wenig vor um wirklich mehr über die beiden erfahren zu wollen. Das haben andere Autoren einfach besser hinbekommen. Aus diesem Grund werde ich mir die nächsten beiden Teile auch nicht kaufen, auch wenn ich eigentlich immer die gesamte Reihe haben möchte.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Buch wird dem Hype NICHT gerecht

Puhh... war das eine zähe Sache!

Puhh... war das eine zähe Sache!
Ich habe mich echt auf das Buch gefreut, da ich so viele begeisterte Stimmen darüber gelesen habe, aber leider habe ich schon nach wenigen Seiten festgestellt, dass dieses Buch nicht so mein Fall ist!
Die Geschichte ist kitschig, unrealistisch und viel zu lang! Dann gibt's noch so viel Drama, welches einfach nur nervt und mit den zwei Protagonisten wurde ich auch nicht warm. Sie benimmt sich wie eine 14-jährige Göre und er wie ein Eisblock! Also von diesem Reihenauftakt habe ich mir definitiv mehr erwartet! Flop! 2/5*